Warum werden Kinder immer mit Süßigkeiten vollgestopft???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2013 13:24
Warum werden Kinder immer mit Süßigkeiten vollgestopft???
Ja warum ist das so?????????????
Es ist egal wo mein Kleiner ist, immer meint jeder dem Kind Süßigkeiten geben zu müssen
Meistens natürlich dann wenn ich nicht dabei bin
Wenn er bei den Uromas ist ist das Erste was sie ihm geben ein Eis oder Schokolade oder Gummibärchen oder oder!!!
Bei den Omas genau das selbe!!!
Gerade jetzt am Vormittag war er mit seiner Oma spazieren ja und was erzählt er mir als er wieder daheim war?? Sie waren in der Eisdiele
Um 10 Uhr morgens!!
Schön langsam nervt mich das tierisch aber wenn ich was sage wird es natürlich nicht beachtet
Das arme Kind darf keine Süßigkeiten usw.
Wenn ich ihm zu Hause auch noch Süßes geben würde dann würde er bald 100 kg wiegen
Warum werden die Kinder immer mit Süßem vollgestopft von den Omas und vor allem von den Uromas??
Sorry aber ich muss mich grad da drüber so aufregen
Es ist egal wo mein Kleiner ist, immer meint jeder dem Kind Süßigkeiten geben zu müssen

Wenn er bei den Uromas ist ist das Erste was sie ihm geben ein Eis oder Schokolade oder Gummibärchen oder oder!!!
Bei den Omas genau das selbe!!!
Gerade jetzt am Vormittag war er mit seiner Oma spazieren ja und was erzählt er mir als er wieder daheim war?? Sie waren in der Eisdiele

Schön langsam nervt mich das tierisch aber wenn ich was sage wird es natürlich nicht beachtet

Wenn ich ihm zu Hause auch noch Süßes geben würde dann würde er bald 100 kg wiegen

Warum werden die Kinder immer mit Süßem vollgestopft von den Omas und vor allem von den Uromas??
Sorry aber ich muss mich grad da drüber so aufregen

6. Apr 2013 13:27
Re: Warum werden Kinder immer mit Süßigkeiten vollgestopft??
Weil die das gut meinen!!! Und früher wurde halt auch nicht so ein Tamm Tamm daraus gemacht. Ich sage immer, dass sie es in Maßen tun sollen und ihm vorher Obst geben. Zu hause gibts halt kaum Süßigkeiten, wenn er dann woanders ist, weiß ich es vorher
Du musst halt was sagen zu den betreffenden leuten!

6. Apr 2013 13:29
meine Mäuse dürfen auch schoki/EIs/Kekse etc essen
warum soll ich es ihnen verbieten wenn ich selber das gerne esse?Ich sehe das nicht so eng
Auch finde ich das Oma das Verwöhnrecht haben

Auch finde ich das Oma das Verwöhnrecht haben

6. Apr 2013 13:34
Genau so sehe ich das auch. Jeder muss es selbst entscheiden. Aber am besten sind die, die Duplo essen vor ihrem Kind und es dem Kind aber nicht erlauben
Alles schon erlebt. Ich bin außerdem der meinung, dass es unrealistisch ist, das Kind ohne Süßigkeiten aufzuziehen-und das sind dann die, die den anderen später die Schoki klauen und sich vollstopfen
alles in Maßen ist ok, denke ich!

6. Apr 2013 13:36
Hach, heikles Thema.
Wir sind eigentlich auch eher streng bei diesem Thema, wir wollen nicht, dass er so klein schon ständig Süßes ist. Ich finde, wenn die Kinder größer werden, kann auch der Süß.-Konsum mehr werden, dann verstehen die das auch besser, wegen Zähneputzen und so.
Nichts desto trotz bekommt Valentin auch Süßes, Gummibärchen, Ü-Ei, Schokolade, Eis. Aber eben nicht jeden Tag. Ich muss es ihm ja nicht "aufdrängen", wenn er nicht fragt...
Aber mich stört es auch, wenn er von den Omas regelmäßg was bekommt. Es geht ja soweit, dass kaum, dass er die eine Uroma sieht, er nach Schokolade fragt, weil er weiß, dass die was da hat. Das find ich nicht in Ordnung. Und meine Schwi-mu wohnt auch gleich bei uns und hatte ihm auch immer wenn er hinter ging ein Schokomäuschen gegeben, er frug dann immer gleich nach dem Mäuschen, wenn wir zu ihr kamen.
Das nervt mich. Er bekommt ja von uns auch, gerade jetzt nach Ostern,
und am Ende haben wir den Ärger, wenn er verstopft ist. War grad gestern so, dass er große Probleme beim Kackern hatte.
Wir sind eigentlich auch eher streng bei diesem Thema, wir wollen nicht, dass er so klein schon ständig Süßes ist. Ich finde, wenn die Kinder größer werden, kann auch der Süß.-Konsum mehr werden, dann verstehen die das auch besser, wegen Zähneputzen und so.
Nichts desto trotz bekommt Valentin auch Süßes, Gummibärchen, Ü-Ei, Schokolade, Eis. Aber eben nicht jeden Tag. Ich muss es ihm ja nicht "aufdrängen", wenn er nicht fragt...

