Nächtliche Wanderschaft und mehr

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1076728
21. Apr 2013 12:54
Nächtliche Wanderschaft und mehr
Hallo!
Also mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und steht nun seit einigen Wochen ständig nachts auf und kommt zu mir ins Bett gekrabbelt. Immer wieder bringe ich ihn wieder in sein Bett. Dort schläft er auch erst mal ohne Probleme weiter aber es kommt manchmal auch 2x die Nacht vor das ich nächtlichen Besuch bekomme. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und/oder wie ich ihn dazu bringe in seinem Bett zu bleiben?
Er ist natürlich durch seine Wanderschaft den ganzen Tag wie gerädert was ja auch nicht so gut ist, wenn er ständig müde ist.

Dann hab ich auch noch das Problem das er es ganz lustig findet rum zu spucken und einen an zu rölpsen. Ich erkläre ihm ständig das macht man nicht das ist ekelhaft, aber es interessiert ihn nicht. Er macht sich da einen Spaß draus. Ich weiß es ist im Moment so eine Phase bei den Kindern, aber irgendwo hat es auch seine Grenzen.
Das Spucken hat er glaube ich von den Jugendlichen auf der Straße. Wir waren mal an der Bushaltestelle und da hat ein Mädel ständig auf den Boden gespuckt. Habe ihm dann auch erklärt das man sowas nicht macht, dass das "Bah" ist. Aber er findet es wohl ganz toll.
Dazu kommt das meine Tochter 16 Monate sich einiges schon abguckt :roll:
Steffie89
21. Apr 2013 14:46
Re: Nächtliche Wanderschaft und mehr
das mit dem besuch nachts kenn ich woher meine ist jetzt 26 monate und macht das auch liebend gerne nur kommt es bei mir fast 4-5 vor :( keine ahnung was man da amchen kann ich hab mich dran gewöhnt
gast.1068841
21. Apr 2013 21:39
hallöle!

das mit den wanderschaften kenne ich auch nur zu gut. meine maus wird im juli 3 jahre alt, und sie hatte es auch ne zeitlang (ist noch gar nicht so lange her) gehabt.

nachdem wir alles ausgeshclossen haben (hunger, durst, volle windel, etc.) haben wir versucht, sie wieder ins bett zu bringen. maximal ne halbe stunde hat es gedauert, dann kam sie wieder.
nach den erstn nächten, die wir sie zurück gebracht haben ins zimmer, haben wir sie dann bei uns gelassen.

wir haben einfach gemerkt, das sie zu dem zeitpunkt unsere nähe brauchte.
jetzt, seit sie seit kurzer zeit (glaube es sind jetzt shcon 2 wochen) das neue halbhohe hochbett hat, kam sie nur in den ersten nächten nochmal raus.
seitdem schläft sie wieder in ihrem zimmer, und meistens auch durch.sie kommt jetzt in den meisten fällen erst morgens wieder raus, wenn sie ausgeschlafne hat.

also, ich dneke eben, das es eine phase ist, wo die kleinen einfach wieder verstärkt nachts die nähe zu uns suchen.

zu dem spucken, ja, meine spielt zur zeit auch wieder ganz dolle mit ihrer spucke rum, und hat auch schonmal einfach so was "fallen lassen".
keine ahnung, sie wird es aus dem kindergarten haben, vll hat da mal einer rumgespuckt oder so.
vll einfach mal ignorieren, je mehr man auf solche sachen eingeht, desto mehr spaß finden die kinder daran.
gast.917724
21. Apr 2013 21:48
Wenn es Dir in erster Linie darum geht, dass er unausgeschlafen ist, wenn er mehrmals nachts aufsteht, dann laß ihn doch bei Dir schlafen?

Es ist ja wirklich mit großer Wahrscheinlichkeit nur eine Phase, die auch wieder ein Ende finden wird. Und er wird es einfach brauchen...
gast.1076728
26. Apr 2013 12:18
Also ich bringe ihn immer noch jede Nacht aufs Neue in sein Bett zurück, merke zum Glück bevor er liegt das er kommt...Vll werde ich einfach mal vor dem Schlafen gehen 15 Minuten Kuschelzeit einplanen und mal sehen ob es dann wieder besser klappt. Ansonsten muss ich dann da halt einfach durch...

Mit dem Spucken ist schon besser geworden, denke mal es wurde ihm dann jetzt doch zu langweilig.... :lol:
Mal sehen was als nächstes kommt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...