geheime tips bei pseudo-krupp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2013 14:14
geheime tips bei pseudo-krupp
Gibts vielleicht geheime super tips was ich bei pseudo-krupp machen kann? Ich hänge schon feuchte Handtücher ins Kinderzimmer,werde heute mal die Temperatur nochmal etwas senken, Lüfte gut durch bis kurz vor dem schlafen gehen und hab alle Teppiche zusammen gewickelt das sie nicht vol gekotzt werden bei nem Anfall nachts...was kann ich noch tun???
9. Apr 2013 14:18
Re: geheime tips bei pseudo-krupp
ohje, armer till!
wenn er einen anfall hat dann pack in in eine warme decke und stell dich ans offene fenster.
was du vorbeugend noch machen kannst weiß ich leider nicht.
das hier hab ich noch
http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... upphusten/
wenn er einen anfall hat dann pack in in eine warme decke und stell dich ans offene fenster.
was du vorbeugend noch machen kannst weiß ich leider nicht.
das hier hab ich noch
http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... upphusten/
9. Apr 2013 14:20
Muss grad grinsen, wenn er dann raus kotzt durch das fliegengitter wirds richtig lustig ...hatten wir aber auch noch nicht. Aber ja das kann ich mal versuchen
danke für den link,kenne die Seite schon 

9. Apr 2013 14:38
Hallo,
Vorbeugend kann man nix machen. Zur Sicherheit solltest du cortison Notfall zaepfchen daheim haben und auch nicht zoegern es ihm zu geben wenn er stark nach luft japst oder blau wird!
Du kannst ihn auch vor den Kühlschrank setzten, das kalte hilft. Meist ist nach der 3. Nacht der spuck um aber husten kann auch noch Wochen bleiben.
Handtücher usw helfen angeblich nichts...du kannst auch im Bad die Dusche heiß laufen lassen wegen dem Dampf. Alles versuche wert.
Bei akuter Atemnot ruhig bleiben, er soll nicht hastig atmen.
Wir hatten schon ca 15anfaelle und es wird immer besser, hoffe bald rausgewachsen!
Alles gute
Vorbeugend kann man nix machen. Zur Sicherheit solltest du cortison Notfall zaepfchen daheim haben und auch nicht zoegern es ihm zu geben wenn er stark nach luft japst oder blau wird!
Du kannst ihn auch vor den Kühlschrank setzten, das kalte hilft. Meist ist nach der 3. Nacht der spuck um aber husten kann auch noch Wochen bleiben.
Handtücher usw helfen angeblich nichts...du kannst auch im Bad die Dusche heiß laufen lassen wegen dem Dampf. Alles versuche wert.
Bei akuter Atemnot ruhig bleiben, er soll nicht hastig atmen.
Wir hatten schon ca 15anfaelle und es wird immer besser, hoffe bald rausgewachsen!
Alles gute
9. Apr 2013 16:01
Na prima...das also ne langwierige Geschichte ? Till hustet seid kurz vor Ostern schon so schlimm und erbricht jeden abend, die erste Woche hat hustensaft halbwegs gut geholfen aber gestern war es richtig schlimm ich dachte er erstickt und Mittagsschlaf war gestern und heute auch nicht möglich aufgrund eben dieses gehustes... mein Mann war heute früh mit ihm beim Arzt und hat so zwei Zäpfchen bekommen wovon wir ihm möglichst nur eins geben sollen DS ist irgend ein Nebennieren Produkt von Rindern hab das packchdn jetzt nicht greifbar. Aber irgendwie trau ich mich gar nicht ihm das zu geben weil es so schlimme Nebenwirkungen hat ( bei öfteren gebrauch) dusche heiss laufen lassen werd ich heute abend mal machen wenn er in seiner Wanne sitzt sonst bleibt der ja nicht still stehen/sitzen...h wenigstens regnet es hier heute wie aus Eimern denke das ist auch ganz hilfreich 

