mein kleines monster

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
6. Aug 2013 23:23
mein kleines monster
manchmal denke ich, ich habe kein kleines kind, sondern ein kleines monster.
mein zwerg hat im gegensatz zu seinem großen bruder schon viel kaputt gemacht, darunter 3x meine brille und ein teurer Fotoapparat und noch vieles mehr.
aber nun hat er den vogel abgeschossen.
nachdem er vor 14 tagen 2 zeichenlernhefte meines großen zerissen und zerschnitten hatte - er hat sich ins zimmer des großen geschlichen und dort die Schubladen ausgeräumt - hat er heute nun Pflastersteine die wir noch im garten haben genommen und sie auf die rutsche geworfen.
fazit:
die rutsche hat mehrere tiefe einschnitte, so, das die kinder erstmal nicht mehr rutschen dürfen, bis pap sich schlau gemacht hat, ob er das mit epoxitharz und viel schleifen wieder hin bekommen kann.
nachdem ich geschimpft habe, hat mein kleiner auch geweint, ihm war das peinlich, aber ich war sauer ohne ende.
ich weiß, das er es nicht böse meint, er probiert sich und uns und alles, was ihm in die finger kommt mit seinen knapp 3 jahren gnadenlos aus.
aber manchmal denke ich einfach, ich habe kein kind, sondern ein kleines monster.
der große war in dem alter soooo pflegeleicht und wird erst jetzt rebellisch,was ich darauf zurück führe, das er nun zur schule kommt.
den kleinenkann mankeine 2 minuten aus den augen lassen,außer er darf dvd schauen, dann darf ich sogar kurz duschen gehen.
es ist sooooo anstrengend und ich kann die nächsten 7 tage kaum mehr abwarten, bis er in den kiga kommt und zu gleich ist dann die angst, wie oft ich wohl zum gespräch beten werde, weil er irgendeinem kind etwas getan hat - mein zwerg ist nachtragend und rächt sich notfalls auch nach erst nach 2 stunden - oder weil er etwas zerstört hat.
dabei meint er es nie böse, es tut ihm dann sogar echt leid, aber die pferde gehen einfach zu oft mit ihm durch, er ist zu sehr in seine spiele vertieft und vergießt alles um sich rum.
wie machen das bloß andere mit 3 und mehr Kindern oder stumpft man irgendwann ab?
gast.1444611
7. Aug 2013 08:45
Re: mein kleines monster
Hi,

unsere ist auch 3Jahre alt und ein kleiner Racker....
Echt,sie hat es faust dick hinter den Ohren!!

Aber das sie was kaputt gemacht hat war zum Glück noch nicht!
....Wenn deiner in den Kindergarten geht,sieht es vielleicht
ein bisschen anders aus?!

-Also wenn sie nicht hören tut oder macht auch irgendein
Blödsinn dann schimpfe ich auch mal!
Irgendwann geht das auch alles vorbei! ;)
gast.977221
7. Aug 2013 09:05
So Sachen kann ich auch...mein Mann hat den halben Hof neu gepflastert und sein mist nicht direkt nach dem arbeiten weg geräumt und schwups wurden mehrere Schuppen Kies und Sand ins planachbecken (knapp5tausend Liter) rein geschmissen...Wasser konnte man dann austauschen...super Aktion :roll: und irgendwelche Überreste der platten wurden auch hier und da hin geschleppt...da sind aber nicht die Kinder dran schuld sondern die Eltern die ihren kramm nicht aufräumen denk ich...man weist doch das die kleinen nix liegen lassen können und neugierig sind also muss man sie entweder die ganze zeit im Auge behalten und es ihnen immer sagen das sie es liegen lassen sollen oder die Sachen eben weg tun wenn die Kinder alleine sind ND die Gefahr besteht das sowas passiert...mein Mann hat auch ein Anpfiff kassiert dafür das er nicht aufgeräumt hat nach dem arbeiten...für till ist es nur ein Spiel gewesen und so tollen Kies hat er ja nicht immer zum spielen das musste ausgenutzt werden ;)
gast.917724
7. Aug 2013 12:13
Ach, solche Kinder sind zwar anstrengend, aber eigentlich auch toll!
Sie strotzen einfach vor Neugier und Kreativität - da muß man nur versuchen, dass in angemessene Bahnen zu lenken.

Bei Fiona, fast Acht, ist es auch so. Die hat wirklich soviel Grütze im Schädel :lol: Nur mal ein paar Beispiele:
Sie klettert über den KiTa-Zaun, weil auf der anderen Seite die schöneren Herbstblätter liegen!
Sie malt sich mit dokumentenechtem :roll: Kugelschreiber das Skelett auf ihren Körper - Wirbelsäule, Rippen, Arm- und Beinknochen...
Sie probiert im Badezimmer aus, welche Mischung an Duschgels, Shampoos etc. am besten in der Toilette aufschäumt; gerne noch mit ein, zwei Röhrchen Badewasserfarben ergänzt!

So ab ca. Drei Jahren kann man mit den Kindern aber schon vereinbaren, dass Experimente, egal welcher Art, nur nach Absprache mit den Eltern (oder eben Erziehern) gemacht werden dürfen. Die entscheiden dann, was möglich ist und natürlich das Wie und Wo. Das funktioniert erstaunlich gut - nicht immer, aber doch ziemlich häufig ;)
Romeos_Mama
7. Aug 2013 13:43
Man da bin ich ja beruhigt das nicht nur ich so ein Kind Zuhause habe :o

Also seit dem mein kleiner 3 ist, geht es echt rund, ich weiss garnicht mehr wo mir der Kopf steht. Wir haben gebaut, sind inzwischen umgezogen, okay in der Zeit kam er auch viel zu kurz....

Er hat eine Power u Energie, dass ist unglaublich, wenn er nicht gehört hat oder irgendwas angestellt hat, muss er erst mal in sein Zimmer, nur auch dort macht er dann manchmal Blödsinn, wie zb, Bücher kaputt usw...

Schlafen will er am liebsten auch kaum noch..... :shock:

Aber das schlimmste ist, wenn wir mit ihm schimpfen oder ihm was sagen, plappert er uns nach oder lacht uns aus :|

Ich hoffe das ist bald mal vorbei.... :o
Romeos_Mama
7. Aug 2013 13:45
ach übrigens, er ist jetzt in den Kindergarten gekommen, aber auch das powert ihn nicht wirklich aus....... :shock:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...