Kindergarten veräppelung ja oder nein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2013 09:41
Kindergarten veräppelung ja oder nein?
Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier im Forum!!!
Nun zu meiner Frage:
Mein kleinster wird im August 3. Wir haben hier im Ort 2 Kidas, in einem geht unsere 4 jährige.
Im März sagte ich zu meinen Mann, er soll doch bitte den kleinen in beiden Kidas einschrieben, da wir ja nicht wissen, wie viel Kidis dieses Jahr in den Kida kommen.
Nun kam es, das vor ca 2 1/2 Wochen die Leitung (wo unsere 4 jährige geht) zu mir und meinte, Sie habe allen Eltern die Mitteilung gegeben, nur mir könnte sie keine geben, da eine Fam. hier her ziehen würde und Sie aber die 100 % ige Antwort von der Fam nicht hätte. Ich müsste mich gedulden. Sie würde mir Anfang spätestens ende der Woche bescheid geben. Nun fragte ich Anfang letzter Woche bis zum Donnerstag nach. Sie hatte bis dahin immer noch keine Antwort. Am Freitag lies ich meine Tochter zu Haus. Da riefen die mich an, und meinten, leider wäre für unseren Jungen keinen Platz, könnten Ihn auf Warteschlange geben.
Was der Kida nicht wußte!!!!
Hatte mich aber in der Woche bei dem anderen Kida erkundigt, wann die, die Briefe aus schicken. Dabei erhielt ich die Auskunft, das doch unser kleiner in dem anderen Kida einen Platz hat. Da war ich baff.
Nun hatte der andere Kida, ihn gestrichen, da der Kath. Ihn wollte. Und nun kommt die absage, wegen der Fam.
Ist jedoch noch zum guten gekommen, er hat den Platz im anderen, also nicht bei seiner Schwester.
Der kath. Kida wollte Ihn da seine Schwester drin sei, angeblich. Aber unsere Tochter muss wahrscheinlich dieses Jahr in die SVE Kida. im Sep. Das steht aber noch nicht fest.
Ich möchte mich beim Pfarrer deswegen beschweren, auch bei der Gemeinde. Hab nur meine bedenken, ob das nicht auf die kl. negativ ausgelastet wird!
Was meint Ihr denn dazu????
Danke für jede antwort.
Nun zu meiner Frage:
Mein kleinster wird im August 3. Wir haben hier im Ort 2 Kidas, in einem geht unsere 4 jährige.
Im März sagte ich zu meinen Mann, er soll doch bitte den kleinen in beiden Kidas einschrieben, da wir ja nicht wissen, wie viel Kidis dieses Jahr in den Kida kommen.
Nun kam es, das vor ca 2 1/2 Wochen die Leitung (wo unsere 4 jährige geht) zu mir und meinte, Sie habe allen Eltern die Mitteilung gegeben, nur mir könnte sie keine geben, da eine Fam. hier her ziehen würde und Sie aber die 100 % ige Antwort von der Fam nicht hätte. Ich müsste mich gedulden. Sie würde mir Anfang spätestens ende der Woche bescheid geben. Nun fragte ich Anfang letzter Woche bis zum Donnerstag nach. Sie hatte bis dahin immer noch keine Antwort. Am Freitag lies ich meine Tochter zu Haus. Da riefen die mich an, und meinten, leider wäre für unseren Jungen keinen Platz, könnten Ihn auf Warteschlange geben.
Was der Kida nicht wußte!!!!
Hatte mich aber in der Woche bei dem anderen Kida erkundigt, wann die, die Briefe aus schicken. Dabei erhielt ich die Auskunft, das doch unser kleiner in dem anderen Kida einen Platz hat. Da war ich baff.
Nun hatte der andere Kida, ihn gestrichen, da der Kath. Ihn wollte. Und nun kommt die absage, wegen der Fam.
Ist jedoch noch zum guten gekommen, er hat den Platz im anderen, also nicht bei seiner Schwester.
Der kath. Kida wollte Ihn da seine Schwester drin sei, angeblich. Aber unsere Tochter muss wahrscheinlich dieses Jahr in die SVE Kida. im Sep. Das steht aber noch nicht fest.