Aber mich stört es auch, wenn er von den Omas regelmäßg was bekommt. Es geht ja soweit, dass kaum, dass er die eine Uroma sieht, er nach Schokolade fragt, weil er weiß, dass die was da hat. Das find ich nicht in Ordnung. Und meine Schwi-mu wohnt auch gleich bei uns und hatte ihm auch immer wenn er hinter ging ein Schokomäuschen gegeben, er frug dann immer gleich nach dem Mäuschen, wenn wir zu ihr kamen.
Das nervt mich. Er bekommt ja von uns auch, gerade jetzt nach Ostern,
und am Ende haben wir den Ärger, wenn er verstopft ist. War grad gestern so, dass er große Probleme beim Kackern hatte.
6. Apr 2013 13:37
meine maus darf auch süßes essen und ich gestehe sie bekommt auch einmal täglich was von mir
was mich ankotzt ist das der tolle opa eine 1kg gummibärendose aufmacht und vor eine 2 jährige stellt
sogar als ich sagte es reicht hat er sie nicht weg
für mich ist das ganz einfach- wenn opa es nicht kapiert dann kommt lena halt nur 1 mal die woche

was mich ankotzt ist das der tolle opa eine 1kg gummibärendose aufmacht und vor eine 2 jährige stellt

sogar als ich sagte es reicht hat er sie nicht weg

für mich ist das ganz einfach- wenn opa es nicht kapiert dann kommt lena halt nur 1 mal die woche

6. Apr 2013 13:38
Ich sag ja nichts wenn er Süßigkeiten bekommt, warum auch nicht. Aber ständig und immer?? Ich seh das auch überhaupt nicht eng mit den Süßigkeiten aber alles in Maßen!!
Heute hatten wir wieder das Problem dass er Mittags nichts gegessen hat weil er natürlich von einem Eisbecher um 10 Uhr morgens satt war! Und das nervt mich dann
Und das ist leider nicht nur 1x im Monat so sondern mehrmals die Woche wenn er bei den Omas oder Uromas ist. Und das muss einfach nicht sein meiner Meinung nach.
Aber ich kann sagen was ich will, die machen es trotzdem wieder
Heute hatten wir wieder das Problem dass er Mittags nichts gegessen hat weil er natürlich von einem Eisbecher um 10 Uhr morgens satt war! Und das nervt mich dann

Aber ich kann sagen was ich will, die machen es trotzdem wieder

6. Apr 2013 13:47
Meine Tochter (20 Monate) darf auch naschen.
Schokolade, Weingummi, Chips.
Aber ich biete ihr auch immer Obst an! Und solange sie das auch gerne und viel isst, gibt es auch Naschi.
Meine Eltern geben ihr immer einen Kinderriegel, wenn sie da ist oder wenn sie zu Besuch kommen. Sie stopfen sie zum Glück nicht voll. Wäre auch noch schöner! Mir wurde das Naschen schließlich auch eingeteilt als Kind!
Letztens waren wir zu Mittag da. Sie hat ganz viel Kartoffeln (die gehen immer!) mit Soße gegessen. Bei Oma schmeckt es eben am Besten. Aber danach hat sie noch einen 200g (!!!!!!!!!) Schokopuddig verdrückt!
Naja, wenn das maaaal passiert, ok
Schokolade, Weingummi, Chips.
Aber ich biete ihr auch immer Obst an! Und solange sie das auch gerne und viel isst, gibt es auch Naschi.
Meine Eltern geben ihr immer einen Kinderriegel, wenn sie da ist oder wenn sie zu Besuch kommen. Sie stopfen sie zum Glück nicht voll. Wäre auch noch schöner! Mir wurde das Naschen schließlich auch eingeteilt als Kind!

