zahnbüste
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2013 13:15
14. Jun 2013 16:24
Re: zahnbüste
Wir haben eine von oral-b irgendsowas mit meckey muose und einem signal nach der halben Putz Zeit und dann der kompletten putzzeit.wir benutzen die zur zeit aber nicht...habe die gekauft als till gezahnt hat und es sehr schweer war ihm die Zähnchen zu putzn,sonst finde ich eigentlich die nirmalle Bürste gut und putze lieber damit
ist aber gewohnheitssache denke ich 

14. Jun 2013 16:31
Also wir haben eine von Müller noname! Aber ich muß sagen bei uns wird erst immer mit der normalen Zahnbürste geputzt und er darf dann nochmal mit der elektrischen nachputzen
Mein Zahnarzt meine auch das Mama immer noch vorputzen sollte und eine normale Zahnbürste besser wäre

Mein Zahnarzt meine auch das Mama immer noch vorputzen sollte und eine normale Zahnbürste besser wäre
14. Jun 2013 18:01
Danke für eure antworten. Zur zeit nimmst sie die elek. Zahnbürste von ihren papa, natürlich mit eigenen aufsatz. Sie putzt "vor" und ich geh noch mal mit der handzahnbürse drüber.ist es ein großer unterschied zwischen erwachsenen und kinderzahnbürste oder ist es nur dass entsprechende aufmachung?
14. Jun 2013 18:40
Der Aufsatz ist halt dem Kinder Mund angepasst und wesentlich kleiner. Ansonsten denke ich wird es das gleiche sein,schau doch ma bei oral-b oder so auf der Homepage bzw ich weiss gut ob Philips auch welche anbietet,die haben ein tollen Telefon Service,da wurde ich mich einfach mal informieren...die Hersteller sollten es ja wissen 

14. Jun 2013 20:07
Wir haben für unsere Kleine (morgen 3 Jahre alt
)
die elektrische Zahnbürste von Rossmann... die gibt's im Mädchen -oder Jungen-Design, mit Akku zum Laden (gibt nämlich auch welche mit Batterien).
Am Bürstenkopf kann man die "Putzstärke" einstellen, mormal oder sensitiv, wir sind sehr zufrieden und gekostet hat sie 10 Euro.

die elektrische Zahnbürste von Rossmann... die gibt's im Mädchen -oder Jungen-Design, mit Akku zum Laden (gibt nämlich auch welche mit Batterien).
Am Bürstenkopf kann man die "Putzstärke" einstellen, mormal oder sensitiv, wir sind sehr zufrieden und gekostet hat sie 10 Euro.
14. Jun 2013 21:51
Hallo!
Wir haben auch die elektr. Bürste von Oral-B. Da die Bürsten komplett gleich sind und die für Kinder nur anders aussieht mit Cars oder Mickey Mouse oder sonst was, hab ich keine gekauft, da wir sowieso zwei für mich und meinen Freund haben, da kauf ich für den Kleinen immer nur die Aufsätze. Ich geb ihm immer Papas Bürste und tu ihm dann nur den Kinder-Bürstenaufsatz drauf, der hat Cars Motive drauf und der Bürstenkopf ist kleiner, als der für uns Erwachsene.
Wir putzen nicht immer damit, sondern auch mal mit der normalen Zahnbürste. Wie er eben mag, er sucht sich aus womit er putzen möchte.
lg
Wir haben auch die elektr. Bürste von Oral-B. Da die Bürsten komplett gleich sind und die für Kinder nur anders aussieht mit Cars oder Mickey Mouse oder sonst was, hab ich keine gekauft, da wir sowieso zwei für mich und meinen Freund haben, da kauf ich für den Kleinen immer nur die Aufsätze. Ich geb ihm immer Papas Bürste und tu ihm dann nur den Kinder-Bürstenaufsatz drauf, der hat Cars Motive drauf und der Bürstenkopf ist kleiner, als der für uns Erwachsene.
Wir putzen nicht immer damit, sondern auch mal mit der normalen Zahnbürste. Wie er eben mag, er sucht sich aus womit er putzen möchte.
lg
14. Jun 2013 21:57
echt? ich hab die nicht verglichen im laden,meine freundin hat aber auch eine und ihr kopf ist größer...na vielleicht hat sie ein älteres model oder so.
14. Jun 2013 22:14
Ich hab mal im Mediamarkt die Kinderzahnbürsten und die für Erwachsene "verglichen" und ich hatte das Gefühl das die für Kinder ein bisschen langsamer routieren. Hab es mir dann so erklärt, dass dich der Zahnschmelz ja erst noch richtig entwickeln muss und nicht gleich soooooo doll drüber geschrubbt werden sollte...
Ich nehme für Elias zwar trotzdem eine für Erwachsene, aber die von meinem Mann (natürlich mit anderem Aufsatz
), der hat eine (von Oral-B) mit zwei versch. Geschwindigkeitsstufen und nehme für Elias halt immer die langsame.
Bei uns läuft es auch andersrum, er putzt mit der normalen Zahnbürste vor, und ich mit der Elektrischen nach, mit einer anderen darf ich nicht in seinen Mund
außerdem putzt er alles nur nicht seine Zähne, wenn er die Elektische in die Hand bekommt

