unterdrückt sein stuhlgang

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.995405
24. Jul 2013 04:49
unterdrückt sein stuhlgang
Hallo ihe lieben,

Mein sohn ist 3 und seit mai windelfrei.
Klappt alles eigentlich ganz gut bis auf sein großes geschäft. Er unterdrückt es will nicht auf toilette wenns kommt und hat dann eine böse vetstopfung

Kennt ihr das? Brauche rat.
gast.1199996
24. Jul 2013 06:17
Re: unterdrückt sein stuhlgang
Mein Sohn ist 32 Monate und noch nicht windelfrei und unterdrückt auch seinen Stuhlgang!Wir müssen Movicol Junior nehmen, da es schon eine Weile so geht und der Darm dadurch träge wird!
Warte nicht so lange und geh zum Kinderarzt!
gast.977221
24. Jul 2013 07:53
Till wird im November drei und ist was das pipi angeht auch winde frei, zum kaka machen also morgens und nach dem Mittagessen bekommt er noch eine pampi weil ich auf genau sowas wie ihr beschreibt keine Lust hab...er macht ab und an zwar schon ins Klo kaka aber eben nicht immer und nicht die komplette portion.
Kinder brauchen was das große Geschäft angeht langer sauber zu werden als mit dem pipi und wenn man sie unter Druck setzt passiert eben das sie es einhalten oder wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen... ich würde ihm einfach fragen ob er für zum kaka nach ne pai haben mag und die paar tage noch warten bis er soweit ist...man weiss ja in der Regel wann die zeit ist wo sie aufs Klo müssen, ist also nicht so das Problem da schnell eine pampi um Arsch zu schnallen ;)
gast.973530
24. Jul 2013 14:24
Wir haben stickerbögen gekauft und jedes mal wenns aufm klo geklappt hatte durfte einer ausgesucht und auf den klodeckel geklebt werden oder an das töpfchen... war nen super antrieb...!
gast.1110812
24. Jul 2013 21:32
fusselfienchen
und wie sieht euer Klo jetzt aus? schön bunt :lol: :lol:

Lina hat grad zu gar nix Bock -die unterdrückt alles - wird im januar 2014 3 Jahre...sie hält beides und wenns e muss sagt sie, dass sie ne Pampers will und dann macht se beides rein aber Töpfchen oder Klo is grad wieder mega out
gast.973530
25. Jul 2013 15:46
ja unser klodeckel sah aus wie nen Hippi klo :lol: leider ist der deckel kaputt gegangen... abbys Töpfchen sah aber auch so aus... man kann aber auch nen stickeralbum ins badezimmer legen und da dann immer einen rein kleben...
gast.995405
25. Jul 2013 22:48
Hallo gelberdingo

Das alles haben wir schon hinter uns mit der pampers. Auf druck habe ich mein sohn nie gesetzt. Er wollte "freiwillig" einfach die windel nichtmehr haben, dann auch beim kakern nicht.

Aber heute war der große tag, er hat es geschafft sein geschäft "freiwillig" in die toilette zu machen. Er hat sich dann rießig gefreut und es oma opa am telofon erzählt. :) Hoffe das wir es jetzt geschafft haben. war für mich auch anstrengend.

Und euch lieben dank für die tipps

Liebe grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...