April Mami 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Wunder111
2. Apr 2013 21:06
April Mami 2011
Hallo,
mein Name ist Franziska. Mein Sohn Milan wird am 8.04.2012 nun 2 Jahre alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Es ist noch gar nicht so lange her, da lag er in meinen Armen, nichtmal 3000g schwer und nur 48 cm groß. Wollte mal hören, ob es hier noch andere April Mamis aus dem Jahr 2011 gibt, die Lust haben sich ab und zu ein wenig auszutauschen. Natürlich sind auch Mamis aus anderen Monaten willkommen.

Habe noch eine Tochter, sie heißt Jasmin und ist ca. 5 Monate alt.

:P
gast.1218539
3. Apr 2013 15:03
Re: April Mami 2011
Hallo :)

Ich bin eine April Mama 2011...Tobias wird am 24.04. 2 Jahre alt :) das war im Jahr 2011 ein Ostersonntag *gg* da wars aber viiiieeeeeelllll schöner, als jetzt gerade :)

LG Isa
Wunder111
4. Apr 2013 07:56
Ein Osterkind- Wie schön :)
Stimmt. Ich erinnere mich an den 22.04. Das wäre Milans eigentlicher ET gewesen und wir waren bei schönem Wetter im HeidePark. :D

Waren gestern bei der U7. Wir haben einen recht zarten Engel. Er ist 84,5 cm groß und wiegt 10,3 kg. :)

Freue mich schon total auf seinen Geburtstag. Jetzt bekommt er alles schon viel bewusster mit als im letzten Jahr.

Woher kommt ihr?
gast.1218539
4. Apr 2013 09:39
Tobi ist ca 87cm groß und wiegt knapp 12kg. Nicht dick, nicht dünn - so schön mittendrin :)

Ja, Tobi bekommt ja alles mit schon - er erzählt heute immer noch, dass das Christkind da war...das is immer sooo herzig.

Wir kommen aus Wien und ihr?
Wunder111
4. Apr 2013 20:10
Wie süß. Ich hoffe, dass diese schönen Momente auch für ganz lange Zeit in Erinnerung bleiben. Habe das Gefühl man vergisst so schnell.

Milan hat am Sonntag auch ganz süß den Osterhasi gesucht. Die Schokoeier und Schokohasen waren ihm egal. Er wollte unbedingt den Osterhasi sehen. :lol:

Wir kommen aus Büchen bei Hamburg. :lol:

Haben seit etwa vier Tagen keinen Schneefall mehr. Endlich taut es bei uns und die Sonne lässt sich für ein Paar Stunden blicken. ;)

Hat Tobias noch Geschwister?
gast.1218539
5. Apr 2013 12:23
Ja, der Osterhase :D er is auch ewig beim Fenster gestanden und mir erzählt, dass er ihn gesehen hat :D

Bei uns hat es vor 2 Tagen noch geschneit :roll: :roll:

Tobi ist ein Einzelkind...wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern :lol: :lol: Für uns ist es derzeit so in Ordnung und ein zweites Kind würde jetzt einfach nicht passen.

Wie gehts euch mit 2 Kindern?

LG
gast.1442079
5. Apr 2013 18:16
Hey

Meine Tochter hat am 16.04.2011 Geburtstag!
Sie ist 89 cm und knappe 12 Kg!

Ich bin momentan schon am Geburtstag planen.
Wie wohl das Wetter ist?...
Falls es regnerisch ist werden wir in einen Indoorspielplatz am Vormittag mit ihr zum auspowern gehen. Nachmittags ist natürlich lecker Torte geplant....
Mit der Familie feieren wir allerdings erst zum Wochenende!

Wie war bei euch der 2 Te Geburtstag?

Lg Franziska
Wunder111
5. Apr 2013 20:11
Mit zwei Kindern ist es super anstrengend. Die ersten drei Monate waren eine echte Herausforderung. Milan war ja gerade 1 1/2 als Jasmin geboren wurde. Nach und nach wird es einfacher. Er liebt die Kleine über alles. Es ist total schön die beiden zusammen zu sehen. Bin froh, dass wir es so gemacht haben. Habe mir das immer schön vorgestellt, wenn die Kinder zusammen groß werden. Die beiden sind aber auch genug, d.h. unsere Familienplanung ist damit abgeschlossen.

Wollt ihr nur vorerst kein zweites oder generell nicht?

Bin gerade dabei mich als Fotografin für Kinder - und Babyfotografie selbstständig zu machen. Super anstrengend alles zu wuppen, aber was solls. Bin schon total gespannt auf Milans Geburtstag. 3 Tage noch.

Hallo 2franziska,

schön, dass sich noch jemand zu uns gesellt.
Wie heißt denn deine Maus?
Wir feiern Milans Geburtstag am Montag, denn da wird er ja erst 2. Am Montag kommen all meine Cousinen und Freunde mit ihren Zwergen, da haben wir dann hier zu Hause kinderprogramm. Und am Wochenende ist der ruhigere Part mit den Omas und Opas geplant.
Mialn steht total auf diese Disney Cars. Haben schon viele Tolle Dekosachen zum Thema eingekauft. Werde Ihm auch eine Cars Torte backen. :)

Woher kommst du?

Darf ich euch beide Fragen, wie alt ihr seit?
Also ich bin 26 Jahre alt und seit fast vier Jahren sehr sehr glücklich verheiratet.
Wenn ich dass so schreibe klingt das so unglaublich. Hätte mir das jemand mit 20 erzählt hätte ich dem einen Vogel gezeigt. :D

So, nun aber genug für heute. Muss noch diesen verdammten Businessplan schreiben. :?
gast.1218539
6. Apr 2013 10:14
Erstmals hallo Franziska :D

Also wir feiern auf Etappen! :) sonst wirds anstrengend...