9. Apr 2013 16:14
Also Krupp HUsten ist so, dass es plötzlich Nachts auftritt und man glaubt das Kind erstickt. Der Husten ist wie ein Bellen (Hund) und schnappen nach Luft. Die Zäpfchen (unsere haben Cortison drinnen und soll man echt nur im Notfall nehmen) helfen sofort aber wie du eben sagst, man soll die nur nehmen wenns ned anders geht.
Fipsi hat bei den ersten Anfällen danach noch 3 Wochen gehustet aber akut immer nur so 3-5 Tage.
Meistens bekommen es die Kinder ganz klein und oft verwächste es sich. Also wir hatten es mit wenigen Wochen das erste Mal und so richtig ging es mit 9 MOnaten los. Jetzt ist sie 3 und hatte dieses Jahr nur 1 Anfall.
Hat der Arzt gesagt dass es Krupp ist? Weil wenn er solange schon hustet...mmm....vielleicht ist er nur doll verschleimt? Armes Kerlchen, arme Mama!
Ja versuch das beim Baden - mach einfach aus dem Bad eine Sauna hehe
Fipsi hat bei den ersten Anfällen danach noch 3 Wochen gehustet aber akut immer nur so 3-5 Tage.
Meistens bekommen es die Kinder ganz klein und oft verwächste es sich. Also wir hatten es mit wenigen Wochen das erste Mal und so richtig ging es mit 9 MOnaten los. Jetzt ist sie 3 und hatte dieses Jahr nur 1 Anfall.
Hat der Arzt gesagt dass es Krupp ist? Weil wenn er solange schon hustet...mmm....vielleicht ist er nur doll verschleimt? Armes Kerlchen, arme Mama!
Ja versuch das beim Baden - mach einfach aus dem Bad eine Sauna hehe
9. Apr 2013 16:28
Martha, Kortison ist ein Hormon, das in den Nebennieren produziert wird - sind also die üblichen Kortisonzäpfchen, die Ihr bekommen habt.
Pseudo-Krupp ist eigentlich eine Kehlkopfentzündung. Durch die Schwellung kommt nur noch wenig Luft durch den Kehlkopf durch und das typische Bellen entsteht. Deshalb zieht sich, durch das angestrengte "Luft ziehen", auch häufig der Brustkorb ein.
Hilfreich kann es in den Anfangszügen eines Anfalls sein, ein kühles Getränk zu reichen; das kann die Schwellung im Kehlkopf manchmal schon lindern. Und wenn das Kind wirklich Luftnot hat, sollte man versuchen, gemeinsam mit ihm zu atmen. Dann fällt es den Zwergen leichter, nicht zu hektisch nach Luft zu schnappen, sondern gleichmäßige Atemzüge zu nehmen...

Pseudo-Krupp ist eigentlich eine Kehlkopfentzündung. Durch die Schwellung kommt nur noch wenig Luft durch den Kehlkopf durch und das typische Bellen entsteht. Deshalb zieht sich, durch das angestrengte "Luft ziehen", auch häufig der Brustkorb ein.
Hilfreich kann es in den Anfangszügen eines Anfalls sein, ein kühles Getränk zu reichen; das kann die Schwellung im Kehlkopf manchmal schon lindern. Und wenn das Kind wirklich Luftnot hat, sollte man versuchen, gemeinsam mit ihm zu atmen. Dann fällt es den Zwergen leichter, nicht zu hektisch nach Luft zu schnappen, sondern gleichmäßige Atemzüge zu nehmen...
9. Apr 2013 16:33
martha wenn du meinst es geht till sehr schlecht bei so einem anfall dann gib ihm das zäpfchen.
ich musste meinem mops(6monate) schon mehrere geben und ich möchte nicht wissen was ohne gewesen wäre.
fabian hat das zeug schon direkt über nen zugang bekommen,als zäpfchen und inhalliert hat er es auch schon. du gibst ja eins und nicht 10
ich musste meinem mops(6monate) schon mehrere geben und ich möchte nicht wissen was ohne gewesen wäre.
fabian hat das zeug schon direkt über nen zugang bekommen,als zäpfchen und inhalliert hat er es auch schon. du gibst ja eins und nicht 10

