Ferienwohnung an der Nordsee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2013 14:20
Ferienwohnung an der Nordsee
Hallo zusammen,
ich würde gerne im September oder Oktober dieses Jahres mit meiner 2-jährigen Tochter und meinem Mann an die Nordsee fahren.
Wir haben kein großes Budget, deswegen wäre eine Ferienwohnung ganz OK.
Kann mir jemand von euch eine empfehlen bzw. eine Region, wo es gute Ausflugsmöglichkeiten oder Unterhaltung fürs Kleinkind gibt.
Danke!
Liebe Grüße
Tatjana
ich würde gerne im September oder Oktober dieses Jahres mit meiner 2-jährigen Tochter und meinem Mann an die Nordsee fahren.
Wir haben kein großes Budget, deswegen wäre eine Ferienwohnung ganz OK.
Kann mir jemand von euch eine empfehlen bzw. eine Region, wo es gute Ausflugsmöglichkeiten oder Unterhaltung fürs Kleinkind gibt.
Danke!
Liebe Grüße
Tatjana
6. Jul 2013 02:33
Re: Ferienwohnung an der Nordsee
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Cuxhaven. War seeehr schön da. Wir haben für 14 Tage im Juni 700/800euro bezahlt. Im September oder Oktober wärs bestimmt günstiger da ja keine Hauptsaison mehr wäre.
Die Wohnung in der wir waren kann ich aber nicht sonderlich empfehlen.
Aber schau mal hier:
http://www.fewo-direkt.de/search/keywor ... 2013-09-22
wir waren letztes Jahr in Cuxhaven. War seeehr schön da. Wir haben für 14 Tage im Juni 700/800euro bezahlt. Im September oder Oktober wärs bestimmt günstiger da ja keine Hauptsaison mehr wäre.
Die Wohnung in der wir waren kann ich aber nicht sonderlich empfehlen.
Aber schau mal hier:
http://www.fewo-direkt.de/search/keywor ... 2013-09-22
6. Jul 2013 07:08
Ich kann mich nur anschleßen. Wir fahren in 2 Wochen wiedermacht Cuxhaven und waren auch schon über Ostern dort. Henry hat einen Riesen Spaß dort und selbst bei schlechten Wetter kann man noch genug unternehmen. Wir machen von dort aus dann auch kleinere Ausflüge nach Bremerhaven in den Zoo oder nach Bremen in die Stadt. Ist mit dem Auto alles gut zu erreichen.
Von unserer Ferienwohnung sind wir auch echt begeistert (wir nehmen immer die selbe). Leider komme ich grad nicht auf den Namen.
Von unserer Ferienwohnung sind wir auch echt begeistert (wir nehmen immer die selbe). Leider komme ich grad nicht auf den Namen.
8. Jul 2013 07:35
Huhu,
wir waren vor 2 Jahren in Büsum UND mir hat es an der Nordsee ÜBERHAUPT NICHT gefallen!!!
Keine Sandstrände,kein Wasser,wenn Du Glück hast...
Unsere Fewo war auch nichts!ie hat nur einen Haufen Geld gekostet.
Wir fahren da lieber wieder zur Ostsee.
Lg
wir waren vor 2 Jahren in Büsum UND mir hat es an der Nordsee ÜBERHAUPT NICHT gefallen!!!
Keine Sandstrände,kein Wasser,wenn Du Glück hast...
Unsere Fewo war auch nichts!ie hat nur einen Haufen Geld gekostet.
Wir fahren da lieber wieder zur Ostsee.

Lg
8. Jul 2013 21:35
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich habe auch gehört, dass es an der Ostsee angeblich besser ist.
Da wir weder an der Nord- noch Ostsee waren, möchte ich mit der Nordsee anfangen.
Wir haben letztes Jahr eine Ferienwohnung am Bodensee gemietet, sie war sauber und gut eingerichtet, auch die Vermieter waren sehr nett zu uns. Leider hat das Wetter nicht mitmachen wollen, so dass wir nur an den zwei Tagen baden konnten.
Nun wollen wir in den Norden
Liebe Grüße
Tatjana
Ich habe auch gehört, dass es an der Ostsee angeblich besser ist.
Da wir weder an der Nord- noch Ostsee waren, möchte ich mit der Nordsee anfangen.

