Teenies sind doof!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1248872
1. Jul 2013 12:06
Teenies sind doof!
Hallo,muß mal jammern.
Also meine 17 jährige Tochter hackt ständig auf mir rum.
Wenn der Kleine was will und ich nicht sofort alle Wünsche erfülle,nimmt sie ihn hoch und sagt :die Mama ist blöd,sie gibt ihm ständig Süßigkeiten und sagt mir ich hätte noch nix geleistet,es wäre nicht ordentlich genug,ich bin fett usw.
So langsam macht mich das ganz schön fertig...
Jemand eine Idee??
butterblume71
1. Jul 2013 12:31
Re: Teenies sind doof!
ich habe einen 15 jährigen Jungen Mann :lol:
ich nehmen bei solchen Sachen meinen großen ,in einer Ruhigen Minute ,zur Seite und rede mit ihm .
Wie ich mich dabei fühle ,warum er diese Sachen Sagt ,was ihm denn fehlt ;)
und keine Kindersprache mehr ,denn sie wissen schon das sie die Mama verletzten möchten .
gast.1248872
1. Jul 2013 12:39
Wir haben es schon im Guten versucht,aber nix ändert sich,jetzt will sie mit 18 ausziehen und so langsam denke ich das ist die beste Lösung.
Im Moment bin ich ziemlich am Ende ,das zieht mich ganz schön runter.
gast.1138661
1. Jul 2013 12:50
Lass sie gehn doggie!
Sie kommt zurück!

Das hört sich jetzt paradox an, aber du hast deinen job zu gut gemacht :-P
Sie hat die gewissheit, dass du da bist egal was ist!

Ich habe eine ausgesprochen besonders gute beziehung zu meiner mama...
Und mit ende siebzehn hatte ich auch echt fiese gedanken im kopf... nur hätte ich mich nie getraut sie laut auszusprechen :lol: :lol:
Ich kann mich sehr gut daran erinner wie sehr sie mich angenervt hat ;-)

Ich bin damals mit hilfe meiner eltern in ein kleines einzimmer appartement gezogen...
Und von da an wurde es sowas von besser und wir beide hatten fast keine probleme mehr!!

Mit meiner kleinen schwester (10 jahre jünger) wärs zu hause nimmer gegangen!!
Und ich vergötterte meine schwester vom ersten lebenstag an, aber immer so damit konfrontiert zu werden, dass jemand da ist, der mehr bemuttert werden soll isz hart...

Und bei euch ists ja ned leicht, alle unter den selben hut zu bekommen!

Wenn man alleine wohnt MUSS man für sich selbst sorgen und erwartet das nicht mehr von mama ;-)
Da kommt man nur noch zun quatschen, rauchen nd essen abstauben;-)
gast.1248872
1. Jul 2013 12:52
Da könnte was dran sein,sie erwartet aber das wir alles finanzieren.Im Moment nervt sie einfach extrem.
gast.1138661
1. Jul 2013 12:57
Ja das ist dreißt!!
Gott, dass sind diese momente im leben einer mutter wo du jeden tag die arschlochkarte gezogen hast!!

Egal was du machst, es ist mit sicherheit falsch :roll:

Es hört nie auf ;-)

Was habt ihr (du und dein mann ) vor??
gast.1248872
1. Jul 2013 13:02
Wenn sie auszieht lassen wir sie erst mal auflaufen,sie meint eh sie kann alles besser,dann soll sie mal.Mal sehen wie weit sie kommt.... :evil:
gast.1407824
1. Jul 2013 13:36
Huhu,Doggie!

Meine Große ist 12 und manchmal echt nicht zum aushalten!
Gut,sie sagt nicht das ich doof,fett oder zu dumm wäre(das würde ich auch nicht durchgehen lassen),aber sie gibt Leon auch heimlich Schoki oder Haribo,obwohl ich NEIN sage.

Vll.brodelt bei meiner doch etwas Eifersucht,das sie sich so verhält???
WEnn Leon im Bett ist kuschelt sie sehr gern mit mir,das tut ihr dann auch richtig gut,nachdem sie so zickig war.
Ich sage ihr auch immer das ich sie sehr lieb habe...

