Ist das unterlassene Hilfeleistung?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1234756
13. Jul 2013 09:44
Ist das unterlassene Hilfeleistung?
Hallo zusammen,

gestern als ich mit meiner Maus heim gekommen bin,ist mir was passiert das ich heut nacht richtig Alpträume hatte :cry:

Hab meine kleine von der Krippe abgeholt,sind Heim gefahren mein Auto in die Garage gefahren die in einem Innenhof ist. In der Zeit wo ich das Tor zu gemacht hab ist sie schon langsam richtung Strasse(ist ne kleine Gasse) gelaufen, muß dazu sagen das ich mom.probleme mit meinem Knie hab und mehr hinke als gehe :roll: aufjedefall hab ich "warte" gesagt normalerweise dreht sie sich um und wartet,hab ihr immer wieder erklärt das mama am knie aua hat und ich nicht so gut laufen kann...ich denke das sie es verstanden hat und immer auf mich gewartet hat wenn sie gesehen hat das ich nicht nachgekommen bin(ist mir nie davon gelaufen)wenn sie mal paar schritte gelaufen ist hat sie sich immer umgedreht und nach mir geschaut. Also ich hab warte gesagt ,sie drehte sich um hat gelacht und ist weiter,ist dann um die ecke in so ein Ausfahrttunnel,in dem mom.war mir klar jetzt hört sie nicht auf dich und bin losgerannt bzw gehummelt,sie war dann schon fast auf dem Geheweg und nicht mehr weit von der Strasse :o ich natürlich nochmal gas gegeben ich sah das ein Frau grad vorbei ging und sie hat auch gesehen das dalia mir davon läuft weil ich auch mehrmals STOP geschrien hab. Da sie fast gegen die Frau gelaufen ist, hat das Gott sei dank Dalia ausgebremst , die Frau hat sie nur angeschaut mich blöd angeschaut (wahrscheinlich weil ich so humpelt gelaufen bin) dreht sich weg und geht weiter :evil: , gott sei dank war ich dann rechtzeitig da und konnte sie festhalten. Wenn ich das gewesen wäre hätte ich dalia festgehalten...

Man ich hab am ganzen Körper gezittert, einerseits war ich erleichtert und andererseits sauer...findet ihr das verhalten korrekt von der Frau??? Oder spinn ich???

Lg Dani
gast.1502405
13. Jul 2013 10:53
Re: Ist das unterlassene Hilfeleistung?
Das du unter Schock stehst, kann ich verstehen!

Den Rest nicht!
gast.977221
13. Jul 2013 11:24
ja so wie sabrina sehe ich es auch...es ist und bleibt ein kleines kind da kann man sich nicht drauf verlassen das sie hört nur weil sie drei oder viermal auf dich gewartet hat. es ist deine aufgabe dafür zu sorgen das sie nicht auf die strasse rennt und grade in der situation jetzt mit deinem knie müsstest du doppelt so dolle aufpassen weil du ja nicht so schnell hinterher kommen kannst...wenn sie abhaut musst du dir halt ne alternative überlegen, sie eventuell in buggy setzen oder an die hand nehmen. warum du von einer fremden frau erwartest das sie dein kind irgendwie stopt und ihr sogar unterlassene hilfeleistung unterstellst...hmm ja sehr gewagt find ich. wärst du gesund (knie) und es wäre die situation das ihr rum geblöddelt hättet und die frau hätte die situation falsch eingeschätzt und deine maus an der hand gepackt würdest du jetzt sicher schreiben die alte hatte ein knall und hat dein kind angepackt... ich würde es garnicht haben wollen das irgendwer fremdes an mein kind geht,es ist MEIN kind und darum kümmer ich mich selbst und das erwarte ich auch von keinem und schon garnicht von fremden auf der strasse...sorry ich denke wie schon gesagt das du dich einfach besser organisieren musst in deiner situaion...gute besserung für dein knie :)

