Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hausmittelchen gegen kopfschmerzen ot
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich komme bald auf dem zahnfleisch an!
mein mann hat oft und stark kopfschmerzen.
wir haben gehofft das es mit den entfernten weißheitszähnen besser wird aber nix
beim neurologen war er schon aber ausser migränetabletten die nicht helfen und ner rechnung über 600€ hats nix gebracht
ich hab hier ein zahnendes baby und einen 2 jährigen trotzigen wirbelwind.
es wäre schön wenn er nicht ständig mit hämmerndem schädel im bett liegen muss.
hat jemand einen tip?
- Wärme oder Kälte; muß man ausprobieren, reagiert jeder unterschiedlich
- ganz viel trinken, mindestens drei Liter am Tag!
- Pfefferminzöl auf Stirn, Schläfen, Nacken
- starker Kaffee, besser Espresso, mit Zitrone
pfefferminzöl werde ich mal besorgen, danke
vielleicht täuscht er es aber nur vor um sich ins bett verdrücken zu dürfen hihi nein spass ich kenn das, habe auch Migräne!
mein mann arbeitet auf dem bau, da staubt es schon mal ordentlich
das werde ich versuchen! einfach otriven z.b.?
Es kann auch am Eßverhalten liegen, z.B. ausgedehnte Schlemmerabende mit viel Schokolade lösen oft starke Kopfschmerzen aus (wenn man dazu neigt). Habt ihr denn schon mal Zusammenhänge entdeckt, was Essen und Kopf-Aua angeht ?
Übrigens Novaminsulfon-Tropfen ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und mit Vorsicht einzunehmen, so wie Gelberdingo aber sagte, ist es wirklich sehr wirksam !
ein Hausmittel gegen Migräne ist zB eine Senfkörnerpackung.
Biosenfkörner auf ein warmes nasses Tuch geben und das zwischen die Schulterblätter legen, das löst die verkrampften Blutgefäße im Kopf, was anderes ist Migräne ja nicht. (Rezept von Hildegard von Bingen)
und zum Novamin... das ist das gleiche wie Novalgin. Leute nehmt das bloß nicht. Das ist ein Krebsmedikament. Lest euch mal die Packungsbeilage durch. Das kann wirklich sehr schwere Schäden anrichten. Ich komme aus einer Medizinerfamilie und alle raten davon ab...
Also Finger weg.
LG
Warst du schonmal bei nem Spezialisten? Einem der sich wirklich damit auskennt? Wenn nicht, würde ich es dir wirklich empfehlen. Ihr findet dann zusammen etwas was dir hilft und deinen Körper nicht ruiniert.
Akupunktur hilft auch sehr gut.
Wollte dich nicht angreifen, jeder muss das selbst wissen, nur würde ich das meinem Körper nicht antun wenn es nicht unbedingt sein muss.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.