Am 21.04 machen wir eine kleine Kinderparty mit Tobis Freunden. Am 24.04 - wo er Geburtstag hat - feiern nur wir drei! :D Mal sehen was wir da machen..

und am 26.04 feiern wir mit der Familie von meinem Mann und am 27. mit meiner Familie :)

Anders ist es leider nicht möglich bei uns :)

Wir wollen vorerst mal kein zweites - bleibt noch ein wenig offen das Thema :D Aber ich denke, wenn es ein zweites wird, dann wohl eher ein zweites Einzelkind...

Das hört sich ja spannend an mit der Photographie!! Wünsche dir, dass das alles gut klappt.

Also ich werde im August 28 Jahre alt. Wir sind jetzt bisschen über zwei Jahre verheiratet, aber schon über 5 Jahre zusammen. Das Leben vergeht viiieeeellll zu schnell!! :D

LG
Wunder111
6. Apr 2013 20:05
Wir sind jetzt ca 6 1/2 Jahre zusammen. Unglaublich.

Da habt ihr ja echt einen Marathon an Geburtstagspartys vor euch.

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr eurem Schatz schenken wollt?

Milan ist ein totaler Traktor Fan. Er bekommt einen großen Traktor mit Anhänger von Bruder und einen LKW mit Beleuchtung. Ansonsten noch ein Memory und natürlich einen super Geburtstagskuchen. :lol:
gast.1116997
7. Apr 2013 11:49
Hallo,

ich bin Sandy (24) meine Tochter wird am 25.4. 2jahre alt und die Zeit ist zu schnell vergangen :).
Wir haben am 2.5. erst die U7.. Meine ist auch eine zarte hart nicht mehr als 10 kg..
Was machen die bei der U7 alles?

Freu mich schon auf ihren Geburtstag da kommt eine Freundin aus der Krippe und wir feiern schön :)

LG
Wunder111
7. Apr 2013 21:06
Hallo Sandy,
schön, dass du dich zu uns gesellst.

Wie heißt denn deine Tochter?
Bei der U7 wurde gewogen und gemessen, der Körper untersucht, also abgehört, Ohren, Hals,..., dann musste Milan auf einem Plakat Tiere benennen, einen Turm aus verschieden großen Bechern bauen, Murmeln aus einem zugedrehten Gefäß herausholen, wieder rein stecken und wieder zudrehen und einen Ball schießen. War aber nicht schwer.

Unsere Kinderärztin meint er wäre zwar ein zarter, aber da er aus der Wachstums- und Gewichtskurve nicht rausfällt und Gewicht und Größe zusammenpassen, ist alles OK.

Morgen ist Milans großer Tag. Er ist total aufgeregt. Habe heute den halben Tag gebacken und dekoriert. Freue mich schon auf seine Augen, wenn er die vielen Luftballons und seine Geschenke sieht.

Werde mich jetzt noch ein wenig zu meinem Mann aufs Sofa geselen, morgen wird es bestimmt super anstrengend. :D
gast.1218539
8. Apr 2013 16:45
Hallo,

erstmals wünsche ich dem kleinen Milan alles, alles Liebe zu seinem Geburtstag!! :D Hoffe, es wird gut gefeiert heute.

Hallo Sandy! :)

Wir hatten heute den ersten Tag Eingewöhnung im Kindergarten!!! :D War zwar nur eine halbe Stunde, aber immerhin. Er war anfangs schüchtern, aber dann wars doch ganz okay für ihn. Morgen dann wieder für eine halbe Stunde hin. Die Eingewöhnung läuft dort sehr langsam, was mir sehr gut gefällt.

Jetzt ist er gott sei Dank auch nicht mehr wirklich so krank wie die letzten Tage -das war ja Wahnsinn!! Der Husten war wirklich schlimm...

So, jetzt werde ich noch ein wenig arbeiten. :)

Lg
Wunder111
8. Apr 2013 20:35
Halli Hallo,

der Geburtstag ist geschafft. Danke für die Glückwünsche.
Milan hatte soooo viel Spaß. Er hat sich total über seine Geschenke gefreut. Von meinen Cousinen hat er einen riesigen LKW bekommen. Der ist fast einen Meter lang. Total cool das Ding.

Seine Cars Torte kam auch gut an.

Milan und Jasmin sind um sieben tatal ko ins Bett. :)

Ich kann es noch immer nicht glauben, nun ist er schon zwei. Wie schnell die Zeit vergeht und man merkt es gar nicht. :cry:

Na ja, ist der Tag rum. Samstag noch eine Party für die Omas und Opas und dann ist alles vorbei. :cry:

Bin jetzt aber auch total fertig und gehe schnell heiß duschen und dann in mein Bett. :)
gast.1218539
10. Apr 2013 14:37
Hallo,

das is ja toll, dass der Geburtstag so toll verlaufen ist :)

Es vergeht wirklich soooo schnell!

Kindergarten-Eingewöhnung verläuft halbwegs gut. Heute war der erste Tag, wo er mal 10 Minuten allein drin war. Die ersten 3 Minuten wars in Ordnung, dann hat er doch nur nach mir geweint. Da hat mir das Herz schon geblutet, aber das gehört wohl dazu. :(

Ansonsten is Tobi derzeit wirklich sehr anhänglich...das Kranksein hat ihn schon sehr zu schaffen gemacht jetzt. Mit dem Essen wirds auch nicht unbedingt besser grad, aber das is wohl auch normal.

Manchmal hab ich echt das Gefühl alles falsch gemacht zu haben, obwohl Tobi so ein tolles Kind ist!!
67 Beiträge
loading 19547...