Ratlos......
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2013 09:06
Ratlos......
Huhu,
ich hab in letzter Zeit wenig geschrieben.
Lena macht mich fix und fertig
Ich denke mal nicht das mir hier jemand die ultimative Lösung geben kann aber etwas jammern hilft vielleicht auch schon.
Lena dreht komplett am Rad
Gibt's sowas wie ne Pupertät bei fast 3-Jährigen?
Wir hatten diesw Woche genau einen schönen Tag an dem es keine Eskalation gab die im kompletten streit geendet hat
Ich weiß überhaupt nicht wie ich es schreiben soll....
Lena ist im Moment gegen alles und jeden!
Etwas Trotz ist normal- ich weiß! Was sich hier im Moment abspielt ist aber extrem!
Die junge Dame weiß überhaupt nicht was sie will.
Nicht schlafen, nicht wach sein, unbedingt bei Oma bleiben und eine stunde später fragen wann sie endlich heim darf. Nix essen und ne halbe Stunde später fragt sie mich aus heiterem Himmel warum sie nix zu essen bekommt
Heute Nacht hat sie mal wieder gebrüllt also Mann in ihr Zimmer und wollte sie zu uns holen. Lena wollte nicht also Mann wieder ins Bett. Kurz später Lena wieder am brüllen und Mann flitzt los, Lena will Nachts um 4 Benjamin Blümchen hören
Also CD an und alles o.k.
Das hört sich jetzt alles nicht so wild an aber es geht den ganzen Tag so!
Ich habe das Gefühl Lena leidet selber drunter und ich komm im Moment absolut nicht an sie rann
In der Krippe wurde mir auch gesagt das Lena Null Wert auf Kontankt zu anderen Kindern legt. Sie ist mit sich selbst beschäftigt und zufrieden. Das ist ja völlig o.k. aber ich habe auch das Gefühl sie legt im Moment keinen Wert drauf mit mir auszukommen
So richtig gut geht es ihr aber nicht dabei.
Ich versuche ständig auf sie einzugehen aber Madame ist total auf Kriegsfuß.
Ich bin fix und Alle weil meine Zündschnur auch immer kürzer wird.
Geht's noch jemandem so?
Ich hab irgendwie das Gefühl das es nicht nur ne "Phase" ist sondern irgendwas läuft schief
ich hab in letzter Zeit wenig geschrieben.
Lena macht mich fix und fertig

Ich denke mal nicht das mir hier jemand die ultimative Lösung geben kann aber etwas jammern hilft vielleicht auch schon.
Lena dreht komplett am Rad

Gibt's sowas wie ne Pupertät bei fast 3-Jährigen?
Wir hatten diesw Woche genau einen schönen Tag an dem es keine Eskalation gab die im kompletten streit geendet hat

Ich weiß überhaupt nicht wie ich es schreiben soll....
Lena ist im Moment gegen alles und jeden!
Etwas Trotz ist normal- ich weiß! Was sich hier im Moment abspielt ist aber extrem!
Die junge Dame weiß überhaupt nicht was sie will.
Nicht schlafen, nicht wach sein, unbedingt bei Oma bleiben und eine stunde später fragen wann sie endlich heim darf. Nix essen und ne halbe Stunde später fragt sie mich aus heiterem Himmel warum sie nix zu essen bekommt

Heute Nacht hat sie mal wieder gebrüllt also Mann in ihr Zimmer und wollte sie zu uns holen. Lena wollte nicht also Mann wieder ins Bett. Kurz später Lena wieder am brüllen und Mann flitzt los, Lena will Nachts um 4 Benjamin Blümchen hören

Das hört sich jetzt alles nicht so wild an aber es geht den ganzen Tag so!
Ich habe das Gefühl Lena leidet selber drunter und ich komm im Moment absolut nicht an sie rann

In der Krippe wurde mir auch gesagt das Lena Null Wert auf Kontankt zu anderen Kindern legt. Sie ist mit sich selbst beschäftigt und zufrieden. Das ist ja völlig o.k. aber ich habe auch das Gefühl sie legt im Moment keinen Wert drauf mit mir auszukommen

So richtig gut geht es ihr aber nicht dabei.
Ich versuche ständig auf sie einzugehen aber Madame ist total auf Kriegsfuß.
Ich bin fix und Alle weil meine Zündschnur auch immer kürzer wird.
Geht's noch jemandem so?
Ich hab irgendwie das Gefühl das es nicht nur ne "Phase" ist sondern irgendwas läuft schief

