Spielzeug-Zoo

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.921029
28. Apr 2013 11:57
Spielzeug-Zoo
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich suche für meine kleine Große zum dritten Geburtstag einen Spielzeug-Zoo. Allerdings soll es nicht Playmobil oder Lego sein. Sie hat schon jede Menge Tiere (in der Größe der Schleich-Tiere, allerdings eine günstigere Version). Und jetzt möchte ich ihr gern noch ein paar Häuschen und Gitter und sowas schenken damit sie ihren eigenen Zoo bauen kann. Doch überall wo ich gucke oder frage gibt es nur Playmobil oder Lego! Gibt es denn nicht mehr solche Dinger mit denen wir früher gespielt haben? Es muss ja nicht mal Holz sein, Plastik wäre ja auch ok... Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir sagen wo ich sowas kaufen kann!

Danke!
gast.1228736
28. Apr 2013 14:22
Re: Spielzeug-Zoo
Ich empfehle dir von Fischer Price "Little People" den Bauernhof. WIr haben den für Lilly auch gekauft zum 2. Geburtstag. Da kann man auch eine Ergänzung kaufen und dann hat man 6 Figuren, ausreichend Tiere, 2 Ställe, etc.
Ist zwar nicht gerade günstig, aber super für die Kleinen!
gast.1051628
28. Apr 2013 21:15
Huhu,

also ich persönlich find Little People ganz schrecklich...allein vom Aussehen der Figuren her :roll:
Aber das ist ja zum Glück geschmackssache ;-)

Wenn ihr schon viele Tiere in der Schleich Art (und Größe? ) habt, dann würde ich euch da die Gebäude von Schleich empfehlen, gibts zwar nicht so viele glaub ich, aber um ein bisschen zu bauen (gerade in dem Alter) reicht es denk ich.

Oder wenn du oder jemand in deinem Familien-/ Bekanntenkreis etwas begabt im Umgang mit Holz ist, dann selber bauen...das ist immer das schönste...
gast.917724
28. Apr 2013 21:17
Hm, meine Kinder bauen sich sowas immer selbst :?
Die haben jede Menge Holzbausteine (die Kleine bislang in ihrem Reich nur Moosgummi-Bausteine) und bauen sich daraus selber Zoos, Städte, Ställe, etc. Da ist weniger oftmals mehr, denke ich...

@Jenny:
Ich finde Little People auch total gruselig :lol:
gast.1310810
28. Apr 2013 21:21
Nicht nur ich finde little people gruselig,Simon auch. :lol: Er hat ein paar von den Tieren geschenkt bekommen und die werden immer nur rumgeworfen und er ruft Bäh. :lol:

Er spielt mit seinen Schleich Tieren und wir bauen auch aus normalen Holzklötzen Gehege usw. Haben meine Geschwister und ich früher auch gemacht. ;)

Lg Kati
gast.1212633
29. Apr 2013 07:50
Es gibt von Eichhorn schöne Sachen aus Holz.wir haben z.b. Den Pferdestall.schau doch einfach mal bei mytoys oder amazon.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...