Windpocken?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1022544
29. Apr 2013 19:07
Windpocken?
meine tochter hatte vor 3 tagen 2 wimmerl und jetzt sind sie verkrustet und größer ( sieht eben aus wie windpocken in abheilung)
sie hatte auch ein bissal ausschlag am bauch...ich dachte aber von der sonnencreme. der ist aber komplett weg bis auf die 2 wimmerl.

kann es sein das sie die windpocken hat?
hatte kein fieber oder sonstiges nur diese 2 fetten pickel was jetzt komisch aussehen.
gast.1022544
29. Apr 2013 19:15
Re: Windpocken?
aja, mein sohn hat nichts...noch nichts :lol:
gast.932580
29. Apr 2013 20:26
hi,
mein sohn hatte das auch.bei ihm wurde die eine stelle grösser und bin dann zum kia.er hatte ne antibiotische salbe bekommen und durfte erstmal nicht in kontakt mit anderen kindern.mussten es beobachten,ob noch mehr dazu kommt.was aber nicht der fall war.bzw er hatte vorher schon ne wunde stelle an der nase gehabt vom schnupfen.diese wurde dann gelb krustig.ging dann schnell weg durh die salbe.lass es doch einfah vom kia anschauen.
schönen abend.
liebe grüsse :D
gast.1022544
29. Apr 2013 20:53
also gibts die windpocken mit 2 blasal und ohne fieber oder sonstigen.

da doc is erst am donnerstag wieder da. bis dahin san sicher schon weg :shock:
gast.932580
29. Apr 2013 21:07
also bei uns waren es keine windpocken,sondern so ne bakterielle hautinfektion.hatte dann mal gegoogelt und ne menge drüber gefunden.die eine stelle wurde wie gesagt grösser und wund.habt ihr vielleicht noch einen anderen kia in der nähe?oder dein hausarzt?
lg
gast.932580
29. Apr 2013 21:14
bei ihm sah es anfangs wie ein stich aus,der dann auf ging und sich vergrösserte und dann halt die wunde an der nase die krustig wurde.
gast.977221
29. Apr 2013 21:47
das höt sich für mich nicht nach windpocken an, so schnell gehen die nicht wieder weg...ich hab sie selbst schon 5 mal gehabt...fieber hat man nicht unbediengt immer dazu aber die prusteln jucken unheimlich und gehen so schnell eben nicht wieder weg und vor allem sind sie überall am körper und nicht nur zwei hier und zwei da...weisst wie ich meine...
gast.1481665
30. Apr 2013 08:02
Also ich hatte windpocken mit paar mon und auch nur 2 oder 3 Punkte...
gast.977221
30. Apr 2013 08:31
Echt? HM vielleicht wird es mehr je älter man ist...ich hatte sie das letzte mal mit 16 glaub ich
gast.1022544
30. Apr 2013 20:03
gelberdingo hat geschrieben:
> das höt sich für mich nicht nach windpocken an, so schnell gehen die nicht
> wieder weg...ich hab sie selbst schon 5 mal gehabt...fieber hat man nicht
> unbediengt immer dazu aber die prusteln jucken unheimlich und gehen so
> schnell eben nicht wieder weg und vor allem sind sie überall am körper und
> nicht nur zwei hier und zwei da...weisst wie ich meine...

sehen heute eh noch immer genau so aus...verkrustet halt. aber kleiner sind sie nicht.
gast.917724
30. Apr 2013 20:08
Erstmal zu Windpocken: Die gibt es in ganz unterschiedlicher Ausprägung. Manche haben tatsächlich nur zwei, drei Pöckchen, andere haben den ganzen Körper voll, sogar die Schleimhäute! An der Menge der Pocken kann man es also nicht festmachen.

Zweitens: Kann es sich vielleicht um aufgekratzte Insektenstiche oder -bisse handeln? Da bildet die Lymphe oft solche Krusten, und durch die Schwellung des Stichs selber wirkt es dann schnell wie Windpocken. Und durch das Kratzen und damit verteilen des Insektengiftes gibt es auch um die Einstichstelle herum oft einen leichten Ausschlag.
gast.1022544
1. Mai 2013 07:24
weiß echt net......sie hatte ja an leiberl an den ganzen tag und vorher war so ein hoher pickel. dachte eben zuerst an eine zecke (habe aber nie eine gesehen und dann kam der zweite pickel, deswegen schließe ich den zeckenbiss aus)
sieht auf jedenfall komisch aus......aber könnte schon ein insekt auch gewesen sein.
mein sohn hat nichts, deswegen sind die windpocken sowieso fraglich :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...