Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geheime tips bei pseudo-krupp
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn er einen anfall hat dann pack in in eine warme decke und stell dich ans offene fenster.
was du vorbeugend noch machen kannst weiß ich leider nicht.
das hier hab ich noch
http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... upphusten/
Vorbeugend kann man nix machen. Zur Sicherheit solltest du cortison Notfall zaepfchen daheim haben und auch nicht zoegern es ihm zu geben wenn er stark nach luft japst oder blau wird!
Du kannst ihn auch vor den Kühlschrank setzten, das kalte hilft. Meist ist nach der 3. Nacht der spuck um aber husten kann auch noch Wochen bleiben.
Handtücher usw helfen angeblich nichts...du kannst auch im Bad die Dusche heiß laufen lassen wegen dem Dampf. Alles versuche wert.
Bei akuter Atemnot ruhig bleiben, er soll nicht hastig atmen.
Wir hatten schon ca 15anfaelle und es wird immer besser, hoffe bald rausgewachsen!
Alles gute
Fipsi hat bei den ersten Anfällen danach noch 3 Wochen gehustet aber akut immer nur so 3-5 Tage.
Meistens bekommen es die Kinder ganz klein und oft verwächste es sich. Also wir hatten es mit wenigen Wochen das erste Mal und so richtig ging es mit 9 MOnaten los. Jetzt ist sie 3 und hatte dieses Jahr nur 1 Anfall.
Hat der Arzt gesagt dass es Krupp ist? Weil wenn er solange schon hustet...mmm....vielleicht ist er nur doll verschleimt? Armes Kerlchen, arme Mama!
Ja versuch das beim Baden - mach einfach aus dem Bad eine Sauna hehe
Pseudo-Krupp ist eigentlich eine Kehlkopfentzündung. Durch die Schwellung kommt nur noch wenig Luft durch den Kehlkopf durch und das typische Bellen entsteht. Deshalb zieht sich, durch das angestrengte "Luft ziehen", auch häufig der Brustkorb ein.
Hilfreich kann es in den Anfangszügen eines Anfalls sein, ein kühles Getränk zu reichen; das kann die Schwellung im Kehlkopf manchmal schon lindern. Und wenn das Kind wirklich Luftnot hat, sollte man versuchen, gemeinsam mit ihm zu atmen. Dann fällt es den Zwergen leichter, nicht zu hektisch nach Luft zu schnappen, sondern gleichmäßige Atemzüge zu nehmen...
ich musste meinem mops(6monate) schon mehrere geben und ich möchte nicht wissen was ohne gewesen wäre.
fabian hat das zeug schon direkt über nen zugang bekommen,als zäpfchen und inhalliert hat er es auch schon. du gibst ja eins und nicht 10
Ich soll ihm das vor dem Abendessen geben Astrid damit es bis er ins Bett geht schon wirkt
Hatte mein Großer damals als Lotion gegen Insektenstichallergien bekommen.
der arzt meinte die akute reizung bzw. entzündung geht zurück und das kind kann frei atmen. fabian hat es ja bei der obstuktiven bronchitis bekommen.
vielleicht will dein kia gleich vorbeugen?
ich habe übrigens noch welche da für notfall und die heißen wie deine
Astrid, ja ich denken auch das er ein erneutes erbrechen vorbeugen will...er erbricht ja meist direkt in der ersten Stunde nach dem hinlegen und dann ist meist ruhe...naja bis auf wenige ausnahmen. Man echt, und ich war so froh das wir den Winter ohne größeren mist überstanden haben nachdem es ja letzten herbst/Winter so schlimm war...ja zu früh gefreut. Wenigstens hat er gelernt in Eimer zu kotzen und nicht mehr quer durchs Kinderzimmer und über mama/papa
wir waren deshalb ja im februar ein paar nächte im kh und seit ostern hat er es wieder. zum glück muss er diesmal nicht so viel brechen.
Mach dir aber keine sorgen, es schadet ihm nicht wenn du es ihm gibst. Bei uns half es auch ganz schnell.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.