hmm im übrigen kann die frau ja grad zuhause sitzen mit genau so herzrasen und ihrem mann erzählen das du deine aufsichtspflicht deinem kind gegenüber nicht ernst genug nimmst... kann man so sehen oder denkst du nicht?
Zuletzt geändert von gast.977221 am 13. Jul 2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1407824
13. Jul 2013 11:28
Unterlassene Hilfeleistung vll.nicht grade,aber die Frau hätte können dein Kind festhalten!
Leider gibts in unserer Gesellschaft immer noch arrogante Menschen!
gast.977221
13. Jul 2013 11:35
sorry bussi ich verstehe deine aussage grade überhauptnicht! was hat denn das nicht festhalten des kinder mit arroganz zutun? es ist doch nicht ihre aufgabe...klar hätte sie es machen können aber sie ist doch nicht dazu verpflichtet. es ist die aufgabe der mutter dafür zu sorgen dass das kind heile nach hause kommt, kein schaden unterwegs anrichtet und keine anderen persohnen in gefahr bringt...
gast.1502405
13. Jul 2013 11:40
und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht! Das hat nichts mit arrognaz zu tun
gast.1234756
13. Jul 2013 11:45
@gelberdingo
das hab ich mir fast gedacht das so ein text kommt :roll: das ist mir schon klar das ich die aufsichtspflicht habe!!! Nur find ich in so einer situation ist es glaub ich nicht viel verlangt wenn ein dritter diese situation erkennt die brenzlich ist ,da einfach weg zu schauen...trotz allem find ich hätte sie meine Tochter festhalten können denn es war doch eindeutig wenn sie mich humpeln sieht und ich schrei STOP da wäre ich der frau nicht bös gewesen...klar in einer anderen sit.soll mein kind niemand anfassen,doch hier hätte ich aufjedefall das kind festgehalten und wär ihr dankbar gewesen...
besser organinieren, hmm ja vllt hätte ich mich nicht so drauf verlassen dürfen dennoch find ich hätte die frau behilflich sein können denn es war ja jetzt keine situation wo ich gemütlich gegangen bin oder kein bock hatte hinterher zu rennen. Naja ist halt ansichtssache
gast.1502405
13. Jul 2013 11:48
Du hättest dafür sorge tragen müssen, dass dein Kind nicht weglaufen kann! Fertig! Deine Aufgabe!!!

Und "vielleicht hätte ich mich nicht darauf verlassen dürfen".... wir reden hier von Kindern, da hast du dich nicht zu verlassen sondern sicher zu stellen!

Die Frau hätte sie festhalten könne... hat sie nicht: Vielleicht war sie selbst mit der Situation überfordert!

PS: Unterlassene Hilfeleistung ist, wenn man einem Verletzten am Unfallort nicht hilft!
gast.1407824
13. Jul 2013 11:50
gelberdingo hat geschrieben:
> sorry bussi ich verstehe deine aussage grade überhauptnicht! was hat denn
> das nicht festhalten des kinder mit arroganz zutun? es ist doch nicht ihre
> aufgabe...klar hätte sie es machen können aber sie ist doch nicht dazu
> verpflichtet. es ist die aufgabe der mutter dafür zu sorgen dass das kind
> heile nach hause kommt, kein schaden unterwegs anrichtet und keine anderen
> persohnen in gefahr bringt...

Doch das ist für mich Arroganz!
Ist es denn zuviel verlangt ein Kind festzuhalten???
Ich denke,wenn Till Dir weggelaufen wäre,Du schlecht laufen könntest,Du froh gewesen wärst,wenn da jemand Till aufgehalten hätte???
gast.1407824
13. Jul 2013 11:52
babypups11 hat geschrieben:
> und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht!
> Das hat nichts mit arrognaz zu tun

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
Stehst Du unter Schock,wenn dich ein Kind anrempelt???
gast.1502405
13. Jul 2013 11:57
bussibaeren hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht!
> > Das hat nichts mit arrognaz zu tun
>
> HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
> Stehst Du unter Schock,wenn dich ein Kind anrempelt???

Nee, aber wenn es fast auf die Straße läuft!