28. Jun 2013 09:37
Re: Ratlos......
Hat euch voll im Griff, eure Lena!
Benjamin Blümchen? Nachts? Nö!
Manchmal ist es besser weniger zu diskutieren und schon gar nicht mit ner 3 jährigen!
Auf das was die in der KiTa sagen, würde ich keine Wert legen! Meiner Meinung reiner Aktionismus! Lass sie reden!
Und Astrid!
Komm her! Ich umarm dich mal!
Benjamin Blümchen? Nachts? Nö!
Manchmal ist es besser weniger zu diskutieren und schon gar nicht mit ner 3 jährigen!
Auf das was die in der KiTa sagen, würde ich keine Wert legen! Meiner Meinung reiner Aktionismus! Lass sie reden!
Und Astrid!
Komm her! Ich umarm dich mal!
28. Jun 2013 09:45
@Sabrina
die Einstellung hatte ich auch mal....
Meine Maus darf viel und ich unterstütze sie wo es geht, sie hat aber auch klare Grenzen.
Im Moment ist das alles auf dem Kopf
Sie hatte die Woche nen Wutanfall das sie danach vor Erschöpfung 3 stunden gepennt hat
Ich warte noch drauf das das Jugendamt vor der Türe steht weil die Nachbarn von der anderen Straßenseite angerufen haben so hat sie gebrüllt.
Das ding ist das sie anscheinend selber drunter leidet und das hilft es nicht sonderlich sie zu strafen also lasse ich Benjamin tröten
wen ich versuche mit ihr zu reden guckt sie emotionslos durch mich durch.
ich glaube irgendwer hat ne mauer zwischen und gezogen
die in der Kita sagen ja nicht das es falsch ist das sie mit sich alleine am liebsten ist, es ist halt in letzter zeit aufgefallen das Madame sich verändert hat.....
die Einstellung hatte ich auch mal....
Meine Maus darf viel und ich unterstütze sie wo es geht, sie hat aber auch klare Grenzen.
Im Moment ist das alles auf dem Kopf

Sie hatte die Woche nen Wutanfall das sie danach vor Erschöpfung 3 stunden gepennt hat

Ich warte noch drauf das das Jugendamt vor der Türe steht weil die Nachbarn von der anderen Straßenseite angerufen haben so hat sie gebrüllt.
Das ding ist das sie anscheinend selber drunter leidet und das hilft es nicht sonderlich sie zu strafen also lasse ich Benjamin tröten

wen ich versuche mit ihr zu reden guckt sie emotionslos durch mich durch.
ich glaube irgendwer hat ne mauer zwischen und gezogen

die in der Kita sagen ja nicht das es falsch ist das sie mit sich alleine am liebsten ist, es ist halt in letzter zeit aufgefallen das Madame sich verändert hat.....
28. Jun 2013 09:53
oh je... Astrid, da glaub ich dir, dass du kurz vor der explusion bist. kann ich gut verstehen. mein fabi ist zwar nicht ganz so extrem, kann sich aber auch schwer entscheiden was er möchte. also nachmittags bekommt er meist z.b noch nen apfel oder mal ne Waffel oder sowas, und immer kurz vorm Abendbrot fällt ihm ein, dass er noch was essen möchte, obwohl ich sage, es gibt ja eh gleich essen. er protestiert dann so lange dagegen, dass er wenigstens ein futzel zu essen bekommt....
jetzt wo ich deinen zweiten Absatz so lese, kommt mir immer, wie es wohl jetzt ist mit eurem Fabian und ihr?! manche zeigen ja doch erst später diese neidattaken bzw werden vom wesen her anders, weil sie sich ausgeschlossener fühlen. ich meine kinder sind da sehr feinfühlig..... ich möchte jetzt nicht behaupten ihr lasst lena mehr oder weniger im "stich", aber ein Baby braucht ja doch mehr Aufmerksamkeit.... hast du schon mal mit ihr so geredet wie sie es denn findet dass sie jetzt einen bruder hat oder so? und evtl auch gesagt, dass du weisst dass der kleine viel Aufmerksamkeit braucht du sie aber genauso lieb hast.?!
jetzt wo ich deinen zweiten Absatz so lese, kommt mir immer, wie es wohl jetzt ist mit eurem Fabian und ihr?! manche zeigen ja doch erst später diese neidattaken bzw werden vom wesen her anders, weil sie sich ausgeschlossener fühlen. ich meine kinder sind da sehr feinfühlig..... ich möchte jetzt nicht behaupten ihr lasst lena mehr oder weniger im "stich", aber ein Baby braucht ja doch mehr Aufmerksamkeit.... hast du schon mal mit ihr so geredet wie sie es denn findet dass sie jetzt einen bruder hat oder so? und evtl auch gesagt, dass du weisst dass der kleine viel Aufmerksamkeit braucht du sie aber genauso lieb hast.?!
28. Jun 2013 10:57
@septembermami
puhhhhh.....
also neid in dem sinn gibt es nicht denke ich. es ist aber schon vom grund her auch das Problem das lena sich einfach nicht für andere kinder interessiert- also auch nicht für fabi
im Moment muss eher der kleine hinten anstehen.
wenn lena vormittags in der Kita ist gibt's ne Mischung aus haushalt und fabi.
im Moment kämpfen wir übrigens ums laptop
nachmittags ist fabi dann viel im Buggy und im babyknast damit ich was mit lena machen kann. ich muss ihn ja schon einkerkern wenn ich mit lena ein buch lesen will weil er sich an allem hochzieht und dann umfällt wie ein brett
puhhhhh.....
also neid in dem sinn gibt es nicht denke ich. es ist aber schon vom grund her auch das Problem das lena sich einfach nicht für andere kinder interessiert- also auch nicht für fabi

