Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2013 18:45
Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....
Hallo,
hat irgendwer noch Tipps für mich?? Ich bin schon verzweifelt...
Tobi hustet sich seit Wochen weg. Zeitweise war es jetzt wieder ok, aber seit Dienstag is es wieder am schlimmer werden. Vorallem nachts is es eine Katastrophe für ihn...er tut mir schon sooo leid, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, was ich noch tun kann um ihn zu helfen. Er hustet soviel, dass er sich fast übergibt.
Wir haben schon Hustensäfte bekommen, waren gestern sogar in der Kinderambulanz - aber es heißt "Lunge frei, ist ein normaler Virus" - und kein Hustensaft hilft.
Wir schmieren mit Baby Luuf ein, hängen feuchte Wäsche auf, versuchen schon alles mögliche.
Er schläft dementsprechend genau nix derzeit in der Nacht, weil er immer wieder munter ist von der Husterei.
Essen ist deswegen auch ein Kampf....er isst so gut wie nix. Gott sei Dank trinkt er wenigstens brav. Aber nicht mal seine Lieblingssachen will er wirklich essen.
Es hilft kein Pürieren des Essens, seine Lieblingsspeisen nicht, alles Neue sowieso nicht, gekocht oder roh...alles ist nur "Nein". Das einzige was er essen würde ist Joghurt, Joghurt und Joghurt...
Hat irgendwer Tipps für mich, was ich noch gegen den Husten tun kann?
Wäre sehr dankbar!
LG
Isa und Tobi (in 3 Wochen 2 Jahre alt)
hat irgendwer noch Tipps für mich?? Ich bin schon verzweifelt...
Tobi hustet sich seit Wochen weg. Zeitweise war es jetzt wieder ok, aber seit Dienstag is es wieder am schlimmer werden. Vorallem nachts is es eine Katastrophe für ihn...er tut mir schon sooo leid, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, was ich noch tun kann um ihn zu helfen. Er hustet soviel, dass er sich fast übergibt.
Wir haben schon Hustensäfte bekommen, waren gestern sogar in der Kinderambulanz - aber es heißt "Lunge frei, ist ein normaler Virus" - und kein Hustensaft hilft.

Er schläft dementsprechend genau nix derzeit in der Nacht, weil er immer wieder munter ist von der Husterei.
Essen ist deswegen auch ein Kampf....er isst so gut wie nix. Gott sei Dank trinkt er wenigstens brav. Aber nicht mal seine Lieblingssachen will er wirklich essen.

Es hilft kein Pürieren des Essens, seine Lieblingsspeisen nicht, alles Neue sowieso nicht, gekocht oder roh...alles ist nur "Nein". Das einzige was er essen würde ist Joghurt, Joghurt und Joghurt...
Hat irgendwer Tipps für mich, was ich noch gegen den Husten tun kann?
Wäre sehr dankbar!
LG
Isa und Tobi (in 3 Wochen 2 Jahre alt)
6. Apr 2013 18:52
Re: Husten, Husten, Husten....und nochmal Husten....
schau mal auf die seite, die habe ich mal durch zufall gefunden und ich muss sagen das sind super hausmittel dabei.
da finde ich immer was
http://www.kinderarzt-augsburg.de/ratge ... ronchitis/
was das essen betrifft, gib ihm was er mag auch wenns "nur" joghurt ist.
gute besserung für deinen zwerg!
da finde ich immer was

