Wie lange hatten Eure Kinder nachts den Schnuller?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2013 08:22
Wie lange hatten Eure Kinder nachts den Schnuller?
Frage steht oben.
Meine Kleine ist im jetzt 3 Jahre + 4 Monate alt und hat ihren Schnulli noch immer zum Schlafen. (Mittag + Nachts)
Wir hatten eigentlich vor, ihn dieses Jahr dem Osterhasen mitzugeben, sie hatte sich auch schon ein tolles Geschenk ausgesucht... Trotzdem haben wir dann doch einen Rückzieher gemacht.
Wie ich schon in einem anderen Thema hier im Forum geschrieben habe, leidet meine Maus seit einigen Wochen an extremen Trennungsängsten. Besonders schlimm ist es, wenn ich (oder mein Mann) arbeiten fahren oder sie in den Kindergarten geht. Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen, ihr auch noch ihren heißgeliebten Schnuller wegzunehmen.
Was meint ihr?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Meine Kleine ist im jetzt 3 Jahre + 4 Monate alt und hat ihren Schnulli noch immer zum Schlafen. (Mittag + Nachts)
Wir hatten eigentlich vor, ihn dieses Jahr dem Osterhasen mitzugeben, sie hatte sich auch schon ein tolles Geschenk ausgesucht... Trotzdem haben wir dann doch einen Rückzieher gemacht.
Wie ich schon in einem anderen Thema hier im Forum geschrieben habe, leidet meine Maus seit einigen Wochen an extremen Trennungsängsten. Besonders schlimm ist es, wenn ich (oder mein Mann) arbeiten fahren oder sie in den Kindergarten geht. Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen, ihr auch noch ihren heißgeliebten Schnuller wegzunehmen.
Was meint ihr?
Danke schonmal für Eure Antworten.
8. Apr 2013 09:09
Re: Wie lange hatten Eure Kinder nachts den Schnuller?
Till hat den Schnuller nie wirklich gewollt.meine erste hebi hat ihm immer ein in Mund geschoben aber als ich ne neue heby hatte nach ca drei Wochen oder sowas war auch mit schnulli Schluss dann hat er damit nur noch gespielt wenn überhaupt 

8. Apr 2013 09:24
Hallo
Tobias hatte den Schnuller bis 2,5 nachts! Tagsüber nicht so lange ...
Wir haben es so gemacht das, als ich ins KH musste da sein kleiner Bruder zur Welt kam mein Freund abends sagte: "So, wir sammeln jetzt deine Schnullis ein & die schicken wir dem Baby ins KH, du bist jetzt ein großer Bruder & brauchst den nicht mehr!" Am ersten Abend gabs ne kleine Diskussion, aber keine Tränen. Am nächsten Abend ging er ohne Probleme ohne Schnulli schlafen & damit hatte sich das Thema "Schnuller" für uns erledigt. Ihn stört es auch nicht das sein kleiner Bruder jetzt ab & an einen im Mund hat.
Lg
Tobias hatte den Schnuller bis 2,5 nachts! Tagsüber nicht so lange ...
Wir haben es so gemacht das, als ich ins KH musste da sein kleiner Bruder zur Welt kam mein Freund abends sagte: "So, wir sammeln jetzt deine Schnullis ein & die schicken wir dem Baby ins KH, du bist jetzt ein großer Bruder & brauchst den nicht mehr!" Am ersten Abend gabs ne kleine Diskussion, aber keine Tränen. Am nächsten Abend ging er ohne Probleme ohne Schnulli schlafen & damit hatte sich das Thema "Schnuller" für uns erledigt. Ihn stört es auch nicht das sein kleiner Bruder jetzt ab & an einen im Mund hat.
Lg
8. Apr 2013 09:56
also, wir hatten das problem auch nie gahbt, bei meiner großen.
sie hatte zwar am anfang durchaus schnullis gehabt, aber die nie richtig angenommen. irgendwann fand sie es spannender, damit zu spielen, sie ausm mund raus zu holen, und wieder rein stecken zu wollen, genau untersuchen, usw..
aber selbst als sie das noch nicht konnte, hat sie den einfach ausgespuckt.
also, so richtig aus erfahrung kann ich dir nicht schreiben, aber ich denke, ihr solltet das vll erstmal dabei belassen, das sie den zum schlafen braucht.
wenn sie eh gerade extreme trennungsängste hat, dann könnte das "wegnehmen" des geliebten schnullis auch kontraproduktiv sein.
vll versucht ihr das einfach mal im sommer nochmal, wenn sie die anderen ängste überwunden hat.
und ganz erhlich, ich habe schon 6-7 jährige auf der straße mit nem schnulli gesehen, da denke ich, ist es nicht das problem, wenn ein knapp 3,5 jähriges kind nur zum schlafen ein schnulli braucht.
sie hatte zwar am anfang durchaus schnullis gehabt, aber die nie richtig angenommen. irgendwann fand sie es spannender, damit zu spielen, sie ausm mund raus zu holen, und wieder rein stecken zu wollen, genau untersuchen, usw..
aber selbst als sie das noch nicht konnte, hat sie den einfach ausgespuckt.
also, so richtig aus erfahrung kann ich dir nicht schreiben, aber ich denke, ihr solltet das vll erstmal dabei belassen, das sie den zum schlafen braucht.
wenn sie eh gerade extreme trennungsängste hat, dann könnte das "wegnehmen" des geliebten schnullis auch kontraproduktiv sein.
vll versucht ihr das einfach mal im sommer nochmal, wenn sie die anderen ängste überwunden hat.
und ganz erhlich, ich habe schon 6-7 jährige auf der straße mit nem schnulli gesehen, da denke ich, ist es nicht das problem, wenn ein knapp 3,5 jähriges kind nur zum schlafen ein schnulli braucht.

