Umstellung von Schlafsack auf Decke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1022544
17. Apr 2013 18:54
Umstellung von Schlafsack auf Decke
habe meine 2,5 jahre jetzt umgestellt von schlafsack auf decke.

leider ist sie oft abgedeckt (gehe meist vorschlafen rein und wenn ich aufs klo muss)......sie ist dann teilweise schon kalt und denke das sie vielleichtfriert.

habt ihr da eine gewisse technik damit die decke am/übern körper bleibt?
ich habe eine 135x200 decke und eine übergangsdecke im schlafzimmer hat ca 18-19 grad sie hat natürlich noch einen schlafi an.

sie lag schon im schlafsack kreuz und quer im bett....lernen sie das irgendwann dass sie sich wieder zudecken im schlaf?
gast.1068841
17. Apr 2013 19:35
Re: Umstellung von Schlafsack auf Decke
also, wir benutzen schon recht lange eine decke, und im winter, bzw. wenn es richtig kalt ist, sogar beides (dann aber nur ein dünner shclafsack).

meine maus ist auch meist aufgedeckt, und da die hose vom schlafanzug auch immer hochrutscht, hat sie auch oft kalte beinchen.
ich sage mir immer, wenn es den kindern zu kalt ist, werden sie sich melden.
und sie hatte es auch shcon geschafft, sich in der nacht wieder alleine zuzudecken, aber das kann ich an einer hand abzählen.

lasse sie einfach, sie wird sich melden, wenn ihr das zu kalt ist, oder sie irgendwas stört...
gast.1022544
17. Apr 2013 19:39
:D da bin ich mir bei meiner net sicher.
de meldet sich ja nichtmal wenn sie munter ist :?

horche immer übers babyphon rein damit ich höre ob sie schon suddert nachn mittagsschlaf....sie redet ziemlich leise deswegen schlägt das babyphon nicht immer an.
gast.1068841
17. Apr 2013 19:51
och, sowas kenne ich... und ich habe kein babyphone.

aber meine war teilweise so leis ein ihrem zimmer beschäftigt, das ich dachte, sie schläft noch, und nach 3,5 std "mittagsschlaf" bin ich dann mal rein, und sie spielte bereits fleißig und leise.

aber ich denke shcon, das sie sich melden würde, wenn es ihr zu kalt ist. probiere es einfach aus. und im zweifel ziehst du ihr wieder nen sehr dünnen schlafsack an, und packst erstmal darüber die decke, damit sie sich dran gewöhnen kann, und du vll merkst, ob sie sich meldet, oder nicht.
gast.1022544
17. Apr 2013 19:55
hab ja erst vor ca ein1,5 wochen nachts umgestellt...mittags schon länger.

da es jtzt ja schon wärmer ist im zimmer. anfangs dachte ich...super, nie abgedeckt....aber die letzten nächte war es schon so dabei habe ich jetzt eine dünnere decke angezogen da es ihr doch zu warm war mit der dicken. vielleicht bringt sie die auch leichter weg....keine ahnung.
gast.949711
17. Apr 2013 21:21
hey,

wir haben zur decke gewechselt da war unser 2 jahre... er wollte mit einem schlag den schlafsack nicht mehr. hab erst auch nur mittags angefangen und dann nachts. es hat bei uns lange gedauert, sprich unser lag jede nacht aufgedeckt im bett und hat dann alle paar std geknitscht weil ihm kalt war. jetzt mit 3 jahren klappt es super. er hat irgendwie den dreh raus sich so zu drehen das die decke über ihm bleibt. ganz selten mal das er noch aufgedeckt ist. die kleinen müssen das ja auch erstmal lernen. wir mußten leider damals mitten im winter auf decke umsteigen... da hat man es im sommer bestimmt einfacher :D
gast.1110812
20. Apr 2013 11:00
Hallo
Ich nehme an du hast für deine maus ne kinderdecke?! Also 1, 40*0, 70m oder so ähnlich. ...
In den decken hat lina auch nie geschlafen und war kalt...sie hat sich nicht gemeldet *seufz

Sie hat dann eine normale zudecke bekommen wie wir erwachsenen auch haben. Das geht viiiiel besser und da kuschelt sie sich auch richtig rein. Unsere ist jetzt 2 jahre und wir machen das seit etwa fünf Monaten. ..

Lg
gast.1022544
22. Apr 2013 18:45
ich habe eine 135x200er decke da sie ein 120x200er bett hat.....also gross genug. ich hoff sie lernt es irgendwann........kalt ist ihr ja scheinbar nicht.

ist ja saublöd....wenn ich ihr einen schlafi anzieh schwitzt sie und ohne gehts denk ich gar nicht, falls sie sich abdeckt.
haben 19 grad im zimmer und eine übergangsdecke, morgens ist die dann meist eher kalt...obwohl sie denk ich mal zugedeckt war. muss ja des öftern noch nachts flasche machen fürn bruder ....da schau ich dann meist nochmal rein.
gast.1110812
24. Apr 2013 21:42
och..na die Decke ist ja dann wirklich groß genug...hmm..vielleicht ists ihr dann zwischendrin zu warm und deckt sich einfach nicht mehr zu...
aber eigentlich ist sie ja alt genug um zumindest zu rufen, wenn ihr kalt ist...viell ziehst du ihr einfach dünne Söckchen mit an....
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...