Schon ins Hochbett?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2013 16:48
Schon ins Hochbett?
Hallo Euch Allen,
meine Maus ist im Februar 2 geworden. Da ich jetzt unser Zuhause umgestalten möchte (sitze wohl leider noch eine ganze Weile hier in der Wallachei fest) möchte ich auch Mias Zimmer neugestalten (vielleicht zieht sie auch ins jetztige Wohnzimmer um. Deshalb überlege ich auch, ob ich dann ihr Gitterbett abbauen und das Hochbett aufbauen kann. Sie will ja auch lieber in einem großen Bett schlafen.
Wo schlafen denn eure Kinder in dem Alter?
meine Maus ist im Februar 2 geworden. Da ich jetzt unser Zuhause umgestalten möchte (sitze wohl leider noch eine ganze Weile hier in der Wallachei fest) möchte ich auch Mias Zimmer neugestalten (vielleicht zieht sie auch ins jetztige Wohnzimmer um. Deshalb überlege ich auch, ob ich dann ihr Gitterbett abbauen und das Hochbett aufbauen kann. Sie will ja auch lieber in einem großen Bett schlafen.
Wo schlafen denn eure Kinder in dem Alter?
18. Apr 2013 17:14
Re: Schon ins Hochbett?
unsere wird im Juli 3 und schläft noch in ihrem Gitterbett. Sie möchte gar nicht woanders schlafen. 

18. Apr 2013 17:51
Hallo,
unserer hat auch ein Hochbett. Aber eins wo man unten und oben schlafen kann.
Wir haben die Leiter für nach oben erstmal abgemacht das er nur im unteren Bett schläft.
Ich wollte ihm eigentlich auch schon jetzt ein Bett mit Rutsche holen da er Rutschen so sehr liebt.
So eins:
http://www.wohnprofi.de/media/catalog/p ... _57309.jpg
Aber manchmal, wenn auch sehr selten, steht er alleine aus seinem bett auf. Und da hätte ich schiss das er an der leiter abrutscht und fällt.
Dann habe ich ein Hochbett mit ner Treppe gefunden wo man nicht so einfach runter fällt (finde es grade nicht, aber die Treppe ist genauso wie das was ich gesehen habe):
http://www.grandluxuryplaza.de/310-1373 ... o-polo.jpg
Wenn man die treppe mit nem bett mit Rutsche verbinden könnte würde ich soeins holen.
Aber mit den "Handsüblichen" Treppen würde ich es jetzt noch nicht machen.
Aber da kommts eben auch schon wieder aufs Kind an.
Luke (übrigens knapp 27 Monate alt) kann zwar an ner Rutsche die Leiter Hochklettern ohne das man helfen muss, aber nachts... und dann vielleicht noch im Halbschlaf. Ne, da hätte ich Angst wie gesagt.
Also warte ich noch. Nächstes Jahr vielleicht...
unserer hat auch ein Hochbett. Aber eins wo man unten und oben schlafen kann.
Wir haben die Leiter für nach oben erstmal abgemacht das er nur im unteren Bett schläft.
Ich wollte ihm eigentlich auch schon jetzt ein Bett mit Rutsche holen da er Rutschen so sehr liebt.
So eins:
http://www.wohnprofi.de/media/catalog/p ... _57309.jpg
Aber manchmal, wenn auch sehr selten, steht er alleine aus seinem bett auf. Und da hätte ich schiss das er an der leiter abrutscht und fällt.
Dann habe ich ein Hochbett mit ner Treppe gefunden wo man nicht so einfach runter fällt (finde es grade nicht, aber die Treppe ist genauso wie das was ich gesehen habe):
http://www.grandluxuryplaza.de/310-1373 ... o-polo.jpg
Wenn man die treppe mit nem bett mit Rutsche verbinden könnte würde ich soeins holen.
Aber mit den "Handsüblichen" Treppen würde ich es jetzt noch nicht machen.
Aber da kommts eben auch schon wieder aufs Kind an.
Luke (übrigens knapp 27 Monate alt) kann zwar an ner Rutsche die Leiter Hochklettern ohne das man helfen muss, aber nachts... und dann vielleicht noch im Halbschlaf. Ne, da hätte ich Angst wie gesagt.
Also warte ich noch. Nächstes Jahr vielleicht...
18. Apr 2013 18:36
Schwierig, aber nicht umsonst gibt es da auch so Richtlinien und für 2 Jahre ist das eher nix. Wenn sie doch nachts wach wird und alleine raus und fällt? Mein Mann wollte auch so ein "Spielbett" für unsere (3) aber die ist so aktiv...
