Problem Autositz!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2013 19:09
Problem Autositz!
Hallo,
Luke ist für seinen Sitz zu groß geworden!
Er hat den Römer King Plus!
Der ist eigentlich bis 4 Jahre bzw. 18Kilo geeignet.
Luke´s Kopf guckt nun aber schon ca. 5cm oben raus.
Das ist mir zu unsicher. Wenn da mal was passiert ist der Kopf - sorry - matsch!
Wir fahren sehr selten Auto weil wir kein Auto haben und der Sitz daher im Auto meiner Eltern ist wenn wir sie mal besuchen. Daher ist mir das erst jetzt aufgefallen das er oben drüber guckt.
Im Mai fahren wir aber in den urlaub und leihen uns dafür das Auto. Ich habe erst seit November meinen Führerschein und bin seither erst 2 oder 3 mal wieder gefahren. Bin also noch total unsicher und hab daher schiss ihn so mitzunehmen.
Die nächst größere Sitzgruppe ist aber erst ab 4Jahre.
Ich weiss nicht ob ich sowas schon nehmen kann und nen fachgeschäft gibt hier zwar, aber die haben nur einige Römer Sitze und sind mehr Gewinnorientiert.
Ich hatte mich schlau gemacht und dann einen Sitz gefunden der beim ADAC als sehr sicher gilt.
Dieser Hier:
http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... 013-2.html
Aber jetzt sehe ich auf deisem Foto das da gar kein Gurt ist.
Also fällt der wieder weg.
Nur... es gibt keinen anderen der in Frage kommt!
Laut ADAC (zumindest soweit wie ich schlau draus wurde) sind nur 3 Sitze so richtig gut. 2 davon gefielen mir gar nicht und dieser war eben genau das was ich suchte. Zumindest bis ich dann ein besseres Bild bei Baby Markt entdeckt habe und sah das er keine Gurte hat.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang und die Zeit läuft mir davon. In nichtmal 1 Monat fahren wir schon.
Jemand ne idee?
Mein Budget liegt bei 250euro.
Und ja, wie man rauslesen kann ist es mir eben sehr wichtig das er super sicher ist. Aussehen ist mir egal!
Luke ist für seinen Sitz zu groß geworden!
Er hat den Römer King Plus!
Der ist eigentlich bis 4 Jahre bzw. 18Kilo geeignet.
Luke´s Kopf guckt nun aber schon ca. 5cm oben raus.
Das ist mir zu unsicher. Wenn da mal was passiert ist der Kopf - sorry - matsch!
Wir fahren sehr selten Auto weil wir kein Auto haben und der Sitz daher im Auto meiner Eltern ist wenn wir sie mal besuchen. Daher ist mir das erst jetzt aufgefallen das er oben drüber guckt.
Im Mai fahren wir aber in den urlaub und leihen uns dafür das Auto. Ich habe erst seit November meinen Führerschein und bin seither erst 2 oder 3 mal wieder gefahren. Bin also noch total unsicher und hab daher schiss ihn so mitzunehmen.
Die nächst größere Sitzgruppe ist aber erst ab 4Jahre.
Ich weiss nicht ob ich sowas schon nehmen kann und nen fachgeschäft gibt hier zwar, aber die haben nur einige Römer Sitze und sind mehr Gewinnorientiert.
Ich hatte mich schlau gemacht und dann einen Sitz gefunden der beim ADAC als sehr sicher gilt.
Dieser Hier:
http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... 013-2.html
Aber jetzt sehe ich auf deisem Foto das da gar kein Gurt ist.
Also fällt der wieder weg.
Nur... es gibt keinen anderen der in Frage kommt!
Laut ADAC (zumindest soweit wie ich schlau draus wurde) sind nur 3 Sitze so richtig gut. 2 davon gefielen mir gar nicht und dieser war eben genau das was ich suchte. Zumindest bis ich dann ein besseres Bild bei Baby Markt entdeckt habe und sah das er keine Gurte hat.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang und die Zeit läuft mir davon. In nichtmal 1 Monat fahren wir schon.
Jemand ne idee?
Mein Budget liegt bei 250euro.
Und ja, wie man rauslesen kann ist es mir eben sehr wichtig das er super sicher ist. Aussehen ist mir egal!
9. Apr 2013 19:15
Re: Problem Autositz!
Na wie groß ist dein Kleiner denn? Die Sitze ab 4 Jahre, da werden die Kinder ja mit dem normalen Gurt angeschnallt. Kannst das ja mal testen wie der Gurt da bei ihm anliegen würde.
9. Apr 2013 19:16
Wieso stört es Dich denn, dass der keine Gurte hat? Die Hauptsache ist doch, dass er SICHER ist 
Unter den Testsiegern konnte ich auch keinen Sitz der Gruppe II (15 - 36 kg) mit eigenen Gurten entdecken - die waren alle für die normalen Schultergurte ausgerichtet...
http://testberichte-und-testsieger.de/S ... -bis-36-kg

