Wie lange schlafen im Kinderbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2013 21:03
Wie lange schlafen im Kinderbett
Hab mal ne Frage.
Wir haben zu Runes Geburt so ein Kinderbett, dass man umbauen kann gekauft.
Jetzt ist er 2,5 Jahre und ich bin mir garnicht mehr so sicher, wie lange er denn in dem Bett schlafen kann.
Er ist jetzt ca. 98 cm gross, schlaeft noch im Schlafsack und bis auf 3 Stangen sind auch noch die Gitter im Bett. Wie gesagt, die Gitter sind zu entfernen und das Bettnoch einmal als Kinderbett umzubauen.
Was meint Ihr denn, waie lange schlafen Kinnder denn in so einem Kinderbett.
Gruss
Kathrin
Wir haben zu Runes Geburt so ein Kinderbett, dass man umbauen kann gekauft.
Jetzt ist er 2,5 Jahre und ich bin mir garnicht mehr so sicher, wie lange er denn in dem Bett schlafen kann.
Er ist jetzt ca. 98 cm gross, schlaeft noch im Schlafsack und bis auf 3 Stangen sind auch noch die Gitter im Bett. Wie gesagt, die Gitter sind zu entfernen und das Bettnoch einmal als Kinderbett umzubauen.
Was meint Ihr denn, waie lange schlafen Kinnder denn in so einem Kinderbett.
Gruss
Kathrin
15. Apr 2013 21:04
15. Apr 2013 21:06
Re: Wie lange schlafen im Kinderbett
meine großen haben bis sie 4 Jahre darin geschlafen
damals passte nur ein normales und das Gitterbettchen in das Zimmer

damals passte nur ein normales und das Gitterbettchen in das Zimmer

15. Apr 2013 21:09
Till ist auch 2,5 und ich hab letztens auch diese zweistangen raus gemacht alles andere bleibt so lange dran bis ...keine Ahnung bis ich denke das es an der zeit ist das Bett umzubauen. Bisher gibt es da kein Grund für. Er schläft gut da drei. Und fällt so auch nicht raus 

15. Apr 2013 21:17
Denke die Kleinen machen sich bemerkbar 
Filippa ist mit knapp 18 Monaten rausgefallen (drüber klettern wollen), da haben wir ungebaut. Sie ist nun 102cm lang und das Bett 140cm - also ich denke sie passt rein bis sie so 4 oder 5 ist....

Filippa ist mit knapp 18 Monaten rausgefallen (drüber klettern wollen), da haben wir ungebaut. Sie ist nun 102cm lang und das Bett 140cm - also ich denke sie passt rein bis sie so 4 oder 5 ist....
15. Apr 2013 21:38
Tobias ist jetzt 2,5 und schläft seit etwa einem Jahr ohne die Gitter am Bett. Ist jetzt etwa 100 cm groß. Nächstes Jahr wird es dann ein großes Bett geben.
15. Apr 2013 21:42
butterblume71 hat geschrieben:
> meine großen haben bis sie 4 Jahre darin geschlafen
> damals passte nur ein normales und das Gitterbettchen in das Zimmer
Das können wir toppen
Fiona ist erst kurz vor der Geburt von Lysan aus ihrem Gitterbett (nicht umgebaut, nur die Schlupfsprossen raus) ausgezogen - da war sie schon fast Fünf!!!
Aber sie hat sich darin einfach wohlgefühlt. Und heute, mit Siebeneinhalb, fällt sie mindestens einmal in der Woche aus ihrem Bett
Ich sehne die Gitterstäbe zurück *hehehe*
> meine großen haben bis sie 4 Jahre darin geschlafen

> damals passte nur ein normales und das Gitterbettchen in das Zimmer

Das können wir toppen

Fiona ist erst kurz vor der Geburt von Lysan aus ihrem Gitterbett (nicht umgebaut, nur die Schlupfsprossen raus) ausgezogen - da war sie schon fast Fünf!!!

Aber sie hat sich darin einfach wohlgefühlt. Und heute, mit Siebeneinhalb, fällt sie mindestens einmal in der Woche aus ihrem Bett

15. Apr 2013 21:45
lol warum auf dem gitterbett wenns bequem ist und nicht sein muss? 
mir wars dann zu gefährlich, aber jetzt haben wir so einen rausfallschutz. sicher ist sicher.

mir wars dann zu gefährlich, aber jetzt haben wir so einen rausfallschutz. sicher ist sicher.
15. Apr 2013 21:47
lena wird im august 3 und will nicht aus ihrem gitterbett
wir haben ihr schon ein neues gekauft aber sie will nicht
sie möchte auch alle stangen drinn haben...
wenn sie sich wohl fühlt, dann sool sie so schlafen

wir haben ihr schon ein neues gekauft aber sie will nicht

sie möchte auch alle stangen drinn haben...
wenn sie sich wohl fühlt, dann sool sie so schlafen

