sonnenbrille
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2013 14:00
sonnenbrille
Wo habt ihr denn eure Sonnenbrillen für eure Zwerge gekauft? Wir hatten letes Jahr eine beim dm geholt...was soll i h sagen,die hat nicht mal die heimfahrt überlebt. Ich würde schon gerne wieder eine für till holen weiss aber nicht ob's echt ne teure vom Optiker sein muss...keine Ahnung wie die von der Qualität her sind und ob es wirklich wert ist 30€ für eine auszugeben oder ob die auch den ersten Tag nicht überlebt
11. Jun 2013 14:18
Re: sonnenbrille
Huhu Martha.
Haben unsere letztes Jahr beim Optiker gekauft der sie dann auch angepasst hat. Da sie noch passt werden wir sie dieses Jahr dort auch nur neu anpassen lassen. Die 20 Euro war es allemal wert. Er kann sie auseinander ziehen und sie geht nicht kaputt.
Normaler Weise zerlegt Simon alles.
Haben unsere letztes Jahr beim Optiker gekauft der sie dann auch angepasst hat. Da sie noch passt werden wir sie dieses Jahr dort auch nur neu anpassen lassen. Die 20 Euro war es allemal wert. Er kann sie auseinander ziehen und sie geht nicht kaputt.

Normaler Weise zerlegt Simon alles.

11. Jun 2013 14:25
Also ich habe eine für 30,00€ beim Optiker geholt!
mit UV-Schutz, unkaputtbar, in alle Richtungen quetschbar und das Band für den Hinterkopf ist abnehmbar!
Die nette Dame hat mir erklärt, dass es nur wenige geeignete Sonnebrillen für Kleinkinder gibt, da die Nasenrückenform (dort wo die Brille aufsitzt) noch sehr flach ist und die meisten Brillen Druckstellen hinterlassen!
Außerdem hat sie UV400 (also Kath 3) und die Kunststoffgläser sind polarisierend!
mit UV-Schutz, unkaputtbar, in alle Richtungen quetschbar und das Band für den Hinterkopf ist abnehmbar!
Die nette Dame hat mir erklärt, dass es nur wenige geeignete Sonnebrillen für Kleinkinder gibt, da die Nasenrückenform (dort wo die Brille aufsitzt) noch sehr flach ist und die meisten Brillen Druckstellen hinterlassen!
Außerdem hat sie UV400 (also Kath 3) und die Kunststoffgläser sind polarisierend!
11. Jun 2013 14:28
11. Jun 2013 14:31
babypups11 hat geschrieben:
> Also ich habe eine für 30,00€ beim Optiker geholt!
> mit UV-Schutz, unkaputtbar, in alle Richtungen quetschbar und das Band für
> den Hinterkopf ist abnehmbar!
> Die nette Dame hat mir erklärt, dass es nur wenige geeignete Sonnebrillen
> für Kleinkinder gibt, da die Nasenrückenform (dort wo die Brille aufsitzt)
> noch sehr flach ist und die meisten Brillen Druckstellen hinterlassen!
> Außerdem hat sie UV400 (also Kath 3) und die Kunststoffgläser sind
> polarisierend!
So eine haben wir auch.
Hatten noch Glück dazu, dass sie reduziert war. 
> Also ich habe eine für 30,00€ beim Optiker geholt!
> mit UV-Schutz, unkaputtbar, in alle Richtungen quetschbar und das Band für
> den Hinterkopf ist abnehmbar!
> Die nette Dame hat mir erklärt, dass es nur wenige geeignete Sonnebrillen
> für Kleinkinder gibt, da die Nasenrückenform (dort wo die Brille aufsitzt)
> noch sehr flach ist und die meisten Brillen Druckstellen hinterlassen!
> Außerdem hat sie UV400 (also Kath 3) und die Kunststoffgläser sind
> polarisierend!
So eine haben wir auch.

11. Jun 2013 14:34
Und Eure lassen die Brille auf???
Ich glaube Leon würde sie die ganze Zeit in der Hand halten,er zupft sich neuerdings immer die Mütze vom Kopp,der kann das momentan nicht leiden!
Ich glaube Leon würde sie die ganze Zeit in der Hand halten,er zupft sich neuerdings immer die Mütze vom Kopp,der kann das momentan nicht leiden!

11. Jun 2013 14:38
"Oskar wir gehen gleich raus"
Oskar rennt los in sein Zimmer und kommt mit seinen guten Schuhen wieder
"Nein Oskar, wir gehen in den Garten, Matsch, Spielplatz etc"
er läuft zurück in sein Zimer "Puhe, Puhe" rufend und kommt mit seinen Spielschuhen wieder!
"Und was ist mit der Mütze?"
er läuft los und kommt sein "Garten-Mütze" (laut rufend) wieder (ist sein Strohhut)
Schaut mich mit großen Augen an: "Brilla, Auge, Brilla"
läuft los und holt seine Brille die er bis er angekommen ist auch angezogen hat!
Schuhe würde er wohl auch gerne selbst anziehen, klappt aber noch nicht!
Brille bleibt an! Er liebt seine Brille!
Oskar rennt los in sein Zimmer und kommt mit seinen guten Schuhen wieder
"Nein Oskar, wir gehen in den Garten, Matsch, Spielplatz etc"
er läuft zurück in sein Zimer "Puhe, Puhe" rufend und kommt mit seinen Spielschuhen wieder!
"Und was ist mit der Mütze?"
er läuft los und kommt sein "Garten-Mütze" (laut rufend) wieder (ist sein Strohhut)
Schaut mich mit großen Augen an: "Brilla, Auge, Brilla"
läuft los und holt seine Brille die er bis er angekommen ist auch angezogen hat!
Schuhe würde er wohl auch gerne selbst anziehen, klappt aber noch nicht!
Brille bleibt an! Er liebt seine Brille!
11. Jun 2013 14:39
Ja,so ähnlich kenne ich das auch ausser dass Simon weniger redet.
Er zieht sogar eine Mütze auf wenn es in den Keller zur Waschmaschine geht. 

