Stellen die sich so doof oder sind sie so?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2013 17:21
Stellen die sich so doof oder sind sie so?
Männer aaaaaaa bei uns ist es derzeit ganz schlimm. Ich Red mit Mann, der nickt und sagt JA, ich frag ob er alles verstanden hat, der nickt uns sagt JA und dann macht er's ganz anders oder falsch oder gar ned und wenn ich Nachfrage kommt ein "hab's halt falsch verstanden"
Ich Dreh bald durch. Ich könnt ihn grad erwürgen....Strafe muss sein, jetzt muss er die Oma vom Bahnhof abholen hehe
Da ist doch die trotzphase meiner Maus nix dagegen.
Sorry musste raus!!!
Ich Dreh bald durch. Ich könnt ihn grad erwürgen....Strafe muss sein, jetzt muss er die Oma vom Bahnhof abholen hehe
Da ist doch die trotzphase meiner Maus nix dagegen.
Sorry musste raus!!!
10. Aug 2013 20:13
Re: Stellen die sich so doof oder sind sie so?
die sind so doof glaub ich manchmal...ist hier nix anderes..ich sag zu mienem super duper exemplar gestern abend er soll zum metzger fahren und geb ihm noch so nen träue kärtchen mit zum abstempeln. heute früh als ich aufgestanden bin meint er metzger macht er um 8 auf und hatte noch zu als sie da waren...also bin ich mittags hin da steht da breit auf ganzer tür WIR MACHEN URLAUB VON 1-17 AUGUST...frag ihn wo der metzger denn um 8 aufmacht? meint er er wäre bei nem anderem gewesen, er wusste ja nicht das er zu dem fahren soll...ja ne klar, ich hab ihm das kärtchen von diesem metzger nur so zum spaß gegeben in der hoffnung das irgendein anderer metzger es abstempelt
und so sachen kommen ständig.....da kommt man sich schon verarscht vor und fängt irgendwann an, an sich selbst zu zweifeln...gehts dir auch schon so? ich muss manchmal echt überlegen ob ich mich so unklar ausgedrückt hab,aber ich mir mir sicher das ich das nicht tue und man mich schon versteht...leider nicht mein mann 

10. Aug 2013 20:14

Meiner kommt immer mit "wenns dir ned passt wie ichs mach, machs selber!"

Werd das jetzt auch einführen hihihihi
Männer sind einfach eine andere spezies

Meiner kommt immer mit "wenns dir ned passt wie ichs mach, machs selber!"

Werd das jetzt auch einführen hihihihi
Männer sind einfach eine andere spezies

10. Aug 2013 20:52
ich glaube eher, die männer halten es da wie daniela katzenberger " sei schlau, stell dich doof" oder wie das heißt.
mal im ernst, mein mann weiß ganz genau, das ich anfälle kriege, wenn er mal wieder mit dem großen keine geduld hat, oder wenn ich heim komme und er in aller seelenruhe auf dem sofa sitzt, die küche aber aussieht wie ein saustall oder das kizi wie nach nem atomaren Bombenangriff.
er weiß auch ganz genau, das ich das dann erledige und wenn ich frage, warum er das noch nicht erledigt hat kommt oft:" ach, ich dachte, das können "wir" morgen machen oder " sollte ich das mit machen"?
das "wir" läuft eh immer darauf hinaus, das ich es dann alleine machen muß.
ein ganz toller klassiker ist bei uns das wäsche abnehmen, wenn ich draußen trocknen konnte.
er nimmt die klamotten prinzipiell immer klamm bis feucht ab und erzählt mir - wenn er überhaupt etwas dazu sagt -, das er nicht sicher ist, ob sie trocken ist.
ich darf dann jedes einzelne teil kontrollieren und mindestens die hälfte davon wieder aufhängen.
so blöd kann man(n) gar nicht sein, ich glaube eher, es ist taktik, weil die männer genau wissen, das wir frauen nach ein paar mal lieber sowas selbst erledigen und sie damit zukünfitig verschonen.
mal im ernst, mein mann weiß ganz genau, das ich anfälle kriege, wenn er mal wieder mit dem großen keine geduld hat, oder wenn ich heim komme und er in aller seelenruhe auf dem sofa sitzt, die küche aber aussieht wie ein saustall oder das kizi wie nach nem atomaren Bombenangriff.
er weiß auch ganz genau, das ich das dann erledige und wenn ich frage, warum er das noch nicht erledigt hat kommt oft:" ach, ich dachte, das können "wir" morgen machen oder " sollte ich das mit machen"?
das "wir" läuft eh immer darauf hinaus, das ich es dann alleine machen muß.
ein ganz toller klassiker ist bei uns das wäsche abnehmen, wenn ich draußen trocknen konnte.
er nimmt die klamotten prinzipiell immer klamm bis feucht ab und erzählt mir - wenn er überhaupt etwas dazu sagt -, das er nicht sicher ist, ob sie trocken ist.
ich darf dann jedes einzelne teil kontrollieren und mindestens die hälfte davon wieder aufhängen.
so blöd kann man(n) gar nicht sein, ich glaube eher, es ist taktik, weil die männer genau wissen, das wir frauen nach ein paar mal lieber sowas selbst erledigen und sie damit zukünfitig verschonen.
10. Aug 2013 21:41
ah das hab ich meinem mann abgewöhnt...ich hab ne zeitlang aufgehört seine wäsche zu waschen und sein geschirr usw nicht mehr mit abgerämt und auch aus trotz sachen gekocht die er nicht isst...damit hatten solche dinge schnell ein ende und er hilft jetzt wieder normall mit im haushalt wie als ich gearbeitet habe auch immer. er hatte mal so ein anflug von, du gehst ja nicht arbeiten da kannst du ja alles im haus alleine machen
hmm ja ja pustekuchen...bin ja kein hausmädchen !

