hausmittelchen gegen kopfschmerzen ot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2013 20:47
hausmittelchen gegen kopfschmerzen ot
nicht für mich, nicht fürs kind sondern für den mann
ich komme bald auf dem zahnfleisch an!
mein mann hat oft und stark kopfschmerzen.
wir haben gehofft das es mit den entfernten weißheitszähnen besser wird aber nix
beim neurologen war er schon aber ausser migränetabletten die nicht helfen und ner rechnung über 600€ hats nix gebracht
ich hab hier ein zahnendes baby und einen 2 jährigen trotzigen wirbelwind.
es wäre schön wenn er nicht ständig mit hämmerndem schädel im bett liegen muss.
hat jemand einen tip?

ich komme bald auf dem zahnfleisch an!
mein mann hat oft und stark kopfschmerzen.
wir haben gehofft das es mit den entfernten weißheitszähnen besser wird aber nix

beim neurologen war er schon aber ausser migränetabletten die nicht helfen und ner rechnung über 600€ hats nix gebracht

ich hab hier ein zahnendes baby und einen 2 jährigen trotzigen wirbelwind.
es wäre schön wenn er nicht ständig mit hämmerndem schädel im bett liegen muss.
hat jemand einen tip?
Zuletzt geändert von gast.1006501 am 17. Mai 2013 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
17. Mai 2013 20:52
Re: hausmittelchen gegen kopfschmerzen ot
- Massagen (bei Kopfschmerz durch Nacken-/Rückenverspannung)
- Wärme oder Kälte; muß man ausprobieren, reagiert jeder unterschiedlich
- ganz viel trinken, mindestens drei Liter am Tag!
- Pfefferminzöl auf Stirn, Schläfen, Nacken
- starker Kaffee, besser Espresso, mit Zitrone
- Wärme oder Kälte; muß man ausprobieren, reagiert jeder unterschiedlich
- ganz viel trinken, mindestens drei Liter am Tag!
- Pfefferminzöl auf Stirn, Schläfen, Nacken
- starker Kaffee, besser Espresso, mit Zitrone
17. Mai 2013 20:55
er trinkt viel wasser und war schon extra bei unsrer nachbarin die ist osteophatin
pfefferminzöl werde ich mal besorgen, danke

pfefferminzöl werde ich mal besorgen, danke

17. Mai 2013 20:57
ach, ganz vergessen: Ich würde es auch mal mit abschwellendem Nasenspray versuchen... Klingt erstmal komisch, aber wenn die Schleimhäute der diversen Kopfhöhlen angeschwollen sind, dann kann das auch Kopfschmerzen verursachen - wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung weiß 

17. Mai 2013 21:04
Du ich frag mal Filippas Patin die hat irgendeine Therapie gemach und ist seither nach 20 jahren migränefrei.
vielleicht täuscht er es aber nur vor um sich ins bett verdrücken zu dürfen hihi nein spass ich kenn das, habe auch Migräne!
vielleicht täuscht er es aber nur vor um sich ins bett verdrücken zu dürfen hihi nein spass ich kenn das, habe auch Migräne!
17. Mai 2013 21:05
echt?
mein mann arbeitet auf dem bau, da staubt es schon mal ordentlich
das werde ich versuchen! einfach otriven z.b.?