Unter den Testsiegern konnte ich auch keinen Sitz der Gruppe II (15 - 36 kg) mit eigenen Gurten entdecken - die waren alle für die normalen Schultergurte ausgerichtet...
http://testberichte-und-testsieger.de/S ... -bis-36-kg
9. Apr 2013 19:19
Es geht nicht nach alter sondern Gewicht. Mit normalen Gurt werden die Kinder ab 15 Kilo angeschnallt also bei unserem zumindest. Wir habe einem cybex Pallas bei Oma (den kann man in der hhoehe verstellen) mit Fangkörper - den muss man bis 15kg nehmen (angeschnallt wird mit dem normalen Gurt). Danach nur Sitz ohne Fangkörper.
Meine Freundin hat für ihren Sohn (3) von roemer den wo man das Kind auch nur mit Gurt anschnallt weil der kleine auch schon riesig ist und 18kg hat
Meine Freundin hat für ihren Sohn (3) von roemer den wo man das Kind auch nur mit Gurt anschnallt weil der kleine auch schon riesig ist und 18kg hat
9. Apr 2013 19:21
So groß und schwer ist er noch gar nicht, daher auch meine verwunderung das er nicht mehr reinpasst. Er ist 95cm groß und wiegt 14 irgendwas kilo!
Das mit dem normalen Gurt kann ich mir nicht vorstellen dass das mit ihm klappt weil er sich ja schon bei den anderen gurten immer schafft zu befreien wenn die nicht eng genug anliegen.
Ich hätt schiss das er sich unbemerkt da raus windet.
Und wie gesagt, ich hab meinen Schein erst seit November und es ist ein Wunder das ich den bestanden habe. ich bin ne grotten schlechte fahrerin und daher will ich das Auto am liebsten in Watte packen wenns los geht!
Das mit dem normalen Gurt kann ich mir nicht vorstellen dass das mit ihm klappt weil er sich ja schon bei den anderen gurten immer schafft zu befreien wenn die nicht eng genug anliegen.
Ich hätt schiss das er sich unbemerkt da raus windet.
Und wie gesagt, ich hab meinen Schein erst seit November und es ist ein Wunder das ich den bestanden habe. ich bin ne grotten schlechte fahrerin und daher will ich das Auto am liebsten in Watte packen wenns los geht!
9. Apr 2013 19:36
Bist Du denn sicher, dass bei Eurem Sitz, den Ihr jetzt habt, die Kopfstütze nicht verstellbar ist?
Ansonsten würde ich mal mit dem Sitz + Kind zum ADAC fahren und die um eine Beurteilung bitten...
Ansonsten würde ich mal mit dem Sitz + Kind zum ADAC fahren und die um eine Beurteilung bitten...
9. Apr 2013 19:41
Die lässt sich zwar verstellen aber nicht weit genug.
Und ich meine mal gehört/gelesen zu haben das man zur nächsten größe wechseln muss wenn der Kopf rausschaut.
Aber dort mal nachfragen kann ich ja, wird nur knapp weil ich den Sitz erst am 28ten das nächste mal sehe/bekomme und wir am 06.05 fahren.
Und ich meine mal gehört/gelesen zu haben das man zur nächsten größe wechseln muss wenn der Kopf rausschaut.
Aber dort mal nachfragen kann ich ja, wird nur knapp weil ich den Sitz erst am 28ten das nächste mal sehe/bekomme und wir am 06.05 fahren.
9. Apr 2013 19:45
mir geht es auch so
lena ist heute aktuell 98cm groß. ich habe aber ein anderes problem, die nächste klasse ist ab 15 kg und lena hat 12,5kg.
ich habe keine ahnung wo ich mich kompetent beraten lassen kann.
sie ist zu lang aber bringt das gewicht nicht zusammen.
und nu?

