ein neuer schritt in richtung groß werden

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
11. Jun 2013 22:28
ein neuer schritt in richtung groß werden
heute hatten wir ein schönes, wie auch lustiges erlebnis und ich möchte euch gerne davon erzählen, in der hoffnung, das es dann, wenn mein kleiner im august in den kiga kommt, genauso läuft.
ich hatte heute einen arzttermin und weil mein großer sich nicht so gefühlt hat, hatte ich beide kinder zu hause, was meinen termin fast zum platzen gebracht hätte, denn mit beiden kindern zum arzt zu gehen, wenn es um mama geht, ist nahezu bei uns unmöglich.
meine mutter erklärte sich dann bereit - trotz ihrer schulterop vor 6 wochen, die ihr immer noch extrem zu schaffen macht - zumindest meinen großen für diese zeit zu nehmen, wofür ich ja schon echt dankbar war.
als wir dann heute morgen bei ihr waren, verkündetet mein zwerg - er wird im august 3 - das er ebenfalls bei omama bleiben will und unter keinen umständen mit mir kommen würde.
meine mutter sagte dann, da der große ja dabei ist - er ist 6,5 jahre alt - und der termin ja nicht ewig dauert, das wir es versuchen sollten, sie traue sich das zu und da kann ich mich auch drauf verlassen, das sie keine risiken eingeht.
gesagt, getan.
ich sagte dem großen tschüß, sagte dem kleinen tschüß, der kleine schubste mich aus der tür, winkte fröhlich und ich war weg.
als ich nach etwas mehr wie einer std wieder kam, wurde ich wie folgt begrüßt:

mein großer: "hi mama"
mein kleiner:" mamaaaaaaaa, hab dich mißt ( vermißt), ". küßchen, umarmung, über meine haare streicheln.
"mama, nun hau ab, ich leine mit torben bei omama sein, du geh doktor jetzt wieder".

ich glaube, das brauch ich nicht mehr zu übersetzen, das war eindeutig :lol: .
ich durfte dann aber doch bleiben, allerdings hat mein zwerg gleich versucht, auszuhandeln, wann er denn wieder mit seinem bruder alleine bei omama bleiben darf und mit etwas glück ist das schon nächste woche, denn das nutze ich jetzt mal schamlos aus und gönne mir dann mal wieder einen besuch beim friseur, nach über einem jahr.
meine ma ist einverstanden, solange im moment der große dabei ist, denn der ist das ganz große vorbild des kleinen und was der sagt, macht der kleine auch und der große hört bei meiner ma wie sonst nirgendwo und hilft, ohne das man was sagen müßte ganz von alleine und von sich aus.

nun hoffe ich, das das dann im august im kiga ähnlich läuft und es da keine großen szenen gibt.
aber ich wollte euch da mal dran teilhaben lassen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1021420
13. Jun 2013 13:04
Re: ein neuer schritt in richtung groß werden
och wie süß! :D
Das freut mich!

Omama ist aber schon auch was andres als die Kita!
Aber wir drücken euch die Daumen, dass es genauso klappt!!

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis am Wochenende!

Meine 2,5j Maus meinte am Sa abend ... "Mit Susi schlafen! Biiittte!"
Susi meine Schwester wollte grad gehen, Antonia schon fürs Bett fertig, hatte nix dagegen und so wurde spontan eingies zusammen gesucht, KInd angezogen und mit "Mama baba." und 3 Bussis war sie weg.

Wir sind dann daheim gegessen und haben auf einen Anruf gewartet, um sie wieder abholen zu müssen ... denkst :o mein Kind hat ohne Probleme eingeschlafen und war urhappy am nächsten Morgen weil sie neben ihrer Tante munter geworden war.
Und mit den Worten bin ich dann begrüßt worden:"Heute wieder Susi schlafen! Bitte"
gast.555071
13. Jun 2013 13:37
hi angier,

klar, kiga ist was anderes, aber bisher hat mein kleiner schon geheult, wenn ich nur was aus dem auto geholt habe und er mich weiterhin sehen konnte, oder wenn ich für meine mutter die mülltonne - sie schafft das alleine nicht - an die straße gestellt habe.
ich bin gespannt, wie sich das bei uns weiter entwickelt, weil mein zwerg im moment so launisch ist.
aber euer erlebnis ist ja auch total süüüüüüß.
ich hätte wohl die ganze nacht nicht geschlafen, aus angst, einen anruf nicht zu hören :lol: :lol: :lol: .
aber die kleinen werden auch sooooo schnell groß.
mein großer ist ja nun 6 und kommt zur schule und erzählt mir auch sehr viel zum thema straßenverkehr und richtiges verhalten, er rechnet und beginnt schon jetzt zu lesen und ich denke immer, das es doch erst gestern war, das er laufen gelernt hat.
die zeit vergeht viel zu schnell unddoch ist jeder schritt ins groß werden unserer kleinen immer ein tolles erlebnis.

euch viel glück, das es weiter so gut läuft.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1007189
15. Jun 2013 22:47
Schöne Geschichten :D :D :D
gast.1174369
17. Jun 2013 21:53
Cool :D .
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...