Mutter-Kind-Kur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2013 13:48
Mutter-Kind-Kur
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Habe aber noch eine spezielle Frage an die Kur-Erfahrenen Mamas
Ich denke z.z. auch dran, eine Kur zu beantragen. Was mich noch etwas abschreckt ist der Erfahrungsbericht meiner Schwester vom letzten Jahr.
Es gibt wohl sehr häufig das "Papa-Entzug-Syndrom", d.h. viele Kinder drehen zur Kur aus unbekanntem Grund durch, weil Ihnen anscheinend der Papa fehlt.
Das war bei meiner Schwester so und wurde wohl auch dort bestätigt, dass das häufig vorkommt.
Das schreckt mich etwas ab. Was nützt es mir, wenn ich zur Kur fahre, um mich von meinem Stress zu erholen, wenn der Kleine letztendlich dann dort am Rad dreht? Und dann bin ich ja auch alleine mit ihm, kein Papa da der mit unterstützt wenns mal stressig ist...
Was meint ihr? Mache ich mir das zu viele Gedanken?
ich habe schon ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Habe aber noch eine spezielle Frage an die Kur-Erfahrenen Mamas

Ich denke z.z. auch dran, eine Kur zu beantragen. Was mich noch etwas abschreckt ist der Erfahrungsbericht meiner Schwester vom letzten Jahr.
Es gibt wohl sehr häufig das "Papa-Entzug-Syndrom", d.h. viele Kinder drehen zur Kur aus unbekanntem Grund durch, weil Ihnen anscheinend der Papa fehlt.
Das war bei meiner Schwester so und wurde wohl auch dort bestätigt, dass das häufig vorkommt.
Das schreckt mich etwas ab. Was nützt es mir, wenn ich zur Kur fahre, um mich von meinem Stress zu erholen, wenn der Kleine letztendlich dann dort am Rad dreht? Und dann bin ich ja auch alleine mit ihm, kein Papa da der mit unterstützt wenns mal stressig ist...
Was meint ihr? Mache ich mir das zu viele Gedanken?
3. Apr 2013 14:11
Re: Mutter-Kind-Kur
Ich war mit meinen zwei älteren Kindern jeweils einmal zur Kur und konnte sowas nicht feststellen. Weder bei meinen Zwergen, noch bei den Kindern meiner Mitkurer
Klar, das eine oder andere Kind hat den Papa (oder die Mama, gab auch kurende Väter bei uns) schon vermißt und ein wenig Heimweh gehabt. Aber in einer guten Kurklinik mit guter Kinderbetreuung sollte das eigentlich kein Problem sein!
Du kannst ja schauen, eine Klinik zu suchen, in der Dein Mann Euch dann am Wochenende auch besuchen kann - dann sind es immer nur einige Tage Papa-Entzug

Du kannst ja schauen, eine Klinik zu suchen, in der Dein Mann Euch dann am Wochenende auch besuchen kann - dann sind es immer nur einige Tage Papa-Entzug

3. Apr 2013 14:20
Re: Mutter-Kind-Kur
Ich dachte mir, dass der Papa vielleicht die letzte Woche mit dazukommen könnte. Geht ja bei den meisten Kuren, dass die Väter bei Bezahlung mit übernachten können. Da wäre es für den kleinen auch nicht so lange ohne ihn.
Würde gerne an die See, wird ja hoffentlich auch noch mal Frühling bzw. Sommer werden. Da wäre es etwas weit für Papa, um nur am WE mit hin zu kommen
Würde gerne an die See, wird ja hoffentlich auch noch mal Frühling bzw. Sommer werden. Da wäre es etwas weit für Papa, um nur am WE mit hin zu kommen

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...