Machen eure noch Mittagschlaf?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mai 2013 13:08
Machen eure noch Mittagschlaf?!
Hallo Mädels,
Machen eure noch Mittagschlaf?
Bei uns ist es nur noch selten geworden!
Obwohl sie eigentlich noch den Schlaf brauch..
Man merkt es ja bei ihr!!
Aber erzwingen tun wir nichts,
bringt ja nix!
Unsere wird 3jahre im Juni!
Liebe Grüsse;0)
Machen eure noch Mittagschlaf?
Bei uns ist es nur noch selten geworden!

Obwohl sie eigentlich noch den Schlaf brauch..
Man merkt es ja bei ihr!!
Aber erzwingen tun wir nichts,
bringt ja nix!
Unsere wird 3jahre im Juni!
Liebe Grüsse;0)
22. Mai 2013 13:23
Re: Machen eure noch Mittagschlaf?!
Ja, aber nicht mehr so lange wie früher! Manchmal auch garnicht, vorallem wenn er nicht zu Hause ist, also zb bei Oma & Opa ... da wird alles andere gemacht außer einem Mittagsschlaf
Er braucht es auch noch, da er sonst abends ziemlich unausstehlich werden kann & sich schneller weh tut weil er unachtsam wird. Aber wie du schon geschrieben hast, erzwingen kann man nichts ...
Tobias ist übrigens im März 3 geworden!
Lg

Er braucht es auch noch, da er sonst abends ziemlich unausstehlich werden kann & sich schneller weh tut weil er unachtsam wird. Aber wie du schon geschrieben hast, erzwingen kann man nichts ...
Tobias ist übrigens im März 3 geworden!
Lg
22. Mai 2013 13:31
gott sei dank ja
lena wird im august 3 und wollte schon öfter drauf verzichten.
sie ist dann ab 17:00 uhr unerträglich!
aber vor 20:00 uhr geht sie nicht ins bett.
ich leg sie jetzt mittags einfach hin, ab und zu wird gemault aber nach 5 minuten ist ruhe und sie pennt stunden

lena wird im august 3 und wollte schon öfter drauf verzichten.
sie ist dann ab 17:00 uhr unerträglich!
aber vor 20:00 uhr geht sie nicht ins bett.
ich leg sie jetzt mittags einfach hin, ab und zu wird gemault aber nach 5 minuten ist ruhe und sie pennt stunden

22. Mai 2013 13:56
leider nein, laila wird im juli 3 und schlafen tut sie wohl schon ca. ein halbes jahr nicht mehr tagsüber und ich wäre manchmal echt froh wenn ich mich auch mal ne halbe stunde lang machen könnte.
ausser sie brütet was aus dann schläft sie auch mal am tag (eher selten)
ausser sie brütet was aus dann schläft sie auch mal am tag (eher selten)

