Sprachlos!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2013 22:23
Sprachlos!!
Mein Mann holt sich heute nen kontoauszug...
Da hat der allen ernstes 1500 euro zuviel drauf... was ist es ELTERNGELD!!
Aber wir bekommen nix mehr!
Also dachten wir... der hätte dann insgesamt mit der ersten zahlung, schon ein batzen, ziemlich 100% bekommen!!
Das kann doch ned sein!!????
Da hat der allen ernstes 1500 euro zuviel drauf... was ist es ELTERNGELD!!
Aber wir bekommen nix mehr!

Also dachten wir... der hätte dann insgesamt mit der ersten zahlung, schon ein batzen, ziemlich 100% bekommen!!
Das kann doch ned sein!!????
21. Jun 2013 07:31
21. Jun 2013 07:34
Re: Sprachlos!!
Hi
Bin ich doof?versteh das jetzt gar nicht....elterngeld 1500 euro?
Ich würd da mal lieber anrufen...nich das die das noch wiederhaben wollen!!
Und wer bekommt denn so viel elterngeld?
klär mich mal auf ....
Bin ich doof?versteh das jetzt gar nicht....elterngeld 1500 euro?
Ich würd da mal lieber anrufen...nich das die das noch wiederhaben wollen!!
Und wer bekommt denn so viel elterngeld?
klär mich mal auf ....

21. Jun 2013 07:36
spargel hat geschrieben:
> Hi
>
> Bin ich doof?versteh das jetzt gar nicht....elterngeld 1500 euro?
> Ich würd da mal lieber anrufen...nich das die das noch wiederhaben wollen!!
> Und wer bekommt denn so viel elterngeld?
> klär mich mal auf ....
Das war garantiert ein Versehen!
Behörden eben!
Oder hat sich Nina betippt und es sollte 150 euro heißen!
> Hi
>
> Bin ich doof?versteh das jetzt gar nicht....elterngeld 1500 euro?
> Ich würd da mal lieber anrufen...nich das die das noch wiederhaben wollen!!
> Und wer bekommt denn so viel elterngeld?
> klär mich mal auf ....

Das war garantiert ein Versehen!
Behörden eben!
Oder hat sich Nina betippt und es sollte 150 euro heißen!

21. Jun 2013 08:56
21. Jun 2013 09:42
Was ist daran ungewöhnlich wenn es Eltern Geld wäre? Verstehe das grad nicht...Elterngeld sind doch bis zu 60% vom Gehalt oder nicht?
21. Jun 2013 10:18
Naja, 1500€ Elterngeld sind jetzt wahrscheinlich nicht die Regel, aber durchaus nicht ungewöhnlich.
Allerdings schon komisch, wenn ihr eigentlich nichts mehr bekommt...
Ich würde auch lieber mal bei der Elterngeldstelle anrufen, weil auch wenn es ein Fehler von denen war, können sie es sich ja zurück holen.
Sonst viel Spaß beim ausgeben
Allerdings schon komisch, wenn ihr eigentlich nichts mehr bekommt...
Ich würde auch lieber mal bei der Elterngeldstelle anrufen, weil auch wenn es ein Fehler von denen war, können sie es sich ja zurück holen.
Sonst viel Spaß beim ausgeben

21. Jun 2013 12:47
Nee 1500!!!!!
Ist das elterngeld von meinem mann, der war 2 monate daheim!!
Aaaber der hat normal alle zahlungen bekommen und das passt in der summe dann nicht!!
Konnte bei den id** keinen mehr erreichen!!
Mann, wenn wir in der freien wirtschaft so arbeiten würden!!
Ich tippe darauf, dass das das elterngeld einer anderen familie ist! Und die schauen jetzt in die röhre!!
Ahhhh so a gschiß! Ich hasse das!!
Haben uns erst rießig gefreut, bis wir festgestellt haben, dass die rechnung nicht stimmen KANN!!!
Ist das elterngeld von meinem mann, der war 2 monate daheim!!
Aaaber der hat normal alle zahlungen bekommen und das passt in der summe dann nicht!!
Konnte bei den id** keinen mehr erreichen!!
Mann, wenn wir in der freien wirtschaft so arbeiten würden!!
Ich tippe darauf, dass das das elterngeld einer anderen familie ist! Und die schauen jetzt in die röhre!!
Ahhhh so a gschiß! Ich hasse das!!
Haben uns erst rießig gefreut, bis wir festgestellt haben, dass die rechnung nicht stimmen KANN!!!
22. Jun 2013 12:07
kennn ich habe mir gestern ein auszug geholt und hatte 300 euro mehr drauf wieso weshalb warum keine ahnung muss mal am mo anrufen ..... geld kriegt man leider nicht geschenkt
ist aber so verfürerisch es auszugeben gellee aber man weis das man es nicht darf
man man man diese ämter