Ich bin da sehr skeptisch nachdem der Freund der Tochter meiner Freundin aus dem Hochbett fiel und verstarb (ja klar soviel Pech muss mal sein, aber es passiert)
Ich bin da sehr skeptisch nachdem der Freund der Tochter meiner Freundin aus dem Hochbett fiel und verstarb (ja klar soviel Pech muss mal sein, aber es passiert)
18. Apr 2013 19:59
Tobias ist 3 und hat eines bekommen da war er 2,5. Naja sein Gitterbett bekam sein kleiner Bruder & wir gingen mit ihm ins Möbelhaus Betten gucken ... dann kam das Hochbett mit Leiter und Rutsche ... Papa & er waren sich einig
Ich hatte Bedenken ... aber er ist noch nie rausgefallen! Was ich gut finde ist das ein recht hoher Rausfallschutz dran ist & die Leiter leicht schräg ist, also wie ne Stiege im Prinzip. Das einzige was mich an dem Bett wirklich stört ist das es eben im Raum viel Platz weg nimmt ... klar hat man unter dem Bett auch Platz, aber alleine Leiter & Rutsche nehmen halt viel Platz ein
LG

LG
18. Apr 2013 20:22
hallo!
meine maus (wird im juli 3 jahre alt) ist vor fast 2 wochen in ihr neues bett gezogen, da ihr babybett anderweitig genutzt werden wird.
wir haben so eins
http://www.poco.de/moebel/jugend-babyzi ... ielbetten/
am anfang hatte ich auch totale angst gehabt, das sie da raus knallt, aber wenn man eine matratze holt, die nicht bis ganz nach oben geht, dann ist da ein integrierter rausfallschutz mit bei.
und ihre alte matratze liegt auch noch so mehr oder weniger davor, als abprallschutz, falls sie es doch mal nicht schaffen sollte.
sie schafft es sogar im halbschlaf die treppe da runter zu kommen, und auch wieder hoch.
wie ist denn dein kind bei treppen so drauf?
also, kann sie die vernünftig laufen? und wie ist sie sonst? eher total "hektisch", oder eher ruhig?
ich denke, es ist von kind zu kind unterschiedlich, ab wann sie bereit sind, in ein hochbett zu ziehen.
meine maus (wird im juli 3 jahre alt) ist vor fast 2 wochen in ihr neues bett gezogen, da ihr babybett anderweitig genutzt werden wird.
wir haben so eins
http://www.poco.de/moebel/jugend-babyzi ... ielbetten/
am anfang hatte ich auch totale angst gehabt, das sie da raus knallt, aber wenn man eine matratze holt, die nicht bis ganz nach oben geht, dann ist da ein integrierter rausfallschutz mit bei.
und ihre alte matratze liegt auch noch so mehr oder weniger davor, als abprallschutz, falls sie es doch mal nicht schaffen sollte.
sie schafft es sogar im halbschlaf die treppe da runter zu kommen, und auch wieder hoch.
wie ist denn dein kind bei treppen so drauf?
also, kann sie die vernünftig laufen? und wie ist sie sonst? eher total "hektisch", oder eher ruhig?
ich denke, es ist von kind zu kind unterschiedlich, ab wann sie bereit sind, in ein hochbett zu ziehen.
18. Apr 2013 20:56
Obwohl es meiner Maus eigentlich nie schnell genug gehen kann, ist sie bei Treppen ruhig und kann sie schon sehr gut hoch und runter gehen.
Da die Made heute allerdings wieder zig mal aus ihrem Bett rauskam, um Chaos zu verbreiten, werde ich das Kinderzimmer wohl erst mal hinten anstellen.
Ich danke euch auf jeden Fall für Eure Antworten.
Da die Made heute allerdings wieder zig mal aus ihrem Bett rauskam, um Chaos zu verbreiten, werde ich das Kinderzimmer wohl erst mal hinten anstellen.
Ich danke euch auf jeden Fall für Eure Antworten.
19. Apr 2013 13:02
Hallo,
ich selbst hatte auch immer eine Abneigung gegen Hochbetten.
Ewig diese Nefürchtung was da alles passieren kann. Doch wie Kinder eben so sind hat mein erster ( ein doch sehr agiler und hippeliger Junge) nicht locker gelassen.
Wir waren dann in Koeln bei De Breuyn, und haben uns da mal umgesehen. Und ich war erstaunt, denn da werden Betten mit Sinn und Verstand gebaut, denn diese kann man in der Höhe verstellen. So bekam er ein Hochbett, das ganz einfach " mitwächst ".