22. Mai 2013 17:47
Hallöchen,
ja aber mittlerweile sehr unregelmäßig.
Er schläft dann wann er müde ist.
Das ist mal um 13Uhr und mal erst um 17Uhr.
Je später es wird desto blöder ist das natürlich weil er dann Abends Halli Galli macht.
Aber unter zwang um 13Uhr hinlegen obwohl er nicht müde ist (und dann ja eh nicht einschläft) oder ihn unter Zwang wach halten bis 19/20Uhr fänd ich nicht gut.
Manchmal hält er auch ohne Mittagsschlaf aus.
Jetzt schläft er auch grade wieder. Heute Mittag hatte ich versucht ihn hinzulegen, aber er konnte nicht. Er war hellwach. Vor 15 Minuten ist er mir dann hier auf dem Sofa beim spielen eingeschlafen.
Halbe Stunde lass ich ihn noch, das muss reichen. Sonst kommt er mir heute Abend zu spät ins Bett.
ja aber mittlerweile sehr unregelmäßig.
Er schläft dann wann er müde ist.
Das ist mal um 13Uhr und mal erst um 17Uhr.
Je später es wird desto blöder ist das natürlich weil er dann Abends Halli Galli macht.
Aber unter zwang um 13Uhr hinlegen obwohl er nicht müde ist (und dann ja eh nicht einschläft) oder ihn unter Zwang wach halten bis 19/20Uhr fänd ich nicht gut.
Manchmal hält er auch ohne Mittagsschlaf aus.
Jetzt schläft er auch grade wieder. Heute Mittag hatte ich versucht ihn hinzulegen, aber er konnte nicht. Er war hellwach. Vor 15 Minuten ist er mir dann hier auf dem Sofa beim spielen eingeschlafen.
Halbe Stunde lass ich ihn noch, das muss reichen. Sonst kommt er mir heute Abend zu spät ins Bett.
22. Mai 2013 19:07
Mein Großer hätte am liebsten mit zwei Jahren schon auf seinen Mittagsschlaf verzichtet, aber da ich zu der Zeit gerade unser zweites Baby bekommen habe habe ich ihn weiterhin jeden Tag mittags hingelegt. Ich brauchte einfach die Mittagsschlafzeit für mich. Kleinkind und Baby sind anfangs ja sehr anstrengend. Aber mit zweieinhalb haben wir den Mittagsschlaf bei dem Großen gestrichen und dafür ist er dann Abends eine Stunde früher ins Bett gegangen und das ohne Probleme. War für uns die richtige Lösung.
Ich denke jedes Kind ist da aber anders.LG
Ich denke jedes Kind ist da aber anders.LG
22. Mai 2013 19:35
Ja till mach noch jeden Tag mittags schlaf, unter der Woche sind es so +-2,5 Stunden am Wochenende ist es 1-1,5 Stunden. Er braucht sein schlaf und besteht da auch drauf. Manchmal lassen wir den ausfallen wenn wir wo sind wo es wirklich nicht klappt, aber das ist eher die Ausnahme, er ist dann abends 17 Uhr so kaputt und knatschig das er dann Punkt 18 Uhr in der falle liegt...ansonsten geht er mittlerweile so gegen 19 Uhr ins Bett manchmal auch 19:30 aber viel später darf es dann auch nicht werden dann ist das ins Bett bringen horror weil er so übermüdet ist
22. Mai 2013 20:01
Meine beiden machen in der Woche in KITA und KIGA ihren Mittagsschlaf,alle
beide,da ich sie wegen Arbeit immer zwischen 15.00 und 15.30 Uhr abhole.
An den WE machen auch alle beide ihren Mittagsschlaf,allerdings Patrick (4 J.)
etwas weniger als sein Bruder Pascal (1,5 J.).
Patrick schläft 1,5 Std. und Pascal schläft 2,5-3 Std.
Abends geht Patrick um 19.30 - 20.00 Uhr ins Bett,ist immer unterschiedlich.
Pascal geht um 19.00 Uhr ins Bett.
Bei Ausflüge,die sehr lange sind,geht das dann aber nicht,das merke ich dann
aber auch.
beide,da ich sie wegen Arbeit immer zwischen 15.00 und 15.30 Uhr abhole.
An den WE machen auch alle beide ihren Mittagsschlaf,allerdings Patrick (4 J.)
etwas weniger als sein Bruder Pascal (1,5 J.).
Patrick schläft 1,5 Std. und Pascal schläft 2,5-3 Std.
Abends geht Patrick um 19.30 - 20.00 Uhr ins Bett,ist immer unterschiedlich.
Pascal geht um 19.00 Uhr ins Bett.
Bei Ausflüge,die sehr lange sind,geht das dann aber nicht,das merke ich dann
aber auch.

22. Mai 2013 22:05
Lina ist nun 2 Jahre und 4 Monate und macht seit etwa 3 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr...wir haben allerdings auch das Glück, dass sie nicht nörgelig wird, wenn sie müde ist - sie sagt dann einfach, dass sie müde ist und wir beeilen uns dann abends ein wenig...dann liegt sie meist gegen 19Uhr im Bett und dann hör ich vorm Wecker klingeln nix mehr von Madame...dann sind dann auch die einzigen 12h in denen ich nichts von ihr höre...sonst quasselt sie uns den ganzen Tag voll

23. Mai 2013 08:10
Hi
Nein..mit 2jahren und 1 monat nicht mehr!War mir auch zu früh aber Dorian braucht den mittagsschlaf nicht!
Er ist teilweise von 7 uhr morgens bis acht uhr abends wach!Und keine müdigkeitsanzeichen
Heute schläft er mal länger...mal bis 7 mal bis 9......aber dafür auch nachts durch!Das war vorher nicht so....irgendwann ists eh vorbei mit dem mittagsschlaf,hab mich schnell dran gewöhnt
Lg
Nein..mit 2jahren und 1 monat nicht mehr!War mir auch zu früh aber Dorian braucht den mittagsschlaf nicht!
Er ist teilweise von 7 uhr morgens bis acht uhr abends wach!Und keine müdigkeitsanzeichen

Heute schläft er mal länger...mal bis 7 mal bis 9......aber dafür auch nachts durch!Das war vorher nicht so....irgendwann ists eh vorbei mit dem mittagsschlaf,hab mich schnell dran gewöhnt

Lg
23. Mai 2013 09:07
Ja!! Mein Kleiner ist schon 3,5 Jahre aber braucht seinen Mittagsschlaf nach wie vor
Vor allem nach dem Kindergarten, da bringt er noch nicht mal mehr die Gabel beim Essen gescheid zum Mund so müde ist er. Ich lass ihn aber nie länger wie 1,5 Stunden schlafen weil er sonst abends nicht vor 22 oder 23 Uhr einschläft
Ich weck ihn dann halt immer auf, denn er würde 3 Stunden auch Mittagsschlaf machen!!