mein mann arbeitet auf dem bau, da staubt es schon mal ordentlich

das werde ich versuchen! einfach otriven z.b.?
17. Mai 2013 21:08
Jep! Bei mir ist es durch den Heuschnupfen. Sobald ein paar Pollen mehr fliegen, habe ich ständig Kopfschmerzen - und sobald ich die Nase wieder freibekomme, vergeht auch das Kopfweh...
17. Mai 2013 21:08
ich glaub es war igrendwas mit Akupunktur....mail schon los
17. Mai 2013 21:10
17. Mai 2013 22:57
ich nehme Novaminsulfon Lichtenstein Tropfen bei kopfschmerzen, das ist das einzigste was mir hilft...hausmittelchen ist das aber nicht wirklich
19. Mai 2013 08:39
Mein Mann leidet auch seit Jugendtagen an Migräne...
Es kann auch am Eßverhalten liegen, z.B. ausgedehnte Schlemmerabende mit viel Schokolade lösen oft starke Kopfschmerzen aus (wenn man dazu neigt). Habt ihr denn schon mal Zusammenhänge entdeckt, was Essen und Kopf-Aua angeht ?
Übrigens Novaminsulfon-Tropfen ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und mit Vorsicht einzunehmen, so wie Gelberdingo aber sagte, ist es wirklich sehr wirksam !
Es kann auch am Eßverhalten liegen, z.B. ausgedehnte Schlemmerabende mit viel Schokolade lösen oft starke Kopfschmerzen aus (wenn man dazu neigt). Habt ihr denn schon mal Zusammenhänge entdeckt, was Essen und Kopf-Aua angeht ?
Übrigens Novaminsulfon-Tropfen ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und mit Vorsicht einzunehmen, so wie Gelberdingo aber sagte, ist es wirklich sehr wirksam !
19. Mai 2013 12:22
Hallo,
ein Hausmittel gegen Migräne ist zB eine Senfkörnerpackung.
Biosenfkörner auf ein warmes nasses Tuch geben und das zwischen die Schulterblätter legen, das löst die verkrampften Blutgefäße im Kopf, was anderes ist Migräne ja nicht. (Rezept von Hildegard von Bingen)
und zum Novamin... das ist das gleiche wie Novalgin. Leute nehmt das bloß nicht. Das ist ein Krebsmedikament. Lest euch mal die Packungsbeilage durch. Das kann wirklich sehr schwere Schäden anrichten. Ich komme aus einer Medizinerfamilie und alle raten davon ab...
Also Finger weg.
LG
ein Hausmittel gegen Migräne ist zB eine Senfkörnerpackung.
Biosenfkörner auf ein warmes nasses Tuch geben und das zwischen die Schulterblätter legen, das löst die verkrampften Blutgefäße im Kopf, was anderes ist Migräne ja nicht. (Rezept von Hildegard von Bingen)
und zum Novamin... das ist das gleiche wie Novalgin. Leute nehmt das bloß nicht. Das ist ein Krebsmedikament. Lest euch mal die Packungsbeilage durch. Das kann wirklich sehr schwere Schäden anrichten. Ich komme aus einer Medizinerfamilie und alle raten davon ab...
Also Finger weg.
LG
19. Mai 2013 14:22
Ich weiss das es ein Krebs Medikament ist...aber wenn ich alleine mit dem kleinem zuhause bin und mir der Kopf platzt bei jeder Bewegung/Geräusch/Sonnenschein ...kann mich ja schlecht ins Bett legen und dem Frosch erklären das Mami ietzt leider krank ist und drei tage ihre ruhe braucht ...
19. Mai 2013 15:31
Ich habe auch Migräne, ich weiß wie schlimm das ist. Auch bei mir hilft nicht viel. Manchmal helfen Ibuprofen. Aber mind. 600mg. Ist auch nicht sonderlich gut für den Körper. Deswegen versuche ich oft es auszuhalten. Was nicht leicht, wie du sicher weißt.
Warst du schonmal bei nem Spezialisten? Einem der sich wirklich damit auskennt? Wenn nicht, würde ich es dir wirklich empfehlen. Ihr findet dann zusammen etwas was dir hilft und deinen Körper nicht ruiniert.
Akupunktur hilft auch sehr gut.
Wollte dich nicht angreifen, jeder muss das selbst wissen, nur würde ich das meinem Körper nicht antun wenn es nicht unbedingt sein muss.
LG
Warst du schonmal bei nem Spezialisten? Einem der sich wirklich damit auskennt? Wenn nicht, würde ich es dir wirklich empfehlen. Ihr findet dann zusammen etwas was dir hilft und deinen Körper nicht ruiniert.
Akupunktur hilft auch sehr gut.
Wollte dich nicht angreifen, jeder muss das selbst wissen, nur würde ich das meinem Körper nicht antun wenn es nicht unbedingt sein muss.
LG
19. Mai 2013 17:25
ich hab migräne seid ich in die pubertät gekommen bin...war früherfast jede wochen bei "spezialisten" mitlerweile hab ich mich damit abgefunden und nehme eben wenns ganz arg ist diese tropfen...
hab mich übrigens nicht angegriffen gefühlt 

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...