Anderes Thema!!Schutz auch in der Pillenpause?WICHTIG!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2013 21:14
Anderes Thema!!Schutz auch in der Pillenpause?WICHTIG!!
Hallo ihr lieben,
habe die Pille ganz normal genommen, danach wie immer die 7 tägige Pause gemacht. Hatten in der pause Geschlechtsverkehr ohne Verhütung, leider habe ich dann vergessen das neue rezept für die Pille zu besorgen konnte dann somit auch nicht die pille weiternehmen. besteht trotzdem schutz in der einnahmepause. nach der einnahmepause haben wir dann mit kondom verhütet. In 2 tagen müsste meine regel kommen....habe heute 2 tests gemacht beide negativ
habe auch scho ziehen im unterleib 
Vielen dank für eure schnellen antworten
habe die Pille ganz normal genommen, danach wie immer die 7 tägige Pause gemacht. Hatten in der pause Geschlechtsverkehr ohne Verhütung, leider habe ich dann vergessen das neue rezept für die Pille zu besorgen konnte dann somit auch nicht die pille weiternehmen. besteht trotzdem schutz in der einnahmepause. nach der einnahmepause haben wir dann mit kondom verhütet. In 2 tagen müsste meine regel kommen....habe heute 2 tests gemacht beide negativ

Vielen dank für eure schnellen antworten

7. Apr 2013 22:16
Re: Anderes Thema!!Schutz auch in der Pillenpause?WICHTIG!!
einen schutz in der einnahmepause hast du nie, denn es kann immer was passieren, ausser man verhütet eben dann mit kondome oder lässt halt gleich den sex weg.
wenns ganz doof gelaufen ist, könntest du schwanger werden, aber so wie du schreibst muss man ja fast schon schreiben hoffentlich nicht. wie gesagt, schutz besteht nicht, das nächste mal einfach besser dran denken!

8. Apr 2013 08:11
Re: Anderes Thema!!Schutz auch in der Pillenpause?WICHTIG!!
septembermami2010 hat geschrieben:
> einen schutz in der einnahmepause hast du nie, denn es kann immer was
> passieren, ausser man verhütet eben dann mit kondome oder lässt halt gleich
> den sex weg.
>
Das stimmt so nicht ganz:
Wenn die Pille ordnungsgemäß genommen wird, besteht der Schutz natürlich auch in der 7 tägigen Einnahmepause. Da ihr nach der Pause dann mit Kondom verhütet habt, dürfte also nix passiert sein.
Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem mal deinen Frauenarzt fragen.
> einen schutz in der einnahmepause hast du nie, denn es kann immer was
> passieren, ausser man verhütet eben dann mit kondome oder lässt halt gleich
> den sex weg.

>
Das stimmt so nicht ganz:
Wenn die Pille ordnungsgemäß genommen wird, besteht der Schutz natürlich auch in der 7 tägigen Einnahmepause. Da ihr nach der Pause dann mit Kondom verhütet habt, dürfte also nix passiert sein.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem mal deinen Frauenarzt fragen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...