Jacken Kauf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2013 17:56
Jacken Kauf
Sagt mal, wieviel "größer" kauft ihr die Kleidung Eurer Frettchen ein?
Wir brauchen eine Übergangsjacke - habe eine tolle gefunden mit herausnehmbaren Fleece. Sie ist groß geschnitten (Ticket to Heaven, hatten wir aber noch nie).
Fips war vor 2 Monaten genau 1m groß. Die Jacke haben wir in 104 probiert. Die Ärmel sind so, dass ihre Hände bedeckt bis an die Fingerenen bedeckt sind. Toll wäre es wenn die Jacke im Herbst noch gut passt und idealerweise auch 2014
. Ich weiss nicht ob nocht 110 schon besser wäre aber das ist dann wohl zu groß oder?
Wenn sie jedoch 10cm wächst...mmm Erfahrungen?
Ich mag ja auch ned dass sie drinn schwimmt...das arme kind hehe
Wir brauchen eine Übergangsjacke - habe eine tolle gefunden mit herausnehmbaren Fleece. Sie ist groß geschnitten (Ticket to Heaven, hatten wir aber noch nie).
Fips war vor 2 Monaten genau 1m groß. Die Jacke haben wir in 104 probiert. Die Ärmel sind so, dass ihre Hände bedeckt bis an die Fingerenen bedeckt sind. Toll wäre es wenn die Jacke im Herbst noch gut passt und idealerweise auch 2014

Wenn sie jedoch 10cm wächst...mmm Erfahrungen?
Ich mag ja auch ned dass sie drinn schwimmt...das arme kind hehe
11. Apr 2013 18:02
Re: Jacken Kauf
also ich habe immer ne nummer größer gekauft.
mittlerweile mach ich das nicht mehr.
meine maus wächst so unkontrolliert schubweise das sich das absolut nicht abschätzen lässt. mich nevts dann wenn das zeug so groß an ihr rumhängt, deshalb kaufe ich nur noch passend.
mittlerweile mach ich das nicht mehr.
meine maus wächst so unkontrolliert schubweise das sich das absolut nicht abschätzen lässt. mich nevts dann wenn das zeug so groß an ihr rumhängt, deshalb kaufe ich nur noch passend.
11. Apr 2013 18:06
was ist passend bei dir?
zb ihre langarm shirts gehen bis mitte der finger, jacke bedecken die finger (aber sonst ist sie tailiiert). in die meisten jacken passt mein kind 2x rein weils so dürr ist...
mich nervt nur das dauernde jacken kaufen lol

zb ihre langarm shirts gehen bis mitte der finger, jacke bedecken die finger (aber sonst ist sie tailiiert). in die meisten jacken passt mein kind 2x rein weils so dürr ist...
mich nervt nur das dauernde jacken kaufen lol
11. Apr 2013 18:12
Ich bin auch gerade auf der Suche ... Tobias hat momentan 104/110, einpaar 98 Sachen passen auch noch. Ich mags auch garnicht wenn das Gewand so an ihm runterhängt ... aber ich werde bei der Jacke wohl zu 110 greifen, er ist 1m groß & wiegt 16 Kilo 

11. Apr 2013 18:12
ja eben, lena ist auch so dürr und ich finde dann sieht ne nummer größer schrecklich aus
ich entscheide das immer wenn sie anprobiert

ich entscheide das immer wenn sie anprobiert

11. Apr 2013 18:21
Meine tochter ist 1 meter groß habe ihre eine winter jacke bei zalando beschtelt größe 110 die kann schon jetzt anziehen an sonst kaufe ich ihre kleidung 104 .Ich denke 110 größe kannst du schon hohlen .
11. Apr 2013 18:26
astrid meine nicht hat 18kg auf 1m also sie ist genauso groß wie fipsi aber halt viel schwerer, die füllt die 11o locker und schon 116 geht. du hast recht wenn die so dürr sind ist das wieder eine andere gschicht...
also ich habs nochmal anprobieren lassen (fafür darf sie jetzt biene maja gucken), die ärmel der 104 bedecken ihre hände komplett - das muss reichen hehe
also ich habs nochmal anprobieren lassen (fafür darf sie jetzt biene maja gucken), die ärmel der 104 bedecken ihre hände komplett - das muss reichen hehe
11. Apr 2013 19:32
Ich kaufe tills jacken immer zwei Größen größer also wo er noch gut in gr.92 passte hab ich ihm die regenjacke in 98/104 gekauft das war letzten herbst, denke die kann er dieses Jahr herbst noch anziehen. Ich finde wenn die Ärmel ein Gummi Zug haben und nicht so weit sind geht das schon klar wenn sie etwas länger sind,das hält ja dann trotzdem 

11. Apr 2013 19:40
also, wir kaufen, je anchdem wie die jacken sitzen, auch mind. ne nummer größer.
im zweifel krempeln wir die ärmel einfach nochmal um, bis sie richtig rein passt.
wir haben ihr letztes jahr, zum herbstanfang ne neoprenjacke gekauft, und die ar ihr auch noch etwas zu groß. die jacke ansich saß super an ihr, nur die ärmel eben.. naja, umgekrempelt, und gut ist.
so haben wir das auch bei der 2. neoprenjacke gemacht(die haben wir aber später gekauft), und beide kann sie jetzt auch noch anziehen.
also, anprobieren und entscheiden, wie gesagt, wenn es nur an den ärmeln liegt, die kann man umkrempeln.
im zweifel krempeln wir die ärmel einfach nochmal um, bis sie richtig rein passt.
wir haben ihr letztes jahr, zum herbstanfang ne neoprenjacke gekauft, und die ar ihr auch noch etwas zu groß. die jacke ansich saß super an ihr, nur die ärmel eben.. naja, umgekrempelt, und gut ist.
so haben wir das auch bei der 2. neoprenjacke gemacht(die haben wir aber später gekauft), und beide kann sie jetzt auch noch anziehen.
also, anprobieren und entscheiden, wie gesagt, wenn es nur an den ärmeln liegt, die kann man umkrempeln.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...