Gelsenanschlag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2013 09:26
Gelsenanschlag
muss ich euch kurz schildern.
Meine Tochter hatte von Sonntag auf Montag einen Gelsenangriff (weil jemand unseren zuigenagelten Insektenschutz aufgemaCHT HAT).
Ca 25 Stiche von 5 Gelsen, die jedoch "nur" auf Unterarm und Gesicht, die Stiche waren total geschwollen und Mittag bekam Sie dann noch Fieber bis 38,5!
Fuhr am Abend zum Arzt....er verschrieb uns Antibiotikum, Cortison und Fenistil und ein Antiallergikum.
Hab sie jedoch nur 2x mit advantan und einige male mir Fenisil eingecremt.
BIn ja kein Freund von Medis, aber diesmal war es wirklich nötig.
SIe hatte schon mal 2-3 Stiche da war ja nicht viel aber diesmal......wahnsinn.
HAbt ihr da auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Meine Tochter hatte von Sonntag auf Montag einen Gelsenangriff (weil jemand unseren zuigenagelten Insektenschutz aufgemaCHT HAT).
Ca 25 Stiche von 5 Gelsen, die jedoch "nur" auf Unterarm und Gesicht, die Stiche waren total geschwollen und Mittag bekam Sie dann noch Fieber bis 38,5!
Fuhr am Abend zum Arzt....er verschrieb uns Antibiotikum, Cortison und Fenistil und ein Antiallergikum.
Hab sie jedoch nur 2x mit advantan und einige male mir Fenisil eingecremt.
BIn ja kein Freund von Medis, aber diesmal war es wirklich nötig.
SIe hatte schon mal 2-3 Stiche da war ja nicht viel aber diesmal......wahnsinn.
HAbt ihr da auch schon solche Erfahrungen gemacht.
21. Aug 2013 22:22
21. Aug 2013 22:33
21. Aug 2013 22:34
21. Aug 2013 22:35
21. Aug 2013 23:50
22. Aug 2013 14:30
Re: Gelsenanschlag
Leider gibt es solche extremen Reaktionen auf Mücken (oder Gelsen
) Mein Sohn bspw, reagiert so extrem, dass die Stiche heftigst anschwellen. An der Hand sieht es dann aus, als hätte er einen aufgeblasenen Gummihandschuh an! Er bekommt inzwischen (er ist schon 15) dann sogar Kortisonspritzen, weil es immer heftiger wird.
Und ich selber war vor wenigen Wochen sogar zwei Tage krank geschrieben, weil ich eine so starke Reaktion auf zwei Stiche gezeigt hatte. Es war eine leuchtend rote, quaddelige Stelle von ca. 20 cm Durchmesser, knallheiß und Fieber hatte ich auch! Und ich muß dazu sagen - das Ganze schon unter einem Antiallergikum, da ich sehr starken Heuschnupfen habe
Aber diese Reaktionen gibt es zum Glück nicht auf jeden Stich. Einmal gibt es verschiedene Mückenarten, dann kommt es noch darauf an, wo gestochen wird und wen oder was die Mücke vorher gestochen hat...

Und ich selber war vor wenigen Wochen sogar zwei Tage krank geschrieben, weil ich eine so starke Reaktion auf zwei Stiche gezeigt hatte. Es war eine leuchtend rote, quaddelige Stelle von ca. 20 cm Durchmesser, knallheiß und Fieber hatte ich auch! Und ich muß dazu sagen - das Ganze schon unter einem Antiallergikum, da ich sehr starken Heuschnupfen habe

Aber diese Reaktionen gibt es zum Glück nicht auf jeden Stich. Einmal gibt es verschiedene Mückenarten, dann kommt es noch darauf an, wo gestochen wird und wen oder was die Mücke vorher gestochen hat...
22. Aug 2013 17:18
Gott das ist ja grausam!!
Wie gehts der maus denn jetzt???
Gott sei dank haben wir fast keine mücken....
Wie gehts der maus denn jetzt???
Gott sei dank haben wir fast keine mücken....
23. Aug 2013 09:15
wir haben für solche fälle calcium kügelchen von dhu die gibts im extremfall stündlich! meine kleine reagiert nicht auf alle stiche so, sollen wohl die kribel mücken sein bei denen es bei den meisten menschen so schlimm ist...
29. Aug 2013 08:38
Gelsen= die in der Nacht bei offenen Fenster kommen und einen 10x stechen
keine Ahnung wie ihr die nennt, gibts nur übern Sommer.
Mücken sind bei uns die ganz kleinen zb kribbelmücke...
Ja, ihr gehts gut. Fieber war am nächsten Tag weg und die geschwollenen Stiche sind relativ schnell zurückgegangen.
Ihr Bruder hatte letzte Woche ebenfalls 4 Stiche und er hat nnur ein Pünktchen.....unglaublich wie unterschiedlich die da sind.
Frag mich auch wie die ins Zimmer gekommen sind??

Mücken sind bei uns die ganz kleinen zb kribbelmücke...

Ja, ihr gehts gut. Fieber war am nächsten Tag weg und die geschwollenen Stiche sind relativ schnell zurückgegangen.
Ihr Bruder hatte letzte Woche ebenfalls 4 Stiche und er hat nnur ein Pünktchen.....unglaublich wie unterschiedlich die da sind.

Frag mich auch wie die ins Zimmer gekommen sind??
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...