Schaut Euch das mal an: www.debreuyn-shop.de
oder auch: www.youtube.com/watch?v=DnGx6iPZa1o
ich selbst hatte auch immer eine Abneigung gegen Hochbetten.
Ewig diese Nefürchtung was da alles passieren kann. Doch wie Kinder eben so sind hat mein erster ( ein doch sehr agiler und hippeliger Junge) nicht locker gelassen.
Wir waren dann in Koeln bei De Breuyn, und haben uns da mal umgesehen. Und ich war erstaunt, denn da werden Betten mit Sinn und Verstand gebaut, denn diese kann man in der Höhe verstellen. So bekam er ein Hochbett, das ganz einfach " mitwächst ".
Schaut Euch das mal an: www.debreuyn-shop.de
oder auch: www.youtube.com/watch?v=DnGx6iPZa1o
3. Mai 2013 11:09
hallo ihr lieben,
mein kleiner hat zu seinem 3 Geburtstag im Februar ein Hochbett bekommen ohne rutsche er brauchte grad mal 2tage um hoch und runter zukommen nun kommt er sogar nacht alleine runter traut euch eure kinder schaffen das schon^^
mein kleiner hat zu seinem 3 Geburtstag im Februar ein Hochbett bekommen ohne rutsche er brauchte grad mal 2tage um hoch und runter zukommen nun kommt er sogar nacht alleine runter traut euch eure kinder schaffen das schon^^
25. Mai 2013 19:50
Max ist vor ein paar Monaten 3 Jahre alt geworden und er schlaft schon in einem Hochbett.Wir haben in Netz eine nettes gefunden und da dachten wir wieso nicht.Das Blaue Hochbett hier http://www.salesfever.de/zimmer/schlafz ... holzbetten
26. Mai 2013 08:26
hallo!
also meine kleine ist auch im feb. 2 geworden und pennt immernoch ihn ihrem gitterbet halt nur ohne gitter das findet sie super und sie bekommt eventuell dieses jahr noch oder nächstes jahr ein großes bett mit rutsche aber nur wenn cih mich voll sicher darin fühle das es der richtige zeitpunkt ist und laut verkäufer im laden sollte man so ein bett erst ab einen alter von 4jahren nehmen deswegen wollen wir schauen wie sie sich verhält .
den unser problem ist das unsere tochter schon sehr groß ist und früher oder später einfach ein größeres bett braucht...
also meine kleine ist auch im feb. 2 geworden und pennt immernoch ihn ihrem gitterbet halt nur ohne gitter das findet sie super und sie bekommt eventuell dieses jahr noch oder nächstes jahr ein großes bett mit rutsche aber nur wenn cih mich voll sicher darin fühle das es der richtige zeitpunkt ist und laut verkäufer im laden sollte man so ein bett erst ab einen alter von 4jahren nehmen deswegen wollen wir schauen wie sie sich verhält .
den unser problem ist das unsere tochter schon sehr groß ist und früher oder später einfach ein größeres bett braucht...
28. Mai 2013 23:00
paulaaa hat geschrieben:
> Max ist vor ein paar Monaten 3 Jahre alt geworden und er schlaft schon in
> einem Hochbett.Wir haben in Netz eine nettes gefunden und da dachten wir
> wieso nicht.Das Blaue Hochbett hier
> http://www.salesfever.de/zimmer/schlafz ... holzbetten
Sei mir bitte nicht böse, und auch andere hier nicht.....
Aber um die 1.500 Euro und mehr für ein Kinderbett?
Ich meine wer das Geld wirklich übrig hat, der solls gerne machen....
Nur ich muss ganz ehrlich sagen, das ich es selbst dann nicht kaufen würde, weil ich es übertrieben teuer finde.
Wir achten auch sehr auf gute Qualität, und darauf aus welchem Material es gemacht ist...
Aber bei dem Preis hats mich dann doch umgehauen....
> Max ist vor ein paar Monaten 3 Jahre alt geworden und er schlaft schon in
> einem Hochbett.Wir haben in Netz eine nettes gefunden und da dachten wir
> wieso nicht.Das Blaue Hochbett hier
> http://www.salesfever.de/zimmer/schlafz ... holzbetten
Sei mir bitte nicht böse, und auch andere hier nicht.....
Aber um die 1.500 Euro und mehr für ein Kinderbett?
Ich meine wer das Geld wirklich übrig hat, der solls gerne machen....
Nur ich muss ganz ehrlich sagen, das ich es selbst dann nicht kaufen würde, weil ich es übertrieben teuer finde.
Wir achten auch sehr auf gute Qualität, und darauf aus welchem Material es gemacht ist...
Aber bei dem Preis hats mich dann doch umgehauen....
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...