Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ostsee-Urlaub
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir wollen dieses Jahr im August ein paar Tage an der Ostsee verbringen. Wir kommen aus dem allertiefsten Bayern und ich habe gestern schon ein bisschen im Internet geschaut wo wir da hinfahren können aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Könnt ihr mir Tipps geben über Orte wo es schön ist und direkt am Strand? Und ganz wichtig natürlich kinderfreundlich (unser Kleiner ist 3 Jahre).
Vielen Dank schon mal
Lg Regina
Wollt ihr auf eine Insel oder auf dem Land bleiben?
Rügen finde ich wunder, wunder schön.
Mehr "Leben" ist generell an den Orten in Schleswig Holstein, die Orte in Meck-Pom. sind pauschal gesagt (d.h. es gibt Ausnahmen) eher kleiner und touristisch nicht so überlaufen und günstiger. Da kann die Darß empfehlen, z.B. Zingst (wobei das auch die Touri Hochburg auf dem Darß ist, ist aber schön)
Wenn Du nach S-H möchtest finde ich Timmendorf oder Niendorf am geeignetsten. Liegt aber daran das ich meine halbe Kindheit dort verbracht habe
Grömitz finde ich nicht so gut (zu viele alte Leute). Es gibt aber viele die finden es super.
Schönen Urlaub!!
> Google mal Bauernhofurlaub+Ostsee!!! Gibt Höfe nur wenige Meter vom Meer
> entfernt! Selbst haben wir noch nie an der Ostsee Urlaub gemacht, aber auf
> nem Bauernhof! Und es war super! In Kobi mit der Ostsee stelle ich es mir
> einfach nur wundervoll vor!
Da stimme ich voll und ganz zu. An der Ostsee gibt es einige schöne Bauernhöfe. Die sind allerdings auch sehr begehrt. Ich fürchte fast da seid ihr zu spät dran mit der Buchung.
Wir waren früher oft an der Ostsee unter anderem auch auf Inseln. Da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.
Travemünder strand einfach super da im sommer viele attraktionen wie wasserrutschen, hüpfburgen direkt für die kids am strand aufgebaut werden, Heiligenhafen kann man super entspannen aber auch vieles für kids ist da , Fehmarn runterrum wasser viele sachen wie auch sealife sind vor ort oder die miniaturbahn von ner eisenbahn.
wenn du eher noch meck. pomm willst finde ich persönlich Boltenhagen sehr schön
An der West Ostsee find ich es nicht schön(die Strände!) und auch überteuert.
Ist zwar die Ostsee generell,aber dort am meisten.
Wir fahren meist Kühlungsborn oder Graal-Müritz.
> Wenn,dann an der Ost Ostsee.
> An der West Ostsee find ich es nicht schön(die Strände!) und auch
> überteuert.
> Ist zwar die Ostsee generell,aber dort am meisten.
Ey do! Gar nicht!
Brasilien und Kalifornien haben tolle Strände!
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Wenn,dann an der Ost Ostsee.
> > An der West Ostsee find ich es nicht schön(die Strände!) und auch
> > überteuert.
> > Ist zwar die Ostsee generell,aber dort am meisten.
>
> Ey do! Gar nicht!
> Brasilien und Kalifornien haben tolle Strände!
Okay,in Kiel war ich noch nicht!
Wir wohnen selber in Meck-Pomm und unsere Kleine wird gleich 3... im August fahren wir nach Karlshagen.
Letztes Jahr waren wir in Koserow, alles Usedom
Da gibt es ganz viel für die Kleinen !!
Urlaub auf dem Bauernhof brauchen wir eher nicht, denn wir wohnen zu Hause neben einem
Wie ist denn das Wetter so an der Ostsee? Ist es dort sehr windig?
Aber es gibt auch Tage mit Flaute
Kann man halt schwer sagen. Ich war schon auf der Förde segeln und surfen. Oder bei Windstille rudern.
Aber an schönen Sommertag wird einem nicht unbedingt der Strandsand um die Ohren fliegen
Wir fahren im Juli nach Kühlungsborn wir finden es dort immer sehr schön!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.