ich kanns nicht mehr hören

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Dine2010
6. Apr 2013 08:35
ich kanns nicht mehr hören
Hallo ihr lieben

und zwar gehts um meine Tochter.sie wird im August 3 und ich weiß das es wieder ein ganz toller Schub ist.
Also sie ist normal ein super liebes Kind.ob im kiga , zu hause,bei anderen zu hause.ihren kleinen Bruder hat sie auch von Anfang an aktzeptiert.
Nur seit ein paar Wochen macht sie uns verrückt.
Sie bockt den ganzen Tag rum,will alles besser wissen,wurde handgreiflich gegenüber den haustiere( hamster und hund)
die Erzieher im kiga haben sich auch schon beschwerd.die haben Ne stunde gebraucht bis kayla ihre Jacke.anzog .
Ich weiß es ist wichtig für die Entwicklung aber man kann mit engelszungen mit ihr reden und trotzdem ist sie so frech.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich beschäftige sie eigentlich den ganzen Tag mit spielen,basteln,malen,spazieren gehen aber nach 5 Minuten ist alles wieder langweilig und sie rastet aus.

Bin für jede Antwort dankbar.
Ihr könnt natürlich auch mal erzählen.bin gespannt

LG nadine
gast.1006501
6. Apr 2013 09:01
Re: ich kanns nicht mehr hören
so ein zufall! lena ist genauso drauf und wird im august 3 :?
in der krippe meine sie auch das sie es wissen will :?
bei papa macht lena was sie will.
bei mir benimmt sie sich eigentlich meistens weil ich hart bleibe.
wenn sie ihre jacke selbst anziehen will dann darf sie das, wenn ich zeitdruck habe gibt es keine diskussion!
klingt hart ist aber machbar.
wenn sie total spinnt packe ich sie in ihr zimmer. da benimmt sie sich ein paar minuten wie rummpelstiltzchen und dann passt es wieder. ich habe gemerkt das ich diesen wutausbrüchen nicht viel beachtung schenken darf, umso schneller kommt madame wieder runter.
das hat definitiv was mit aufmerksamkeit zu tun. lenas bruder ist ja auch so alt wie dein kleiner. das ist keine direkte eifersucht aber sie versucht aufmerksamkeit zu bekommen. die mäuse müssen schon erst noch lernen das sie "enttrohnt" wurden.
ich habe in letzter zeit viel nerven lassen müssen aber das geht wieder vorbei-oder? :?
gast.1502405
6. Apr 2013 09:09
Erstens
Die Erzeihertanter sollen lieber ihren Job machen und nicht zu viel Jammern!!

Zweites
Jeder hat mal n schlechten Tag! Wieso nicht also auch deine Tochter. Vielleicht wollte sie auch nicht raus! Wer sagt, dass man mit 3 keinen Willen haben darf und wer sagt, dass sie ihren zu beugen hat????? (kommt mir nicht mit Gesellschaftordnung und einfügen... bla bla... da kann ich nicht mehr hören... ständig sollen unsre Kinder sich anpassen um aufs Leben vorbeireitet zu sein... halllooooo..aufwachen... Unsre Kinder leben bereits)
gast.1006501
6. Apr 2013 10:14
@babypups
da hast du ein stück weit recht aber hättest du zu deinem kleinen mann noch ein säugling zu hause liegen dann sähe deine meinung anderst aus ;)
mein momnsterchen hier will es zwischendurch richtig wissen.
ist ja auch o.k. kann sie probieren, nur kann ich nicht stundenlang diskutieren wenn wir z.b. einen kia termin haben. da hat sie sich zu fügen!
ich kann ja schlecht die 3 jährige mit ihrem eigenen willen alleine zu hause lassen und mit mopsi zum termin fahren :shock:
die stinker sollen sich schon frei entfalten aber sie brauchen auch grenzen!
Irina_Tobias
6. Apr 2013 11:04
Bei uns ist das gleich. Tobias will es wissen!! Er ist eben 3 geworden & testet wo er nur kann. Ich kann den ganzen Tag reden ... es bringt nichts :? Bei Papa traut er sich das nicht ... wenn der mal lauter wird rinnen sofort Tränen. Bei mir zwar manchmal auch ... aber richtig schön gekünstelte :oops:

Wir warten ab, genießen die Tage wo es besser ist. Aber mit einem Baby zu Hause ist das teilweise echt schwierig, gerade wenn man wo hin muss ... dann beginnt er zu bocken, will sich nicht anziehen, beginnt zu treten wenn ich ihn anziehen will. Er will jetzt halt auch schon alles selber können, Jacke, Schuhe, Hose anziehen ... aber wenn man unter Zeitdruck ist geht das nunmal nicht :? Sonst würden wir wohl jedes Mal 30min zu spät kommen.

Ich denke auch nicht dass das was mit Willen beugen zu tun hat ... ich lasse meinem Kind viel durchgehen ... aber gerade wenn man wo hin MUSS, kann ich ihm nicht seinen Willen lassen & ihn ne Stunde weiter spielen lassen, nur weil er jetzt keine Lust auf einkaufen, Arzt, oder sonstiges hat :shock: Alleine daheim lassen geht ja auch schlecht ...

