süffig süffig süffig!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
14. Apr 2013 22:03
süffig süffig süffig!!!
ich muss euch mal was erzählen was mir heute nicht ausm kopf geht...waren heute im zoo und haben bestimmt 5 kinder gesehen die richtig süffig waren..also ne schwarze rotznase die nicht eben mal getrocknet ist sondern die so richtig schlimm ausgesehen hat und schmutzige klamotten und irgendwie die ganzen kinder eben so süffig...ich verstehe sowas nicht, mir tun solche kinder total leid...sehen die eltern das nicht das die kinder schmutzig sind oder warum lässt man ein kleines kind so rum laufen? ich meine wenn man grad vom spielen ins haus kommt ist es ja klar das sie schmutzig sind und erst gewaschen werden müssen aber warum zieht man ein kleines kind nicht sauber an wenn man in zoo fährt oder warum...ja keine ahnung, mir kommen da echt beinahe die trännen und ich werde wütend das es solche drecks schlampen gibt die ihre kinder so behandeln :(
TASHA5600
14. Apr 2013 22:09
Re: süffig süffig süffig!!!
Also... ich war mit Luke letztes Jahr auch im Zoo.

Da habe ich ihn sauber in sauberen Klamotten mitgenommen.

Nach 2 Stunden im Zoo war er auch vollgesaut. Da kleckerte er hier mit dem Eis, da gabs ne Sandgrube, hier ne Pfütze, da matsch - und der Matsch passt doch so gut zur farbe der nase - dann hier noch was und da noch was...

Und wenn er ne Erkältung hat dann sehe ich das auch teilweise mal über mehrere Minuten nicht wenn ihm die suppe aus der Nase läuft weil ich grade in gedanken bin oder wo anders hinschaue oder so. Mache es dann aber gleich weg wenn ich es denn dann sehe.
Irina_Tobias
14. Apr 2013 22:15
Klar werden die Kids mal dreckig oder die Nase rinnt mal ... aber ich denke es gibt immer noch nen Unterschied. Man sieht manchen schon an das die Kids nicht eben dreckig geworden sind ... für viele ist das normal. Da wird das Gewand dann auch nicht zu Hause gewechselt, oder das Gesicht ordentlich gewaschen. Tobias war heute den ganzen Tag bei seiner Urli, sah auch aus (sorry) wie Sau weil sie im Garten am "arbeiten" waren, aber vorm nach Hause fahren (sind dann noch was essen gegangen) gab's frisches Gewand, Hände gewaschen & Nase geputzt. Finde das ist einfach normal sein Kind wieder sauber zu machen, oder wenn wir zb in den Tierpark fahren oder so nehme ich generell ne Wechselwäsche mit falls er sich zu sehr einsaut! Und gerade jetzt wo er nen leichten Schnupfen hat renn ich ihm teilweise nacht mit dem Taschentuch weil ich nicht zu schauen kann wenn ihm der Rotz runter rinnt :roll:
gast.977221
14. Apr 2013 22:20
also till hat ja auch immer noch bisschen schnupfen und ich weiss auch wie das ist mit kind und schnupfnase unterwegs zu sein...wir sind täglich drausen und till saut sich auch immer schön ein...aber diese kinder die ich meine sind garantiern nicht erst ne stunde schmutzig gewesen, ehrlich die sind mit sicherheit nicht heute früh gewcaschen worden...der eine hatte eine richtig eingekrustete schwarze nase und die kleinen mündchen..baaaaah echt ecklig und ungepflegt und die haare nicht sauber und nix...ne das war nichts was erst passiert ist. das war tage alter dreck
gast.977221
14. Apr 2013 22:24
ja genau, und händewaschen das doch keine große sache...man hat ja notfalls immer feuchttücher mit weil man die ja eh braucht oder ein feuchten waschhandschuh in ner tupper dose oder sowas wo man ja schnell mal drüber wischen kann wenn was akkutes passiert ist...oder eben echt umziehen, das schleppt man doch immer mit sich rum in der wickeltasche/handtasche
TASHA5600
14. Apr 2013 22:31
Ja gut, das ist was anderes.

Wenns schon verkrustet ist, ist das wirklich widerlich! :shock:

Aber wenn ich Luke jedesmal umziehen müsste wenn er sich so richtig einsaut müsste ich ihn locker 4 oder 5 mal am Tag umziehen. Der ist echt ne kleine Sau! :lol:

Ich hab zwar auch im Zoo oder so Wechselkleidung mit, aber eher für Fälle wie durchpullern oder einspucken.

