Brille

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Dine2010
7. Jun 2013 15:53
Brille
Hallo

Ich war gestern mit meiner Tochter beim Augenarzt weil mir aufgefallen ist das ihr linkes Auge zwischendurch ziemlich klein ist,sie nach außen schielt und manchmal Etwas länger braucht um Dinge vor ihr zu sehen.
Das Ergebnis ist das sie weitsichtig ist und eine leichte hornhautverkrümmung hat.
Die Ärztin hat nun eine Brille verschrieben und meinte das wir in 3 Monaten noch mal schauen und es eventuell wieder so gut ist das sie keine Brille mehr braucht.

Hat jemand Erfahrung damit? Und lassen eure Mäuse die Brille auf? Ich denke das meine Maus die andauernd abziehen wird und keine Lust darauf hat.

Lg und schönes Wochenende
gast.1219668
10. Jun 2013 10:11
Re: Brille
Hi,
unsere Tochter hat mit 2,5 Jahren auch plötzlich angefangen zu schielen. Wir haben uns extra einen Kinderfreundlichen Augenarzt gesucht. Die Ärztin hat uns ebenfalls eine Brille verschrieben. Zusätzlich müssen wir ein Auge für 3 Stunden täglich abkleben. Wir haben Glück und unsere Kleine macht das ganz prima mit. Beim Kleber müssen wir hin und wieder mit Gummibärchen ein bischen bestechen - der ist aber auch fies. Ich möchte ja auch nicht so eingeschränkt durch die Gegend springen :) Auf die Brille hat sie sich sogar gefreut und setzt sie gerne auf. Vielleicht gibt es bei euch ja auch jemand in der Familie oder eine Freundin mit Brille? Unser Papa trägt auch eine und ist vielleicht daher auch glücklich dass sie so was tolles wie er hat :) Wünsch euch viel Erfolg! ;)
Dine2010
10. Jun 2013 11:08
Ich selber habe auch eine und die Oma,Tante und cousine ebenfalls.
Sie hat sich Samstag eine ausgesucht und freut sich auch rießig drauf
Bin mal gespannt ob sie die Brille auch schön auflässt
Beim Optiker ist sie die ganze zeit mit rum gelaufen und war traurig als sie die wieder abgeben musste
gast.800631
14. Jun 2013 21:41
meine Jungs (inzwischen fast 4 jahre und 2 3/4 jahre) haben auch brillen. der große hat seine mit 10 monaten bekommen da er sehr stark schielt und sehr weitsichtig ist. er hat eine stärke von beidseitig +6,5. der kleine hat seine brille mit 14 moanten bekommen und ist auch stakt weitsichtig bei stärken von +6,5 und +5,5. der große hat nie stress gemacht mit seiner brille und fragt nach dem aufstehen sofort danach. beim kleinen war es etwas schwieriger. er reißt sie sich auch gern mal runter um zu schauen ob er dieses mal durchkommt... :lol: da hilft echt nur liebevolle konsequenz und das ding wieder auf die nase setzen.
Dine2010
15. Jun 2013 13:15
Heute haben wir die brille abgeholt.sie zieht die zwischendurch mal aus.bin mal gespannt wie es nach dem Mittagsschlaf ist.

Majasu das ist aber auch ne hohe sehstärke. Das stell ich mir ziemlich stressig vor bei einem 10 Monate alten Baby

Kayla hat +1,75 und+1,00

Stimmt,da hilft nur liebevolle Konsequenz aber die Mäuse bemerken das ja auch irgendwann selbst ,das es mit Brille besser ist
Wünsche ein schönes Wochenende
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...