22. Jun 2013 13:08
Meine Schwester wolle mir mal 670 überweisen für nen Flug den ich ihr gebucht hatte!
Aus versehen habe ich ihr bei der Kontonummer drei statt 2 Sechsen in der Mitte aufgeschrieben! Das Konto gab es! Rückgängig machen geht nicht! Rechtmäßig steht es einem nicht zu wenn man aus versehen etwas überwiesen bekommt, weil man sich nicht gerechtfertigt berreichert, aber zum rausgeben kann dich nur ein Gericht zwingen!
Der nette Bankkunde hat aber umgehen zurücküberwiesen!
Aus versehen habe ich ihr bei der Kontonummer drei statt 2 Sechsen in der Mitte aufgeschrieben! Das Konto gab es! Rückgängig machen geht nicht! Rechtmäßig steht es einem nicht zu wenn man aus versehen etwas überwiesen bekommt, weil man sich nicht gerechtfertigt berreichert, aber zum rausgeben kann dich nur ein Gericht zwingen!
Der nette Bankkunde hat aber umgehen zurücküberwiesen!
22. Jun 2013 13:31
Eine freundin hat mir auch gesagt, dass sie was im.hinterkopf hat, dass man irrtümlich überwiesene beträge nicht zurückfordern darf, aaaaaaber, die ämter sitzen am längeren hebel...
Max musste 50 euro stempelgeld SOFORT nachzahlen, damals... und wurde von der dame am arbeitsamt leicht dumm angesprochen!!
Naja, da war sie bei meinem mann an der richtigen adresse
Hab einfach keinen bock auf stress!!
Also am montag anrufen und abklären!!
Auch wenn wir den geldsegen schon auszugeben wüssten
Max musste 50 euro stempelgeld SOFORT nachzahlen, damals... und wurde von der dame am arbeitsamt leicht dumm angesprochen!!
Naja, da war sie bei meinem mann an der richtigen adresse

Hab einfach keinen bock auf stress!!
Also am montag anrufen und abklären!!
Auch wenn wir den geldsegen schon auszugeben wüssten

22. Jun 2013 13:39
Bankrechtlich ist es tatsächlich so, dass ÜBERWEISUNGEN nicht zurückgefordert werden können. Aber das berührt in keiner Weise die zivil- oder gar strafrechtlichen Aspekte, wenn man Geld ausgibt, welches einem nicht gehört. Wobei Ämter zuviel oder irrtümlich gezahltes Geld auch ohne Gerichtsbeschluss zurückfordern dürfen.
22. Jun 2013 13:55
Das dachte ich mir!!
Und ich hab keinen bock es auszugeben, dann zu vergessen und in nem halben jahr kommt ein brief...
Wahrscheinlich noch mit der unterstellung, dass wir es vorsätzlich behalten haben, was ja auch irgendwie stimmt!!
Nachzahlung kann ja immer sein, aber da ist was falsch gelaufen...
Toll ist nur, dass wenn man dann jemanden erreichen will und man ausdrücklich sagt, dass es in deren interesse ist einfach nicht zurückgerufen wird!!
Wär ich nicht nich auf die deppen angewiesen, würden die nen einlauf kassieren... aber nicht das die dann nich zickig werden
Und ich hab keinen bock es auszugeben, dann zu vergessen und in nem halben jahr kommt ein brief...
Wahrscheinlich noch mit der unterstellung, dass wir es vorsätzlich behalten haben, was ja auch irgendwie stimmt!!
Nachzahlung kann ja immer sein, aber da ist was falsch gelaufen...
Toll ist nur, dass wenn man dann jemanden erreichen will und man ausdrücklich sagt, dass es in deren interesse ist einfach nicht zurückgerufen wird!!
Wär ich nicht nich auf die deppen angewiesen, würden die nen einlauf kassieren... aber nicht das die dann nich zickig werden

22. Jun 2013 18:15
Wenn das Geld von einem Amt kommt, kannst Du doch im Betreff genau nachlesen, wofür es bestimmt war, oder? Also ich konnte jede Zahlung von Elterngeld, und weiterhin Kindergeld, UVG und Mietzuschuss für meine Maus, oder sonstiges genau nachvollziehen.
22. Jun 2013 18:19
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...