8. Apr 2013 10:07
meine Zoe hat auch noch ihren Schnuller.Beim Schlafen und auch ab und an wenn sie ihn tagsüber braucht.Es wird langsam weniger aer sie braucht ihn halt trotzdem noch ab und an. In der Kita hat sie ihn nur zum schlafen.
Denke das gibt sich von alleine
Denke das gibt sich von alleine
8. Apr 2013 10:42
Ein befreundeter Kieferorthopäde sagte mir, dass man ab dem 3. Geburtstag schauen sollte, dass der Schnuller oder Daumen nicht mehr benutzt wird. Bis dahin kein Problem.
8. Apr 2013 13:01
fipsi ist 3 jahre und 2 monate und hat den schnuller zum einschlafen. danach zieh ich ihn raus und das geht gut
manchmal nimmt sie ihn sich nachts wieder
sonst schnullerfrei.
ich hab die hoffnung sie gibt es alleine auf. vor 14 tagen hat sie alleine ihre nachtflasche hergegeben, also abwartne

sonst schnullerfrei.
ich hab die hoffnung sie gibt es alleine auf. vor 14 tagen hat sie alleine ihre nachtflasche hergegeben, also abwartne

8. Apr 2013 13:14
seit fabian da ist bekomme ich lena nicht mehr ohne schnuller zu sehen
wenn das so weitergeht muss ich sie mit dem ding einschulen lassen.
ich habe es aber aufgegeben ihr den "bapfi" zu nehmen weil es stress bei ihr auslöst und umso mehr ich sie nerve umso fester wird das ding angesaugt
ich seh schon das erste schulfoto mit bapfi und schnuffi
lena wird in 4 monaten drei aber das ding scheint festgewachsen

wenn das so weitergeht muss ich sie mit dem ding einschulen lassen.
ich habe es aber aufgegeben ihr den "bapfi" zu nehmen weil es stress bei ihr auslöst und umso mehr ich sie nerve umso fester wird das ding angesaugt

