schnelle Hilfe bei mückenstichen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2013 16:24
schnelle Hilfe bei mückenstichen
hallo!
meine maus (fast 3) hat gestern ein paar mückenstiche abbekommen.
leider ist einer davon relativ groß, und dick, und der tut ihr weh.
nur sie lässt es nicht zu, das eine salbe raufmache, oder auch nur einen kalten lappen ranhalte.
wie kann ich ihr den juckreiz und die schmerzen nehmen?
leider habe ich auch nicht unbedingt die möglichkeit, jetzt sofort in die apotheke zu gehen, da ich sonst meine kleine maus wieder aus dem schlaf reißen müsste, was ihr ga rnicht bekommt.
und mein mann kommt erst heute nacht irgendwann nach hause.
also, was kann ich tun?
meine maus (fast 3) hat gestern ein paar mückenstiche abbekommen.
leider ist einer davon relativ groß, und dick, und der tut ihr weh.
nur sie lässt es nicht zu, das eine salbe raufmache, oder auch nur einen kalten lappen ranhalte.
wie kann ich ihr den juckreiz und die schmerzen nehmen?
leider habe ich auch nicht unbedingt die möglichkeit, jetzt sofort in die apotheke zu gehen, da ich sonst meine kleine maus wieder aus dem schlaf reißen müsste, was ihr ga rnicht bekommt.
und mein mann kommt erst heute nacht irgendwann nach hause.
also, was kann ich tun?
21. Jun 2013 17:37
Re: schnelle Hilfe bei mückenstichen
Als Soforthilfe kann man Zwiebelsaft ausprobieren, also einfach eine Zwiebel aufschneiden und mit der Schnittfläche auf den Stich drücken - bei jedem Stich erst wieder einen frischen Anschnitt machen.
Manchmal hilft auch Zitronensaft oder verdünnter Essig - allerdings nur, wenn der Stich noch nicht aufgekratzt ist!
Manchmal hilft auch Zitronensaft oder verdünnter Essig - allerdings nur, wenn der Stich noch nicht aufgekratzt ist!
21. Jun 2013 18:10
21. Jun 2013 20:41
Ist zwar etwas unangenehm aber hilft:
mit dem Fingernagel in den Stich kreuzweise reindrücken,so wird verhindert das das Zeugs was die blöde Mücke reingespritzt hat weiter in die Blutbahn gelangt.
mit dem Fingernagel in den Stich kreuzweise reindrücken,so wird verhindert das das Zeugs was die blöde Mücke reingespritzt hat weiter in die Blutbahn gelangt.
21. Jun 2013 22:08
danke für eure antworten.
leider lässt sie nichts ran.
inzwischen hat sie sich die meisten dinger shcon aufgekratzt, und am bein ist ne richtige blase mit flüssigkeit drin.
am arm hat sich auch schon ne leichte blase gebildet, und die anderen, wo sie zum kratzen rankommt, sind bisher nur flächig offen (wenn kein schorf drauf ist).
na ich werd mal sehen, wie die nacht weiter geht, und ob sie vll doch noch was ranlässt, und ich ihr so helfen kann.
leider lässt sie nichts ran.

inzwischen hat sie sich die meisten dinger shcon aufgekratzt, und am bein ist ne richtige blase mit flüssigkeit drin.
am arm hat sich auch schon ne leichte blase gebildet, und die anderen, wo sie zum kratzen rankommt, sind bisher nur flächig offen (wenn kein schorf drauf ist).
na ich werd mal sehen, wie die nacht weiter geht, und ob sie vll doch noch was ranlässt, und ich ihr so helfen kann.
22. Jun 2013 13:54
Spitzwegerich/Breitwegerich in der Hand verreiben und über den Stich streichen. Hilft super!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...