Wir haben letztes Jahr eine Ferienwohnung am Bodensee gemietet, sie war sauber und gut eingerichtet, auch die Vermieter waren sehr nett zu uns. Leider hat das Wetter nicht mitmachen wollen, so dass wir nur an den zwei Tagen baden konnten.

Nun wollen wir in den Norden

Liebe Grüße
Tatjana
9. Jul 2013 08:23
Ich finde die Nordsee hat durchaus ihre Reize, und finde sie wunderschön!!!
Man muss nur wissen wo.
Cuxhaven finde ich ehrlicher Weise nicht so schön. Ich würde eher probieren, etwas günstiges auf einer Insel zu bekommen. (Beachte: Einige Ostfriesische Inseln sind Autofrei.)
So ganz pauschal gesagt ist ist die Ostfriesische Seite günstiger als die Nordfriesische Seite.
@bussibaeren: Schade das es Dir nicht gefallen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Du selber mit der Ostsee groß geworden bist.
Alle meiner Ostdeutschen Freunde bevorzugen die Ostsee. Keiner die Nordsee. Bei meinen Westdeutschen ist es nahezu andersherum. Und diejenigen die die Ostsee mögen, fahren nach S-H und nicht Meck. Pomm.
Auch wenn die See und die Natur in M-P wirklich schön sind, gefällt es mir nicht. Mir fehlt das "richtige" Meer. Und: Ganz großer Negativpunkt: Sobald man die für die Touristen hergerichteten Gebiete verlässt, sieht man verfallene, leerstehende Häuser ohne Ende und (zurecht) gefrustete Zurückgebliebene die sich die DDR zurückwünschen.
So leider meine Erfahrung, nach ca. 8 Urlauben, bzw. Seminaraufenthalten dort.
Man muss nur wissen wo.
Cuxhaven finde ich ehrlicher Weise nicht so schön. Ich würde eher probieren, etwas günstiges auf einer Insel zu bekommen. (Beachte: Einige Ostfriesische Inseln sind Autofrei.)
So ganz pauschal gesagt ist ist die Ostfriesische Seite günstiger als die Nordfriesische Seite.
@bussibaeren: Schade das es Dir nicht gefallen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Du selber mit der Ostsee groß geworden bist.
Alle meiner Ostdeutschen Freunde bevorzugen die Ostsee. Keiner die Nordsee. Bei meinen Westdeutschen ist es nahezu andersherum. Und diejenigen die die Ostsee mögen, fahren nach S-H und nicht Meck. Pomm.
Auch wenn die See und die Natur in M-P wirklich schön sind, gefällt es mir nicht. Mir fehlt das "richtige" Meer. Und: Ganz großer Negativpunkt: Sobald man die für die Touristen hergerichteten Gebiete verlässt, sieht man verfallene, leerstehende Häuser ohne Ende und (zurecht) gefrustete Zurückgebliebene die sich die DDR zurückwünschen.
So leider meine Erfahrung, nach ca. 8 Urlauben, bzw. Seminaraufenthalten dort.
9. Jul 2013 14:47
Mal eine ganz andere Nordsee wäre in Holland, wir fahren gerne nach Wasenaar bei Den Haag, dort gibt es einen Campingplatz mit Freizeitpark und super Schwimmbad. Der Freizeitpark mit riesen Spielplatz, Tramponlinen und anderen Attraktionen ist im Preis inbegriffen, das Schwimmbad kostet ab 4Jahre 3,5€ für 2 Stunden.
Der Park heißt Duinrell, guckt einfach mal im Netz nach.
Es gibt Unterkünfte für alle Geldbeutel vom Zelt bis zum Bungalow, wir buchen immer über Canvas Holidays, da kostet der Caravan ca. 40€ am Tag für 4 Personen. Man kann sogar ein Kinderbett stellen und wäre auch im Preis enthalten.
Achja, das Meer ist ca. 4km entfernt, man kann allerdings auch Fahrräder mieten und einen super schönen Weg durch die Dünen nehmen.
Zum Shoppen ist Den Haag in 20 min zu erreichen, HEMA und H&M haben dort tolle Kindersachen und sehr günstig, ganz andere als bei uns.
Achja und für Regenwetter gibt es auch einen Indoorspielplatz.
Der Park heißt Duinrell, guckt einfach mal im Netz nach.
Es gibt Unterkünfte für alle Geldbeutel vom Zelt bis zum Bungalow, wir buchen immer über Canvas Holidays, da kostet der Caravan ca. 40€ am Tag für 4 Personen. Man kann sogar ein Kinderbett stellen und wäre auch im Preis enthalten.
Achja, das Meer ist ca. 4km entfernt, man kann allerdings auch Fahrräder mieten und einen super schönen Weg durch die Dünen nehmen.
Zum Shoppen ist Den Haag in 20 min zu erreichen, HEMA und H&M haben dort tolle Kindersachen und sehr günstig, ganz andere als bei uns.
Achja und für Regenwetter gibt es auch einen Indoorspielplatz.
8. Sep 2013 10:29
hallo tatjana,
habt ihr denn schon was schönes gefunden? bitte umgehend berichten
cuxhaven ist auf jeden fall eine reise wert. wir gucken uns gerade hier http://www.cofman.de/ort/north-sea um. gibt schon tolle häuser. also wenn ihr schon geurlaubt habt, lass es uns wissen. suchen solange weiter, wäre aber besser du könntest uns gleich was empfehlen.
lg
BlA
habt ihr denn schon was schönes gefunden? bitte umgehend berichten