Und sorry, mal, was ist dass denn für ne Diskussion? Die Mutter kam ihrer Verantwortung nicht nach und macht anderen Menschen Vorwürfe, weil sie nicht so reagieren wie sie das erwartet! Sie ist die Mutter und HAT VERDAMMT NOCHMAL SICHERZUSTELLEN, dass ihr Kind nicht auf die Straße läuft!
Wenn sich jemand Vorwürfe machen sollten dann wohl die Mutter!

Ende und aus! Over!
gast.977221
13. Jul 2013 11:58
ich denke du erwartest von dieser frau einfach zu viel... warum soll sie denn ein situation erkennen und eingreifen? hast du sie denn direkt angesprochen das sie deine maus bitte festhalten soll? dann wäre es doch was anderes aber hast du ja sicher nicht gemacht oder? vielleicht hat sie grad selbst probleme die ihr durch den kopf gehen und wie du ja selbst schreibst, " sie hat doof geschaut" also scheint sie auch überrascht gewesen zu sein oder vielleicht mit der situation überfordert oder keine ahnung...weisst doch nicht was ihr durch den kopf gegangen ist in dem augenblick oder...
ich denke du solltest die "schuld" wirklich bei dir suchen und nicht bei fremden..wenn man da überhaupt von schuld sprechen kann..es ist ja eine situation gewesen die so nicht geplant war (nehm ich zumindest an) und ja alle beteiligten überrascht hat...ich finds einfach nur frech/dreist hier zu schreiben das wäre unterlassene hilfeleistung und will dir einfach nur erklären das man es auch anders hin drehen kann eben das es verletzung der aufsichtspflicht ist
gast.977221
13. Jul 2013 12:00
> babypups11 hat geschrieben:
> > und vielleicht stand die Frau auch unter Schock! Schon mal daran gedacht!
> > Das hat nichts mit arrognaz zu tun
>
> HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
> Stehst Du unter Schock,wenn dich ein Kind anrempelt???
lol naja shock direkt nicht aber ich bin nicht unbediengt darauf gefasst und bin dann schon mal überrascht wenn das mal passiert...meist beim DM
gast.1407824
13. Jul 2013 12:01
Klar ist es die Aufgabe der Mutter sicherzustellen,das dem Kind nix passiert,
da gibts nix zu diskutieren.

Aber:ES ist nun mal passiert,das sie mal einen Moment unachtsam war,trotzdem würde ICH eingreifen,auch wenn ich mich dafür nicht verantwortlich fühle!

Na hoffentlich passiert Dir das mal nicht.
gast.977221
13. Jul 2013 12:04
> gelberdingo hat geschrieben:
> > sorry bussi ich verstehe deine aussage grade überhauptnicht! was hat denn
> > das nicht festhalten des kinder mit arroganz zutun? es ist doch nicht ihre
> > aufgabe...klar hätte sie es machen können aber sie ist doch nicht dazu
> > verpflichtet. es ist die aufgabe der mutter dafür zu sorgen dass das kind
> > heile nach hause kommt, kein schaden unterwegs anrichtet und keine anderen
> > persohnen in gefahr bringt...
>
> Doch das ist für mich Arroganz!
> Ist es denn zuviel verlangt ein Kind festzuhalten???
> Ich denke,wenn Till Dir weggelaufen wäre,Du schlecht laufen könntest,Du froh gewesen
> wärst,wenn da jemand Till aufgehalten hätte???
und genau das ist der knackpunkt, till rennt mir nie weg weil ich ihn nicht weg rennen lasse...ja ich weiss jetzt kommt wieder ich kann das nicht wissen und bla bla bla aber so ist es, till ist mir nch nie weg gerannt und er wird es nie tun weil ich ne glucke bin und ihn IMMER an der hand fest halte in der nähe der strasse oder er sitzt im buggy,was mitlerweile eher selten vorkommt. wir haben klare regeln an die er sich auf der strasse halten muss um genau solche dinge zu vermeiden. und fals er wirklich mal weg rennen sollte wovon ich nicht ausgehe und es kommt eine frau vorbei dann spreche ich sie direkt an das sie ihn bitte aufhalten soll und erwarte es sicht einfach so von ihr ;)
121 Beiträge
loading 19547...