http://www.kinderarzt-augsburg.de/ratge ... ronchitis/
was das essen betrifft, gib ihm was er mag auch wenns "nur" joghurt ist.
gute besserung für deinen zwerg!
6. Apr 2013 19:07
hallo,
Ich weiss jetzt nicht was Baby luuf ist, aber falls es etwas zum inhalieren ist, lass das mal weg.das hat unser Kia und beim letzten Husten geraten, denn falls irgendwo Schleim fest sitzen sollte, macht es den ganzen Husten noch schlimmer, da es die Bronchien verengt, also nur bei schleimigen Husten verwenden.tja und an sonsten hochlagern und eben kalte feuchte Luft beim schlafen, das entspannt alles.oder hast du mal an hustenstiller gedacht?grht glaub ich aber auch nur bei Reizhusten.
Ich weiss jetzt nicht was Baby luuf ist, aber falls es etwas zum inhalieren ist, lass das mal weg.das hat unser Kia und beim letzten Husten geraten, denn falls irgendwo Schleim fest sitzen sollte, macht es den ganzen Husten noch schlimmer, da es die Bronchien verengt, also nur bei schleimigen Husten verwenden.tja und an sonsten hochlagern und eben kalte feuchte Luft beim schlafen, das entspannt alles.oder hast du mal an hustenstiller gedacht?grht glaub ich aber auch nur bei Reizhusten.
6. Apr 2013 19:31
Oskar hatte vor kurzem auch Husten! Fast 2 Wochen hat er damit rum gemacht!
Meine Kinderärztin hat Hustensaft "verteufelt" (ich hab da ja weniger Probleme mit, aber ihm hat auch nicht geholfen)
Geholfen hat:
- Honig (morgens, mittags, abend 1 Teelöffel, gerne auch in warme Milch)
- viel rausgehen (wenn kein Fieber)
- für höhere Luftfeuchtigkeit in den Räumen Sorgen.
Meine Kinderärztin hat Hustensaft "verteufelt" (ich hab da ja weniger Probleme mit, aber ihm hat auch nicht geholfen)
Geholfen hat:
- Honig (morgens, mittags, abend 1 Teelöffel, gerne auch in warme Milch)
- viel rausgehen (wenn kein Fieber)
- für höhere Luftfeuchtigkeit in den Räumen Sorgen.
6. Apr 2013 19:46
Vielleicht probierst Du es mal mit einem Schmerzzäpfchen, also Ibuprofen. Florian hatte auch diese Husterei und vor allem wollte er nichts essen - er hatte aber auch nichts an den Bronchien, sondern einen knallroten Hals und schlicht und ergreifend Halsweh. Schlucken tat ihm wohl sehr weh - ich finde das passt zu Deiner Beschreibung, denn Joghurt, kühl und weich, ist sicher noch das Angenehmste für Deinen Kleinen.
Mit Schmerzmittel ging es bei uns sofort deutlich besser. Wir haben das zwei Tage und die Nacht dazwischen gegeben, dann war der Spuk vorbei.
Gute Besserung
Stern
Mit Schmerzmittel ging es bei uns sofort deutlich besser. Wir haben das zwei Tage und die Nacht dazwischen gegeben, dann war der Spuk vorbei.
Gute Besserung
Stern
6. Apr 2013 19:53
Hallo!
Wir bringen den Husten auch nicht an. KiA meinte wenn die Kinder flach liegen dann rinnt der Rotz hinten beim Hals runter und das macht den Husten.
Wo es ganz schlimm war halfen Parkemed Zäpfchen, weil die auch gegen die Entzündung wären.
Von Alpinamed gibts ganz neu auch Hustentropfen für so ganz Kleine. Schmecken voll nach Apfel. Haben bei uns auch etwas geholfen.
Gute Besserung!!
Wir bringen den Husten auch nicht an. KiA meinte wenn die Kinder flach liegen dann rinnt der Rotz hinten beim Hals runter und das macht den Husten.
Wo es ganz schlimm war halfen Parkemed Zäpfchen, weil die auch gegen die Entzündung wären.
Von Alpinamed gibts ganz neu auch Hustentropfen für so ganz Kleine. Schmecken voll nach Apfel. Haben bei uns auch etwas geholfen.
Gute Besserung!!
6. Apr 2013 19:59
Danke Astrid - ich schau mir das mal an...
Steffimami - Baby Luuf ist was zum schmieren, wie WickVaporup, aber eben für Babys und Kleinkinder.
Hustenstiller haben wir auch schon gegeben.. Hilft auch nicht wirklich
Honig wäre eine Sache, wenn er ihn essen würde
will auch keine warme Milch... 
Steffimami - Baby Luuf ist was zum schmieren, wie WickVaporup, aber eben für Babys und Kleinkinder.
Hustenstiller haben wir auch schon gegeben.. Hilft auch nicht wirklich

Honig wäre eine Sache, wenn er ihn essen würde

6. Apr 2013 20:07
Also wir haben Bienenwachswickel aus der Bahnhofsapotheke Kempten, vor allerm nachts ist das ein guter Hustenstiller. Einfach anfönen und warm auf den Brustkorb legen, mit einem Heilwollekissen bedecken, Body drüber fertig! Es gibt auch Bauch- und Brustbänder dazu, die machen es noch einfacher.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
6. Apr 2013 20:11
@lottchen
onlineshop oder auch aus der ecke?
@zwergi
ich finde die seite gold wert. die ist extrem toll aufgebaut und hat für fast alles ne info.
onlineshop oder auch aus der ecke?
@zwergi
ich finde die seite gold wert. die ist extrem toll aufgebaut und hat für fast alles ne info.
6. Apr 2013 20:52
Hi,ich habe ein Rezept für einen husten Tee und er hilft echt gut
ist ab 6monate also:
1liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Thymian zudecken 3min ziehen lassen Fertig .
Man kann noch ein El Honig zufügen
Lg Ella

1liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Thymian zudecken 3min ziehen lassen Fertig .
Man kann noch ein El Honig zufügen

Lg Ella
6. Apr 2013 20:57
6. Apr 2013 21:09
astrid80 hat geschrieben:
> @lottchen
> onlineshop oder auch aus der ecke?
> @zwergi
> ich finde die seite gold wert. die ist extrem toll aufgebaut und hat für
> fast alles ne info.
In der Bahnhofsapotheke kannst du online bestellen, das ist super Klasse bei denen, tolle Beratung, schneller Versand und viele Sachen auf naturbasis
> @lottchen
> onlineshop oder auch aus der ecke?
> @zwergi
> ich finde die seite gold wert. die ist extrem toll aufgebaut und hat für
> fast alles ne info.
In der Bahnhofsapotheke kannst du online bestellen, das ist super Klasse bei denen, tolle Beratung, schneller Versand und viele Sachen auf naturbasis
6. Apr 2013 21:19
Hmm...Bienenwachswickel...müsste ich schauen, ob ich die in Österreich auch bekomme.
Er tut mir so leid, hustet schon den ganzen Abend in einer Tour und nix will helfen...
Er tut mir so leid, hustet schon den ganzen Abend in einer Tour und nix will helfen...
6. Apr 2013 21:20
@tigga
ich hab die apotheke hier vor der türe deshalb frage ich
ich hab die apotheke hier vor der türe deshalb frage ich

6. Apr 2013 21:22
ellanala26 hat geschrieben:
> Hi,ich habe ein Rezept für einen husten Tee und er hilft echt gut
ist ab
> 6monate also:
> 1liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Thymian
> zudecken 3min ziehen lassen Fertig .
> Man kann noch ein El Honig zufügen
>
> Lg Ella
Das werde ich morgen gleich versuchen!
> Hi,ich habe ein Rezept für einen husten Tee und er hilft echt gut

> 6monate also:
> 1liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Thymian
> zudecken 3min ziehen lassen Fertig .
> Man kann noch ein El Honig zufügen

>
> Lg Ella
Das werde ich morgen gleich versuchen!
49 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...