Mehrfach gespaltene Persönlichkeit?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1095198
12. Jul 2013 12:13
Mehrfach gespaltene Persönlichkeit?
Wir werfen uns zur Zeit weg mit unserem Kleinen (2,5 Jahre). Er fängt jetzt an und spielt andere Rollen, z.B. ich bin Papa (nimmt ein Buch als Laptopersatz), oder ich bin Bob (der Baumeister) etc.

Letztens beim Waldspaziergang erklärte er mir, er sei Bob. Auf die Frage, wo "er" denn sei schaut er sich um und meint "weiß nicht, vielleicht oben" und deuter einen kleinen Hügel hoch. Haben auf dem Weg nach oben mit Sägespänen gespielt und Ameisen beobachtet. Endlich waren wir oben und plötzlich meint er "nein, auch nicht hier". Ich hatte es schon längst vergessen, daß er ja vermutet hatte, "er" könnte da oben sein.

Auch weist er teilweise Rollen zu, ich bin ich mal das oder das, oder ich bin er und er ist ich. Einfach herrlich.

Wie war das denn bei Euch, haben das Eure Kleinen auch gemacht, und wie lange hält diese Phase?

Viele Grüße
Clemens
gast.1138661
12. Jul 2013 16:51
Re: Mehrfach gespaltene Persönlichkeit?
Hi,
Levian ist jetzt 2 und so rollentauschsachen haben wir nicht, aber er setzt sich jetzt immer auf sein auto oder seinen rody und reitet oder fährt nach italien zum eisholen, da kommt noch ein "kumm i boid wieder!" Und ab gehts :lol:
gast.1011577
12. Jul 2013 21:00
Meiner ist 3Jahre und ich muß mit ihm immer Feuerwehrmann Sam nachspielen :roll:
Er ist Sam, ich Penny und Elvis und Hauptmann Steele sind Luft :lol: :lol:

Solche Rollenspiele sind gut für die Entwicklung und gehören dazu!
gast.917724
12. Jul 2013 21:06
Lysan ist zurzeit meist Robin Hood (der Fuchs aus dem Disney-Film). Ihre Schwester und ich sind abwechselnd Maid Marian und Little John :lol:
Aber sie ist auch gaaaanz oft Yakari (die restlichen Familienmitglieder dann eben Regenbogen, Kleiner Donner, Kleiner Dachs & Co.) oder der Kleine Prinz und kämpft mit ihrem Papierschwert (von der großen Schwester gebastelt) gegen die Finsterlinge.