Pollen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2013 18:57
Pollen!
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit Pollenallergie bei Kleinkindern? Falls bei Euren Zwergen diese Diagnose gestellt wurde, wie seid Ihr drauf gekommen? Welche Symptome haben die Kleinen gezeigt und wie behandelt Ihr das?
Ich bin ja selber starke Allergikerin und leide zz. trotz ordentlicher Medikation ganz enorm. An draußen spielen mit den Kindern ist überhaupt nicht zu denken
Insofern wäre ich natürlich auch über Tipps für Erwachsene Heuschnupfenpatienten dankbar 
Ich bin ja selber starke Allergikerin und leide zz. trotz ordentlicher Medikation ganz enorm. An draußen spielen mit den Kindern ist überhaupt nicht zu denken

18. Jul 2013 19:03
Re: Pollen!
Mir hat meine kinderärtin gesagt, das erst so im 4. Bzw. 5. Lebensjahr ein hauschnupfen bei kindern wirklich festgestellt werden kann...
Ich hatte auch starke probleme, aber seit den schwangerschaften ist es enorm besser geworden... brauch keine medis mehr...
Also julia... doch nich nummer 4
Ich hatte auch starke probleme, aber seit den schwangerschaften ist es enorm besser geworden... brauch keine medis mehr...
Also julia... doch nich nummer 4

18. Jul 2013 19:10
Ja, WÄHREND der Schwangerschaften brauchte ich viel weniger Medikamente, aber danach wurde es spätestens im zweiten Jahr wieder genauso schlimm wie vorher 
Bei Lysan wird auf jeden Fall im Oktober zur U7a getestet. Allerdings wird der Pricktest (den ich sowieso ganz furchtbar finde!) normalerweise erst bei älteren Kindern gemacht. Ich würde ihr nur gerne jetzt schon helfen, aber meine Medis sind erst ab sechs Jahren geeignet. Wenn es heftig ist, gebe ich ihr mal Fenistil, das hilft ganz gut - aber ist nunmal nicht zur Dauermedikation geeignet...

Bei Lysan wird auf jeden Fall im Oktober zur U7a getestet. Allerdings wird der Pricktest (den ich sowieso ganz furchtbar finde!) normalerweise erst bei älteren Kindern gemacht. Ich würde ihr nur gerne jetzt schon helfen, aber meine Medis sind erst ab sechs Jahren geeignet. Wenn es heftig ist, gebe ich ihr mal Fenistil, das hilft ganz gut - aber ist nunmal nicht zur Dauermedikation geeignet...
18. Jul 2013 19:19
Hey
ich bin auch Allergiegeplagt!
In der ersten Schwangerschaft war alles weg in der Zweiten bin ich halb erstickt jede noch vorallem beim Hinlegen weil alles dicht gemacht hat.
Mein Bruder ist auch leider betroffen und der hat auch erst mit 6 jahren behandelt werden können.
Meine Maus ist erst 2,5 bis lang habe ich bei ihr nichts feststellen können zum glück!
Ich muss dazu sagen dass ich die Allergie erst mit 16 jahren entwickelt habe, meine Mutter meinte drauf das bilde ich mir nur ein! somit habe ich dann erst später einen Allegietest machen lassen!
Nach der ersten Schwangerschaft ist leider meine Histerminüberempfindlichkeit schlimmer geworden kann daher das meiste Obst nicht essen ohne dass ich Atemprobleme habe, nur Ohne Schale wie bei Äpfel oder Birnen kann ich dann ein paar stück essen ohne zu sehr bedingt zu sein.
Ich habe immer das Aerius genommen aber davon wurde ich immer Müde jetzt nehme ich etwas anderes und damit geht es mir so besser.
Leider ist mir der Name zu schwer zum merken irgendwas mit Le..
naja egal...
Tipps für kleine Kinder kann ich leider nicht geben!
ich bin auch Allergiegeplagt!
In der ersten Schwangerschaft war alles weg in der Zweiten bin ich halb erstickt jede noch vorallem beim Hinlegen weil alles dicht gemacht hat.
Mein Bruder ist auch leider betroffen und der hat auch erst mit 6 jahren behandelt werden können.
Meine Maus ist erst 2,5 bis lang habe ich bei ihr nichts feststellen können zum glück!
Ich muss dazu sagen dass ich die Allergie erst mit 16 jahren entwickelt habe, meine Mutter meinte drauf das bilde ich mir nur ein! somit habe ich dann erst später einen Allegietest machen lassen!
Nach der ersten Schwangerschaft ist leider meine Histerminüberempfindlichkeit schlimmer geworden kann daher das meiste Obst nicht essen ohne dass ich Atemprobleme habe, nur Ohne Schale wie bei Äpfel oder Birnen kann ich dann ein paar stück essen ohne zu sehr bedingt zu sein.
Ich habe immer das Aerius genommen aber davon wurde ich immer Müde jetzt nehme ich etwas anderes und damit geht es mir so besser.
Leider ist mir der Name zu schwer zum merken irgendwas mit Le..
naja egal...
Tipps für kleine Kinder kann ich leider nicht geben!
18. Jul 2013 19:23
Das Aerius hatte ich bis in die zweite Schwangerschaft auch 
Inzwischen Levocetirizin, das hilft auch den größten Teil des Jahres recht gut. Aber bei Roggen und Gräsern hilft einfach NIX! Selbst Augentropfen, Nasenspray etc. zusätzlich nützen nichts. Vor dem Urlaub, also Ende Juni mußte ich sogar Cortisontabletten nehmen, da ich wirklich völlig darnieder lag. Damit war es wirklich super, aber ist natürlich keine Dauerlösung

