Ich hab es soooo satt jetzt....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1234756
20. Jun 2013 16:02
Ich hab es soooo satt jetzt....
Hallo zusammen,

gestern als ich meine Maus von der Krippe abgeholt habe,mußte ich sie als erstes mal suchen im Garten, war natürlich mal wieder mit ihrer besten Freundin unterwegs :lol: sie hat mich endeckt und ist gleich zu mir gerannt.
Vorab ich find das toll das die ein so schönen Garten haben mit vielen Spielmöglichkeiten und stellen grad bei so einer hitze immer 2 Plantschbecken auf. Die wissen auch das Dalia eine sehr empfindliche Haut hat,das heißt vor allem wenn sie wieder ihre Zahnungskacka hat muß die ganz schnell gewechselt werden da sie sonst ein richtig wunden Popo bekommt, sogar vom Kia habe ich eine Tinktur bekommen die eigentlich nur der Arzt hat und selten verschreibt und er hat auch nochmal gebeten das ich dene das sagen soll das er bestätigt das sie eben so empfindlich ist,das habe ich jetzt bestimmt 3Monate dene geprädigt und sie immer wieder drum gebeten sie einmal mehr zu wickeln. Endlich hat es jetzt mal geklappt es und läuft seit ca.2 Wochen gut, jetzt wieder auf gestern. Sie zu mir gerannt,klar ihre Schwimmwindel war nass(ist ja klar wenn man plantscht)aber dann fing es an"Mama popo aua" ich ok dachte es stört sie nur weil es nass ist. Geh sie umziehen,dann hab ich schon gerochen das sie kacka gemacht hat,dann der schreck.
Ihr ganzer Popo bis fast hinten rauf wo die windel aufhört war ROT sogar ihre Mumu es waren kleine pusteln am Popo und an der MUMU sogar am innenschenkel war sie rot :x :cry: :cry: das tat mir so leid das mir die tränen gekommen sind,sie hat mich auch gar nicht ran gelassen weil es ihr so weht tat....
Ich hab mir gleich mal eine Erzieherin geschnappt und es ihr gezeigt,man hat gesehen das sie erstmal geschluckt hat und Wortlos blieb und sich halt entschuldigt hat,ich hab nur gesagt ich möchte das bitte nicht nochmal sehen,sie sollte ihr dann gleich ne frische windel anziehen wenn sie nicht mehr ins wasser geht. Ich hab gesehen das die das becken schon entleert haben..
Ich bin soowütend denn ich hab ein tobende Tochter daheim bzw mir blutet das Herz :(

Mußte ich jetzt loswerden,danke schon mal fürs lesen...

Lg Dani mit Dalia 2jahre
gast.977221
20. Jun 2013 17:43
Re: Ich hab es soooo satt jetzt....
Schlimm das man sowas immer und immer wieder lesen muss das die Kinder in der eigenen scheisse sitzen gelassen werden von den Kindergärtnerinnen...tut mir sehr leid für deine Maus...gute Besserung :roll:
gast.1138661
20. Jun 2013 17:53
Sind erzieherinnen und kinderpfleger ausgenommen von der verletzung der aufsichtspflicht?? Das ist doch körperverletzung!!!

Boaah ich würd durchdrehn glaub ich!!!
Wahrscheinlich könnten wir uns nach meinem auftritt ne neue kita suchen !!!!
Irina_Tobias
20. Jun 2013 18:32
Tut mir wirklich Leid für deine Maus! Das ist ja anscheinend keine Seltenheit :roll: Bei uns gibt sich die Tagesmutter wirklich sehr viel Mühe, aber auch da kam es leider 1-2 Mal vor das er rot & offen war! Jetzt ist er trocken & das Thema zum Glück erledigt. Tobi war voriges Jahr für einpaar Tage im Sommerkindergarten da unsere Tagesmutter im Urlaub war & ich arbeiten musste. Dort wurde er garnicht gewickelt da alle anderen Kinder älter waren als er & er der einzige mit Windel war :evil: Ich durfte das nach 5 Stunden im KiTa zu Hause selber machen ... finde das wirklich eine Frechheit! Es grenzt an Körperverletzung ...
gast.977221
20. Jun 2013 18:54
lafey hat geschrieben:
> Sind erzieherinnen und kinderpfleger ausgenommen von der verletzung der
> aufsichtspflicht?? Das ist doch körperverletzun!!!

Nein sind sie selbstverständlich nicht ausgenommen,das ist quasi ihr Beruf...ich würde bei sowas auch ein riesen Theater machen und auch nicht vor einer anzeige halt machen wenn ich es genau erklärt hätte mit Bestätigung vom Arzt und pipapo und es dann wieder so ausarten würde
gast.1502405
20. Jun 2013 19:12
Erstmal: Gute Besserung!

