kleinkindspielzeug zum 3. geburtstag

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1006501
4. Jul 2013 08:58
kleinkindspielzeug zum 3. geburtstag
huhu :)
bald ist es soweit, meine hexe wird 3!
jetzt stellt sich wieder die frage was schenkt man der maus.....
sie war neulich total begeister von einem "Little People" Flugzeug.
eigentlich würde ich es ihr sehr gerne schenken aber die alterempfehlung ist von 12 Monaten bis 3 jahre :?
das wäre ja wurscht, aber hat sie dann wircklich länger spaß drann?
mir geht es nicht drumm das es nicht benutzt wird weil der kleine es mit Sicherheit noch besabbert und bespielt.
mir geht's drumm das es ja ein geschenk für die junge Dame ist und sie was davon haben soll.
was würdet ihr tun?
gast.1502405
4. Jul 2013 09:03
Re: kleinkindspielzeug zum 3. geburtstag
Kartoffelbrei! ;)
gast.1006501
4. Jul 2013 09:04
hä?!?
gast.1068841
4. Jul 2013 09:06
also, ich stehe gerade vor einem ähnlichen problem, und überlege hin und her, was wir der großen (wird am 22. 3 jahre) schenken könnten.

ich denke, wenn sie so ein interesse daran hatte, dann würde sie sich mit sicherheit darüber freuen... interessiert sie sich denn allgemein für flugzeuge? oder hat sie vll noch mehr von littlepeople?
vll kannst du ja was kombinieren, das es eben nicht "nur" das flugzeug ist, sondern dann vll noch irgendwie ne landebahn (so straßenteile, die man zusammenstecken kann), und ne kleine stadt oder sowas in der art.

so bekommt sie ihr flugzeug, und du kannst eben auch was holen, was vll für ihr alter angegeben ist (bzw. lässt es dir von der familie dazu schenken).

meine hat interesse an feuerwehr, autos, musik und hubschrauber. und ich bin echt am verzweifeln... naja, und an technik (wie unser tab, unsere smartphones, sowas eben), aber sowas möchte ich ihr noch nicht holen.

vll hat ja jemand nen tip?
gast.1006501
4. Jul 2013 09:17
von Little People haben wir bis jetzt noch nichts.
ich habe die bude bis zur Dachrinne voll mit Spielsachen.
ich mag ihr halt was schenken wo sie wircklich spaß drann hat.
wenn es dann gleich uninteressant wird kann ich ihr auch gleich ein paar u-hosen schenken- das ist dann genauso für den a**** :? ;)
@zickchen
lena hat zu Ostern einen lego duplo Hubschrauber bekommen, wäre das was?
gast.977221
4. Jul 2013 09:24
also auch wenn viele meinen die tiere von little people sehen doof aus, ich mag es ganz gerne und finde es süss und till hat auch bisschen was von dieser "serie" und spielt sehr gerne damit. ich kanns daher schon empfehlen :)
gast.1006501
4. Jul 2013 09:32
@dingo
spielt till gerne damit?
wenn ja, meinst du das hält noch ne weile an?
ich mag halt nix kaufen das dann nach ner Woche nur vom mops benutzt wird- schließlich hat ja lena geburtstag ;)
gast.977221
4. Jul 2013 09:42
ja er spielt sehr gerne damit. er hat da aber bisschen mehr von, also so ne burg und traktor und nen zoo und schiess mich tot...er packt es sich jeden morgen aus und kombiniert es mit den duplo fahrzeugen und kann sich so an die zwei stunden beschäftigen bis es halt raus geht... ich hab auch das gefühl das er damit noch länger spielen wird, ja absolut.
gast.1006501
4. Jul 2013 09:43
gast.977221
4. Jul 2013 09:43
dafür nicht :)
gast.1068841
4. Jul 2013 09:53
habt mich auf ne idee gebracht...
meine maus hat schon 2 sachen von der "playmobil 123" reihe, und da kann man ja auch noch was kaufen.
bin gerade dabei, mal die sachen aufzuschreiben, die in frage kommen könnten, damit ich das mit meinem mann bequatschen kann.
und dazu gibt es evtl. noch nen straßenteppich, so kann sie dann mit den autos (auch schon mit den bereits vorhandenen von meinem mann) spielen.

danke... jetzt habe ich zumindest schon nen anhaltspunkt ;)
gast.1006501
4. Jul 2013 09:58
@zickchen
wäre ich jetzzt böse dann würde ich sagen das es in der Kindheit von meinem mann noch keine Autos gab, da ist man noch mit der kutsche gefahren :? :lol:
gast.1068841
4. Jul 2013 10:04
das ist echt gemein :lol:

wir haben ne komplette kiste mit diesen "matchbox"-autos hier... und von daher brauchen wir da absolut gar nichts in der richtung.

und ich glaube bei meinen eltern steht auch noch ne kiste mit solchen autos von meinem bruder und mir damals.
gast.1502405
4. Jul 2013 10:52
babypups11 hat geschrieben:
> Kartoffelbrei! ;)

Na nen Besen für die Hexe! ;)
gast.1402508
4. Jul 2013 11:49
babypups11 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Kartoffelbrei! ;)
>
> Na nen Besen für die Hexe! ;)

babypups11 meint kartoffelbrei den hexen besen von bibbi blocksberg!! :lol:

Na zum schenken wäre doch aqua doodel ganz ok wenn sie es mag zu malen! Unsere bekamm viel zu viel zeugs geschenkt was zum chaos führte! Wir haben ihr küchenzeugs geschenkt (mikrowelle, kaffeemaschine usw.) die passende küche gabs mit zwei! Sie bekam noch ein zelt und die puppe von bibbi blocksberg :lol: ! Falls du wie ich zu viele verwandte dann sag denen das die ihr geld fürs sparbuch geben sollen! Unsere kleine wird jetzt in 2 tagen 1 jahr alt und ich habe den leuten gesagt das sie es so machen sollen! Du hast zwar nicht von verwandten geschrieben aber ist ja nur ein tipp!

liebe grüße
Zuletzt geändert von gast.1402508 am 4. Jul 2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
24 Beiträge
loading 19547...