Wie das zudecken beibringen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1234756
10. Mai 2013 18:50
Wie das zudecken beibringen...
Hallo,

meine Maus schläft ja jetzt schon seit ca.1 Monate ohne Gitter und mit Decke, weil sie manchmal in der Nacht zu mir kommt und ist auch schon gestolpert mit dem Schlafsack. Doch wenn ich dann ins Bett geh seh ich sie meistens aufgedeckt, kann ja nicht ständig schauen ob sie noch zugedeckt ist :roll: natürlich ist sie dementsprechend angezogen :) aber trotzdem...

Ich sag es ihr Tag ein tag aus das sie sich zudecken soll,dann sieht sie mich an als ob ich Chinesisch sprechen würde :D :D :D ich zeig es ihr bzw ich mach es ihr vor doch irgendwie klappt es nicht.

Habt ihr Tips ??? Oder gibt es keine Tips diesbezüglich :)

Lg Dani mit Dalia 2 Jahre
gast.977221
10. Mai 2013 20:13
Re: Wie das zudecken beibringen...
mach dir kein kopf, wenn es ihr kalt ist sucht sie sich die decke schon ...wenn ich nachts aufwache liegt meine decke auch ab und an irgendwo aber nicht auf mir... ist doch normall ;)
Dine2010
11. Mai 2013 08:52
Ja das kommt ganz von alleine.kayla hat manchmal gejammert weil sie aufgedeckt war aber irgendwann hat sie es dann alleine geschafft sich zu zudecken.
Mach dir keine Gedanken,wird schon nicht erfrieren ;-)
gast.1234756
11. Mai 2013 10:02
Mir tut es dann so leid,wenn sie zu mir ins Bett kommt ist sie dann so kalt :( wahrscheinlich kommt sie dann deswegen zu mir :lol: dann muß ich wohl abwarten bis sie es von alleine macht...
Mia 2002
11. Mai 2013 21:34
hallo meine tochter ist auch 2 jahre das zudecken hat sie sich alleine bei gebracht früher hat sie immer nach mir gerufen dass ich sie zudecken soll. ich denke das deine noch zeit braucht . ;)
Steffie89
12. Mai 2013 08:54
hallo!

meine kleine ist jetzt 27 monate alt und machht das inzwischen seit fast 5/6(da haben wir das gitter abgemacht) monate alleine bzw auch schon bevor wir ihr gitter abgemacht haben...
wenn sie sich abgedeckt ist es mir inzwischen egal weil sie es nur macht wenn ihr warm ist und wenn ihr doch kaalt ist kommt sie zu mir in schlafzimmer oder sie sucht sich ihre decke selber wieder...

sie bringen sich das selber bei bzw lernen es in der kita wie meine...

inzwischen legt sich meine kleine auch alleine hin und deckt sich zu, das kommt alles mit der zeit bei den einen eher bei den anderen später....
gast.1021420
12. Mai 2013 13:46
ich glaub auch das das alleine kommt.

Antonia schläft mittlerweile nackt, nur mit Windel bekleidet. Sie jammert und wälzt sich beim einschlafen, wenn sie nur ein TShirt an hat. Hab ihr schon ein Nachtkleid gekauft, weil sie die HOsen immer weglassen wollte und aber der Bauch frei war.
Mittlerweile mag sie nicht mal mehr ein Oberteil.

Ihr ist sicher auch immer kalt, zumindest ist sie kalt. Bevor ich schlafen gehe decke ich sie gut 3-4 mal zu.
Und danach muss sie es sich selber suchen, falls sie es schon tut.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...