lg
BlA
9. Sep 2013 11:50
Hallo,
wir planen auch grad unseren Urlaub für Ende Sept / Anfang Okt.
Wir wissen noch nicht ob Nord - oder Ostsee.
Letztes Jahr waren wir im Okt in Cuxhaven, ich war als Kind auch schon oft da, aber so toll ist es wirklich nicht da.
Also was ich auf jeden Fall empfehlen kann an der Nordsee, Sankt Peter Ording, oder eine von den Inseln, Langeoog usw.
An der Ostsee kann ich empfehlen, Grömitz ein Traum, Kühlungsborn oder Timmendorferstrand.
Viel Glück bei der suche und viel Spass im Urlaub
wir planen auch grad unseren Urlaub für Ende Sept / Anfang Okt.
Wir wissen noch nicht ob Nord - oder Ostsee.
Letztes Jahr waren wir im Okt in Cuxhaven, ich war als Kind auch schon oft da, aber so toll ist es wirklich nicht da.
Also was ich auf jeden Fall empfehlen kann an der Nordsee, Sankt Peter Ording, oder eine von den Inseln, Langeoog usw.
An der Ostsee kann ich empfehlen, Grömitz ein Traum, Kühlungsborn oder Timmendorferstrand.
Viel Glück bei der suche und viel Spass im Urlaub

18. Okt 2013 12:47
Hallo!
Rückwirkend folgende Empfehlung, evtl. für die Weinachtsferien: Einen Hüpfer weiter, über die Genze, nach Dänemark
Kinderfreundlicher geht es wohl kaum
Waren jetzt in den Herbstferien in Hvide Sande und es war wunderbar! Das Ferienhaus war schön genug ausgetattet, um auch mal einen Tag dort zu verbringen und die Gegend drumherum hatte auch genug zu bieten. Das Highlight für den Großen: Das Legoland in Billund
Gebucht hatten wir bei Esmarch: http://www.esmarch-ferienhauser.de/feri ... ide-sande/ Die Preise fand ich in Ordnung, aber die haben wohl auch Last Minute Angebote, wenn da mal ein Haus kurzfristig nicht vermietet ist, bei denen man dann einiges sparen kann.
Viele Grüße!
Rückwirkend folgende Empfehlung, evtl. für die Weinachtsferien: Einen Hüpfer weiter, über die Genze, nach Dänemark