9. Apr 2013 16:44
HM da steht aber nix von Kortison drauf, da steht Prednison drauf...ist dass das gleiche? Darf man Cortison auch nur ein mal geben?
Ich soll ihm das vor dem Abendessen geben Astrid damit es bis er ins Bett geht schon wirkt
Ich soll ihm das vor dem Abendessen geben Astrid damit es bis er ins Bett geht schon wirkt
9. Apr 2013 16:47
Prednison ist sozusagen ein künstliches Kortison...
Hatte mein Großer damals als Lotion gegen Insektenstichallergien bekommen.
Hatte mein Großer damals als Lotion gegen Insektenstichallergien bekommen.
9. Apr 2013 16:49
also bei uns haben die zäpfchen nach ca. einer halben stunde gewirkt.
der arzt meinte die akute reizung bzw. entzündung geht zurück und das kind kann frei atmen. fabian hat es ja bei der obstuktiven bronchitis bekommen.
vielleicht will dein kia gleich vorbeugen?
ich habe übrigens noch welche da für notfall und die heißen wie deine
der arzt meinte die akute reizung bzw. entzündung geht zurück und das kind kann frei atmen. fabian hat es ja bei der obstuktiven bronchitis bekommen.
vielleicht will dein kia gleich vorbeugen?
ich habe übrigens noch welche da für notfall und die heißen wie deine

9. Apr 2013 17:07
meine große hatte letzte Woche auch ein Anfall.kia hat uns auch die zäpfchen verschrieben und sagte auch ans offene Fenster stellen aber bitte keine dusche laufen lassen.der heiße dampf verstärkt es noch.diese methode sei veraltet.
9. Apr 2013 17:14
A a a a h a da bin ich jet wieder was schlauer,mit Kortison musste ich noch keine bekanntschaft machen,bisher. Aber gut zu wissen...na dann geb ich ihm das Zeugs mal wenn es wirklich hilft. Astrid wir haben nur zwei bekommen also das war so ein kleines Päckchen eben mit nur zwei Stück...ich soll ihm das zweite nur geben wenn es echt nicht besser geworden ist und frühestens in zwei tagen.
Astrid, ja ich denken auch das er ein erneutes erbrechen vorbeugen will...er erbricht ja meist direkt in der ersten Stunde nach dem hinlegen und dann ist meist ruhe...naja bis auf wenige ausnahmen. Man echt, und ich war so froh das wir den Winter ohne größeren mist überstanden haben nachdem es ja letzten herbst/Winter so schlimm war...ja zu früh gefreut. Wenigstens hat er gelernt in Eimer zu kotzen und nicht mehr quer durchs Kinderzimmer und über mama/papa
schon scheisse wenn man sich an sowas erfreut...
Astrid, ja ich denken auch das er ein erneutes erbrechen vorbeugen will...er erbricht ja meist direkt in der ersten Stunde nach dem hinlegen und dann ist meist ruhe...naja bis auf wenige ausnahmen. Man echt, und ich war so froh das wir den Winter ohne größeren mist überstanden haben nachdem es ja letzten herbst/Winter so schlimm war...ja zu früh gefreut. Wenigstens hat er gelernt in Eimer zu kotzen und nicht mehr quer durchs Kinderzimmer und über mama/papa

9. Apr 2013 18:42
ja martha das ist kein spaß
wir waren deshalb ja im februar ein paar nächte im kh und seit ostern hat er es wieder. zum glück muss er diesmal nicht so viel brechen.

wir waren deshalb ja im februar ein paar nächte im kh und seit ostern hat er es wieder. zum glück muss er diesmal nicht so viel brechen.
9. Apr 2013 20:36
Die Zäpfchen gibt's nur im 2er Pack damit Eltern nicht überdosieren und meist reicht echt die Gabe von 1.
Mach dir aber keine sorgen, es schadet ihm nicht wenn du es ihm gibst. Bei uns half es auch ganz schnell.
Mach dir aber keine sorgen, es schadet ihm nicht wenn du es ihm gibst. Bei uns half es auch ganz schnell.
65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...