kleine familie und ein depressiver mann

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.776444
21. Mär 2013 21:37
Re: kleine familie und ein depressiver mann
engelsfee, ja ist halt ne blöde Situation. Aber auch wenn er es schafft seinen SChlafrhythmus wieder umzustellen nützt es ja niemandem etwas wenn er dann nicht aktiv an eurem Familienleben teilnehmen möchte.


Sicher ist es richtig wie in guten so in schlechten Zeiten, aber mehr als Hilfe anbieten kannst du ja auch nicht. Und wenn er absolut nicht will würde ich persönlich gehen, auch wenn es erstmal nur auf Zeit ne räumliche Trennung ist. Du musst dich ja auch garnicht trennen, aber ich denke wenn diese räumliche Trennung ist das ihn dies bewegen könnte seine Krankheit in Angriff zu nehmen.

Wenn alles so bleibt wie es ist, wird er sich nicht ändern wollen. Wozu auch: er braucht nix machen, versteckt sich weiterhin und bemitleidet sich selbst. Traurig aber wahr. :-(

Und gerade wegen der Kinder, sie sehen ihren Papa ja nur traurig und anteilnahmslos sitzen oder liegen. Und wenn die ältere bald 3 ist versteht sie auch so einiges und könnte sogar denken das sie was falsch macht oder gemacht hat. Kinder können schnell sowas denken das sie Schuld an irgendwas tragen.
gast.950252
21. Mär 2013 21:41
Re: kleine familie und ein depressiver mann
ja das ist noch son ding wenn die kleinen zu laut sind schreit er aus seinem zimmer ruhhhheee.

ja räumliche trennung haha
den will er es ganz oder garnicht hat er ja schon mal durchdringen lassen,
nicht so oder so ganz oder garnicht ja danke.
gast.917724
21. Mär 2013 21:44
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Na, ich glaube nicht, dass er in seinem Zustand die Initiative aufbringen würde, zum Scheidungsanwalt zu gehen um die Scheidung einzureichen... solange Du es also nicht machst, wird in der Richtung auch nichts passieren!
gast.776444
21. Mär 2013 21:45
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Vielleicht hat er das auch nur aus Trotz gesagt weil er nicht will das sowas passiert.

Letztlich musst du wissen was du machst, aber denk bei deiner Entscheidung immer an die Kinder. Ich finds schlimm das er dann Ruhe brüllt und schon haste den Salat. Deine Kinder denken dann sie sind an irgendwas Schuld weil Papa rumbrüllt. Und sie spüren dann auch in dem Moment deine Angst, dass Papa nicht nur brüllt sondern vielleicht angestiefelt kommt und irgendwem eine klebt.

Sorry gerade bei häuslicher Gewalt hätte ich längst Stop gesagt! Wer dies einmal tut macht es immer wieder. Was wenn er deiner älteren Maus eine scheuert????? Gerade mit dieser Krankheit haben sich die Menschen nicht unter Kontrolle und machen Dinge aus Affekt.
gast.950252
21. Mär 2013 21:55
Re: kleine familie und ein depressiver mann
ich weiß nur sollte ich nachmal was abbekommen ist eindeutig schluss.
er meinte mal wenn sie nicht anders hört später gibts och mal wat hinter die ohren. :|
gast.1296375
22. Mär 2013 07:36
Re: kleine familie und ein depressiver mann
@engelsfee

wie wäre es wenn du dir eine Mutter/Kind Kur verschreiben lassen würdest?...da so wie es momentan ausschaut du ja auch unter dieser Situation leidest und ebenfalls Hilfe brauchst...bevor es bei dir auch in eine depression umschlägt...denn davon haben deine kleinen gar nichts...

du hättest erstmal die räumliche trennung...und wenn du erstmal wieder zu dir selbst gefunden hast...fällt es dir auch leichter entscheidungen zu fällen...

denn manchmal muß man Menschen auch aus Liebe gehen lassen um sie ihren weg finden zu lassen!
gast.1182459
22. Mär 2013 10:34
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Hallo,
habe jetzt nicht alle beiträge gelesen. Deinen habe ich eigentlich nur bis zu einem bestimmten Punkt gelesen eben bis dahin das er dir weh getan hat.

Ich kann zur depression nichts sagen oder raten da ich damit keine Erfahrungen habe.
Aber Depression hin oder her gewalt geht gar nicht ich wäre schon weg!

Wie du schreibst erpress mich nicht oder willst du mir drohen, das hört sich so an als wenn er dich gar nicht gehen lassen will! Das hört sich beängstigend an.

Wenn du dich nicht ganz trennen willst, dann sag ihm das du so auch nicht weiter machen kannst, denn wenn du auch noch krank wirst stehen deine kids alleine da. Vielleicht könnt ihr solange eine räumliche trennung haben. sag ihm das er sich erst mal darüber klar werden soll ob er etwas an seiner situation ändern will. Wenn er bereit ist eine Therapie anzufangen dann stehst du ihm jeder zeit gerne zur seite aber so kannst du auch nicht weiter machen.

Deine kids brauchen dich und sie brauchen dich ganz. So wirst du auch nur noch depressiev!

Und wie gesagt gewaltbereitschaft hat doch nichts mit einer depression zu tun oder?