23. Mai 2013 14:13
hey,
also unser kleiner ist im april 3 jahre geworden und er schläft auch noch jeden tag seinen mittagsschlaf... eigentlich immer genau 2h... nach 2h muss ich ihn auch wecken weil abends dann erst ab 22 uhr ruhe wäre... so zwar auch erst ab halb um 9 aber besser wie zehn...
also unser kleiner ist im april 3 jahre geworden und er schläft auch noch jeden tag seinen mittagsschlaf... eigentlich immer genau 2h... nach 2h muss ich ihn auch wecken weil abends dann erst ab 22 uhr ruhe wäre... so zwar auch erst ab halb um 9 aber besser wie zehn...

23. Mai 2013 17:55
Hallo,
also bei uns war das Problem dass wenn Filippa Mittagsschlaf hielt abends nicht vor 22h einschlafen konnte. Es war egal wie lange sie Mittags ruhte, ob 30min oder 2h. Und wenn ich sie weckte (was ich immer ablehnte aber natürlich auch versucht habe), war sie unausstehlich.
Mit 2,5 fing sie langsam an nicht immer zu schlafen bzw nur sehr spät und dann haben wir es bleiben lassen. Anfangs musste ich sie früher füttern und ins Bett bringen. Aber jetzt ist sie 3 und es klappt total easy. Sie steht ca 8.30h auf (am We auch mal 9.30h) und geht gegen 20h ins Bett. Sie isst mit uns zu abend um 19h und danach baden. Und wenn sie eher müde ist verlangt sie auch nach ihrem Bett.
Unter tags ruht sie aber an vielen Tagen, dann liegt sie 20-30min und "liest"

also bei uns war das Problem dass wenn Filippa Mittagsschlaf hielt abends nicht vor 22h einschlafen konnte. Es war egal wie lange sie Mittags ruhte, ob 30min oder 2h. Und wenn ich sie weckte (was ich immer ablehnte aber natürlich auch versucht habe), war sie unausstehlich.
Mit 2,5 fing sie langsam an nicht immer zu schlafen bzw nur sehr spät und dann haben wir es bleiben lassen. Anfangs musste ich sie früher füttern und ins Bett bringen. Aber jetzt ist sie 3 und es klappt total easy. Sie steht ca 8.30h auf (am We auch mal 9.30h) und geht gegen 20h ins Bett. Sie isst mit uns zu abend um 19h und danach baden. Und wenn sie eher müde ist verlangt sie auch nach ihrem Bett.
Unter tags ruht sie aber an vielen Tagen, dann liegt sie 20-30min und "liest"

24. Mai 2013 12:36
Tobi ist heute 25 Monate alt. Im Kindergarten haben sie Ruhezeit von 12 Uhr bis 14 Uhr. Da schläft er mal 1 1/5 Stunden, mal bisschen mehr als eine Stunde...so genau weiß ich es nicht, da ich nicht jeden Tag frage 
Wenn er zuhause ist, schläft er auch noch zu Mittag. Meistens geht es so um halb 1 ins Bett, manchmal auch schon kurz nach 12, je nachdem wie müde er ist. Und dann schläft er bis 15 Uhr (spätestens da weck ich ihn). Vor paar Tagen hatten wir es so, dass ich ihn erst um 15:30 Uhr geweckt habe, weil er erst um 13 Uhr Mittagsschlaf gemacht hat.
Am Abend essen wir so um 18:30 Uhr gemeinsam, dann ist noch ein wenig Spielzeit. Zwischen 18:15 und 18:30 gehts dann duschen oder baden (je nachdem welcher Tag grad is) und spätestens um 20 Uhr schläft er dann
Bin mal gespannt, wann er mit dem Mittagsschlaf aufhört...
LG
Isa und Tobi

Wenn er zuhause ist, schläft er auch noch zu Mittag. Meistens geht es so um halb 1 ins Bett, manchmal auch schon kurz nach 12, je nachdem wie müde er ist. Und dann schläft er bis 15 Uhr (spätestens da weck ich ihn). Vor paar Tagen hatten wir es so, dass ich ihn erst um 15:30 Uhr geweckt habe, weil er erst um 13 Uhr Mittagsschlaf gemacht hat.
Am Abend essen wir so um 18:30 Uhr gemeinsam, dann ist noch ein wenig Spielzeit. Zwischen 18:15 und 18:30 gehts dann duschen oder baden (je nachdem welcher Tag grad is) und spätestens um 20 Uhr schläft er dann

Bin mal gespannt, wann er mit dem Mittagsschlaf aufhört...
LG
Isa und Tobi
24. Mai 2013 13:33
unsere kleine ist im februar 2 geworden und ist mittags noch 2 stunden im bett aber nachts auch 12 stunden also schläft sie noch 14 stunden und das ist auch gut so
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...