10. Aug 2013 21:49
Ich muss sagen ich mach gern alles WAS ICH SCHAFFE zu hause... und max hilft wo er kann, AAAABER das meiste nur nach anweisung...
Hab mir allen ernstes schon mal überlegt ihm nen einkaufzettel via whats app mit FOTOS anstatt worten zu schicken...
Ich scheib auf käse... WIR ESSEN IMMER DEN SELBEN KÄSE!!!
mit was kommt er an?? Käse den er nicht mal mag!! Weil er wusste nimmer wie der aussieht!!
Da fällst echt vom glauben ab!!
Thema wäsche halt ich meine klappe... die hat max bis jetzt seit der ss vom großen immer gemacht... haben im 2. Stock gewohnt, waschmaschine im keller, trocknen im speicher...und da ich mit levi aufpasse musste, weil der so früh soweit unten lag, hat max das übernommen... dann mit zwei kids auch unmöglich...
Aber jetzt habe ich einen trockner bekommen
und hab beides in der wohnung... nun issa befreit 
Obwohl er heute wäsche am balkon aufgehanhen hat UND zusammengelegt hat abends
OHNE ansage... vielleicht fehlrs ihm *pruuust*

Hab mir allen ernstes schon mal überlegt ihm nen einkaufzettel via whats app mit FOTOS anstatt worten zu schicken...
Ich scheib auf käse... WIR ESSEN IMMER DEN SELBEN KÄSE!!!
mit was kommt er an?? Käse den er nicht mal mag!! Weil er wusste nimmer wie der aussieht!!
Da fällst echt vom glauben ab!!
Thema wäsche halt ich meine klappe... die hat max bis jetzt seit der ss vom großen immer gemacht... haben im 2. Stock gewohnt, waschmaschine im keller, trocknen im speicher...und da ich mit levi aufpasse musste, weil der so früh soweit unten lag, hat max das übernommen... dann mit zwei kids auch unmöglich...
Aber jetzt habe ich einen trockner bekommen

Obwohl er heute wäsche am balkon aufgehanhen hat UND zusammengelegt hat abends

11. Aug 2013 20:04
ja hat sich sicher shcon dran gewöhnt...aber wäsche machen ist (meiner meinung nach) eh so eine pseudo hausarbeit...hab ich immer gemacht als ich sonst nichs geschaft hab am tag da konnt ich wenigstens sagen das ich wäsche gemacht hab...

12. Aug 2013 11:53
Naja pseudohausarbeit... wasch grad drei verschiedene kindergrößen durch und hab noch unser zeug da...
Auf diesen pseudomist könnt ich verzichten
Hausarbeit... kotz... ich bin für ne putzfrau... deffinitiv

Auf diesen pseudomist könnt ich verzichten

Hausarbeit... kotz... ich bin für ne putzfrau... deffinitiv

12. Aug 2013 19:19
kenn ich...also viel wäsche, till hat ja täglich teils alles was er an klamotten in passender größe gehabt hat voll gekotzt weil er ja ein spei kind war...ich hab auch manchmal 3 maschinen täglich laufen gehabt nur mit seinem kramm...dann noch papas kramm, der hat täglich mindestens ein hemd an ...und da till ja nicht nur sich sondern auch mich vollgekotzt hat....ah war das immer ein spaß
hmm wenn ich so zurückdenke war es irgendwie witzig weil unser postbote immer dann geklingelt hat wenn till mich grade von oben bis unten angegötzelt hat und ich wirklich fast immer tirefend zum tor hin musste...
aber ähm ja, ne putzfrau würde ich auch nehmen