Tip war da jetzt leider keiner dabei, aber du bist nicht allein damit ;)
gast.1087249
6. Apr 2013 12:41
hallo ihr lieben ich habe auch so eine kleine

diva zu hause..sie wird im okt. 3und kann bocken wie ein teeni

am entrohnen kann es nicht liegen ihre schwester ist 1jahr und 2mon. also entrohnt wurde sie schon vor langer zeit

wenn sie mir zu viel bockt schice ich sie auf den fluhr stelle einen wecker auf 2min. und sie darf erst wieder kommen wenn sie sich beruhigt hatt klappt super da sie leise sein muss um den wecker zu hören

wenn sie sich nicht an ziehen will ziehe ich mich und ihre schwester an und sage dann gehen wir halt alleine dauert keine 10sek. und sie kommt angerannt und will mit
bin bis jetzt erst ein mal bis zur tür geganngen aber dann kahm sie auch schon fast panisch an und war danach super artig

tretten und hauen macht sie zum glück nicht bin in der 30ssw und sie hatt ein mal auf den babybauch gehaun da habe ich zu ihr gesagt das das baby bestimmt traurig ist wenn sie sie haut ohne das es was gemacht. hatt seit da an ist das thema gegessen

es hilft eigentlich nur ein hart bleiben und warten bis sie 4 werden ;)
Dine2010
6. Apr 2013 13:53
Was die Erzieher sagen geb ich nix drauf.hab gesagt das die sehen müssen wie sies am besten machen mit ihr.sie haben es schließlich gelernt.
Und zum eigenen Willen.ich habe nie gesagt das kayla nicht ihren eigenen Willen haben darf.das darf sie schon aber wie schon gesagt wurde brauchen die Zwerge auch grenzen.vorallem wenn ein Termin ansteht und man unter Zeitdruck steht hab ich keine Lust stundenlang zu diskutieren
gast.1502405
6. Apr 2013 14:21
Ich empfehle:

"Lasst eure Kinder in Ruhe"
Wolfgang Bergmann

(Ich geb ja nix auf Ratgeber, aber dieser Mann spricht mir aus der Seele)

Falls jemand Interesse hat, hätte es abzugeben!
Dine2010
6. Apr 2013 14:37
Es geht nicht um förderwahn oder das wir unseren Kinder die Kindheit rauben!
Es geht dadrum das die Kids sich in manchen Situationen benehmen sollen.
Ich lass meiner Tochter viel durch gehen und sie darf sich voll und ganz ausleben aber w wenn sie zum Beispiel den hund tritt und haut na dann hörts bei mir auf mit durchgehen lassen
gast.1502405
6. Apr 2013 14:44
Aber da greift er die ein oder andere Situation auf.
Musste einfach lesen um zu verstehn, warum ich auf ihn zurückgreife!

Vielleicht ist ein Kind gerade mit einem total komplexen Lehrvorgang (den wir nicht erkennen) beschäftigt wird rausgerissen um (mit 3!!!!!!!!! wohl gemerkt) einen TERMIN wahrzunehmen und bekommt deshalb die Kriese!

Wie kann es sein das ein 3jähriges Kind unter Termindruck steht??? Ich weiß, dass ist HEUTE normal!!!! ja ja... traurig! :cry:

Um Gottes Willen ich verurteile nicht. Möchte nur andere Perspektiven der Betrachtung aufzeigen!
gast.917724
6. Apr 2013 14:52
Ganz genau. Die eigenen Freiheiten können immer nur soweit reichen, bis die Grenzen der anderen erreicht sind!

Natürlich sollen und müssen Kinder sich entfalten können. Und es ist auch hundertprozentig sicher, dass man Kinder öfter mal selbst bestimmen lassen sollte - aber eben nur dann, wenn es auch angebracht ist! Dass "Laissez-faire" nicht die richtige Erziehungsmethode ist, weiß man spätestens seit den Achtzigern... Kinder BRAUCHEN und FORDERN Grenzen und können nicht glücklich werden, wenn sie keine aufgezeigt bekommen!
gast.1006501
6. Apr 2013 15:08
@babypups
da muss ich jetzt aber mal reinbohren ;)
machst du termine spontan kurzfristig wenn oskar gerade zeit und bock hat? :shock:
ich hätte es selber nicht gedacht aber glaub mir mit 2 mäusen muss man etwas mehr durchgreifen :?
gast.1502405
6. Apr 2013 15:15
Ich mache MEINE Termine so, dass Oskar nicht gezwungen ist mit zu kommen, sprich der Papa ist zu Hause oder sonst wer...
gast.917724
6. Apr 2013 16:16
:lol: Sabrina, den Luxus haben aber nunmal die wenigsten...
In den meisten Familien ist nunmal tagsüber keiner weiter da, der sich um das Kind/die Kinder kümmern könnte. Und spätestens beim Kinderarzttermin wird man eh nicht drumrumkommen, das Kind mitzunehmen...
Im Übrigen kann ich mir leider die Termine nicht immer frei auswählen. Die Ämter haben ihre Öffnungszeiten leider nicht an MEINEN Terminplan angepasst, und auch bei den Ärzten - insbesondere den Fachärzten - bin ich froh, überhaupt einen Termin zu bekommen! Da kann ich mir den Luxus, Termine nach Wahl zu legen, echt nicht erlauben!
gast.1502405
6. Apr 2013 16:29
Ihr wisst was ich meine!

Natürlich gibt es Situationen, wos nicht anderes geht! Durch manche Dinge müssen sie durch.

Aber ich finde auch, dass ein gesundes Kind nicht mit in eine Arztpraxis muss! Um mal aufs Beispiel ein zu gehen! Gerade bei Fachärzten (sag mal wie oft geht ihr zu Fachärzten, seit ihr alle 100??? ) hat man bis zum Termin ne Wartedauer von gut und gerne 3 Monaten. Ich denke da ist genug Zeit um ne Betreuung auf zu treiben!
24 Beiträge
loading 19547...