Kita- was selbstgemachtes zum abschied...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2013 12:44
Kita- was selbstgemachtes zum abschied...
hallo,
wir haben am freitag abschiedsfest in der Kita.
heute sprach mich eine Mama an ob ich mich an einem "abschiedsgeschenk" beteiligen möchte.
es ist wohl so das die erzieherinen eigentlich nix annehmen dürfen.
die eine Mama kocht Marmelade und die andere macht Eierlikör, und was mache ich?
mir fällt nix ein
Ideen?
wir haben am freitag abschiedsfest in der Kita.
heute sprach mich eine Mama an ob ich mich an einem "abschiedsgeschenk" beteiligen möchte.
es ist wohl so das die erzieherinen eigentlich nix annehmen dürfen.
die eine Mama kocht Marmelade und die andere macht Eierlikör, und was mache ich?
mir fällt nix ein

Ideen?
17. Jul 2013 12:50
Re: Kita- was selbstgemachtes zum abschied...
Vielleicht ein gutes Brot zur Marmelade?
Oder einen Kuchen vielleicht?
Oder einen Kuchen vielleicht?
17. Jul 2013 13:07
hmmm, ist zwar etwas knapp, aber was hältst du denn von nem schönen gruppenfoto von den kids, was dann auf ein plakat geklebt wird, und verziert wird?
ist jetzt so ne spontane idee, und was haltbareres, wenn du sowas magst.
ist jetzt so ne spontane idee, und was haltbareres, wenn du sowas magst.
17. Jul 2013 14:17
Wenn dir garnichts sonst einfällt kannst du doch einfach 1-2 Kuchen (oder Muffins, Kekse,..) backen und mitbringen 

17. Jul 2013 14:27
Badesalz kann man ruckzuck selber machen.
Einfach Meersalz kaufen, mit Duftöl, Kräutern und/oder Blüten parfümieren und entweder in ein schönes Glasgefäß oder eine hübsche Tüte verpacken.
Ähnlich schnell läßt sich ein Aromaöl machen: Eine hübsche Glasflasche mit bspw. einem Rosmarinzweig und einigen Knoblauchzehen, eventuell Chilischoten, befüllen, dann mit hochwertigem (Oliven-)Öl aufgießen, verschließen, dekorieren und fertig. (Sollte dann allerdings noch mindestens eine Woche ziehen, ehe man es benutzt.)
Einfach Meersalz kaufen, mit Duftöl, Kräutern und/oder Blüten parfümieren und entweder in ein schönes Glasgefäß oder eine hübsche Tüte verpacken.
Ähnlich schnell läßt sich ein Aromaöl machen: Eine hübsche Glasflasche mit bspw. einem Rosmarinzweig und einigen Knoblauchzehen, eventuell Chilischoten, befüllen, dann mit hochwertigem (Oliven-)Öl aufgießen, verschließen, dekorieren und fertig. (Sollte dann allerdings noch mindestens eine Woche ziehen, ehe man es benutzt.)
17. Jul 2013 14:30
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Wenn dir garnichts sonst einfällt kannst du doch einfach 1-2 Kuchen (oder
> Muffins, Kekse,..) backen und mitbringen
Oder du machst eine backmischung selbst...also alles schön in ein dekoratives Glas zb ein weck Glas oder so eine Glas Milch flasche...dann kann sie sich die muffins selbst backen wenn sie Hunger drauf hat
> Wenn dir garnichts sonst einfällt kannst du doch einfach 1-2 Kuchen (oder
> Muffins, Kekse,..) backen und mitbringen

Oder du machst eine backmischung selbst...also alles schön in ein dekoratives Glas zb ein weck Glas oder so eine Glas Milch flasche...dann kann sie sich die muffins selbst backen wenn sie Hunger drauf hat

17. Jul 2013 15:29
danke für eure antworten.
kuchen fällt flach. es soll ja für jede Erzieherin eine eigene Kleinigkeit sein.
dank gutem betreuungsschlüssel haben wir auf 12 kinder 4 erzieherinen
das mit dem aromaöl ist nicht schlecht, ich wird mal gucken
kuchen fällt flach. es soll ja für jede Erzieherin eine eigene Kleinigkeit sein.
dank gutem betreuungsschlüssel haben wir auf 12 kinder 4 erzieherinen

das mit dem aromaöl ist nicht schlecht, ich wird mal gucken

17. Jul 2013 20:13
Bei uns steht das auch demnächst an.
Ich mache Marmorierte Styroporherzen und stecke die auf so lange Holzstäbe. Können sie dann als Blumendeko oder so nehmen.

Ich mache Marmorierte Styroporherzen und stecke die auf so lange Holzstäbe. Können sie dann als Blumendeko oder so nehmen.

17. Jul 2013 21:20
wir haben ein Obstkörbchen in einer Melone gemacht...vielleicht ist das was für Sie - Obst (bzw. was frisches geht bei dem Wetter ja immer) 
so sah´s aus: viewtopic.php?f=20&t=32375&p=754202#p754202

so sah´s aus: viewtopic.php?f=20&t=32375&p=754202#p754202
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...