Ich nehme für Elias zwar trotzdem eine für Erwachsene, aber die von meinem Mann (natürlich mit anderem Aufsatz

Bei uns läuft es auch andersrum, er putzt mit der normalen Zahnbürste vor, und ich mit der Elektrischen nach, mit einer anderen darf ich nicht in seinen Mund

15. Jun 2013 16:53
Testsieger bei den elektrischen Kinderzahnbürsten war die Oral-B mit eigenem Akku, also nicht die mit Batterie.
Die haben wir für Noah auch geholt, aber unabhängig vom Test. Den hab ich später erst gesehen.
Noah war mit seinen 15 Monaten total fasziniert von unseren elektrischen Zahnbürsten.
Da er die immer haben wollte, hat er dann seine eigene kindergerechte bekommen.
Ist übrigens diese hier: http://www.oralb.de/products/advanpowmickey/
Ganz wichtig ist, das es wirklich der Kinderbürstenaufsatz ist, und nicht einer für Erwachsene. Die Beschaffenheit ist tatsächlich anders. Hat uns auch nochmal der Zahnarzt bestätigt. Er hatte keine Bedenken.
Aber er meinte, das es gut wäre trotzdem auch die normale Kinderzahnbürste im Wechsel mit der elektrischen zu benutzen, damit die Kinder lernen wie man eben Zähne putzt.
Wir benutzen also beides. Immermal wieder im Wechsel. Oder aber Noah putzt mit der normalen und wir bei ihm mit der elektrischen.
Die haben wir für Noah auch geholt, aber unabhängig vom Test. Den hab ich später erst gesehen.
Noah war mit seinen 15 Monaten total fasziniert von unseren elektrischen Zahnbürsten.
Da er die immer haben wollte, hat er dann seine eigene kindergerechte bekommen.
Ist übrigens diese hier: http://www.oralb.de/products/advanpowmickey/
Ganz wichtig ist, das es wirklich der Kinderbürstenaufsatz ist, und nicht einer für Erwachsene. Die Beschaffenheit ist tatsächlich anders. Hat uns auch nochmal der Zahnarzt bestätigt. Er hatte keine Bedenken.
Aber er meinte, das es gut wäre trotzdem auch die normale Kinderzahnbürste im Wechsel mit der elektrischen zu benutzen, damit die Kinder lernen wie man eben Zähne putzt.
Wir benutzen also beides. Immermal wieder im Wechsel. Oder aber Noah putzt mit der normalen und wir bei ihm mit der elektrischen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...