11. Jun 2013 14:40
So auch mit dem Zähneputzen! Er will immer "Tsch-Tsch" nach jedem Essen! MEIN TOLLES WUNDERKIND!
Ob er wohl hochbegabt ist?

11. Jun 2013 14:41
Hatte die ganze Zeit überlegt ob ich Luke schon ne Sonnenbrille aufsetzen kann, war mir aber unsicher ob in dem Alter das schon was bringt...
Aber wenn ich das jetzt so lese... dann gehe ich die tage mal los und hole ihm eine! Wir haben ja zum Glück direkt in unserer Straße nen Optiker, da frag ich mal nach was die so haben.....
Aber wenn ich das jetzt so lese... dann gehe ich die tage mal los und hole ihm eine! Wir haben ja zum Glück direkt in unserer Straße nen Optiker, da frag ich mal nach was die so haben.....
11. Jun 2013 14:46
Na dann fahren wir mal schnell zu Optiker und holen eine
ah ist das schön das auto zuhause zu haben
Till hat seine letztes Jahr auch immer angezogen,da musste man halt immer schauen das die hält ...aber nochmal so eine wollte ich nicht kaufen dieses Jahr,da sind mir die 5€ zu schade für muss ich gestehen dafür das die gleich kaputt ist... bin mal gespannt was u wer Optiker so da hat gleich
bis später dann hihi

Till hat seine letztes Jahr auch immer angezogen,da musste man halt immer schauen das die hält ...aber nochmal so eine wollte ich nicht kaufen dieses Jahr,da sind mir die 5€ zu schade für muss ich gestehen dafür das die gleich kaputt ist... bin mal gespannt was u wer Optiker so da hat gleich

11. Jun 2013 14:47
babypups11 hat geschrieben:
> So auch mit dem Zähneputzen! Er will immer "Tsch-Tsch" nach jedem
> Essen! MEIN TOLLES WUNDERKIND!
Ob er wohl hochbegabt ist?
Sei nicht so eingebildet!
Nee mit reden hats unser Zwerg nicht so(außer Tierstimmen nachmachen-da hauts dich weg!),aber er kann alles,Jacke anziehen(außer RV zumachen)und seine Schuhe anziehen.
Dauert zwar ewig aber er kann es!
Ich werde mir aber doch mal eine besorgen,mal sehen!
> So auch mit dem Zähneputzen! Er will immer "Tsch-Tsch" nach jedem
> Essen! MEIN TOLLES WUNDERKIND!

Sei nicht so eingebildet!

Nee mit reden hats unser Zwerg nicht so(außer Tierstimmen nachmachen-da hauts dich weg!),aber er kann alles,Jacke anziehen(außer RV zumachen)und seine Schuhe anziehen.
Dauert zwar ewig aber er kann es!
Ich werde mir aber doch mal eine besorgen,mal sehen!

11. Jun 2013 20:16
Ich hab Oskar noch nicht gezeigt wie man sich auszieht (Asche auf mein Haupt), denn wie ich den kenne steht er dann grundsätzlich nackt in Rewe und Co 

11. Jun 2013 21:21
Also wir haben eine für 5€ von Family
allerdings war das eher ein Versuch um zu gucken ob er sie denn auch aufbehält....tja und nun gibt er sie nicht mehr wieder her. Er liebt seine Sonnenbrille. Ist allerdings auch eine mit UV-Schutz, das war mir selbst bei einer "Probe-Brille" wichtig.
Obwohl die nicht wirklich stabil aussieht, hält die nun auch schon bestimmt 1-2Monate...sobald die kaputt ist werden wir aber wohl auch eine vom Optiker holen. Allerdings hoffe ich das sie noch ein bisschen hält, zumindest bis wir den Augenarzttermin hatten, falls er wirklich eine Brille braucht, das wir dann die Sonnenbrille auch gleich mit stärke holen können
LG

Obwohl die nicht wirklich stabil aussieht, hält die nun auch schon bestimmt 1-2Monate...sobald die kaputt ist werden wir aber wohl auch eine vom Optiker holen. Allerdings hoffe ich das sie noch ein bisschen hält, zumindest bis wir den Augenarzttermin hatten, falls er wirklich eine Brille braucht, das wir dann die Sonnenbrille auch gleich mit stärke holen können

LG
12. Jun 2013 09:02
Ich glaube es gibt gar keine Kinder brillen ohne UV Schutz auf dem Markt...glaube sowas mal gelesen zu haben.
Unsere Brille letztes Jahr war au mehr en versuch...es wurde dann aber eher zu einem brillen test Hi Hi und die dm Brille hat ihn nicht bestanden

Unsere Brille letztes Jahr war au mehr en versuch...es wurde dann aber eher zu einem brillen test Hi Hi und die dm Brille hat ihn nicht bestanden

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...