aber ähm ja, ne putzfrau würde ich auch nehmen

12. Aug 2013 22:35
Ich musste mir von meinem herrn Nachbarn erklären lassen,das Männer einfach ne Allergie haben,was das Thema Haushalt betrifft...
Mein Kommentar war drauf... Ja das seh ich, und ich hab ne Mega Allergie auf faule,stinkende alte Säcke,die meinen ihre Frauen sind ihre Sklaven,die alles machen,während ER faul und rauchend auf der Couch sitzt !!! Aaaahhh ich könnte das Kotzen bekommen!!! MÄNNER !!!!
(P.s. Seine Frau hat in seinem Beisein über seine Faulheit beschwert und mich gefragt was ich dazu Sage... Immerhin ja net hinter seinem Rücken
)
Lg Natascha
Mein Kommentar war drauf... Ja das seh ich, und ich hab ne Mega Allergie auf faule,stinkende alte Säcke,die meinen ihre Frauen sind ihre Sklaven,die alles machen,während ER faul und rauchend auf der Couch sitzt !!! Aaaahhh ich könnte das Kotzen bekommen!!! MÄNNER !!!!

(P.s. Seine Frau hat in seinem Beisein über seine Faulheit beschwert und mich gefragt was ich dazu Sage... Immerhin ja net hinter seinem Rücken

Lg Natascha
12. Aug 2013 22:37
12. Aug 2013 22:52
12. Aug 2013 22:56
...er konnte nix mehr sagen,weil ich ihm den Mund verboten hab... Ich sagte zu ihm,bevor nur Müll aus seinem Mund kommt,soll er ihn lieber zu lassen... Net,dass ich noch sauer werd und das will er bestimmt net erleben

13. Aug 2013 11:18
HEy
ich hab zwar nicht alles gelesen aber..
mein Mann machte auch oft nix....
ich hab ihn dann mal vorgerechnet wieviel mir an Geld zusteht wenn ich den Haushalt und mich ums Kind alleine kümmer.....
Das Manner schlampiger sind oder es einfach sehen ist eh Normal....
Jede Frau verträgt halt was anderes nicht..
Aber die Geldnummer hat gezogen, klar is es noch nit perfekt
aber .... er hilft jetzt im Haushalt schon mehr als vorher...
Ist auch notwendig wenn jetzt das zweite unterwegs is... ich kann halt nimemr so und ich hab ihn halt auch gesagt .... dass wenn es so weiter geht wir eine putzfrau anstellen müssen.. und dass uns das auch was kostet
oder er reisst sich eben zam und ich mich halt auch bzg meiner Kräfte!
Was Anweisungen betrifft.... hab ich die Erfahrungen gemacht dass es oft wirklich Missverständnisse sind! Dumm halt!
Da muss man halt mit den Parnter an der Kommunikation arbeiten!
ich hab zwar nicht alles gelesen aber..
mein Mann machte auch oft nix....
ich hab ihn dann mal vorgerechnet wieviel mir an Geld zusteht wenn ich den Haushalt und mich ums Kind alleine kümmer.....
Das Manner schlampiger sind oder es einfach sehen ist eh Normal....
Jede Frau verträgt halt was anderes nicht..
Aber die Geldnummer hat gezogen, klar is es noch nit perfekt
aber .... er hilft jetzt im Haushalt schon mehr als vorher...
Ist auch notwendig wenn jetzt das zweite unterwegs is... ich kann halt nimemr so und ich hab ihn halt auch gesagt .... dass wenn es so weiter geht wir eine putzfrau anstellen müssen.. und dass uns das auch was kostet
oder er reisst sich eben zam und ich mich halt auch bzg meiner Kräfte!
Was Anweisungen betrifft.... hab ich die Erfahrungen gemacht dass es oft wirklich Missverständnisse sind! Dumm halt!
Da muss man halt mit den Parnter an der Kommunikation arbeiten!
13. Aug 2013 12:40
Du hast ihm vorgerechnet was dir an geld zusteht
Nicht dein ernst oder??
Max würd sich schlapp lachen und mich fragen ob ich arbeiten gehn will und er den haushalt schmeißen soll... nee nee, der soll nur buckeln ich mach mir den lenz daheim
Und jetzt wo waschmaschine und trockner in der bude sind muss der sack halt echt gar nix mehr machen

Aber das ist ok...
Das ist MEIN Job und er macht seinen.. und am wochenende machen wir alles zusammen!!
Aber unter der woche ists mein ding und er soll mir bloß nicht meinen haushalt durcheinander bringen

Nicht dein ernst oder??

Max würd sich schlapp lachen und mich fragen ob ich arbeiten gehn will und er den haushalt schmeißen soll... nee nee, der soll nur buckeln ich mach mir den lenz daheim

Und jetzt wo waschmaschine und trockner in der bude sind muss der sack halt echt gar nix mehr machen

Aber das ist ok...
Das ist MEIN Job und er macht seinen.. und am wochenende machen wir alles zusammen!!
Aber unter der woche ists mein ding und er soll mir bloß nicht meinen haushalt durcheinander bringen

43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...