im Moment muss eher der kleine hinten anstehen.
wenn lena vormittags in der Kita ist gibt's ne Mischung aus haushalt und fabi.
im Moment kämpfen wir übrigens ums laptop

nachmittags ist fabi dann viel im Buggy und im babyknast damit ich was mit lena machen kann. ich muss ihn ja schon einkerkern wenn ich mit lena ein buch lesen will weil er sich an allem hochzieht und dann umfällt wie ein brett

28. Jun 2013 12:38
Oh weh astrid...
Also das mit dem "er.weiß selbst nicht was er will" " haben wir auch grad, aber nicht soooo schlimm...
Ich frag ihn z.b. ob er was trinken will, er sagt nein, dann sag ich "ok, dann halt nicht!"
Dann kommt "doooooch trinken muss ich!" Dann geb ich ihm sein glas, dann kommt "neeeiinn!"
Und das ist jeden tag bestimmt einmal .... in verschiedenen situationen...
Also denk ich normal...
Mh, isst sie normal? Kann sie kackan (doofe frage, aber wichtig!)
Genießt sie auch zeit mit dir, oder ist nur rambazamba??
Es ist echt schwierig!!! Und das du am ende bist mehr als normal!!!
Aber ich geb brina recht...
Nachts um vier wird geschlafen! Sie kann zu mama und papa kuscheln und SCHLAFEN KOMMEN, aber alles andere geht nicht!!
Drück dich aber jetzt erst auch mal virtuell gaaaanz fest und schieb nen doppelten rüber
Also das mit dem "er.weiß selbst nicht was er will" " haben wir auch grad, aber nicht soooo schlimm...
Ich frag ihn z.b. ob er was trinken will, er sagt nein, dann sag ich "ok, dann halt nicht!"
Dann kommt "doooooch trinken muss ich!" Dann geb ich ihm sein glas, dann kommt "neeeiinn!"
Und das ist jeden tag bestimmt einmal .... in verschiedenen situationen...
Also denk ich normal...
Mh, isst sie normal? Kann sie kackan (doofe frage, aber wichtig!)
Genießt sie auch zeit mit dir, oder ist nur rambazamba??
Es ist echt schwierig!!! Und das du am ende bist mehr als normal!!!
Aber ich geb brina recht...
Nachts um vier wird geschlafen! Sie kann zu mama und papa kuscheln und SCHLAFEN KOMMEN, aber alles andere geht nicht!!
Drück dich aber jetzt erst auch mal virtuell gaaaanz fest und schieb nen doppelten rüber

28. Jun 2013 12:49
28. Jun 2013 13:06
Bei uns ist im Moment auch viel Theater, unsere Kleine wird im Oktober 3 und ich hab das Gefühl sie ist zuhause unterfordert. Sie kommt erst im September in den Kiga.
Beim ersten lesen dachte ich, dass es bei dir Astrid auch so sein könnte, aber wie ich lese, geht eure Kleine ja schon in die Kita.
Da kann man nur hoffen dass es eine dieser "Phasen" ist, die hoffentlich bald zu Ende geht. Meine Nerven liegen teilweise auch blank
Beim ersten lesen dachte ich, dass es bei dir Astrid auch so sein könnte, aber wie ich lese, geht eure Kleine ja schon in die Kita.
Da kann man nur hoffen dass es eine dieser "Phasen" ist, die hoffentlich bald zu Ende geht. Meine Nerven liegen teilweise auch blank