Ich möchte mich beim Pfarrer deswegen beschweren, auch bei der Gemeinde. Hab nur meine bedenken, ob das nicht auf die kl. negativ ausgelastet wird!
Was meint Ihr denn dazu????
Danke für jede antwort.
6. Mai 2013 10:34
Re: Kindergarten veräppelung ja oder nein?
Was soll man dir denn da jetzt zu sagen? Hier kennt doch keiner viel heute ND weiss nicht wie die drauf sind woher soll dann jemand wissen ob sich da was negativ auf deine Kinder übertragen kann...wenn dich ärgert beschwer dich aber wofür? Du hast doch nem platz oder? Also ist doch alles gut...denke viele Mamas hier im Form haben mit Sicherheit ernsthaftere Probleme als so ein blosinn die bekommen nämlich kein kita platz und können deswegen nicht arbeiten gehen oder müssen sich eine andere Betreuung aus dem Hut zaubern oder die kita hat nur vormittags auf oder sie bekommen erst sehr kurzfristig becheid gesagt...also freu dich einfach und gut ist...oder hast du sonst nix zutun das du die nerven für sowas hast?
6. Mai 2013 14:51
Danke für dein Kommentar.
In einem Sinne hast du recht. Und ehrlich gesagt, wenn du für ein Problem findest, die keinen bekommen!!!! War mal alleinerz. und kenne das Problem.
Hab mich immer wieder selbst geholfen. Auf solch eine Antwort von dir kann ich dankend verzichten.
Wollte ja nur wissen, wie das andere empfinden und wenn mir das passiert das es anderen nicht genau so ergeht.
Immer das gleiche in Forums.
TZTZTZ
In einem Sinne hast du recht. Und ehrlich gesagt, wenn du für ein Problem findest, die keinen bekommen!!!! War mal alleinerz. und kenne das Problem.
Hab mich immer wieder selbst geholfen. Auf solch eine Antwort von dir kann ich dankend verzichten.
Wollte ja nur wissen, wie das andere empfinden und wenn mir das passiert das es anderen nicht genau so ergeht.
Immer das gleiche in Forums.
TZTZTZ
6. Mai 2013 16:31
Hallo,
ich hätte dir ja wirklich gern eine vernünftige Antwort geschrieben, aber leider werde ich aus deinem Text nicht so ganz schlau...
Vielleicht kannst du es ja für mich nochmal verständlicher schreiben. Sind einige Sachen die unlogisch klingen, vielleicht gehts auch nur mir so...
Soll auch nicht böse gemeint sein...
LG
ich hätte dir ja wirklich gern eine vernünftige Antwort geschrieben, aber leider werde ich aus deinem Text nicht so ganz schlau...
Vielleicht kannst du es ja für mich nochmal verständlicher schreiben. Sind einige Sachen die unlogisch klingen, vielleicht gehts auch nur mir so...
Soll auch nicht böse gemeint sein...

LG
6. Mai 2013 19:55
nein Julchen geht nicht nur dir so
und die antwort ist noch unverständlicher
aber das sie drauf hätt verzichten können hab ich verstanden
manche leute sind echt komisch...was willst denn dann hier wenn du erst ne antwort haben magst aber sie dir nicht passt ? dann sag doch dazu das du eine bestimmte antwort haben magst und nicht eine ehrliche meinung 

6. Mai 2013 19:57
Ich verstehe auch so gut wie nichts von dem Text.
Nur soviel,dass du einen Kigaplatz hast. Freu dich doch.Wir haben hier absoluten Mangel und bekommen wenn wir Glück haben im Januar 2014 einen. Und dann auch nicht sicher einen Ganztagesplatz.
Nur leider arbeite ich schon wieder an drei Tagen von Morgends bis Abends.

Nur leider arbeite ich schon wieder an drei Tagen von Morgends bis Abends.

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...