ich seh schon das erste schulfoto mit bapfi und schnuffi

lena wird in 4 monaten drei aber das ding scheint festgewachsen

8. Apr 2013 13:22
Hallo!
Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und hatte den Schnuller eigentlich nur noch zum Schlafen, aber seit ein paar Monaten hat er ihn andauernd im Mund. Man kann ihn nicht mal verstecken oder ablenken, er will dann unbedingt den Schnuller wieder haben und weint.
Ich erzähl ihm jetzt schon ne Weile von der Schnullerfee und einen Schnuller hat er schon der Schnullerfee mitgegeben und hat dafür ein kleines Geschenk bekommen, aber von seinem letzten Schnuller will er sich nicht trennen.
Ich erzähl ihm jetzt noch ganz viel von der Schnullerfee und frag ihn immer wieder, ob er ihr den Schnuller mitgeben will. Aber wenn er ihn im Sommer noch immer nicht hergeben will, hab ich mir schon überlegt, ob wir ihn nicht im Urlaub "vergessen" sollen. Ich will ihm die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wann er den Schnuller abgeben will, wenn er ihn nur zum Schlafen hätte, wärs ok, aber er hat ihn andauernd im Mund.
lg
Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und hatte den Schnuller eigentlich nur noch zum Schlafen, aber seit ein paar Monaten hat er ihn andauernd im Mund. Man kann ihn nicht mal verstecken oder ablenken, er will dann unbedingt den Schnuller wieder haben und weint.
Ich erzähl ihm jetzt schon ne Weile von der Schnullerfee und einen Schnuller hat er schon der Schnullerfee mitgegeben und hat dafür ein kleines Geschenk bekommen, aber von seinem letzten Schnuller will er sich nicht trennen.
Ich erzähl ihm jetzt noch ganz viel von der Schnullerfee und frag ihn immer wieder, ob er ihr den Schnuller mitgeben will. Aber wenn er ihn im Sommer noch immer nicht hergeben will, hab ich mir schon überlegt, ob wir ihn nicht im Urlaub "vergessen" sollen. Ich will ihm die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wann er den Schnuller abgeben will, wenn er ihn nur zum Schlafen hätte, wärs ok, aber er hat ihn andauernd im Mund.
lg
8. Apr 2013 13:43
astrid80 hat geschrieben:
> seit fabian da ist bekomme ich lena nicht mehr ohne schnuller zu sehen
> wenn das so weitergeht muss ich sie mit dem ding einschulen lassen.
> ich habe es aber aufgegeben ihr den "bapfi" zu nehmen weil es
> stress bei ihr auslöst und umso mehr ich sie nerve umso fester wird das
> ding angesaugt
> ich seh schon das erste schulfoto mit bapfi und schnuffi
> lena wird in 4 monaten drei aber das ding scheint festgewachsen
Wie du das so Erzählst muss ich an die kleine magy von den Simpsons denken hihi
> seit fabian da ist bekomme ich lena nicht mehr ohne schnuller zu sehen

> wenn das so weitergeht muss ich sie mit dem ding einschulen lassen.
> ich habe es aber aufgegeben ihr den "bapfi" zu nehmen weil es
> stress bei ihr auslöst und umso mehr ich sie nerve umso fester wird das
> ding angesaugt

> ich seh schon das erste schulfoto mit bapfi und schnuffi

> lena wird in 4 monaten drei aber das ding scheint festgewachsen

Wie du das so Erzählst muss ich an die kleine magy von den Simpsons denken hihi
8. Apr 2013 14:06
8. Apr 2013 14:30
Wir haben/hatten das Problem nicht!
Leon wollte nur Mamas Brust!
Leon wollte nur Mamas Brust!

8. Apr 2013 18:45
lo1303 hat geschrieben:
> Ein befreundeter Kieferorthopäde sagte mir, dass man ab dem 3. Geburtstag
> schauen sollte, dass der Schnuller oder Daumen nicht mehr benutzt wird. Bis
> dahin kein Problem.
Das hat unser Zahnarzt auch gesagt.
Unsere Maus hat auch schon einen leichten Überbiss, wahrscheinlich durchs Schnullern...deswegen mach ich mir ja etwas Sorgen...
Trotzdem beruhigend zu lesen, das wir nicht die einzigen sind, die so am Schnuller hängen...
Das mit dem Rausziehen nach dem Einschlafen ist auch eine gute Idee...
> Ein befreundeter Kieferorthopäde sagte mir, dass man ab dem 3. Geburtstag
> schauen sollte, dass der Schnuller oder Daumen nicht mehr benutzt wird. Bis
> dahin kein Problem.
Das hat unser Zahnarzt auch gesagt.

Trotzdem beruhigend zu lesen, das wir nicht die einzigen sind, die so am Schnuller hängen...

Das mit dem Rausziehen nach dem Einschlafen ist auch eine gute Idee...

8. Apr 2013 18:48
bussibaeren hat geschrieben:
> Wir haben/hatten das Problem nicht!
> Leon wollte nur Mamas Brust!
Ist die auch kiefergerecht geformt???
Heidi, welche Schnuller benutzt Du? Bei Lysan hat der Zahnarzt gesagt, ich solle auf Dentistar umsteigen, die wären für den Kiefer noch am gesündesten.

Ist die auch kiefergerecht geformt???

Heidi, welche Schnuller benutzt Du? Bei Lysan hat der Zahnarzt gesagt, ich solle auf Dentistar umsteigen, die wären für den Kiefer noch am gesündesten.
8. Apr 2013 19:10
bussibaeren hat geschrieben:
Ich war auch 16 Monate die laufende Schnuller!
Wobei er mich NUR zum einschlafen brauchte!
Troztdem sind seine unteren 2er Schneidezähne schief....
Nicht zu viel denken! Machen!

Ich war auch 16 Monate die laufende Schnuller!

Troztdem sind seine unteren 2er Schneidezähne schief....
Nicht zu viel denken! Machen!

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...