Die Weiber brauchen das,deine bestimmt auch,obwohl Du sie auf den Mond schießen willst. :lol:
gast.1248872
1. Jul 2013 15:14
Sie hat einen freund der schon 25 jahre alt ist und fühlt sich schon soo erwachsen,leider macht sie mit ihrer Arroganz eine gute Mutter-kind ziemlich unmöglich,teilweise bin ich selber schuld ,denke ich,nachdem mein Ex sie blöd behandelt hat ,hab ich aus schlechtem Gewissen zuviel durchgehen lassen,es ist aber sehr schwer mit ihr vernünftig zu reden.Sie ist fast wie ein Klon von mir,wir sind uns sehr ähnlich,und wenns dann kracht ,dann richtig.
gast.1542182
1. Jul 2013 20:31
Ich selber bin jetzt 21 und hab auch immer großkotzig gesagt 'Ich ziehe hier mit 17 aus'. Ich hatte zwar immer ein recht gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber als ich dann mit 18 wirklich ausziehen wollte, obwohl meine Eltern etwas dagegen hatten, haben sie mir klipp und klar gesagt dass ich dann auch allein klarkommen muss ;) Und das habe ich auch geschafft und das Verhältnis zu meinen Eltern (und auch das Verhältnis meines Freundes zu seinen Eltern) wurde immer besser.
Natürlich kann das bei deiner Tochter ganz anders laufen, aber ich muss lafey zustimmen.

lafey hat geschrieben:
> Lass sie gehn doggie!
> Sie kommt zurück!
>
> Das hört sich jetzt paradox an, aber du hast deinen job zu gut gemacht :-P
> Sie hat die gewissheit, dass du da bist egal was ist!

Ich bin zwar nicht zurückgegangen, aber ich bin immer wieder gern mit meiner Mama zusammen, auch wenn ich vor ein paar Jahren gesagt habe 'Bloß weg von ihr' :D
gast.1110812
1. Jul 2013 20:45
hmm.....schwierig...
wir sind von diesem Alter ja auch noch quasi ewig entfernt, aber vielleicht hab ich einen "Denkanstoß"...

vielleicht kannst du mit deiner Dame eine Art Geschäft machen...bis sie 18 ist und unbedingt ausziehen will, gibst du ihr die Möglichkeit vielleicht sich für den Auszug was zu verdienen, denn ohne Geld geht´s natürlich nicht und so ins kalte Wasser schmeißen - nach dem Motto - soll sie zusehen wie sie klar kommt, finde ich nicht so elegant gelöst - was hast du davon, wenn sie angekrochen kommt, außer ein "ich habs dir ja gesagt"-Erlebnis...also vielleicht für tolle Hilfe im Haushalt oder Babysitten (nach deinen Regeln) o.ä. ihr Taschengeld aufbessern, was ihr zusammen ganz simpel für ihren Auszug anlegt (Sparbuch zB)....

ich nehme an, sie will mit ihrem Freund zusammen ziehen, hm :roll: hach das erinnert mich an mich in dem Alter :oops: :D
gast.1248872
1. Jul 2013 21:18
Ich habe ihr oft Geld gegeben für ihre Hilfe,abgesehen davon bekommt sie 70€
Taschengeld und Führerschein und Auto werden auch bezahlt.
Und "angekrochen"zu kommen schadet ihr glaube ich gar nicht.
Ihr Freund ist ziemlich verantwortungsbewußt und da mache ich mir auch keine Gedanken.Nur bringt sie im Moment unsere Familie an den Rand des Wahnsinns.Es ist einfach ziemlich enttäuschend das sie sich so verhält.
gast.977221
1. Jul 2013 21:26
geht sie noch zur schule oder macht ne ausbildung das du/ ihr ihr das auto bezalt und taschengeld gebt? würde einfach mal die zügel anziehen und diese dinge streichen...sie will ausziehen, soll sie doch alt genug ist sie doch, ich würde dann aber auch nix mehr zahlen bzw ihr eventuell nur das kindergeld geben wenn du das noch für die bekommst, das wäre fair denke ich...aber fürs auto reicht es mit sicherheit nicht
gast.1248872
1. Jul 2013 21:36
Das Geld für Führerschein und Auto ist von meinen Eltern,Taschengeld zum Teil auch,der Rest vom Papa.
Sie fängt jetzt ein FSJ an und verdient dann natürlich auch was.
Ich geb ihr ja gerne was,aber da muß halt was zurückkommen.
Bei uns ist es sowieso sehr stressig,mein Mann ist ständig unterwegs,der mittlere hat sowieso seine Probleme und der Kleine ist ein Kamikaze Baby ,ständig die Kniee blau und Beulen und Macken.
Ich hoffe daß es ruhiger wird wenn sie erst mal weg ist.
gast.1407824
1. Jul 2013 21:43
Klar ruhiger wird es auf jeden Fall,wenn sie weg ist,zuhause!
Aber bei Dir innerlich???
Du wirst sie vermissen!
24 Beiträge
loading 19547...