Letztens waren wir zu Mittag da. Sie hat ganz viel Kartoffeln (die gehen immer!) mit Soße gegessen. Bei Oma schmeckt es eben am Besten. Aber danach hat sie noch einen 200g (!!!!!!!!!) Schokopuddig verdrückt!

Naja, wenn das maaaal passiert, ok

6. Apr 2013 14:41
Einem gesunden Kind, das an sich ausgewogen und normal ißt, schaden die Süßigkeiten ganz bestimmt nicht!
Natürlich muß es auch bei diesem Thema Regeln und Grenzen geben, aber man sollte sich immer dreimal überlegen, ob es wirklich so sein muß, wie man es spontan entscheidet.
Warum soll Dein Kind nicht einmal am Vormittag einen Eisbecher bekommen und dafür das Mittag weglassen? Dann bekommt er eben an diesem Tag mal abends das Mittagessen aufgewärmt, bis dahin ist der Eisbecher sicherlich verdaut
Ich glaube einfach, dass die Omas und Opas noch in einer Zeit aufgewachsen sind, als Süßigkeiten nicht selbstverständlich waren. Da war es für so einen Zwerg wirklich ein Ereignis, wenn es mal ein Stück Schokolade oder ein Bonbon gab. Und dieses Glücksgefühl möchten sie ihren Enkeln nun einfach schenken - so oft, wie es geht!
Von der Warte aus betrachtet, finde ich dieses typische Großeltern-Verwöhnen schon viel plausibler. Und da die Kinder im Normalfall doch mehr Zeit mit den Eltern verbringen, schadet es ihnen nicht.
Natürlich muß es auch bei diesem Thema Regeln und Grenzen geben, aber man sollte sich immer dreimal überlegen, ob es wirklich so sein muß, wie man es spontan entscheidet.
Warum soll Dein Kind nicht einmal am Vormittag einen Eisbecher bekommen und dafür das Mittag weglassen? Dann bekommt er eben an diesem Tag mal abends das Mittagessen aufgewärmt, bis dahin ist der Eisbecher sicherlich verdaut

Ich glaube einfach, dass die Omas und Opas noch in einer Zeit aufgewachsen sind, als Süßigkeiten nicht selbstverständlich waren. Da war es für so einen Zwerg wirklich ein Ereignis, wenn es mal ein Stück Schokolade oder ein Bonbon gab. Und dieses Glücksgefühl möchten sie ihren Enkeln nun einfach schenken - so oft, wie es geht!
Von der Warte aus betrachtet, finde ich dieses typische Großeltern-Verwöhnen schon viel plausibler. Und da die Kinder im Normalfall doch mehr Zeit mit den Eltern verbringen, schadet es ihnen nicht.
6. Apr 2013 14:55
Oh welch eine Freude dass es auch anderen so geht mit diesem Süßigkeiten-Thema 
Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Süßes, was mich aber nervt:
Besuch ich nachmittags, gegen 16.00 Uhr meine Verwandtschaft, dann würde es dort rund um die Uhr bis wir wieder gehen, Süßigkeiten geben. Ich muss mich da echt mit Händen und Füßen wehren. Ich finde es nicht schlimm wenn unsere kleine zwischen 15 und 16 Uhr was nascht, aber alles was später ist, kann ich dann vom Abendessen abziehen, weil sie keinen Hunger mehr hat. Die verstehen dann aber auch nicht, warum ich mich aufrege *grrrrrr*.
Genauso ist es auch morgens. Gegen 10 Uhr ist das noch okay, aber alles was danach kommt, finde ich unangepasst.
Dann heißt es immer nur, ich wäre so streng und gönne meinem Kind nichts, aber das stimmt nicht.
Sie weiß genau bei wem sie was bekommt und bettelt dann auch.
Zuhause komischerweise interessieren sie die Süßigkeiten kaum.
So, das wars von uns
Grüßle Ramona

Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Süßes, was mich aber nervt:
Besuch ich nachmittags, gegen 16.00 Uhr meine Verwandtschaft, dann würde es dort rund um die Uhr bis wir wieder gehen, Süßigkeiten geben. Ich muss mich da echt mit Händen und Füßen wehren. Ich finde es nicht schlimm wenn unsere kleine zwischen 15 und 16 Uhr was nascht, aber alles was später ist, kann ich dann vom Abendessen abziehen, weil sie keinen Hunger mehr hat. Die verstehen dann aber auch nicht, warum ich mich aufrege *grrrrrr*.
Genauso ist es auch morgens. Gegen 10 Uhr ist das noch okay, aber alles was danach kommt, finde ich unangepasst.
Dann heißt es immer nur, ich wäre so streng und gönne meinem Kind nichts, aber das stimmt nicht.
Sie weiß genau bei wem sie was bekommt und bettelt dann auch.
Zuhause komischerweise interessieren sie die Süßigkeiten kaum.
So, das wars von uns

Grüßle Ramona
6. Apr 2013 15:27
also meine bekommt so gut wie nichts süsses....ab und zu mal ein pez zuckerl oder ein kleines stück schoko.
sie verlangt aberauch nciht wirklich danach...nur wenn andere kinder neben ihr naschen
manche wundern sich warum ihre kinder ständig erkältet sind und dann sieht man die ständig süßigkeiten mapfen. die kinder bekommen eh früh genug zugang zu diesen zeugs.
gegen einen selbsgemachten kuchen oder pudding spricht nichts dagegen.
aber schaut man sich mal die zutatenlisten der süssigkeiten an wird einen eh übel....ich selbst esse auch ab und zu mal eine bitterschoko oder eis.....natürlich bekommt meine maus da auch was ab. aber ständig und jeden tag......oder vielleicht noch einen freien zugang dazu......nein danke
sie verlangt aberauch nciht wirklich danach...nur wenn andere kinder neben ihr naschen
manche wundern sich warum ihre kinder ständig erkältet sind und dann sieht man die ständig süßigkeiten mapfen. die kinder bekommen eh früh genug zugang zu diesen zeugs.
gegen einen selbsgemachten kuchen oder pudding spricht nichts dagegen.
aber schaut man sich mal die zutatenlisten der süssigkeiten an wird einen eh übel....ich selbst esse auch ab und zu mal eine bitterschoko oder eis.....natürlich bekommt meine maus da auch was ab. aber ständig und jeden tag......oder vielleicht noch einen freien zugang dazu......nein danke

6. Apr 2013 16:41
<< manche wundern sich warum ihre kinder ständig erkältet sind und dann sieht man die ständig süßigkeiten mapfen. >>
Wo liegt denn da der Zusammenhang
Wo liegt denn da der Zusammenhang

6. Apr 2013 19:20
findest sciher einiges im google falls dich interessiert.
tcm ernährung und süssigkeiten bzw zucker.
finde diese ernährungsweise äußert interessant und wir praktizieren es auch schon seit ca 8-9 jahren....natürlich nicht immer und jeden tag aber ich versuche das meiste nach den 5 elementen zu kochen.
wir trinken nur warm (außer bier und wein
) und essen auch hauptsächlich warm......versuche so wenig wie möglich zu jausnen mit r am abend und frühstück zum gibts meist haferflockensuppe, gemüse mit ei usw.
tcm ernährung und süssigkeiten bzw zucker.
finde diese ernährungsweise äußert interessant und wir praktizieren es auch schon seit ca 8-9 jahren....natürlich nicht immer und jeden tag aber ich versuche das meiste nach den 5 elementen zu kochen.
wir trinken nur warm (außer bier und wein

6. Apr 2013 19:45
Na, das ist ja sehr hilfreich...
Meine Große bspw. ißt wirklich sehr viele Süßigkeiten, ist aber eigentlich nie krank - wie das dann?
Meine Große bspw. ißt wirklich sehr viele Süßigkeiten, ist aber eigentlich nie krank - wie das dann?
6. Apr 2013 20:15
dann wird sie von geburt an eine gute grundkonstitution haben.
hier ein link
http://www.baby-boom.at/service_baby_essen.htm
aber wenn wer der meinung ist, dass sehr viele süssigkeiten toll sind für kinder und rein gar nicht schaden....kann sie gerne weiter geben
ich habe damit kein problem.
hier ein link
http://www.baby-boom.at/service_baby_essen.htm
aber wenn wer der meinung ist, dass sehr viele süssigkeiten toll sind für kinder und rein gar nicht schaden....kann sie gerne weiter geben

ich habe damit kein problem.
39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...