28. Jun 2013 14:11
Oh man fühl dich gedrückt.
Ich schicke dir starke Nerven und eine längere Zündschnur.
Ich kann dich auch voll und ganz verstehen. Da möchte man seinem Kind eigentlich alles schön und Recht machen aber dann kommt so ein verhalten.
Vielleicht macht sie gerade irgendeine Entwicklung durch die so von außerhalb gar nicht wahrzunehmen ist.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus doch hier ist die Zentrale!!!
Spruch von meinem Mann
Ich schicke dir starke Nerven und eine längere Zündschnur.
Ich kann dich auch voll und ganz verstehen. Da möchte man seinem Kind eigentlich alles schön und Recht machen aber dann kommt so ein verhalten.
Vielleicht macht sie gerade irgendeine Entwicklung durch die so von außerhalb gar nicht wahrzunehmen ist.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus doch hier ist die Zentrale!!!
Spruch von meinem Mann
28. Jun 2013 20:17
Meine Kleine ist vor 2 Wochen 3 geworden und seit einigen Wochen lebe ich am Rande des Wahnsinns... wenn diese Phase vorbei ist, werd ich wohl Haare färben müssen weil ich komplett ergraut sein werde
Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen und könnte fast jeden Abend zur Zigarette greifen...
Bei uns ist es gar nicht, daß sie sonst wie frech ist oder so, sondern einfach "nur" NICHT hören und "will nicht" !!
Ich sag komm mit, sie läuft weg und lacht sich schlapp.
Ich sag zieh die Hausschuhe an, sie zieht auch noch die Socken aus und feiert dabei....
Schade, daß ich keinen Alkohol trinke, an manchen Abenden hilft wohl nur noch ein Schnaps

Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen und könnte fast jeden Abend zur Zigarette greifen...
Bei uns ist es gar nicht, daß sie sonst wie frech ist oder so, sondern einfach "nur" NICHT hören und "will nicht" !!
Ich sag komm mit, sie läuft weg und lacht sich schlapp.
Ich sag zieh die Hausschuhe an, sie zieht auch noch die Socken aus und feiert dabei....
Schade, daß ich keinen Alkohol trinke, an manchen Abenden hilft wohl nur noch ein Schnaps

28. Jun 2013 20:23
Astrid ich versteh dich so gut!! Ich mach zur Zeit haargenau das selbe mit wie du!! Ich bin am Ende meiner Nerven und Kräfte
Gerade eben hatten wir wieder ein Geschiss das kann sich kein Mensch nicht vorstellen
Hannes sollte duschen, er will nicht duschen dann sag ich ok dann geht eben ungeduscht ins Bett. Daraufhin will er doch duschen, ich will ihn ausziehen, nein er will nicht duschen. Das Ganze geht soweit dass er einen totalen Schreikrampf bekommt und sich total reinsteigert nur noch um sich schlägt und überhaupt nichts mehr geht!! Das Ende vom Lied ist dass ich weinend neben ihm stehe und einfach nicht mehr kann
Ich habe keine Nerven mehr dafür, das geht den ganzen Tag so.
Heute waren wir spazieren, er schmeißt sich alle 100 Meter auf den Boden und will nicht mehr weitergehen. Wenn ich sage ok dann drehen wir eben um und gehen wieder nach Hause fängt es erst richtig an!! Er will nicht nach Hause, er will aber auch nicht weitergehen, will doch weitergehen, will doch wieder nicht usw. Ich habe keine Nerven mehr für sowas
Ich bin in der 10. Woche schwanger und vielleicht liegt es auch daran, er merkt vielleicht dass sich bald was verändert und dreht deshalb so am Rad. Ich weiß es nicht...
Noch dazu kommt dass er rotzfrech ist. Ich bin einfach am Ende meiner Kräfte zur Zeit. Und das allerschlimmste ist ich bin nur allein mit ihm weil mein Freund zur Zeit sehr viel arbeitet. Er unterstützt mich überhaupt nicht
Hab gerade voll mein Tiefpunkt erreicht und sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib!
Sorry fürs Ausheulen!!

