Lange Zugfahrt- Beschäftigung gesucht

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
18. Jul 2013 13:23
Lange Zugfahrt- Beschäftigung gesucht
Hallo zusammen,
dieses Jahr wollen wir mit unseren Zwergen (3 Jahre und 19 Monate) mit dem Zug in Urlaub fahren. Beide sind sehr schlechte Autofahrer (unsere Eltern wohnen 3 Autostunden entfernt, das ist meistens schon eine maga- Tortour), deshalb haben wir uns für den Zug entschieden.
Eigentlich stelle ich mir das auch recht entspannt vor, aber vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tipps, mit was wir die zwei noch "bespaßen" können unterwegs.
Vielen Dank euch schon im Voraus!
Grüßli ;)
gast.977221
18. Jul 2013 14:25
Re: Lange Zugfahrt- Beschäftigung gesucht
Ich würde bisschen nach den Interessen der Kinder schauen...bei uns würde zur Beschäftigung sicher ein kurzes Spiel mit fahren, einige Bücher und knete inkl. Knetmaschine...damit könnten wir mit Sicherheit die zeit überbrücken... am Anfang guckt man ja auch noch bisschen aus dem Fenster und zwischendurch gibts sicher ne Essens pause oder?
gast.1057324
18. Jul 2013 14:36
wie lang ist den die fahrt?

Wir hatten viele pixi bücher mit, malsachen, Autos und sonst noch welchen kleine spiele die sie gerne mag.

Bei uns gabs noch ein "kinderkino" Fernsehe mit einer kleinen treppe.

Wir hatten res Plätze. Hab uns im net schon genau angeschaut.
Vielleicht ist das bei euch auch möglich.
Am besten mal informieren mit welchen zug ihr fährt.
gast.1023479
19. Jul 2013 14:51
Hallo,
danke schonmal für die Antworten.

> Bei uns gabs noch ein "kinderkino" Fernsehe mit einer kleinen treppe.
>
> Wir hatten res Plätze. Hab uns im net schon genau angeschaut.
> Vielleicht ist das bei euch auch möglich.
> Am besten mal informieren mit welchen zug ihr fährt.

Wir sind erst mit dem ICE 5 Stunden unterwegs, danach noch knapp 2 Stunden mit der Regionalbahn.
Wir haben im ICE ein Kleinkind- Abteil gebucht.
Wo gab es das "Kinderkino"? Direkt im Zug? Wir habens chon daran gedacht, den Laptop mitzunehmen um vielleicht nen Film zu schauen.
Ja klar, werden wir viel zum schauen haben und das tolle, wir können einfach rumlaufen.
Grüßle
gast.917724
19. Jul 2013 15:06
Praktisch im Zug sind Duplo-Steine. Vor allen Dingen, wenn es, extra für die Reise, ein neues Set gibt!

Malsachen, eventuell als Magnet-Maltafel sind auch immer gut. Und, falls Ihr sowas habt, ein Lük-Kasten, als Bambino- oder Mini-Version.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...