Sandkasten-Befüllung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.947292
13. Apr 2013 13:00
Sandkasten-Befüllung
Hallo,

wir wollen den Sandkasten für unseren Zwerg befüllen und überlegen jetzt, Spielsand oder normalen Sand.
Spielsand ist ja wesentlich teurer als normaler Sand. Wir werden wahrscheinlich so 1,3 t brauchen.

Was denkt ihr, welcher Sand, der bessere ist?
gast.1070315
13. Apr 2013 15:10
Re: Sandkasten-Befüllung
Hi
Sand ist Sand ?so lange es kein schwarzer ist :?
Ich glaub wir haben den normalen sand(heller)
Hat der opa besorgt......

Lg
TASHA5600
13. Apr 2013 15:17
Ich glaube das ist relativ egal welchen du nimmst.

Ich würde nur an deiner stelle eher zu Obi/Hornbach oder so gehen anstatt zu Toys r us/My Toys oder so.

In Baumärkten sind die Sandsäcke viel günstiger.

Meine Eltern haben für ihren Sandkasten 5 Säcke gebraucht. Dachten auch sie brauchen mehr und nu liegen noch 3 volle bei ihnen rum. Aber naja, im laufe der zeit wird bestimmt immer mal was fehlen und dann hat man schonmal was zum Auffüllen da. :)
gast.977221
13. Apr 2013 17:25
Wir haben unseren Sand beim Rock geholt da hat nun 25 l Sack 1,19€ gekostet oder sowas waren dann 30€ eine Sandkasten Füllung also..ich würde glaub ich erst nachfragen was der unterschied ist zwischen den Sandkasten Sand und den Sand den man zum Mörtel an mischen nimmt ist...vor allem so ein großer preis unterschied ist das doch gar nicht oder? Was kostet denn der Sand aus der baustoffabteilung?
gast.776444
13. Apr 2013 18:19
hier für alle mal nen link zum Spielsand. Also was der Unterschied zu normalem Sand ist usw.
Fand ich sehr interessant.

http://spielsand.org/ratgeber/unterschi ... aler-sand/
gast.1198000
13. Apr 2013 19:35
Haben heute unsere Sandkiste aufgebaut. Sie ist 152 mal 152 groß, 25 hoch, wir haben ca 10 cm Erde dazu ausgehoben, haben 10 Säcke a 25 Liter Sand reingetan-ist in Ordnung. Ein Sack hat bei Obi 1,29 gekostet.
gast.1006501
13. Apr 2013 19:40
ich würde in jedem fall spielsand kaufen.
wir haben unseren bei hornbach um einiges günstiger gekauft als er bei rofu angeboten wurde.
ein kumpel von uns arbeitet auf dem bau und hat seiner tochter "richtigen sand" eingefüllt. das zeug war zu grob zum förmchen bauen und trotz deckel war es nach einer woche wie beton :?
meine freundin war dann so sauer, sie hat das ding wieder augeschaufelt und spielsand gekauft. ;)
Irina_Tobias
13. Apr 2013 20:01
Ich würde auch auf alle Fälle Spielsand kaufen, da der ja gereinigt wird & wesentlich feiner ist, von daher besser zum spielen.

Der Link ist wirklich sehr interessant & da stehen ja auch diese Gründe drin.
gast.1051628
14. Apr 2013 00:52
Ich würde auch auf jeden Fall Spielsand nehmen, der normale ist meistens sehr grob... da hat man nicht viel Spaß mit.

Ich weiß ja nicht aus was für einer Region ihr kommt (Stadt oder Land). In ländlichen Regionen gibt es oft ortsansässige Unternehmen die Sand, Erde, Steine etc. vertreiben und oft haben die auch Spielsand.
Da haben wir unseren weg...ok wir haben einen recht günstigen Preis bekommen, weil er uns noch was schuldig war (Dorf halt :roll: eine Hand wäscht die andere). Wir haben damals ca. 800-900kg geholt und 10Euro bezahlt. Normalspreis wären mein ich 20 oder 25Euro gewesen...hätte ich auch noch völlig in Ordnung gefunden.

LG
Steffie89
14. Apr 2013 07:14
Ganz ehrlich es gibt auch im baumarkt den feinen gewaschenen sand der spielsand ist vollige geldmacherei! wer das nie versteht hat selber schuld......

beispiel kita die haben sand aus dem baumarkt bzw wertstoffhof und hallo ist genauso gut wie der spielsand und genauso auf spielplätzen da ist es auch kein spielsand sondern meist sogar weiser sehr grobkörnige also warum unbedingt haufen geld ausgeben wenn man auch den normalen nehmen kann
gast.1051628
14. Apr 2013 13:37
Was habt ihr denn für Kitas und Spielplätze? Bzw. welche Gemeinde macht sowas? :shock:

Klar gibt es auch guten anderen Sand...aber sowas weiß man vorher nicht wenn man den Beutel vor sich liegen hat. Ich gehe nicht in Baumarkt und reiße die Beutel auf und gucke mir den Sand vorher an :roll:
Wenn man Sand vom Wertstoffhof kauft kann man sich den vorher angucken, da ist natürlich auch anderer Sand ok, wenn man selber damit zufrieden ist...

Aber das Risiko Mist zu kaufen wäre mir bei solchen Beuteln ausm Baumarkt etc. zu groß...
gast.977221
14. Apr 2013 19:13
Genau Jenny, erstens das und zweitens versteh ich nicht warum man so geizig ist wenn's um die Kinder geht...die spielen im bessten Fall jeden Tag im Sandkasten da kauf ich doch nicht irgendwas sondern was anständigesvor allem muss der Sand ja nicht jedes Jahr gekauft werden sondern hält ja ne zeit lang.
gast.947292
14. Apr 2013 20:22
Vielen Dank für eure Meinungen. :P
Haben uns entschieden Spielsand zu kaufen. Bei Hornbach kostet der 25 kg Sack nur 1,90€. :D
Khisanee
14. Apr 2013 22:03
Sag mal wie kommst du auf 1,3 Tonnen Spielsand?
Wenn euer Sandkasten ca. 1,50 x 1,50 m und 0,25 m hoch ist, dann kommt ihr locker mit 0,4 Tonnen aus. Ganz locker!

Haben die Befüllung gerade hinter uns.

Hier die Seite ist total klasse.
http://www.rutsche-und-schaukel.de/spie ... ten-kaufen

Da steht auch wie man es berechnet mit der Menge. Denn die Dichte vom Sand spielt ja auch eine Rolle.

Ich wette ihr kommt mit gut 400 Kilo aus.
gast.947292
15. Apr 2013 13:33
Unser Sandkasten ist größer und wesentlich tiefer. :P
Deshalb brauchen wir da etwas mehr Sand. :lol:
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...