Feuchttücher hab ich auch immer mit und Taschentücher sowieso.

Aber naja, ich wollt damit ja eigentlich auch nur sagen das man ja nicht genau weiss wie alt der dreck genau ist. Sieht vielleicht aus als wäre er seit tagen nicht gewaschen worden... könnte aber auch von vor ner Stunde oder so sein.

Und ich muss ehrlich zugeben das ich Luke auch schonmal wenn er sich windet und zerrt und schreit mal nicht den Dreck ausm Gesicht gewischt habe sondern eben noch gewartet habe und es später dann nochmal versuche. Ne rangelei brauche ich da nämlich dann auch nicht.
Aber ich rede hier ja auch von "erträglichem" dreck und nicht von den Fällen wo es so verkrustet ist!
gast.988282
14. Apr 2013 22:34
Tascha ich glaube auch nicht das gingo so Kidis wie Luke meinen, die mach 2 Stunden so aussehen wie du es beschrieben hast!
Maximilian braucht keine 2h wenn er bei seinem Vater in der Werkstatt ist!
Er braucht meist keine 5 min dazu! :lol:
Da muß ich den Zwerg das erste mal mit Waschpaste schruppen und das nicht nur die Hände!!!! ;)
Dingo meint so Kinder, die seit 2-3 Tagen die selben Klamotten an haben, nicht gewaschen sind und so weiter!
Max hat 2 so Kids in der Krabbelgruppe, di nach Pipi und Kacki riechen und die Pampi ist leer! :?
Oder die Sachen sehen aus als ob sie mehrere Tage die Waschmaschine nicht gesehen haben!!!!
Das ist ganz was anders!!!!!!!!!!

