Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sprachlos!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da hat der allen ernstes 1500 euro zuviel drauf... was ist es ELTERNGELD!!
Aber wir bekommen nix mehr!
Also dachten wir... der hätte dann insgesamt mit der ersten zahlung, schon ein batzen, ziemlich 100% bekommen!!
Das kann doch ned sein!!????
Bin ich doof?versteh das jetzt gar nicht....elterngeld 1500 euro?
Ich würd da mal lieber anrufen...nich das die das noch wiederhaben wollen!!
Und wer bekommt denn so viel elterngeld?
klär mich mal auf ....
> Hi
>
> Bin ich doof?versteh das jetzt gar nicht....elterngeld 1500 euro?
> Ich würd da mal lieber anrufen...nich das die das noch wiederhaben wollen!!
> Und wer bekommt denn so viel elterngeld?
> klär mich mal auf ....
Das war garantiert ein Versehen!
Behörden eben!
Oder hat sich Nina betippt und es sollte 150 euro heißen!
Allerdings schon komisch, wenn ihr eigentlich nichts mehr bekommt...
Ich würde auch lieber mal bei der Elterngeldstelle anrufen, weil auch wenn es ein Fehler von denen war, können sie es sich ja zurück holen.
Sonst viel Spaß beim ausgeben
Ist das elterngeld von meinem mann, der war 2 monate daheim!!
Aaaber der hat normal alle zahlungen bekommen und das passt in der summe dann nicht!!
Konnte bei den id** keinen mehr erreichen!!
Mann, wenn wir in der freien wirtschaft so arbeiten würden!!
Ich tippe darauf, dass das das elterngeld einer anderen familie ist! Und die schauen jetzt in die röhre!!
Ahhhh so a gschiß! Ich hasse das!!
Haben uns erst rießig gefreut, bis wir festgestellt haben, dass die rechnung nicht stimmen KANN!!!
Aus versehen habe ich ihr bei der Kontonummer drei statt 2 Sechsen in der Mitte aufgeschrieben! Das Konto gab es! Rückgängig machen geht nicht! Rechtmäßig steht es einem nicht zu wenn man aus versehen etwas überwiesen bekommt, weil man sich nicht gerechtfertigt berreichert, aber zum rausgeben kann dich nur ein Gericht zwingen!
Der nette Bankkunde hat aber umgehen zurücküberwiesen!
Max musste 50 euro stempelgeld SOFORT nachzahlen, damals... und wurde von der dame am arbeitsamt leicht dumm angesprochen!!
Naja, da war sie bei meinem mann an der richtigen adresse
Hab einfach keinen bock auf stress!!
Also am montag anrufen und abklären!!
Auch wenn wir den geldsegen schon auszugeben wüssten
Und ich hab keinen bock es auszugeben, dann zu vergessen und in nem halben jahr kommt ein brief...
Wahrscheinlich noch mit der unterstellung, dass wir es vorsätzlich behalten haben, was ja auch irgendwie stimmt!!
Nachzahlung kann ja immer sein, aber da ist was falsch gelaufen...
Toll ist nur, dass wenn man dann jemanden erreichen will und man ausdrücklich sagt, dass es in deren interesse ist einfach nicht zurückgerufen wird!!
Wär ich nicht nich auf die deppen angewiesen, würden die nen einlauf kassieren... aber nicht das die dann nich zickig werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.