Lg und viel kraft!
gast.1288637
22. Mär 2013 12:05
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Hm...Du sollst ihn nicht erpressen, aber er darf Dich erpressen?
Alles bei ihm ist emotionale Erpressung.
Depressionen sind übel, aber dürfen nicht alles entschuldigen.
In guten wie in schlechten Zeiten heißt, man steht zueinander und hilft sich. Du stehst ja zu ihm und möchtest im helfen, er lässt die Hilfe nicht zu.
Er führt einfach sein Leben und lässt Dich zugrunde gehen.
Wenn er Dich liebt, sieht er so etwas auch trotz Depressionen. Entweder würde er spätestens dann etwas dagegen machen oder Dich gehen lassen. Kann ja erstmal nur räumlich sein.
Deine Kinder dürfen keine Kinder sein - Kinder, die ruhig sein müssen, weil der Vater schlafen/sich ausruhen möchte, obwohl der den ganzen Tag zu Hause ist, geht gar nicht.

Mein Mann ist chronischer Schmerzpatient, arbeitet trotzdem im 3Schicht-System. Vieles bleibt auch an mir hängen. Dennoch ist er immer für seinen Sohn da. Sei es, wenn ich einen Termin habe, mal Luft brauche, eine Freundin treffen möchte oder er einfach nach seinem Papa fragt. Im Zweifel kuscheln sie halt im Bett, gehen auf den Spielplatz oder spazieren.

Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal an eine Beratungsstelle wenden oder mit dem Arzt Deines Vertrauens sprechen. Denn so wie es ist, gehst Du kaputt und die großen Verlierer werden Eure Kinder sein.
Du arbeitest nicht, ist richtig, oder? Kinder sind auch zu Hause? Auch wenn Deine Mutter weiter weg wohnt, könntest Du doch zu ihr...

Du hast hier viele Meinungen bekommen, vielleicht kannst Du Dir ja was für Dich rausziehen. Aber meiner Meinung nach darfst Du es auf keinen Fall einfach so weiterlaufen lassen wie bisher.

Zum Thema Gewalt (im Kinderhaushalt) möchte ich nichts sagen, da ich dann ausfallend werden würde.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und die richtige Entscheidung.
gast.1564132
22. Mär 2013 13:08
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Puh. Das ist ja ein ganz schwieriges Thema...
Bitte nicht böse sein - ich will jetzt nicht, dass du denkst, ich würde nicht verstehen, dass du dir Rat hier holen möchtest. Es ist nur so, dass ich denke, du solltest in diesem Fall keine Entscheidungen zu Ratschlägen von völlig Fremden aus einem Forum treffen.
Niemand hier kennt dich, deinen Mann oder eure persönliche Situation.
Kannst du nicht eine Freundin um Rat bitten, die euch kennt?
Ich hoffe wirklich sehr für dich und für euch, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet und wünsche euch wirklich alles Gute!
gast.950252
22. Mär 2013 17:27
Re: kleine familie und ein depressiver mann
nein habe keine freundin mehr ,meine mutter kommt alle 2 monate vorbei wenn überhaupt naja und oma und opa wissen davon nichts,da es ihnen geundheitlch nich sogut geht.
zum thema räumliche trennung und mutter-kind kur
neee gibt es nicht.
gast.1182459
22. Mär 2013 20:01
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Hast du denn schon mal einen kurantrag gestellt? Ich glaube wenn du deinem Arzt deine situation schilderst sollte das doch kein Problem sein oder?
gast.1407824
22. Mär 2013 20:06
Re: kleine familie und ein depressiver mann
engelsfee hat geschrieben:
> nein habe keine freundin mehr ,meine mutter kommt alle 2 monate vorbei wenn
> überhaupt naja und oma und opa wissen davon nichts,da es ihnen geundheitlch
> nich sogut geht.
> zum thema räumliche trennung und mutter-kind kur
> neee gibt es nicht.

Ich denke schon,das Du in deiner Situation einen Anspruch auf ne Kur hast!
Man muß nur einen stellen!
Ich glaube dann wird dein Mann Vielleicht etwas wachgerüttelt.
gast.950252
22. Mär 2013 21:23
Re: kleine familie und ein depressiver mann
klar ich weiß ich kann ein stellen aber will er nicht ,den er will ja nicht das ich die kleinen mitnehme
gast.776444
22. Mär 2013 21:27
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Also ich hab deinen Beitrag jetzt so aufgefasst:

Ne kur bzw. ne räumliche Trennung kommt für dich nicht in Frage. Richtig?

Wenn ja, Sorry das kann ich nicht verstehen. Dann willst du ja offensichtlich auch nix an der Situation ändern. Dann bleibt halt alles so wie es ist. :-(

Sollte es so sein, tun mir einfach nur die Kinder leid die überhaupt nix dafür können. Haben einen Vater der krank ist aber keine Hilfe möchte und eine Mutter die in einer Sackgasse steckt aber auch nichts daran ändern möchte.
gast.1407824
22. Mär 2013 21:34
Re: kleine familie und ein depressiver mann
engelsfee hat geschrieben:
> klar ich weiß ich kann ein stellen aber will er nicht ,den er will ja nicht
> das ich die kleinen mitnehme

Er soll ja auch keinen stellen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du deine Familie retten willst,dann mußt DU was tun,er kann es nicht!

Und wenn Du vom Arzt eine Kur bekommst,dann kann er nix dagegen machen!
Dann ist es medizinisch notwendig!
Aber irgendwie hast Du Angst vor deinem Mann,hört sich irgendwie so an! :?
34 Beiträge
loading 19547...