Ich hab Max jetzt auch mal in die Kita gebracht (ich hatte Urlaub) und er hatte ne kaputte Jacke an! :oops:
Aber auch nur weil Oma (Ur) es vergessen hat mit zu sagen und ich ihm die Jacke erst zumachen wollte auf dem Weg zur Kita! Im Auto ist die jacke offen!
HAb das gleich der Kitatante gesagt, weil ich dachte die gehen raus! :? :oops: :oops:
Oh man war das peinlich sag ich euch!! :oops: :oops: :oops:
Aber das ist was anderes!!!!!!
gast.977221
14. Apr 2013 22:43
ich sag ja, till ist auch ein junge ;) und das soll er ja auch sien und er darf sich auch schmutzig machen und seine nase läuft auch wie die von anderen kindern eben auch und er hatte auch heute matsch an der hose irgendwann...das sind halt kinder oder :) nur warum zeiht man ein kind drei tage oder länger die gleichen klamotten an??? grad wenn man wie moni schon geschreiben hat, sie noch pampis tragen und dieser duft ja wirklich immer noch ewig in den klamotten nach hängt, das zeiht man doch abeds aus und wirft es komplett in die wäsche oder nicht...klar gibts ausnahmen wo man mal nen pulli nochmal anziehen kann oder mal ne hose wenn sie echt noch gut aussieht..echt die kinder können das doch noch nicht alleine machen oder, das doch vernachlässigung oder nicht? frage mich da immer ob die eltern sich und ihre sahcen auch nie waschen ...
gast.988282
14. Apr 2013 22:53
dingo meist sind die Eltern nicht besser oer denen ist das vollkommen egal!!!
Das sehe ich in der Kita!
Bitte jetzt nicht steinigen!!
Aber keine Arbeit, keine Kohle, rauchen, Handy ......!
Werden schon mit dem ersten Kind nicht fertig und damit es noch mehr Geld gibt vom Land, wird noch ein Kind gemacht!
Aber das erste bekommt schon keine Liebe, werte und so mitgegeben/beigebracht! Was sol bloß aus dem 2ten Wurm werden!!!????
Ich könnte den kleinen wenn ich ihn sehe in den Arm mehmen und knuddel (auch wenn er stinkt) weil er nix dafür kann!!!!
Das sind die Eltern!!!!
Und die könnte ich täglich in die Fres.... hauen!!
Borrrrrr die alte kann ich leiden wie ein Loch im Kopf!!!
Der Freund wollte kein 2tes, wegen kein Geld und so, aber sie wollte und hat es auch geschaft!!!!
Ich könnte hier nur wegen denen einen Roman schreiben!!!!!
Grrrrrrrrrrrrrrr
gast.977221
15. Apr 2013 07:53
Ja stimmt,die kidis können da ja wirklich nix für... selbst wenn sie dann größer sind kennen sie es ja nicht anders und rennen dann so rum. Das was du sagst moni, rauchen,Handy usw das stimmt schon,das sieht man den Eltern echt direkt an irgendwie das es "solche" Leute sind...scheiss Vorurteile vor allem wenn sie passen wie die Faust aufs Auge
butterblume71
15. Apr 2013 08:05
ja das ist ein schwieriges Thema :oops: denn ich stamme aus soch einer Familie :oops: wir waren 7 Kinder und meine Mutter hat es nicht geschafft alles in Ordnung zu halten ,die Nachtbarn hatten sich beschwert und meine leiblichen Eltern hatten nicht eingesehen unterstützung anzunehmen :o
deshalb wuchsen ein teil der Kinder in Pflegefamilien auf , da waren wir zwar sauber ,gewaschen aber die Geborgenheit und ein Gefühl zu einer Familie zu gehören fehlte .Es ist immer schwer zu Urteilen . Ich finde es auch sehr eklig wenn ich solche Kinder sehe und frage mich auch ,ob diese Kinder es schaffen sich eine vernünftige Zukunft aufbauen können ,denn es ist ja niemand da der ihnen zeigen kann wie es anders geht .
Meine Kinder dürfen sich auch schmutzig machen ,im Matsch spielen ,den Garten umpflügen usw aber ich hasse es wenn irgendwo Flecken sind :oops: dann fahren wir sogar nach Hause zum Umziehen :roll: vor kurzen waren wir zum geb und ich habe gesehen das mein mitlerer ein schmutziges T-Shirt anhatte ,ich habe ihm ,gegen protest , Heim geschickt zum umziehen manche meiten ,macht nix sind doch Kinder , nein mir schon :?
gast.977221
15. Apr 2013 08:53
Hast schon recht das alle zwei seiten hat, ich weiss nicht ob ich mit 7 Kindern klar kommen würde, wahrscheinlich nicht aber wenn es nur eins ist oder zwei da ist es doch Thema die anständig zu waschen und anzuziehen denke ich halt...man, 7 Kinder ist schon hammer. Aber es gibt doch Verhütungsmittel und die gab es ja vor 3o jahren auch schon, da muss man nicht unbedingt bei jeder gelegenheit schwanger werden denk ich mir halt wiederrum vor allem wenn ich doch merke das ich mit dem ersten oder den ersten beiden Kindern schon nit fertig werde oder geht es da echt nur um's Geld? Aber bleibt da überhaupt noch was über von dem Kindergeld ? Oder bekommen die kidis auch nix zu essen usw.
butterblume71
15. Apr 2013 09:16
bei meinem Fall ,ging es nicht um das Kindergeld ,das weiß ich genau ;)
aber mir ist heute auch noch vieles unbegreiflich :?
ich habe auch immer Gedacht warum sie nicht aufhören Kinder zu bekommen ,aber ich habe auf vieles noch keine Antwort und werde sie auch wohl nie bekommen :roll:
aber ich habe auch vieles gelernt ,jammern hilft nicht ,man muss aus dem was man hat das Best mögliche tun ;)
auch sollte man Dinge annehmen so wie sie sind
die Frauen die nur ein Kind oder auch 2 -3 Kinder haben und so rum laufen ,ich bin mir sicher die Eltern sehen es nicht wie wir ;) für die ist es in Ordnung und ihre Kinder sind sauber sogar Wohlerzogen :lol:
gast.936109
15. Apr 2013 11:37
Wir haben solche Leute nebenan in der Wohnung!!! Es sind totale Messis und leben aus Tüten :o Noch dazu haben die immer die Vorhänge und die Fenster zu und qualmen die Wohnung so richtig schön ein!!!! Und die schämen sich noch nicht mal dafür!!! Die lassen sogar oft die Wohnungstüre eine Weile offen damit man reinschauen kann :roll:
Die haben eine 8-jährige Tochter die total dreckig und eklig ist!! Die ganze Familie stinkt eigentlich! Wenn die durch den Hausflur gehen dann kann man sich eine Gasmake aufsetzen!! Das ist so eklig und mir tut das Mädchen echt leid!!

