Wie oft aufs Klo?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2013 14:03
Wie oft aufs Klo?
Filippa (3Jfast3M) ist seit sie 2,5 ist trocken, sauber seit ca 6 Wochen. Von anfang an war es immer ein "Kampf" dass sie Pipi macht. Ich hab so alle 2h gesagt sie soll aufs Klo und sie immer nein nein und geweint. Irgendwann gab ich es auf. Und irgendwie geht sie gar nimmer. Erst wenn so dringend ist, dass es wörtlich aus ihr rausrinnt.
Heute wachte sie um 7.30h, Windel nass. Seither war sie nicht mehr am Klo. Sie hatte 2 volle Becher Milch, Wasser, Schorle. Jetzt hab ich sie geschickt aber nein nein sie will nicht. Da wir in 1h wegfahren (fliegen nach Wien) muss sie unbedingt vorher aufs Klo, das macht sie dann auch unter Androhnung sie bekommt eine Windel...
Ist das ok, 7 oder 8h nicht aufs Klo zu gehen? Ist das nicht sehr schlecht für die Nieren? Sie tropft dann manchmal und rennt aufs Klo, manchmal ist sie auch komplett trocken. In der Kita gabs bisher keinen einzigen Pipi-Unfall - aber mir wurde auch schon gesagt dass sie extrem lange durchhält.
Nachts pinkelt sie dann aber recht viel, sie geht vor zu bett aufs Klo und meist ist die Windel nass wenn ich mich hinlege und morgens sehr voll.
Ideen? Tipps? Umsonst in Sorge?
lg und danke
Heute wachte sie um 7.30h, Windel nass. Seither war sie nicht mehr am Klo. Sie hatte 2 volle Becher Milch, Wasser, Schorle. Jetzt hab ich sie geschickt aber nein nein sie will nicht. Da wir in 1h wegfahren (fliegen nach Wien) muss sie unbedingt vorher aufs Klo, das macht sie dann auch unter Androhnung sie bekommt eine Windel...
Ist das ok, 7 oder 8h nicht aufs Klo zu gehen? Ist das nicht sehr schlecht für die Nieren? Sie tropft dann manchmal und rennt aufs Klo, manchmal ist sie auch komplett trocken. In der Kita gabs bisher keinen einzigen Pipi-Unfall - aber mir wurde auch schon gesagt dass sie extrem lange durchhält.
Nachts pinkelt sie dann aber recht viel, sie geht vor zu bett aufs Klo und meist ist die Windel nass wenn ich mich hinlege und morgens sehr voll.
Ideen? Tipps? Umsonst in Sorge?
lg und danke
21. Apr 2013 14:13
Re: Wie oft aufs Klo?
Ich denke das sie so unter Druck steht und deswegen nicht aufs Klo geht...nachts kann sie ja nicht so drüber nachdenken und da ist sie entsoanntn und die blase entleert sich ja auch.
Ich hatte das als Kind auch sehr dolle das ich am Tag nicht aufs Klo wollte/konnte und nacht da um so mehr gepinkelt hab.
Ich hatte das als Kind auch sehr dolle das ich am Tag nicht aufs Klo wollte/konnte und nacht da um so mehr gepinkelt hab.
21. Apr 2013 15:54
Ka in der Kita sprechen sie sie nicht drauf am und irgendwann geht sie auch. Ich hab's heute auch nur 1x erinnert und ploerzlich ging sie (nach 7h) und am Flughafen gleich nochmal (sie ist ein Fan von allen Klos auswärts Lol)
21. Apr 2013 17:13
na wenn das so ist...dann würde ich empfehlen alle stunde einkaufen zu gehen
da kann sie im geschäft aufs klo gehen
vielleicht muss sie echt nicht so viel...ich hab heute mal drauf geachtet wie oft naja ich halt so muss, also alle stunde ist das nicht gewesen, selbst zwei stunden waren ne zu kurze zeit um wieder pinkeln zu müssen...und ich hab spargel gegessen dem wird ja nachgesagt das er entwässert 

21. Apr 2013 22:18
Hi,
Wenn sie woanders gerne geht und nur Zuhause nicht, hängt es vielleicht damit zusammen, dass sie negative Assoziationen mit eurem Klo verbindet?!
Hatte sie vielleicht mal ein negatives Erlebnis dort oder warst du vielleicht in der trocken-werd-Phase etwas zu streng und kontrollierend? Würde vom hören jetzt auch denken, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt!
Sonst frag doch einfach mal den Kinderarzt oder die Erzieherin, was die dazu sagen! Finde 7h ohne Toilettengang schon komisch!
Lg
Wenn sie woanders gerne geht und nur Zuhause nicht, hängt es vielleicht damit zusammen, dass sie negative Assoziationen mit eurem Klo verbindet?!
Hatte sie vielleicht mal ein negatives Erlebnis dort oder warst du vielleicht in der trocken-werd-Phase etwas zu streng und kontrollierend? Würde vom hören jetzt auch denken, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt!
Sonst frag doch einfach mal den Kinderarzt oder die Erzieherin, was die dazu sagen! Finde 7h ohne Toilettengang schon komisch!
Lg
22. Apr 2013 09:44
Also sie geht auch in der Kita nicht und bei Oma nicht. Im Restaurant will sie sofort, es heisst aber nicht das sie was macht. Sie sitzt da manchmal ewig und drückt und es kommt nix (obwohl sie schon ewig nicht war).
Auch im Flieger geht sie immer aber macht nix lol
Ich muss sehr oft aufs WC mein Ex-Freund zb der konnte nen ganzen Tag zurück halten
Ich werde es nochmal beim KiA ansprechen....Danke
Auch im Flieger geht sie immer aber macht nix lol
Ich muss sehr oft aufs WC mein Ex-Freund zb der konnte nen ganzen Tag zurück halten

Ich werde es nochmal beim KiA ansprechen....Danke
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...