lena ist heute aktuell 98cm groß. ich habe aber ein anderes problem, die nächste klasse ist ab 15 kg und lena hat 12,5kg.
ich habe keine ahnung wo ich mich kompetent beraten lassen kann.
sie ist zu lang aber bringt das gewicht nicht zusammen.
und nu?
9. Apr 2013 19:49
Hm, das ist ja wirklich blöd.
Luke hat ja zum Glück fast 15kilo, ich die die paar hundert Gramm werden nix ausmachen.
Kompetente Beratung wüsste ich auch keine. Ich müsste auch entweder zu Toys r us oder zu Schnuller.
Beides ja zwar Babyfachgeschäfte, aber mit ner sehr kleinen Auswahl an Sitzen und beide nach meiner letzten Erfahrung eben mehr Gewinnorientiert.
Ich glaub ich bestell mir den Römer Kidfix jetzt einfach mal und schau mir den hier genauer an. dann kann ich mir das ja immernoch überlegen...
Luke hat ja zum Glück fast 15kilo, ich die die paar hundert Gramm werden nix ausmachen.
Kompetente Beratung wüsste ich auch keine. Ich müsste auch entweder zu Toys r us oder zu Schnuller.
Beides ja zwar Babyfachgeschäfte, aber mit ner sehr kleinen Auswahl an Sitzen und beide nach meiner letzten Erfahrung eben mehr Gewinnorientiert.
Ich glaub ich bestell mir den Römer Kidfix jetzt einfach mal und schau mir den hier genauer an. dann kann ich mir das ja immernoch überlegen...
9. Apr 2013 19:51
ich denke im babyfachmarkt wollen die nur verkaufen und wenn ich manchmal sehe wie planslos die sind mag ich da nicht drauf vertrauen.
adac gibt es hier auch nix vernünftiges
adac gibt es hier auch nix vernünftiges

9. Apr 2013 20:04
Ja, so sieht das bei uns auch aus. Daher wollte ich mir möglichst den gang dorthin sparen und lieber selber recherchieren.
Als ich 2011 nach ner Autoschale fragte wussten die bei Schnuller nichtmal was ich meine bis ich dann irgendwann Maxi Cosi sagte.
Als ich 2011 nach ner Autoschale fragte wussten die bei Schnuller nichtmal was ich meine bis ich dann irgendwann Maxi Cosi sagte.
9. Apr 2013 20:30
Astrid schau dir mal den cybex and oder von BMW gibt's auch so einen oder den kiddy. Für zu lange aber duenne Kinder gibt es die Variante mit dem Fangkörper davor - diese Sitze lassen sich in der hoehe veraendern bis die Kinder 12 sind
Ich kann dir nen Link senden wenn Du's nicht findest
Ich kann dir nen Link senden wenn Du's nicht findest
9. Apr 2013 20:33
9. Apr 2013 20:34
http://cybex-online.com/de/carseats/pallas-fix.html
Mit Polster davor bis 3 Jahre bzw. 15kg, 11fach hoehen verstellbar!
Mit Polster davor bis 3 Jahre bzw. 15kg, 11fach hoehen verstellbar!
9. Apr 2013 20:45
danke
der ist ja sogar bezahlbar, ich brauche für das auto von meinem mann ja uch einen also 2
die frage ist nur ob ich meine zicke an den fangkörper gewöhnen kann...

der ist ja sogar bezahlbar, ich brauche für das auto von meinem mann ja uch einen also 2

die frage ist nur ob ich meine zicke an den fangkörper gewöhnen kann...
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...