Gerade eben hatten wir wieder ein Geschiss das kann sich kein Mensch nicht vorstellen

Heute waren wir spazieren, er schmeißt sich alle 100 Meter auf den Boden und will nicht mehr weitergehen. Wenn ich sage ok dann drehen wir eben um und gehen wieder nach Hause fängt es erst richtig an!! Er will nicht nach Hause, er will aber auch nicht weitergehen, will doch weitergehen, will doch wieder nicht usw. Ich habe keine Nerven mehr für sowas

Ich bin in der 10. Woche schwanger und vielleicht liegt es auch daran, er merkt vielleicht dass sich bald was verändert und dreht deshalb so am Rad. Ich weiß es nicht...
Noch dazu kommt dass er rotzfrech ist. Ich bin einfach am Ende meiner Kräfte zur Zeit. Und das allerschlimmste ist ich bin nur allein mit ihm weil mein Freund zur Zeit sehr viel arbeitet. Er unterstützt mich überhaupt nicht

Hab gerade voll mein Tiefpunkt erreicht und sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib!
Sorry fürs Ausheulen!!
28. Jun 2013 20:26
Es tut wenigstens gut zu Lesen dass es bei anderen auch so ist!! Denn alle die ich kenne haben "brave" Kinder und keiner führt sich so auf wie mein Kleiner. Das macht einen natürlich nur noch fertiger und ich denke mir immer was ich falsch gemacht habe 

28. Jun 2013 20:33
danke für eure antworten
ja, bis jetzt haben mich immer alle wegen meinem lieben und braven Kind beneidet- jetzt hab ich hier ein richtiges monsterchen
ich habe die letzten 2 tage mal versucht den mittagschlaf zu streichen damit wenigstens abends früher ruhe ist.
ihre laune ist ja eh schon mies
also ist ihr verhalten völlig normal und ich bin einfach so geschockt weil sie bis jetzt so ein Engelchen war

ja, bis jetzt haben mich immer alle wegen meinem lieben und braven Kind beneidet- jetzt hab ich hier ein richtiges monsterchen

ich habe die letzten 2 tage mal versucht den mittagschlaf zu streichen damit wenigstens abends früher ruhe ist.
ihre laune ist ja eh schon mies

also ist ihr verhalten völlig normal und ich bin einfach so geschockt weil sie bis jetzt so ein Engelchen war

28. Jun 2013 20:57
Meine Schwiegereltern konnten auch nicht glauben das in dem kleinen Engel auch ein großer Teufel stecken kann bis der erste Trotz/Wutausbruch bei ihnen zuhause kam.
28. Jun 2013 22:24
Ach regina...
Diese "mein kind ist nur ein engelchen"- mamas gibts überall..
Aber das was du schilderst kennt jede mutter mit einem normalen kind
Und wei§t was mich am meisten nervt??
DAS.ICH WEISS, DASS ES NORMSL.IST UND ICH DOCH COOL SEIN SOLLTE!!
Aber neein! Ich heul dann auch oft mit...
Ich hab ihm 29 jahre vorraus und benehm mich manchmal selbst wie eine zwei jàhrige
:lol:
Manchmal hab ich den schlüssel und ich entschàrfe die situation wie ein profi...
Und manchmal muss ich gehn, weil sonst explodiere ich richtig!!
Heute hatten wir so eine situation, sie war nicht schön, aber ich war liebevoll konsequent und bin irre stolz, obwohl ich mich dabei gefühlt hab wie ein arschloch:
Ich wollte levi wickeln, damit wir zur oma können! Er wollte nicht und hat um sich getreten (das gibts nur noch ganz selten und ich war binnen 10 sekunden auf 180)...
Ich gebrüllt, er gebrüllt... ok... ich mich innerlich zur ruhe vezwungen... ganz lieb gefragt was er denn will.
Er"seeelber abwischen!"
Ich ihm also ein tuch gegeben, mit dem zusatz "maus, wenn du so brüllst versteh ich dich nicht! Sprich normal.und ich kann die helfen!"
Will ihm das tuch geben und er dreht sich weg und nimmt es nicht..
Ok, ich windel ran!!
Dann gings los "aaabwischen, ich will aaabwischen!"
Ich "levian, ich hab dir das tuch gegeben und du wolltest nicht, jetzt ist die windel dran und jetzt gehts nicht mehr! Beim nächsten mal darfst wieder abwischen!"
"Nneeiin jeeetzt!" "Nein, das geht leider nimma... du wolltest nicht und jetzt zieh ich dich nimma aus!"
Uiuiuiui und dann war eine halbe stunde achterbahn!!
Aber ich habs durchgezogen... wenn er kam, hab ich ihn hochgenommen und ihn geküsst... er hat immer wieder gefragt und wenn ich "nein" gesagt hab, hat er wieder angefangen zu wüten!!
Naja, bei oma wars dann schnell wieder gut...
Und als ich abends kam, hat er selbst erzählt, dass es doof war und als ich ihm abends die windel gemacht hab, war er fleißig mit am abwischen