Inzwischen Levocetirizin, das hilft auch den größten Teil des Jahres recht gut. Aber bei Roggen und Gräsern hilft einfach NIX! Selbst Augentropfen, Nasenspray etc. zusätzlich nützen nichts. Vor dem Urlaub, also Ende Juni mußte ich sogar Cortisontabletten nehmen, da ich wirklich völlig darnieder lag. Damit war es wirklich super, aber ist natürlich keine Dauerlösung

18. Jul 2013 19:36
till hat wohl auch shcon irgend welche allergine aber getestet wurde es noch nicht..ich nehme es nur an weil ihm auch manchmal auch die augen tränen und die nase läuft wenn er drausen ist,meistens wenn es bei mir auch so ist...ich hab auch ein haufen zeugs wo ich gegen allergisch bin...viele bäume,gräser...fängt auch shcon im januar an wenn die haselnüsse los legen und zieht sich bis zum spätsommer... ich komme aber mit den lutschtabletten von DHU gut aus die heissen einfach nur heuschnupfenmittel...gibts auch als tropfen aber die find ich fpr unterwegs doof.mir geht meist der hals zu,fühlt sich an wie ein klos im hals da hab ich keine zeit noch tropfen zu zählen. till bekommt nix...bisher musste er nur ein mal fenistil nehmen wegen der sonnenallergie die richtig mies war und getestet wird er auch nächstes jahr erst.
18. Jul 2013 19:39
Diese Lutschtabletten von DHU - nimmt man die nach Bedarf oder einmal täglich oder so?
18. Jul 2013 19:42
nach bedarf...meistens aber gleich zwei weil mir eine zu wenig ist. die helfen auch sofort...der klos im hals löst sich recht flott wieder auf bei mir
18. Jul 2013 19:47
Da werde ich mich mal nach erkundigen. Vielleicht kann ich das ja für die ganz schlimmen Zeiten zusätzlich als Notfallmedikament nehmen...
18. Jul 2013 19:59
die sind nicht verschreibungspflichtig.kostetn 100 stück irgendwas um die 17€ soweit ich mich recht entsinne
18. Jul 2013 20:03
18. Jul 2013 20:11
naja...vor paar jahren waren sie günstiger hehe da hab ich nur 7,50€ gezahlt...dann 11€ und nun eben mehr
18. Jul 2013 20:21
Naja, aber wenn sie helfen sollten... Ich zahle für meine jetzigen ja auch schon 5,-€/50 Stück dazu.
18. Jul 2013 20:24
ja stimmt schon...ich bin ja auch froh das ich was hab was mir gut hilft
und was keine keule ist

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...