Hat jemand Erfahrung mit Flöte Spielen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2013 16:59
Hat jemand Erfahrung mit Flöte Spielen?
Hallo,
meine Maus ( sie wird im August 5 ) hat im Schrank meine alte Blockflöte gefunden. Jetzt läuft sie den ganzen Tag durchs Haus und spielt schiefe Töne!!! Es ist fast nicht auszuhalten!
Was meint ihr, kann ich meine Tochter schon in einer Musikschule anmelden? Hat eine Mama mit älteren Kindern evtl. schon Erfahrungswerte?
Will das Geld ja auch nicht zum Fenster raus werfen.
LG, Sandra.
meine Maus ( sie wird im August 5 ) hat im Schrank meine alte Blockflöte gefunden. Jetzt läuft sie den ganzen Tag durchs Haus und spielt schiefe Töne!!! Es ist fast nicht auszuhalten!

Was meint ihr, kann ich meine Tochter schon in einer Musikschule anmelden? Hat eine Mama mit älteren Kindern evtl. schon Erfahrungswerte?
Will das Geld ja auch nicht zum Fenster raus werfen.
LG, Sandra.
30. Mai 2013 12:22
Re: Hat jemand Erfahrung mit Flöte Spielen?
Wie wäre es mit musikalischer Früherziehung??
Ich gehe mit meinem großen noch bis zu den Sommerferien in den Musikgarten und ihm macht es total spaß mit den Instrumenten zu spielen.
Ich habe auch Blockflöte gelernt aber in zwei Anläufen.
Beim ersten Versuch hatte ich irgendwie absolut keine Lust und das war in der 1 oder 2 Klasse der Grundschule.
Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Aber ich kann dir da nicht viel dazu sagen.
Ich glaube ich war einfach noch zu jung damals und meine Mum konnte nicht mit mir üben weil sie keine Flöte spielen konnte.
Meine Oma hat dann immer mit mir geübt.
Ich konnte auch erst beim zweiten Anlauf die Noten.
Versuchen kannst dus ja mal., oder Frage in der Musikschule nach ab wann die Kinder nehmen.
Ich gehe mit meinem großen noch bis zu den Sommerferien in den Musikgarten und ihm macht es total spaß mit den Instrumenten zu spielen.
Ich habe auch Blockflöte gelernt aber in zwei Anläufen.
Beim ersten Versuch hatte ich irgendwie absolut keine Lust und das war in der 1 oder 2 Klasse der Grundschule.
Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Aber ich kann dir da nicht viel dazu sagen.
Ich glaube ich war einfach noch zu jung damals und meine Mum konnte nicht mit mir üben weil sie keine Flöte spielen konnte.
Meine Oma hat dann immer mit mir geübt.
Ich konnte auch erst beim zweiten Anlauf die Noten.
Versuchen kannst dus ja mal., oder Frage in der Musikschule nach ab wann die Kinder nehmen.
30. Mai 2013 16:57
schau doch mal vielleicht gibts bei euch auch von der kirche so ne musik gruppe für kinder...meine schwester und ich waren früher auch in so ner musikgruppe...mussten dann auch immer in der kirche singen/flöten usw das hat auch nichts gekostet...denke für den anfang wäre das sicher ne idee.fals es ihr nicht so wirklich gefällt hast du nicht viel investiert 

30. Mai 2013 19:35
Ich würde austesten ob das Interesse von längerer Dauer ist! Es gibt schöne Bücher zu kaufen! Sog. Blockflöten-Schulen!
Dort sind die ersten Griffe, Tonleitern etc... angebildet
und auch kleine Liedchen....
So kannst DU mit ihr austesten ob es was für sie ist! Musikunterricht für einen 5-jährige finde ICH überzogen!
Dort sind die ersten Griffe, Tonleitern etc... angebildet
und auch kleine Liedchen....
So kannst DU mit ihr austesten ob es was für sie ist! Musikunterricht für einen 5-jährige finde ICH überzogen!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...