Gummistiefel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1363100
3. Aug 2013 13:29
Gummistiefel
Hallo :)

kleine Frage: Worauf achtet ihr beim Kauf von Gummistiefeln?
Könnt ihr welche empfehlen?

Wir brauchen die für den Kindergarten ...

LG
gast.977221
3. Aug 2013 17:49
Re: Gummistiefel
das ne gute frage...ich kaufe immer die von bama weil die till nicht in jedengummischuh rein kommt mit seinen füßche und waden die liegen preislich so bei nicht ganz 15€...ich hab hier leider nicht so die große auswahl an schuhläden in erreichbarer nähe und eben schuhen die ihm auch passen sonst würde ich auch andere kaufenaber die finde ich schon ganz okay dafür das sie nicht so oft getragen werden :)
gast.917724
3. Aug 2013 18:08
Ich würde in dem Alter immer Gummistiefel mit Manschette oben nehmen! Sonst kann doch schnell mal Wasser reinlaufen :? Außerdem sollte man ungefütterte Stiefel ruhig eine Nummer größer kaufen, damit noch Stiefelsocken oder Wollsocken mit reinkönnen, wenn die Tage kühler werden.
gast.977221
3. Aug 2013 19:22
wir ziehen immer ne regenhose drüber und machen die gummis so unter die sohle der steiefel da ist noch nie wasser rein gelaufen...die mit manschetten haben wir jetzt das erste mal, vorher haben die nicht gepasst...aber so ein großer unterscheid ist da jetzt nicht...läuft bei den und bei den anderen kein wasser rein :?
gast.917724
3. Aug 2013 19:31
Ja Martha, wenn man eine Matschhose drüber zieht, stimmt das. Aber gerade in den wärmeren Monaten haben bei uns in der KiTa die Kinder manchmal die Stiefel auch ohne Regenzeug an - und dann sind Manschetten echt besser!
gast.1190822
3. Aug 2013 19:46
Hallo JuYael,

ich habe vor kurzem erst für meine Maus Gummistiefel kaufen müssen, da sie aus ihren schönen Regenbogenstiefeln rausgewachsen war. Wir hatten vorher das Glück, dass die Stiefel im Herbst mit dicken Socken gut gepaßt haben, Frühling hatten wir ja keine, so dass sie bis in den Juni mit gefütterten Winterschuhen raus ist.
Und plötzlich im Juni, natürlich zwei Wochen nach Schuhkauf mit Mia, wurde es schön und ihre Stiefel haben nicht mehr gepaßt.
Nach einem Termin in der Stadt (oh Gott hört sich an, als würde ich bei den Ingalls auf unserer kleinen Farm leben :-) ) bin ich dann mal zu Deichmann. Die hatten genau fünf Paar eins davon in 24, die anderen in 25. Waren aber alle gleich groß. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, ja oder nein. Kind ist nicht dabei. Eigentlich kannst nur alles falsch machen.
ABER: Ich habe der Verkäuferin ein Paar nach dem anderen abgenommen, und die Sohlen überprüft, so dass Mia eben noch laufen kann und nicht wie ein Bauerntrampel dahinstapft. Waren alle in etwa gleich. Ein Paar war steif, die fielen dann gleich raus.
Preislich waren alle gleich, da hab ich mir halt die hübschesten davon ausgesucht. Dazu noch Einlagen, die müssen auf jeden Fall rein, da Gummistiefel (zumindest die, die wir uns leisten können, gibt sicher noch andere) kein Fußbett haben.
Mit Kassenbon nach Hause und siehe da, perfekt. Gummistiefel kommen bei uns sowieso nur mit Socken an die Füße, ansonsten hat sie von Elefanten solche Clogs, die jetzt jeder hat :-)
Na das war mal ein Gummistiefelerfahrungsbericht *lol*
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...