Was ist daaaas?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Sarah4585
3. Mai 2013 21:35
Was ist daaaas?
Hallo!

Mein Sohn (24 Monate) ist momentan in einer Phase wo ich echt manchmal verzweifle und etwas genervt bin!

Er war und ist schon immer sehr wissbegierig, was ich echt toll finde! Da er dadurch auch an allem Interesse zeigt!
Aber seid Tagen fängt er morgens schon da hat er noch nicht die Augen richtig offen, mit "was ist daaaas"?!
Das sind z.B. auch bei Dingen die er kennt (Schnuller, teile an seinem Körper usw usw)
Ich freu mich ja das er fragt, aber er tut nichts anderes mehr! Er spricht sehr viel und weis auch viel! Aber den ganzen Tag diese gleiche Frage geht mir etwas auf die Nerven!

Kennt das jemand von euch?

Lg Sarah
gast.917724
3. Mai 2013 21:40
Re: Was ist daaaas?
*hehehe* Willkommen im Mama-Sein :lol:

Wenn meine Kinder solche Phasen hatten, habe ich (wenn sie nach Bekanntem gefragt haben) den Spieß einfach umgedreht und die Gegenfrage gestellt: "Ja, was ist denn das? Kannst Du es mir erzählen?"

Entweder, die Kleinen verlieren dann schnell die Lust an diesem Spiel oder aber, sie freuen sich und erklären Dir ihre Welt. Und das ist dann überhaupt nicht mehr nervig, sondern spannend und unwahrscheinlich süß :D
Sarah4585
3. Mai 2013 21:47
Genau das frag ich ihn auch!

Aber er gibt mir keine Antwort und grinst nur, obwohl er es genau weis! Da hab ich dann oft das Gefühl er will mich ärgern! Ich erkläre ihm immer alles, so wie er es auch wissen will, gerade dann wenn er was neues sieht oder so!
Er geht mit total offenen Augen durch die Welt und es bleibt nichts unentdeckt! Aber im Haus z.B. kennt er alles mit Namen und fragt den ganzen Tag "was ist daaaas" nach dem 100 mal bin ich dann doch etwas genervt und das merkt er dann wohl auch und macht es anscheinend extra!
Muss wohl dann lockerer werden! :-)
gast.1006501
3. Mai 2013 21:49
ich kann dich verstehen :?
meine maus macht mich im moment wahnsinnig.
bei uns ist es so das sie unbedingt mit mir spielen möchte, also spiele ich mit ihr.
spiele die sie sonst sicher und gekonnt spielt werden zum alptraum :shock:
sie macht mit absicht quatsch und frägt mir löcher in den bauch bis mir die lust vergeht.
ziehe ich mich dann zurück geht es auf einmal wieder.
ein paar minuten später gehts wieder los und das treibt sie den ganzen nachmittag mit mir-hurra!
ich brauche ein dickeres fell und ein stärkeres nervenkostüm :?
Irina_Tobias
3. Mai 2013 21:50
Bei uns ist es das "Warum?" das ich bald nicht mehr hören kann :lol:

Tobias (3 Jahre) fragt wegen allem "Warum?" ... heute zb weil ich sagte sein kleiner Bruder gehört gewickelt, "warum?", na weil er in die Windel gemacht hat, "warum?", dann fragte ich ihn warum er den ins Klo macht, meinte er darauf ja weil er muss! Aber das geht wirklich wegen allem so, wenn ich ihm was verbiete, fragt er "warum?" usw. aber nicht weil er es nicht versteht, ich weiß ganz genau das er es versteht, oft denke ich aber er will mich einfach nur ein klein wenig ärgern damit ;)

An manchen Tagen höre ich es nicht ganz so oft, aber heute war's wieder schlimm :D
gast.917724
3. Mai 2013 21:53
Lysan hatte eine Phase, in der hat sie bestimmt hundertmal am Tag meinen Mann oder mich gefragt "Weißt Du was?" Wir haben dann immer nur gesagt "Nein, ich weiß nichts." Anfangs hat sie es auch ignoriert und einfach weitergefragt. Aber irgendwann kam dann von ihr "Ich weiß es auch nicht." und sie ging weiter spielen :lol:

Es ist nunmal so, dass Kinder extrem nervig sein können - da muß man dann eben durch. Jedenfalls besser, als Kinder, die den ganzen Tag nur stumpf in der Ecke hocken, oder? ;)
Sarah4585
3. Mai 2013 21:54
Auf das "Warum" warte ich ja jetzt schon! :o

Naja, die Zeiten werden wir überleben hoffe ich doch und in 10 Jahren wünschen wir sie uns wieder zurück! :lol:
Sarah4585
3. Mai 2013 21:56
@JuYael

Ja da bin ich auch froh, das ich nicht so einen stummen Fisch habe! Manchmal wäre es aber nicht schlecht ;)
gast.1025091
4. Mai 2013 19:09
Milena ( 3 ) quaselt uns momentan auch die ohren ab....Muss alles was sie macht / sieht kommentieren...beim essen,auf Klo,beim einkaufen...IMMER :roll: :roll:
wenn sie es nicht tut, dann heißt es " Aber warum?"
gast.1110812
4. Mai 2013 22:09
och ja...nimm es hin!! :lol: :lol:

Lina fragt zwar nicht das, ABER sie fragt den ganzen Tag "Mami, was machst du da???" - dann erkläre ich es ihr und was fragt Madame "Mami, was machst du jetzt?" :roll: :D
ich liiiiiebe diese Phase - könnt mich darüber amüsieren und finde es Julia sagt total spannend und einfach süß....
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...