2tens: Warum zwängen die die Kinder bei der Hitze in Schwimmwindeln? Ist es nicht schöner wenn sie n bisschen flitzen könnten! Das Wasser ist doch schnell ausgetauscht?
gast.1234756
20. Jun 2013 20:21
@babypups
das ist ja das problem,glaub das hab ich hier schon geschildert, die hocken da entweder quatschen die oder Handy in der Hand usw. Hab das problem auch schon dem Elternbeirat geschildert die für die Städtischen Krippen verantwortlich sind. Da kam auch nur ja reden sie doch mal mit dene,also auch nicht wirklich hilfe :x Wechseln kann ich nicht bzw will nicht da ich sie schon mal aus einer raus hab(nicht deswegen,weil wir umgezogen sind)die war super,klar weil es ne private war,aber das kann ich mir nicht leisten...ich muß wohl augen zu und durch und immer und immer wieder sagen...
gast.989811
20. Jun 2013 21:25
Hi cico,
dass problem mit den wickel im kindergarten haben wir leider auch. Letzten montag war patrizia ( bald 3) so wund.dass es zugar geblutet hat. Letzten mittwoch hab ich sie dann ohne windel in den kiga geschickt und seit dem geht sie aufs klo. Bis jetzt gab es noch keine "unfälle"
reden bringt bei uns leider auch nichts. Elternbeirat kann auch nichts machen, außer.reden. Aber was soll man machen wenn man auf den kiga angewiesen ist?
Hoffe deinen kleinen spatz geht es wieder besser.
Liebe grüße
gast.989811
20. Jun 2013 21:28
Ach dass mit den quatschen haben wir auch. Bei uns spielen die kinder zu gar unbeaufsichtg draußen und die.erzieherinnen sind weit und breit nicht uu.sehen.bis mal was passiert :evil:
gast.917724
20. Jun 2013 21:36
Wenn ich sowas lese bin ich soooo froh, dass ich bei meinen Kindern wohl wirklich zwei richtig gute KiTas mit "berufenen" Erzieherinnen erwischt hatte :shock: Und es war sowohl eine große städtische (beim Großen, 130 Kinder) als auch eine Mini-KiTa auf dem Dorf (bei den Mädels, Krippe + KiGa nur 31 Kinder maximal). Aber solche Geschichten gab es in keiner von denen!
gast.989811
20. Jun 2013 21:43
Da kannst du froh sein. Bei uns kann man sagen was man will es nützt nichts. Ob es.wegen essen ist. Freitags kochen sie immer aber muss es umbedingt fertige kartoffelpuffer aus der fritteuse sein? Oder sonst irgendwas es.stößt immer auf.desinteresse. Die warten auf ihre rente und sitzen ihre zeit ab bald haben sie.es ja geschafft. Für das bisschen "fördern" auch noch so viel geld zubezahlen.
gast.917724
20. Jun 2013 21:50
Ich würde sowas aber nicht hinnehmen. MEIN Weg würde wohl zur Presse führen - wenn die "normalen" Wege wie Gespräche mit dem Träger keinen Erfolg bringen.
gast.1407824
20. Jun 2013 21:53
JuYael hat geschrieben:
> Ich würde sowas aber nicht hinnehmen. MEIN Weg würde wohl zur Presse führen
> - wenn die "normalen" Wege wie Gespräche mit dem Träger keinen
> Erfolg bringen.

Das war grad auch mein Gedanke als ich diese Sauerei gelesen hab.
Das geht ja garnicht,wie kann man ein Kind in der Sch...sitzen lassen???
Den würde ich einen Einlauf machen!
gast.989811
20. Jun 2013 22:03
Wir leben in einem kleinen dorf. Dass würde nur noch mehr.probleme.verursachen, welche dann auf den rücken eines kleinen kindes ausgetragen.werden würde. Auch wenn sich viele eltern beschweren wer hält dann zu dir, wenn man sich beim träger beschweren würde. Dann wird man nur als hysterische glucke.abgestempelt. Mehr nicht.
Weil man alleine.da steht.
@ bussibaer dass geht ganz einfach entweder nur aus faulheit. Oder personalmagel ( bei uns war letzte woche die.erzieherin teilweise alleine)
gast.917724
20. Jun 2013 22:10
rs200 hat geschrieben:
> Wir leben in einem kleinen dorf. Dass würde nur noch mehr.probleme.verursachen, welche
> dann auf den rücken eines kleinen kindes ausgetragen.werden würde. Auch wenn sich
> viele eltern beschweren wer hält dann zu dir, wenn man sich beim träger beschweren
> würde. Dann wird man nur als hysterische glucke.abgestempelt. Mehr nicht.
> Weil man alleine.da steht.

Gerade aus dem Grund würde DANN mein Weg zur Presse führen! Gerade in der derzeitigen politischen Landschaft ist das Thema "Kinderbetreuung" ein Dauerbrenner!
Das wäre übrigens auch ein möglicher Hebel: Einfach mal einen Abgeordneten in Eurer Gemeinde ansprechen (für diese Themen ist Bündnis90 meist sehr offen) - die legen sich häufig richtig ins Zeug - ich spreche da aus Erfahrung :D
64 Beiträge
loading 19547...