Gebucht hatten wir bei Esmarch: http://www.esmarch-ferienhauser.de/feri ... ide-sande/ Die Preise fand ich in Ordnung, aber die haben wohl auch Last Minute Angebote, wenn da mal ein Haus kurzfristig nicht vermietet ist, bei denen man dann einiges sparen kann.
Viele Grüße!
19. Jan 2014 18:52
man könnte aber auch noch nördlicher z.B. hier: http://www.ferienhauser-danemark.de/danemark/ in dänemark schauen. bekannte machen genau das im märz. soll ja ganz nett sein 

21. Jan 2014 10:52
Hallo,
wir waren Ende August vor 1 1/2 Jahren in Langeoog, Lindner Hotels. Ist eine autofreie Insel. Dort gibt es Spielplätze, ein Spielhaus (bei schlechtem Wetter) und ein Hallenbad (schon ziemlich groß). Mit dem Fahrrad sind wir dann zur Seelöwenbrücke oder so ähnlich gefahren. Fahrräder kannst du dort überall leihen, Kutschenfahrt war auch super. Mir hat es gut gefallen. Hotel besonders das Personal sehr kinderfreundlich. An der Ostsee wurde mit Weissenbacher Strand (oder so) als Empfehlung genannt, ist recht günstig, aber manchmal laut, weil das Bundeswehr Übungsgelände in der nÄhe ist, aber anscheinend hat es den Leuten aus dem Reisebüro nicht gestört. Es gibt dort auch ein sehr großes Spaßbad. Mir wurde jetzt fünf Tage für 560€ (ungefähr) mit Frühstück genannt. Halbpension ist auch buchbar. Oldenburg ist etwa 5 km entfernt. Ich werde dort hinfahren, wenn mein zweites etwas älter ist. Ich glaub, dass die Ostsee allgemein günstiger ist als die Nordsee.
Schönen Gruß
wir waren Ende August vor 1 1/2 Jahren in Langeoog, Lindner Hotels. Ist eine autofreie Insel. Dort gibt es Spielplätze, ein Spielhaus (bei schlechtem Wetter) und ein Hallenbad (schon ziemlich groß). Mit dem Fahrrad sind wir dann zur Seelöwenbrücke oder so ähnlich gefahren. Fahrräder kannst du dort überall leihen, Kutschenfahrt war auch super. Mir hat es gut gefallen. Hotel besonders das Personal sehr kinderfreundlich. An der Ostsee wurde mit Weissenbacher Strand (oder so) als Empfehlung genannt, ist recht günstig, aber manchmal laut, weil das Bundeswehr Übungsgelände in der nÄhe ist, aber anscheinend hat es den Leuten aus dem Reisebüro nicht gestört. Es gibt dort auch ein sehr großes Spaßbad. Mir wurde jetzt fünf Tage für 560€ (ungefähr) mit Frühstück genannt. Halbpension ist auch buchbar. Oldenburg ist etwa 5 km entfernt. Ich werde dort hinfahren, wenn mein zweites etwas älter ist. Ich glaub, dass die Ostsee allgemein günstiger ist als die Nordsee.
Schönen Gruß
21. Jan 2014 11:59
hier ist es sehr schön. wir fahren nun das dritte mal dort hin.
ich sag das nicht nur weil es unser ferienhaus ist, also zur familie gehört sondern weil wir selber kinder haben und die dort auch viel machen können.
das haus selber hat spiele für kinder sondern im dorf nebenan ist es nur ein katzensprung bis zum meer. dort gibt es auch ein schwimmbecken ich glaub mit meerwasser aber ich meine geheitzt.
es gibt dort ein schönes kinderspielhaus.
schau dir die seite einfach mal an und wenn du fragen hast kannst du mir schreiben.
lg
http://www.ferienhaus-nordsee.org/
ich sag das nicht nur weil es unser ferienhaus ist, also zur familie gehört sondern weil wir selber kinder haben und die dort auch viel machen können.
das haus selber hat spiele für kinder sondern im dorf nebenan ist es nur ein katzensprung bis zum meer. dort gibt es auch ein schwimmbecken ich glaub mit meerwasser aber ich meine geheitzt.
es gibt dort ein schönes kinderspielhaus.
schau dir die seite einfach mal an und wenn du fragen hast kannst du mir schreiben.
lg
http://www.ferienhaus-nordsee.org/
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...