Aber was will man machen? Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich jemanden aus der Familie im Hausflur treffe weil der Gestank echt unerträglich ist!! Die richen nach Schweiß, nicht geduscht und kaltem Zigarettenrauch!!

Das sind für mich so richtige asoziale und Hartz4-Empfänger die richtig ins Klischee passen und denen man es schon meilenweit ansieht!!!!!!!!

Mir tut das Mädchen echt leid :|

Mein Kleiner darf sich natürlich auch ansauen und er wird halt dreckig wenn er draußen spielt aber es ist selbstverständlich dass mein Kind täglich frische Sachen anbekommt!! Und auch dass mein Kind täglich geduscht wird, so wie wir es auch machen!!
TASHA5600
15. Apr 2013 11:41
Das Problem ist einfach -zumindest für mich - das ich bei sowas immer ganz vorsichtig bin.

Siehe Fall butterblume71.

Aber auch ich kenne es von früher.

Mein Bruder hatte ne Phase wo er sich nicht waschen liess. Wir reden hier nicht von Tagen, sondern von Wochen.
Es blieb die Möglichkeit ihn zu zweit unter Gewalt unter die Dusche zu drücken bzw. mit nem Schwamm oder so zu schrubben oder ihn zu lassen bis es ihm selber bei Freunden peinlich wird und er sich freiwillig wäscht.
Man konnte bei ihm echt reden drohen und sonst was. Das interessierte ihn nicht. Wie alt er war weiss ich nicht mehr, aber es müsste so 1 oder 2 Klasse gewesen sein. Ist ja aber auch egal. Das kann ja in jedem Alter passieren.
Gewalt will wohl keine Mutter anwenden, also liess sie ihn, ermahnte ihn aber dennoch weiterhin.

Irgendwann kam dann der Punkt wo mein Bruder richtig schiss bekam weil er "seine haut abrubbeln" konnte.
Nachdem meine Mutter erstmal mühe hatte ihn in seiner Panik wieder zu beruhigen konnte sie ihm erklären das es der Dreck ist der sich da schon von ihm runterblättert.

Diese "Ich wasche mich nicht mehr Phase" kam nie wieder!

Genauso wie er im Kindergarten ne Phase hatte wo er jeden Tag das gleiche trug.
Es war Fasching und er trug einen Ganzkörper Dinosaurier Anzug.
Er schrie, schlug um sich und und und weil er ihn nicht auziehen wollte.
Das ging auch Wochenlang so.
Ab und zu hat meine Mutter es geschafft ihn wenn er badete oder schlief heimlich schnell zu waschen.
Aber das klappte auch nicht immer.

Im übrigen.
Meine Familie wurde immer als Asozial beschimpft.
Die Nachbars Kinder durften nie mit uns spielen.
Und das nur weil wir in ne Schublade gesteckt worden.

Die Nachbarn waren immer der Meinung das meine Eltern vom Amt leben und uns nur wegen des Geldes hätten.
Und wir Kinder waren ja immer so ungezogen und dreckig.

Und wieso?
Weil sie nicht mitbekamen wie mein Vater Nachts um 2Uhr zu Arbeit fuhr und Mittags um 12Uhr wieder da war. Weil sie nicht mitbekamen das meine Eltern Berufskraftfahrer sind (selbstständig) und ihre LKW um die Ecke geparkt haben und wir Kinder auf ihnen immer am liebsten gespielt haben und dann natürlich (!) ständig mit Öl und anderem Dreck vom lkw beschmutzt waren!

Und nachdem sie vor 3 Jahren spitz bekommen haben das meine Eltern nicht nur Haus besitzer sind, sondern eine eigene Firma (Spedition) haben und richtig Kohle auf der Kante besitzen sind alle ganz kleinlaut.

Ich meine, ich bestreite ja gar nicht das es tatsächlich solche asozialen gibt denen ihre Kinder am Hintern vorbei gehen und nur das geld haben wollen (wobei ich das als unrealistisch sehe da ich das komplette Kindergeld für Luke ausgebe und da ja gar nix für uns überbleiben würde - selbst wenn ich wollte nicht).
Ich wollte eben nur sagen das du nicht weisst was da los ist und ich eben selber in so ne Schublade gesteckt wurde und daher da immer so n bisschen zusammen zucke wenn ich sowas höre oder lese.
37 Beiträge
loading 19547...