Sonnenhut
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2013 13:54
27. Apr 2013 14:23
27. Apr 2013 14:47
27. Apr 2013 14:50
27. Apr 2013 15:49
Re: Sonnenhut
ich würde den Kindern ganz lang eine Mütze oder Sonnenhut aufsetzen wenn die wirklich an der prallen Sonne sind. Meine Jungs sind 11 und bald 9 Jahre und tragen heute noch ein Sonnenschutz wenn Sie sich länger an der prallen Sonne aufhalten. Denn sonst beklagen Sie sich über Kopfschmerzen !
Meine kleine ist 3 Jahre alt und trägt auch noch einen Sonnenhut, Sonnenschutz
Meine kleine ist 3 Jahre alt und trägt auch noch einen Sonnenhut, Sonnenschutz

27. Apr 2013 16:30
Meine Kleine ist 3,5 Jahre und trägt im Frühling/Sommer draussen auch immer einen Sonnenhut oder ein Käppi. 

27. Apr 2013 16:47
Ok danke dann werd ich ihr gleich einen kaufen. Dachte nur weil die anderen kids am Spielplatz alle keinen aufhaben.
27. Apr 2013 18:02
Jetzt werde ich gleich gesteinigt aber:
Aber eigentlich ist das Haar des Kopfes gleichzeitig der Schutz! Natürlich sollte man sich nicht bei 40 Grad in der Mittagshitze in der brallen Sonne oben Ohne aufhalten..
Aber ansonsten sehe ich keinen Sinn in einer Mütze (evtl wirft sie etwas Schatten ins Gesicht), wenn die Harre dicht genug sind... , außer dem modischen Aspekt....im Gegenteil
Wenns ganz doof läuft, schwitzen die Kinder unter ihren schicken Hüten und Mützen sich den Wolf...
Aber eigentlich ist das Haar des Kopfes gleichzeitig der Schutz! Natürlich sollte man sich nicht bei 40 Grad in der Mittagshitze in der brallen Sonne oben Ohne aufhalten..
Aber ansonsten sehe ich keinen Sinn in einer Mütze (evtl wirft sie etwas Schatten ins Gesicht), wenn die Harre dicht genug sind... , außer dem modischen Aspekt....im Gegenteil
Wenns ganz doof läuft, schwitzen die Kinder unter ihren schicken Hüten und Mützen sich den Wolf...
27. Apr 2013 18:08
Musst Du als Mama entscheiden.
Meine Maus hat nie einen Sonnenhut getragen und nie ein Problem gehabt
. Ich schmier sie auch nicht ein wenn wir am Spielplatz gehen. Freibad oder Strand anderes Thema, da sind wir auch viel länger draussen.
Meine Maus hat nie einen Sonnenhut getragen und nie ein Problem gehabt

27. Apr 2013 18:54
Also ich muss sagen das till auch sehr selten eine Mütze aufzieht,er hat ja Haare auf dem Kopf und ich hab im Hof meistens ein Sonnenschirm stehen außerdem gehen wir meist erst nachmittags raus und ich schaue immer das er sich nicht in der prallen sonne aufhält...naja die UV strahlen sind ja auch im Schatten aber ich denke das tut nicht unbedingt not mit ner Mütze. Er hatte letztes Jahr immer so sehr drunter geschwitzt und die war schon sehr dünn und unsere Kinderärztin meinte auch das es kein muss ist wenn eben genug Haare da sind...letztes Jahr hab ich ihm den Kopf auch mit Sonnencreme eingecremt als die Haare noch nicht so dicht waren das tun wir dieses Jahr nicht mehr. Ich biete ihm aber trotzdem immer eine an...wenn er sie nimmt ist okay wenn nicht dann eben nicht.jetzt hat er so zwei kappis mit Mickey mouse die werden gerne genommen aber ob das was nutzt als Sonnenschutz ...keine Ahnung,ich denke eher das sie noch dazu beitragen das sich die Hitze eben drunter staut
27. Apr 2013 19:43
Hallo,
meiner (27 Monate) trägt immer eine Mütze da sich die Sonne ja auch durch die Haare durch schlängelt.
Hätte Luke jetzt so richtig dichtes dickes haar würde ich wahrscheinlich auf ne Mütze verzichten (JuYael hat mich da ja neulich erst aufgeklärt
)
Meine Oma hatte mal einen schweren Sonnenstich. Da musste sie sogar 2 Tage im Krankenhaus bleiben und ich bekomme auch schnell Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme wenn ich zu lange ohne Schutz in der Sonne sitze.
Im Schatten lasse aber auch ich die Mütze weg, solange es nicht windig ist.
Geschwitzt hat Luke unter ner Mütze noch nie, dabei schwitzt er sonst immer total schnell.
Ich hole immerbei real diese ganz dünnen Stoffmützen die hinten noch n Nackenschutz dran haben für den Sommer. Die sind echt super finde ich.
meiner (27 Monate) trägt immer eine Mütze da sich die Sonne ja auch durch die Haare durch schlängelt.
Hätte Luke jetzt so richtig dichtes dickes haar würde ich wahrscheinlich auf ne Mütze verzichten (JuYael hat mich da ja neulich erst aufgeklärt

Meine Oma hatte mal einen schweren Sonnenstich. Da musste sie sogar 2 Tage im Krankenhaus bleiben und ich bekomme auch schnell Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme wenn ich zu lange ohne Schutz in der Sonne sitze.
Im Schatten lasse aber auch ich die Mütze weg, solange es nicht windig ist.
Geschwitzt hat Luke unter ner Mütze noch nie, dabei schwitzt er sonst immer total schnell.
Ich hole immerbei real diese ganz dünnen Stoffmützen die hinten noch n Nackenschutz dran haben für den Sommer. Die sind echt super finde ich.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...