wohnen im Dachgeschoß

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.943794
26. Jun 2013 09:06
wohnen im Dachgeschoß
hallo mamis
mal ganz andere Frage

wir siind auf der suche nach einer Wohnung
habe gestern auch schon eine angeschaut sie ist aber im Dachgeschos 3 Zimmer,ohne Balkon baujahr 1976 ,,
mann will nicht ganz oben seine aussage ...es ist im sommer sehr heis und im winter kalt
und meine frage währe ist es wirklich so
bin mir einbissschen unschlüßig :roll:

LG Babsi
DezemberMama2009
26. Jun 2013 09:12
Re: wohnen im Dachgeschoß
Ich würde mir persönlich keine Dachgeschoss Wohnung nehmen..wir haben in unseren alten Wohnung untern Dachgeschoss gewohnt und ich Sommer war es einfach nur warm da oben..im Winter habe ich es nicht als kühl empfunden da ich immer gut geheizt habe..vor 3 Monate haben wir unser eigenes Haus bezogen und unser Schlafzimmer ist unterm Dach..wo es jetzt die Tage so heißt war konnte man es im Schlafzimmer kaum aushalten..obwohl es ja jetzt ziemlich kühl ist, ist im Schlafzimmer immer noch recht warm..ich persönlich würde nicht in einer Dachgeschoss Wohnung ziehen schon alleine wegen den Treppen die man immer laufen muss..
gast.943794
26. Jun 2013 09:17
danke
bin erleichtert
weil nur ich diese wohnung angeschaut habe ,denn mein mann musste noch arbeiten
so war sie nicht schlecht, aber wie du schon gesagt hast die treppen und die wärme im sommer geht nicht gut

Danke
LG Babsi
gast.1155001
26. Jun 2013 11:58
naja als erstes kommt es drauf an ob sie gut isoliert ist fenster dicht sind usw....aber das kannst du ja nicht so genau sagen...

wir wohnen in einer und wenn wir mal umziehen sollten "nie wieder"

im WInter geht es weil die Wärme auch bissi von unten kommt aber Sommer ist die Hölle, 32 Grad sind keine Seltenheit und selbst wenns das wetter schlechter wird bleibs noch paar Tage aufgeheizt (so wie die letzteb Tage)

für mein Kleine ist das echt ein Apltraum, sie pennt dann ohne Decke und nur in Schlüppi und Unterhemd und tropft trotzdem vor Schweiß
Irina_Tobias
26. Jun 2013 12:30
Eine Bekannte von mir wohnt im Dachgeschoss ... sie suchen nach ner neuen Wohnung & wollen nie wieder ganz nach oben :? Sie meint die Hitze im Sommer ist ein Alptraum ...
gast.1407824
26. Jun 2013 12:53
Hi,Babsi!
Wir wohnen im Dachgeschoß!
Es stimmt schon im Winter muß man mehr heizen und im Sommer,wie jetzt die vergangen Tage bei 36°C war es sehr heiß!
Da hilft lüften nur nachts!

ABER:Es gibt für mich nix schöneres als eine Dachgeschoßwohnung! :D

LG
gast.1174369
26. Jun 2013 14:07
Ich sag nur nieeeeeee wieder Dachgeschoß die Hitze im Sommer ist die Hölle....
gast.936109
26. Jun 2013 14:23
Wir wohnen auch im Dachgeschoß und ich kann mich über die Hitze nicht sehr beklagen. Es ist alles sehr gut isoliert. Natürlich war es heiß aber bei 35 Grad war es bei meinen Eltern im Erdgeschoß auch heiß in der Wohnung.

Im Winter ist es auch sehr warm bei uns. Aber wie gesagt, es ist sehr gut isoliert.

Lg
gast.1169036
26. Jun 2013 21:46
Hallo meine freundin wohnt im dachgeschoss und im sommer ist es teilweise echt unerträglich. Sie hat zwar schon so uv-schutz-folien auf den fenstern, das macht es einbisschen besser aber trotzdem ist es mit einer "normalen" wohnung nicht zu vergleichen. Ich würd nicht in eine dschgeschoss wohnung ziehen.
gast.1580386
27. Jun 2013 13:57
Ihr scheint etwas zu vergessen: Die Dachschrägen... Nichts für große Leute...

Wir haben auch mal im DG gewohnt, schlecht isoliert war es dort... Im Winter sch**e kalt und im Sommer war es Saunamäßig...

Klar man hat ne tolle Aussicht, aber das wars schon...

Mein Mann überlegt ob wir wieder einem Wohnung im DG sollen... Ist aber auch Neubau (aktuell noch im Bau) von seinem Brötchengeber :lol:
gast.1110812
27. Jun 2013 20:42
wir wohnen im DG und ziehen um - auch wieder ins DG - ich mag´s wenn mir niemand aufm Kopp rumtrampelt 8-) :D ich kann mich auf´m Balkon ganz oben dumm und dämlich grillen und habe freie Sicht - herrlich

und wenn´s mal heiß WÄRE, wär´s ja mal schön - hab n groooßen Ventilator, ein Planschbecken und viel Eis in der Gefriertruhe :D
gast.898581
27. Jun 2013 20:44
Wir wohnen auch gerne ganz oben und planen ein Penthouse zu kaufen - gegen die Hitze Klima und Eis :). Aber die neu gebauten sind meist super isoliert und ganz ok. Ich hasse lärm von oben!
gast.1407824
27. Jun 2013 20:50
lina11111 hat geschrieben:
> wir wohnen im DG und ziehen um - auch wieder ins DG - ich mag´s wenn mir
> niemand aufm Kopp rumtrampelt 8-) :D ich kann mich auf´m Balkon ganz oben
> dumm und dämlich grillen und habe freie Sicht - herrlich
>
> und wenn´s mal heiß WÄRE, wär´s ja mal schön - hab n groooßen Ventilator,
> ein Planschbecken und viel Eis in der Gefriertruhe :D

So wahr!!! :D
Ich liebe Dachgeschosse! :lol:
Steffie89
29. Jun 2013 09:52
ich würde mich informieren wie die wohnung isoliert ist und dann entscheiden.
den das entscheidet wie viel du im winter heizen must.

wir wohnen im 8stock mit südwest richtung(ist kein dachgeschos) und trotzdem war es letzte woche sehr heiz drin also ist es im somer scheis egal ob dachgeschos oder nie.....
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...