15. Apr 2013 21:49
Als Laura-unsere Große-damals 3 war sind wir umgezogen und sie bekam ein großes Bett und damit sie nicht rauskullert stand das Bett an der Wand und an der anderen Seite hat der Papa was rangebaut,damit sie nicht rauspurzelt.
Zuletzt geändert von gast.1407824 am 15. Apr 2013 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
15. Apr 2013 21:50
Eben, darauf kommt es doch an, dass das Kind sich wohlfühlt!
Manche wollen mit einem guten Jahr schon nicht mehr in das Gitterbett, andere fühlen sich darin wohl noch schön geborgen...
Manche wollen mit einem guten Jahr schon nicht mehr in das Gitterbett, andere fühlen sich darin wohl noch schön geborgen...
16. Apr 2013 09:00
Wir hatten auch so ein Gitterbett, das man in ein Juniorbett umbauen kann. Wir haben es aber dann, als unsere Maus 2 wurde verkauft und gleich ein großes (120 x 200) Bett für unsere Tochter gekauft.
Sie stieß nachts immer mit Armen und Beinen gegen die Gitter. Sie hat eben einen "wilden" Schlaf...
Wir finden es einfach praktischer, da wir uns manchmal beim Einschlafen mit ihr hinlegen und so einfach mehr Platz ist.
Sie stieß nachts immer mit Armen und Beinen gegen die Gitter. Sie hat eben einen "wilden" Schlaf...

Wir finden es einfach praktischer, da wir uns manchmal beim Einschlafen mit ihr hinlegen und so einfach mehr Platz ist.

16. Apr 2013 12:25
Wir haben es so gemacht wie Powerlady: Als Leonie 2 wurde haben wir ein großes 1,20x2,00 Meter Bett gekauft. Sie wollte in ihrem Gitterbett einfach nicht mehr schlafen - kein Platz zum lang machen und bewegen. Schlafsack haben wir nicht mehr seit sie 6 Monate ist, ebenfalls wegen Platzmangel ihrerseits. Leonie braucht auch "Freiraum" beim schlafen.
Sie hat irgendwann keine Nacht mehr in ihrem Gitterbett durchgeschlafen, lag immer irgendwie gequetscht. Bei uns im Bett war das anders. Da hat sie geschlafen wie ein Stein. Und da wussten wir dann, das es Zeit für ein großes Bett wird.
Da kann man sich Abends zum Vorlesen schön mit ins Bett kuscheln. Und ja, Leonie ist auch schon einmal rausgepurzelt. Was aber nicht so tragisch war, weil das Bett seeeehr niedrig ist (was meinem Rücken gar nicht gefällt) und wir zusätzlich die Matratze aus dem Gitterbett und Kissen davorgelegt haben...
Ich denke, euer Schatz wird es euch zeigen, wenn Zeit fürs große Bett ist...
Sie hat irgendwann keine Nacht mehr in ihrem Gitterbett durchgeschlafen, lag immer irgendwie gequetscht. Bei uns im Bett war das anders. Da hat sie geschlafen wie ein Stein. Und da wussten wir dann, das es Zeit für ein großes Bett wird.
Da kann man sich Abends zum Vorlesen schön mit ins Bett kuscheln. Und ja, Leonie ist auch schon einmal rausgepurzelt. Was aber nicht so tragisch war, weil das Bett seeeehr niedrig ist (was meinem Rücken gar nicht gefällt) und wir zusätzlich die Matratze aus dem Gitterbett und Kissen davorgelegt haben...
Ich denke, euer Schatz wird es euch zeigen, wenn Zeit fürs große Bett ist...
16. Apr 2013 20:59
Vielen Dank!
Bin zwar noch nicht so richtig schlauer, aber ist sehr interessant zu lesen!
Gruss
Kathrin
Bin zwar noch nicht so richtig schlauer, aber ist sehr interessant zu lesen!
Gruss
Kathrin
16. Apr 2013 21:31
also, wir haben der großen jetzt ein großes bett (90x200cm) geholt, da ihr babybett anderweitig benötigt wird.
die große wird im juli 3... es ist ein mittelhohes hochbett, und sie ist noch nicht einmal raus geflogen. sie kommt sogar im dunkeln die treppe rauf und runter.
ich denke, es ist von kind zu kind unterschiedlich, wann man es in das nächste bett packt. manche schlafen bis zur einschulung darin, andere sind schon mit nem jahr raus gewachsen.
wie schläft denn dein zwerg in seinem bettchen? wenn er weiterhin gut darin schläft, dann würde ich es ihm noch lassen. es sei denn eben, ihr braucht das babybett anderweitig.
die große wird im juli 3... es ist ein mittelhohes hochbett, und sie ist noch nicht einmal raus geflogen. sie kommt sogar im dunkeln die treppe rauf und runter.
ich denke, es ist von kind zu kind unterschiedlich, wann man es in das nächste bett packt. manche schlafen bis zur einschulung darin, andere sind schon mit nem jahr raus gewachsen.
wie schläft denn dein zwerg in seinem bettchen? wenn er weiterhin gut darin schläft, dann würde ich es ihm noch lassen. es sei denn eben, ihr braucht das babybett anderweitig.

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...