Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Machen eure noch Mittagschlaf?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Machen eure noch Mittagschlaf?
Bei uns ist es nur noch selten geworden!
Obwohl sie eigentlich noch den Schlaf brauch..
Man merkt es ja bei ihr!!
Aber erzwingen tun wir nichts,
bringt ja nix!
Unsere wird 3jahre im Juni!
Liebe Grüsse;0)
Er braucht es auch noch, da er sonst abends ziemlich unausstehlich werden kann & sich schneller weh tut weil er unachtsam wird. Aber wie du schon geschrieben hast, erzwingen kann man nichts ...
Tobias ist übrigens im März 3 geworden!
Lg
lena wird im august 3 und wollte schon öfter drauf verzichten.
sie ist dann ab 17:00 uhr unerträglich!
aber vor 20:00 uhr geht sie nicht ins bett.
ich leg sie jetzt mittags einfach hin, ab und zu wird gemault aber nach 5 minuten ist ruhe und sie pennt stunden
ausser sie brütet was aus dann schläft sie auch mal am tag (eher selten)
ja aber mittlerweile sehr unregelmäßig.
Er schläft dann wann er müde ist.
Das ist mal um 13Uhr und mal erst um 17Uhr.
Je später es wird desto blöder ist das natürlich weil er dann Abends Halli Galli macht.
Aber unter zwang um 13Uhr hinlegen obwohl er nicht müde ist (und dann ja eh nicht einschläft) oder ihn unter Zwang wach halten bis 19/20Uhr fänd ich nicht gut.
Manchmal hält er auch ohne Mittagsschlaf aus.
Jetzt schläft er auch grade wieder. Heute Mittag hatte ich versucht ihn hinzulegen, aber er konnte nicht. Er war hellwach. Vor 15 Minuten ist er mir dann hier auf dem Sofa beim spielen eingeschlafen.
Halbe Stunde lass ich ihn noch, das muss reichen. Sonst kommt er mir heute Abend zu spät ins Bett.
Ich denke jedes Kind ist da aber anders.LG
beide,da ich sie wegen Arbeit immer zwischen 15.00 und 15.30 Uhr abhole.
An den WE machen auch alle beide ihren Mittagsschlaf,allerdings Patrick (4 J.)
etwas weniger als sein Bruder Pascal (1,5 J.).
Patrick schläft 1,5 Std. und Pascal schläft 2,5-3 Std.
Abends geht Patrick um 19.30 - 20.00 Uhr ins Bett,ist immer unterschiedlich.
Pascal geht um 19.00 Uhr ins Bett.
Bei Ausflüge,die sehr lange sind,geht das dann aber nicht,das merke ich dann
aber auch.
Nein..mit 2jahren und 1 monat nicht mehr!War mir auch zu früh aber Dorian braucht den mittagsschlaf nicht!
Er ist teilweise von 7 uhr morgens bis acht uhr abends wach!Und keine müdigkeitsanzeichen
Heute schläft er mal länger...mal bis 7 mal bis 9......aber dafür auch nachts durch!Das war vorher nicht so....irgendwann ists eh vorbei mit dem mittagsschlaf,hab mich schnell dran gewöhnt
Lg
also unser kleiner ist im april 3 jahre geworden und er schläft auch noch jeden tag seinen mittagsschlaf... eigentlich immer genau 2h... nach 2h muss ich ihn auch wecken weil abends dann erst ab 22 uhr ruhe wäre... so zwar auch erst ab halb um 9 aber besser wie zehn...
also bei uns war das Problem dass wenn Filippa Mittagsschlaf hielt abends nicht vor 22h einschlafen konnte. Es war egal wie lange sie Mittags ruhte, ob 30min oder 2h. Und wenn ich sie weckte (was ich immer ablehnte aber natürlich auch versucht habe), war sie unausstehlich.
Mit 2,5 fing sie langsam an nicht immer zu schlafen bzw nur sehr spät und dann haben wir es bleiben lassen. Anfangs musste ich sie früher füttern und ins Bett bringen. Aber jetzt ist sie 3 und es klappt total easy. Sie steht ca 8.30h auf (am We auch mal 9.30h) und geht gegen 20h ins Bett. Sie isst mit uns zu abend um 19h und danach baden. Und wenn sie eher müde ist verlangt sie auch nach ihrem Bett.
Unter tags ruht sie aber an vielen Tagen, dann liegt sie 20-30min und "liest"
Wenn er zuhause ist, schläft er auch noch zu Mittag. Meistens geht es so um halb 1 ins Bett, manchmal auch schon kurz nach 12, je nachdem wie müde er ist. Und dann schläft er bis 15 Uhr (spätestens da weck ich ihn). Vor paar Tagen hatten wir es so, dass ich ihn erst um 15:30 Uhr geweckt habe, weil er erst um 13 Uhr Mittagsschlaf gemacht hat.
Am Abend essen wir so um 18:30 Uhr gemeinsam, dann ist noch ein wenig Spielzeit. Zwischen 18:15 und 18:30 gehts dann duschen oder baden (je nachdem welcher Tag grad is) und spätestens um 20 Uhr schläft er dann
Bin mal gespannt, wann er mit dem Mittagsschlaf aufhört...
LG
Isa und Tobi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.