Zwischendrin dacht ich mir "mann, mach ihm die scheiß windel ab und gut is!"
Aber dann hätte er wirklich völlig umsonst weinen müssen...
Langsam aber sicher müssen die verstehen, dass es auch nicht schlimm ist, wenn mal eas nicht geht und das man sich entscheiden muss..
Das isz ein langer prozess, aber iirgendwann fruchtet es!!
Ich hab ihm auch immer wieder gesagt, dass es ned schlimm ist, aber eben jetzt so ist wies ist...
Am ende hatte er sein böses muttertier wieder gaaanz lieb und gut wars..
Nur wünsch ich mir in so situationen auch die geduld und ruhe einer elefantenkuh

Also, sorry für den roman, aber es geht doch allen mal so :-*
Diese "mein kind ist nur ein engelchen"- mamas gibts überall..
Aber das was du schilderst kennt jede mutter mit einem normalen kind

Und wei§t was mich am meisten nervt??
DAS.ICH WEISS, DASS ES NORMSL.IST UND ICH DOCH COOL SEIN SOLLTE!!
Aber neein! Ich heul dann auch oft mit...
Ich hab ihm 29 jahre vorraus und benehm mich manchmal selbst wie eine zwei jàhrige

Manchmal hab ich den schlüssel und ich entschàrfe die situation wie ein profi...
Und manchmal muss ich gehn, weil sonst explodiere ich richtig!!
Heute hatten wir so eine situation, sie war nicht schön, aber ich war liebevoll konsequent und bin irre stolz, obwohl ich mich dabei gefühlt hab wie ein arschloch:
Ich wollte levi wickeln, damit wir zur oma können! Er wollte nicht und hat um sich getreten (das gibts nur noch ganz selten und ich war binnen 10 sekunden auf 180)...
Ich gebrüllt, er gebrüllt... ok... ich mich innerlich zur ruhe vezwungen... ganz lieb gefragt was er denn will.
Er"seeelber abwischen!"
Ich ihm also ein tuch gegeben, mit dem zusatz "maus, wenn du so brüllst versteh ich dich nicht! Sprich normal.und ich kann die helfen!"
Will ihm das tuch geben und er dreht sich weg und nimmt es nicht..
Ok, ich windel ran!!
Dann gings los "aaabwischen, ich will aaabwischen!"
Ich "levian, ich hab dir das tuch gegeben und du wolltest nicht, jetzt ist die windel dran und jetzt gehts nicht mehr! Beim nächsten mal darfst wieder abwischen!"
"Nneeiin jeeetzt!" "Nein, das geht leider nimma... du wolltest nicht und jetzt zieh ich dich nimma aus!"
Uiuiuiui und dann war eine halbe stunde achterbahn!!
Aber ich habs durchgezogen... wenn er kam, hab ich ihn hochgenommen und ihn geküsst... er hat immer wieder gefragt und wenn ich "nein" gesagt hab, hat er wieder angefangen zu wüten!!
Naja, bei oma wars dann schnell wieder gut...
Und als ich abends kam, hat er selbst erzählt, dass es doof war und als ich ihm abends die windel gemacht hab, war er fleißig mit am abwischen

Zwischendrin dacht ich mir "mann, mach ihm die scheiß windel ab und gut is!"
Aber dann hätte er wirklich völlig umsonst weinen müssen...
Langsam aber sicher müssen die verstehen, dass es auch nicht schlimm ist, wenn mal eas nicht geht und das man sich entscheiden muss..
Das isz ein langer prozess, aber iirgendwann fruchtet es!!
Ich hab ihm auch immer wieder gesagt, dass es ned schlimm ist, aber eben jetzt so ist wies ist...
Am ende hatte er sein böses muttertier wieder gaaanz lieb und gut wars..
Nur wünsch ich mir in so situationen auch die geduld und ruhe einer elefantenkuh

Also, sorry für den roman, aber es geht doch allen mal so :-*
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...